Beiträge von smily

    Also in Sachen Handball müsen meiner Mienung nach die Fernsehsender noch viel dazu lernen. Kameraführung unter aller Sau und auch die Kommentatoren schrecklich. Am Schlimmsten war der bei dem Spiel des HSV's, aber ist halt so, wenn man einen Leichtathlet zum Handball schickt.

    Positiv: das sie sich ans Handball heranwagen und es endlich Spiele live gibt.

    Fazit: Man kann nur dazu lernen, wenn man etwas tut.

    Also erstmal Herzlichen Glückwunsch nach Kiel! Auch Danke für zwei spannende Spiele!

    Meine Fragen an alle:
    Was habt ihr von den Schiedsrichtern gehalten?
    Wie fandet ihr die Übertragung? Muss Eurosport noch was dazulernen?

    Also ich war auch Kreisläufer mit damals 1,95 m und es hat mich auch nicht wirklich weit gebracht. Heut kann ich aus gesundheitlichen Gründen garnicht mehr spielen, obwohl es mich mal wieder reizen würde. Als Trainer würde ich sagen immer locker auf den Beinen und dann klappts schon! :hi:

    War Trainer Männer und A-Jugend bis Saisonende. Werde nächstes Jahr wohl wieder eine E-Jugend übernehmen und Co-Trainer bei den Männern bleiben! Alles ohne Schein und es funktioniert auch einigermaßen!

    Hallo Jan, Hallo Thomas,

    leider weiss ich wirklich noch nichts von Bewertungsbögen. Bittet die Schiris dass sie in den Spielbericht eintragen, dass eurer Meinung nach die Mannschaft XY zu defensiv gespielt hat. Die Schiris müssen dies eintragen, ansonsten schickt mir ne Mail. Ich versuche dem Ganzen nachzugehen. Ich denke die ganze Sache läuft gut an, wir haben morgen ja auch einen Lehrgang, der für unseren Bezirk gut besetzt ist.

    Gruß Christian (Klassenleiter männliche Jugend A-D)

    PS: Jan, es fehlt mir noch ein neuer Termin Vulkan 1 - Schlüchtern 2 (mJD/Gruppe 2)

    Hallo Leute,
    so ein bisschen Streß gibt es in jeder Mannschaft oder? Ich bin Trainer einer männlichen B-Jugend und die Jungs verstehen sich untereinander sehr gut. Die meisten gehen sogar am Wochenende zusammen weg und was noch viel schöner ist, sie haben kein Problem auch ihre "noch jungen Trainer " mitzunehmen. Bei uns läuft es über den Spaß zum Erfolg. Da dauert es evtl. ein Jahr länger, aber der Erfolg kommt. Viel Spaß beim Trainieren weiterhin!!
    Gruß der Trainer (einer von zwei) Gruß an meine B-Jugend und an Markus K. und Petra K.:hi

    Hallo nochmal, das Thema scheint dich ziemlich zu beschäftigen, weil du immer sehr schnell antwortest. Ich denke du solltest jetzt einfach mal versuchen das Problem anzugehen. Wenn du wie du sagts sowohl bei Eltern als auch bei Spielern beliebt bist, dann gehe doch mal den Schritt und nimm dir die Zeit mit den Eltern zu sprechen und vielleicht klärt sich das. Du kannst ja hier im Forum auch dein Problem schildern, dann überwinde dich und versuche es mit den Eltern anzugehen. Wünsche dir viel Glück dabei. Gruß der Trainer (einer von zwei)

    Hallo ihr zwei, wenn ich euer ständiges Hin und Her so lese tut ihr mir richtig leid. Ich trainiere eine männliche B-Jugend und habe 0 - gar keine Probleme mit den Eltern. Im Gegen teil, die Eltern halten sich aus Handballdingen raus und versuchen sogar Problemfälle, wie "Russland-deutsche" zu integrieren. Also versuch dich doch einfach mal von deinem Gefühl leiten zu lassen und befrag deine Spielerinnen. Dann lass die Hemmungen fallen gegenüber den Eltern und sprech sie an. Du bist noch jung und hast einen sehr guten Altersabstand zu einer C-Jugend. Ich denke, wenn die eltern merken, du hast Handballverständnis und den Kids machts spaß wird das was. Du musst die Mischung finden bei den Spielern und bei den Eltern beliebt zu sein, ist aber eigentlich ganz einfach. Verstehe beid eSeiten und du hast gewonnen.
    Gruß der Trainer (Einer von zwei)

    Hallo Leute, unser schönster Spielzugname war wohl mal Beate Uhse, aber so Dinge entstehen nur im Trainingslager wo man mit Spaß an die Sache rangeht. Mein Tipp als Trainer, gebt den Spielzug vor und lasst eure Kids/Jugendliche einen Namen finden, da kommen die dollsten Dinge bei raus. Gruß der Trainer (Einer von zwei)

    Hallo Leute, nehme Bezug auf Michael und finde es schade, dass du deine Jungs nicht motivieren kannst, draussen was zu machen. Laufen ist natürlich auch ätzend, hast du schon mal was von versteckter Kondition gehört. z.B. ein ganz simples Mattenrutschen und verschiedene Staffeln mit Matten ist effektiver, wie stumpfsinniges LAufen und mit Sicherheit fallen dir auch ein paar Sachen für draussen ein. Wir fahren am Wochenende Kanu z.B., wenn das richtig gemacht wird ist dies sehr gut oder Fahrrad fahren, Inlinern. wir machen auch Pause, allerdings nur zwei Wochen lang. Bei uns ist die Halle vier Wochen zu ansonsten können wir das ganze Jahr rein. Gruß der Trainer (einer von zwei)

    Hallo leute, ich als B-Jugendtrainer (männlich) denke unsere 1-2 mal die Woche reicht, d.h. immer freitags und jede zweite Woche Montags. Dies kommt aber ganz auf die Verhältnisse an, die Region und den Verein. Manchmal sind meine Jungs so geil, die könnte ich dann 5mal die Woche beschäftigen, aber ab und zu bin ich froh, dass sie freitags und montags kommen. Also für unsere Verhältnisse ist dies sehr gut und passt optimal, zumal ja die Trainer dies auch in ihrer Freizeit tun. Zusätzlich machen wir natürlich noch ein Trainingslager, wie die Großen halt. Und haben sehr viel Spaß, am Wochenende wollen wir KAnu fahren und nur verletzte Spieler sind nicht dabei, alle anderen sind wie heiss. Gruß der Trainer (Einer von zwei)

    Also ich muss jetzt einfach auch mal was schreiben auch wenn das Thema schon länger her ist. Ich bin selber Trainer einer männlichen B-Jugend. Ich bin 24 Jahre und ich denke wir trainieren hart, haben aber unseren Spaß. Mein Kollege ist fast 28 Jahre und auch schwimmt mit mir und den Kids auf einer Wellenlänge. Er spielt selbst noch bei uns in der ersten Mannschaft, ich bin ausgestiegen aufgrund persönlicher Differenzen mit dem damaligen Trainer. Wenn der Jugendliche uns in der Stadt begrüßt wie einen Freund und nicht die Straßenseite wechselt, dann ist dies doch sehr gut. Auch wenn wir zusammenwegfahren und die Jungs lernen Leute kennen, dann heisst es sofort, das sind unsere Trainer, die sind cool drauf. Aber auch der Erfolg darf nicht hinten anstehen. Wir sind jetzt die letzten 4 Jahre immer zweiter oder dritter geworden, diese Saison haben wir mehr vor. Gruß der Trainer.