VfL Gummersbach - HSG Wetzlar

• Bin Gespannt was Emir diesmal sagt.
    "..Dennoch muss ich meiner Manschaft ein Kompliment aussprechen das sie trotz des 10 Tore Rückstands weiter gekämpft haben."
    Sowas kommt bestimmt :nein:

Nop diesmal nicht: "Glückwunsch zum verdienten Sieg an die HSG Wetzlar. Wir haben heute
    einfach durch die beiden letzten Spielen sehr viel Kraft gelassen. Auch
    heute waren wir in der Abwehr wieder nicht in der Lage, die Euphorie der
    letzten Spiele zu halten. Das Hauptproblem war die Abwehr. Wir sind in
    der ersten Halbzeit immer wieder herangekommen, aber nach 35 Minuten war
    das Spiel schon entschieden. Es war heute einfach nicht möglich, eine
    ähnliche Leistung zu bringen wie in den anderen beiden Spielen. Wir
    waren nicht aggressiv genug und dann kassieren wir auch zwei drei blöde
    Tore. Wir müssen auf die nächsten Spiele schauen"

30:35 Niederlage gegen die HSG Wetzlar

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

Domstürmer - Meine Liebe, meine Stadt, mein Verein

• Tolle Einschätzung eines Trainers"nach 35 Minuten war das Spiel schon verloren". Hab ich was verpaßt oder hat der werte Herr in den letzen 20 Min noch versucht an der Spielweise seiner "Mannschaft" noch irgend was zu ändern?
    Einfach nur lächerlich und auch keinesfalls "Erstliga" tauglich dieser Haufen!

• Sportlich einfach nur limitiert. Die HSG braucht nicht mal die Trikots zu waschen. Larsson, Schindler gut. Sensationell Lützelberger. Von ihm brauchen wir noch 8.
    Torwarte heute wieder nicht dabei. Beängstigend schwach. Ein einziges Trauerspiel. Thread schliessen. :)
    Das Glück der letzten Wochen kann man nicht erneut herausfordern. Minden wird klar Den TVG schlagen, dann gehören wir wieder dahin, wo wir hin gehören. Abstiegsplatz. Das war erbärmlich. Danke HSG, dass ihr zum Schluss einen Gang runter geschaltet habt. So eine Leistung ist eine Schande und Arbeitsverweigerung.

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

Einmal editiert, zuletzt von VfL (31. März 2013 um 18:11)

• Aber gegen wen kann der VfL noch Punkte holen? Hannover wird ziemlich schwer, RNL und Flensburg können wr direkt abschreiben. Lemgo vielleicht (tagesformabhängig) und gegen Neuhausen MÜSSEN zwei Punkte her

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

• Das war eine Demonstration. In Sachen Taktik, mannschaftlicher Geschlossenheit und auch Qualität. Auf der anderen Seite Unvermögen. Der VfL bedarf einer Runderneuerung, ob er jetzt absteigt oder nicht (ich glaube an die 1. Liagzugehörigkeit, die anderen sind wohl noch schlechter), Aber, wenn ich mir die Mannschaft anschaue, dann halte ich fest (auch auf die Gefahr hin mich ständig zu wiederholen):
    TW - reichen beide nicht
    Aussen: Santos wird kein großer, kann erst mal nichts was ein Multhauf/Teppich nicht auch kann und ein Jäger evtl. können wird. Zrinic lustlose Diva und will sich nicht mehr weh tun.
    RR: Pfahl weg (der m.E, in der diesjährigen Verfassung einfach nur ein durchschnittlicher BL-Spieler ist), Bult kommt (der noch nie ein durchschnittlicher BL-Spieler war), ein Backup Gaubatz, der nicht weiterhilft.
    RL_ Über Putics alles gesagt, Krause weg, wer kommt jetzt?
    RM: Larsson und Schindler bilden zumindest ein durchschnittliches BL-Gespann
    Kreis:_ Kopco stagniert, aber Luft nach oben. Lützel kämpft, es fehlt aber an Qualtiät.

Wo soll das hinführen? Immer nur nicht abzusteigen, weil man hofft, das es 3 andere Mannschaften noch schlechter machen?
    Oder auf die Talente setzen, die ja jetzt ein höchst erfolgreicher, moderner U23-Trainer (Achtung, Ironie) an die BL heranführen wird?

Ein Management, was bisher ausser auf den Vorgänger zu schimpfen nahtlos an die unterdurchschnittliche Performance der eigenen Vergangenheit anknüpft?

