Hallo erstmal,
also meine bisherigen Trainer waren immer relativ alt, das heisst circa 40 Jahre, aber dafür waren sie früher immer auch selber sehr gute Spieler in der Bundesliga/ Nationalmannschaft.
Ich finde es wichtig, dass die Trainer auch selber auf einem möglichst höheren Niveau als sie trainieren gespielt haben, weil sie sich so besser in die Spieler hineinversetzen können und einem selber weiterhelfen können.
Achja, jeder Trainer sollte zu aller erst an de Erfolg der ganzen Mannschaft denken und nicht an einzelne, weil er die Verantwortung gegenüber der Mannschaft trägt, aber zusätzlich hat er die Aufgabe sich um verletzte Spieler zu kümmern und und und....
.... kein leichter Job! ![]()
What about your trainer... ???
-
-
Also ich muss jetzt einfach auch mal was schreiben auch wenn das Thema schon länger her ist. Ich bin selber Trainer einer männlichen B-Jugend. Ich bin 24 Jahre und ich denke wir trainieren hart, haben aber unseren Spaß. Mein Kollege ist fast 28 Jahre und auch schwimmt mit mir und den Kids auf einer Wellenlänge. Er spielt selbst noch bei uns in der ersten Mannschaft, ich bin ausgestiegen aufgrund persönlicher Differenzen mit dem damaligen Trainer. Wenn der Jugendliche uns in der Stadt begrüßt wie einen Freund und nicht die Straßenseite wechselt, dann ist dies doch sehr gut. Auch wenn wir zusammenwegfahren und die Jungs lernen Leute kennen, dann heisst es sofort, das sind unsere Trainer, die sind cool drauf. Aber auch der Erfolg darf nicht hinten anstehen. Wir sind jetzt die letzten 4 Jahre immer zweiter oder dritter geworden, diese Saison haben wir mehr vor. Gruß der Trainer.
-