Ein offensichtlich überforderter junger Trainer, der immer noch ohne Co auskommen muss (wahrscheinlich im Bewusstsein der eigenen Schwäche sich einem solchen verweigert), ein Trainer, der eigentlich schon lange gefeuert wäre, wenn es das Gorr-Kaspertheater im Vorjahr nicht gegeben hätte. Schade, Emir ist verbrannt, bevor er zeigen kann, was er wirklich kann.

Ein AR, der sich ab 2017 mit eigenen Talenten regelmäßig für die CL qualifizieren will.

Mann oh Mann. Wann zieht Hirn ein?

• Mann oh Mann. Wann zieht Hirn ein?

Lässt hoffen, dass man mal die ganzen Fehlentscheidungen bemerkt, wenn der VfL in der dritten Liga spielt. Denn da wird es hinführen, wenn das so weiter geht

• Wovon träumst Du? Seit 4 Jahren hoffe ich und es wird immer schlimmer. Im AR herrscht absoluter Realitätsverlust vor, evtl. ist das die einzige Möglichkeit die Selbstlüge aufrecht erhalten zu können. Denn nicht vergessen:mit der neuen Arena wird alles besser, da ruft die Champions-League.

• Bin halt ein Optimist ;D Wenn das so weiter geht im AR gewinnt der VfL 2019 das Triple und zieht zur Saison 2022/23 in der ewigen BL Tabelle am THW Kiel vorbei. Irgendsowas wird noch kommen...

• TW - reichen beide nicht
    Aussen: Santos wird kein großer, kann erst mal nichts was ein Multhauf/Teppich nicht auch kann und ein Jäger evtl. können wird. Zrinic lustlose Diva und will sich nicht mehr weh tun.
    RR: Pfahl weg (der m.E, in der diesjährigen Verfassung einfach nur ein durchschnittlicher BL-Spieler ist), Bult kommt (der noch nie ein durchschnittlicher BL-Spieler war), ein Backup Gaubatz, der nicht weiterhilft.
    RL_ Über Putics alles gesagt, Krause weg, wer kommt jetzt?
    RM: Larsson und Schindler bilden zumindest ein durchschnittliches BL-Gespann
    Kreis:_ Kopco stagniert, aber Luft nach oben. Lützel kämpft, es fehlt aber an Qualtiät.

Ein Management, was bisher ausser auf den Vorgänger zu schimpfen nahtlos an die unterdurchschnittliche Performance der eigenen Vergangenheit anknüpft?

Ein offensichtlich überforderter junger Trainer, der immer noch ohne Co auskommen muss (wahrscheinlich im Bewusstsein der eigenen Schwäche sich einem solchen verweigert), ein Trainer, der eigentlich schon lange gefeuert wäre, wenn es das Gorr-Kaspertheater im Vorjahr nicht gegeben hätte. Schade, Emir ist verbrannt, bevor er zeigen kann, was er wirklich kann.

In Sachen TW gebe ich dir vollkommen recht! Ristovski kann es Manchmal und Rezar kann es auch manchmal..
    Und von diesen "manchmal-Spielern" haben wir zu viele (Rezar, Ristovski, Putics, Zrinic...)
    Uns fehlt einfach die konstantheit im Kader..

Aussen: Zrinic wie gesagt, manchmal gute Tage, aber dieser "weltklasse" spieler der jeden Ball von Außen rein macht und todsicher beim 7m ist, ist er schon lange nicht mehr..
    Bei Santos würde ich noch abwarten..(ich gebe zu das die Spiele gegen Melsungen und jetzt Wetzlar nicht gut waren)..
    Aber wie gesagt, er ist noch sehr jung und hat dem entsprechend noch viel Potienzal nach oben!

RR: Gebe ich dir ebenfalls vollkommen recht..Pfahl längst nicht mehr den treffsicheren Nationalspieler den wir mal hatten..
    Gaubatz ist überhaupt nicht 1.Liga würdig..dazu fehlt einfach die Qualität.
    RM: Finde ich eingentlich mit Schindler (Kampfschwein und Torgefährlich) und Larsson (Erfahren und Abwehrstark) ganz gut besetzt
    RL:Gebe ich dir auch recht..
    Kreis: Lützel ist auch ein Kämpfer der die Manschaft mitreisst..Aber nicht oft so Torgefährlich wie gestern!
    Kopco ein Abwehrstarkerspieler dessen Qualität aber meiner Meinung nach maximal zur Nummer 2 im Angriff ausreicht..

In Sachen Kurtagic hast du ja schon alles gesagt!

• Kann ich mich voll anschließen, teile ich weitgehend. Nur eines eben nicht: Hirn wird nicht einziehen. Mein Zukunfstprognise sieht so aus: Man wird zittrig, aber eben doch den Klassenerhalt packen. Und dann beginnen schon wieder die großen Träume.

1. mit der neuen Halle wird eh alles besser
    2. wir müssen die große Euphorie der Fans in der neuen Halle nutzen
    3. der eine oder andere Neuzugang, der noch kommen wird, wird groß einschlagen, hat Riesenpotential, "war unser Wunschkandidat"
    4. die vergangene Saison war sehr unglücklich, wir hatten großes Verletzungspech
    5. der Übergang von der Jugend/II. Mannschaft wird jetzt viel besser laufen, denn wir haben einen erfahrenen Coach verpflichtet (der mit alten russischen Tugenden - harter Hund, Konditionsbolzer) den jungen Burschen schon Dampf macht.
    6. Nur noch ein wenig Konsolidierung, dann werden wir bald wieder richtig angreifen
    7. Einen Hauptsponsor bräuchten wir zwar, aber irgendwie geht's auch ohne
    8. Einen Co-Trainer bräuchten wir zwar, aber irgendwie geht's auch ohne

Es wird so weitergehen wie bisher, es wird sich nichts ändern - bis auf die Tatsache, dass man mit Mahé, Pfahl und Krause knapp am Anstieg vorbeischrammt. alle drei aber nicht adäquat wird ersetzen können. Das Zittern wird in der neuen Halle eher noch größer werden. ?(

Weiter, weiter, immer weiter

• Hier wird mir eindeutig zuviel über die "nicht so tolle Leistung" des Vfl diskutiert ohne das tolle Spiel der HSG Wetzlar zu würdigen!!
    Bei allen Defiziten, die der Vfl ganz offensichtlich hatte, war das ein ganz tolles Spiel der HSG - endlich mal wieder auch von Erfolg gekrönt!
    Der Großteil der Chancen wurde verwertet, abgesehen von denen in den letzten 10 Minuten. Als mal mit 11 Toren führte, hielt der Schlendrian Einzug, was aber die guten Stimmung unter Mannschaft und mitgereisten Fans nicht minderte!
    Mit dieser Einstellung und dem Siegeswillen sollten im Rest der Runde doch noch ein Paar Punkte und somit der anvisierte einstellige Tabellplatz möglich sein!

FROHE OSTERN!! :klatschen:

:respekt: HSG Wetzlar - Die Nummer 1 in Hessen !!!! :respekt:

• Laut Kurtagic hat man in den letzten beiden Spielen viel Kraft gelassen.

Hallo???

Wer ist denn dafür zuständig, dass eine Mannschaft genug Kondition hat???

Außerdem hatte man 3 Tage Pause nach dem Wallstadt-Spiel.

:wall:

• Laut Kurtagic hat man in den letzten beiden Spielen viel Kraft gelassen.

Hallo???

Wer ist denn dafür zuständig, dass eine Mannschaft genug Kondition hat???

Außerdem hatte man 3 Tage Pause nach dem Wallstadt-Spiel.

:wall:

Ich glaub manchmal, Emir setzt zu sehr darauf, dass die Mannschaft ihn mag als auf die Fitness und das Leistungsvermögen der Spieler. So kann das ja nichts werden....

• Glückwunsch an Wetzlar.. gutes Spiel gemacht.... und an die Fans-- Stimmung gemacht - :P :hi: :hi: :hi:
    ausser Schmidt: für das Diskutieren hätte er eigentlich noch 2 min extra bekommen müssen   :verbot:

Zum VfL  :wall:  :wall:  :wall:  :pillepalle:  :nein:  ;(

Hatten wir Torhüter im Tor???
    Bórko: bis auf ein paar Sachen( hauptsächlich in den letzten 5 min ) grottig
    Rezar: einen gehaltenen Siebenmeter sonst nichts..
    Vedran : totaler Ausfall
    Schindler: wenigstens Versucht zu kämpfen-- aber auch viele unsichere Bälle
    Lützel: fand ich heute den besten Mann-- gekämpft bis zum umfallen
    Pfahl: auch versucht aber auch viele Fahrkarten
    Putic:  :mad:

Trainer:  :mad:  :mad:  :wall:  :wall:

• Glaub damit ist alles gesagt

• Ups. Ganz “vergessen“. Die HSG war einfach toll ;)
    Das wahre Problem war ja, dass ihr nicht mehr machen musstet und der VfL kein Massstab für euch war und ist.
    Hier standen sich eine Bundesligamannschaft und, teilweise, Arbeitsverweigerer gegenüber.
    ...und noch ein “Elfmeter“: Neuhausen verliert. Sowas hat DIESER VfL NICHT verdient.
    Dann hat die VfL-Combo wieder gute Gründe sich nicht mehr anstrengen zu müssen. Sowas muss sich rächen.

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

2 Mal editiert, zuletzt von VfL (31. März 2013 um 19:09)