Training in den Ferien ?

• Hallo erstmal,
    also wir haben nach der Saison immer so circa 4-6 Wochen Zeit um neue Kräfte zu tanken in der wir nur zwei Mal die Woche locker Training machen. (Fussball ect.)
    Danach fängt bei uns die normale Vorbereitung mit Lauftraining, worum man auch nicht mit Fitnesssudio kommt, und Krafttraining an, so dass wir dann länger Zeit fürs spielerische haben, als wenn wir länger Pause machen würden! 8)
    em.argh

• Moin, moin!
    Generell haben wir in den Ferien Training. Sollten allerdings aus irgendwelchen Gründen zu viele Leudde nicht kommen können, dann fällt Training aus! Draussen laufen ist ne Sache, die ich eprsönlich absolut nicht mag und deshalb auch nciht umbedingt welche dazu motivieren kann! Was ich allerdings dann ganz gerne mal mache ist ne Runde kicken oder Inlineskaten!

Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

• also wir haben manchmal in den ferien training. kommt halt nur drauf an, wieviele leutz zusammen kommen. dieses jahr machen wir die ersten zwei ferienwochen nichts und steigen dann in der dritten woche, mit den leuten, die da sind, ein. wenn es zu wenig sind, fällt das training natürlich auch aus. manchmal gehen wir im sommer halt auch schwimmen oder gehen einfach mal bissl an die frische luft und machen training im freiem. :D

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• wenn unsre halle offen ist haben wir schon in den ferien training!!!!auch wenn sie zu ist,dann joggen iwr um den see etc.
    ich finde training in den ferien echt klasse,sonst kommt man ja ganz außer form ;)

Hens4ever

• Ich denke, dass bei einigen Vereinen einfach das Problem ist, dass es "Stadthallen" sind, die zu irgendeiner Schule gehören und deshalb nicht zur Verfügung stehen! Wiederum weiß ich aber auch, dass es zu mindest in einigen Städten und Stadtteilen möglich ist, Anträge über den Verein zu stellen und das dann die Trainingszeiten genehmigt werden und die Hallen zur Verfügung stehen. Anders ist das bei den Vereinseigenenhallen, wo jeder Trainer eigentlich einen Schlüssel zu hat und jeder Zeit ran kann, allerdings muss auch da einen Absprahce folgen. Nur halt Vereins- und Mannschaftsintern!

• hi!

also wir trainieren nicht die ganzen Ferien, also wenn wir zwei wochen Ferien haben, so wie jetzt, dann machen wir die erste woche pause und die zweite Woche machen wir training.
    Bei den Sommerferien da haben wir meistens 4 wochen pause und dann aber nur noch eine woche in den Ferien training.

Also wir spielen oft drausen handball, oder wir gehen joggen. also so was machen wir eigentlich schon oft, halt nur wenn es net so warm is!

bye SylverGirl

:smokin: Florian Kehrmann ist der beste Spieler!! :smokin:

• Bei uns kommt es ganz darauf an wie die Spieler der Jugendmannschaft in den Urlaub ist.Ist den großen Ferien machen wir meistens nichts.Da können wir auch alle mal ein Pause gebrauchen.

!!! Handball rules!!!
    :jump:

• wir trainieren in den ferien zum größten teil...aber meist nicht so intensiv,da halt viele nicht kommen(in den sommerferien zu heiß oder im urlaub).
    wie wäre es denn mal,wenn du mit deinen jungs beachhandball spielen gehst oder schwimmen oder so!
    ich bin mit meinem verein im sommer öfters ins schwimmbad gegangen und da haben wir aquajogging gemacht!!!!

• Moin moin,
    habe heute den Trainingsplan für die Sommerferien erhalten und das ist echt nicht schlecht! Ersten zwei Wochen sind frei! Dann zwei Wochenlang 3x die Woche Woche training und dann die letzten zwei Wochen 4x. das ist bestimmt schön anstregend!

• Hallo Leute, nehme Bezug auf Michael und finde es schade, dass du deine Jungs nicht motivieren kannst, draussen was zu machen. Laufen ist natürlich auch ätzend, hast du schon mal was von versteckter Kondition gehört. z.B. ein ganz simples Mattenrutschen und verschiedene Staffeln mit Matten ist effektiver, wie stumpfsinniges LAufen und mit Sicherheit fallen dir auch ein paar Sachen für draussen ein. Wir fahren am Wochenende Kanu z.B., wenn das richtig gemacht wird ist dies sehr gut oder Fahrrad fahren, Inlinern. wir machen auch Pause, allerdings nur zwei Wochen lang. Bei uns ist die Halle vier Wochen zu ansonsten können wir das ganze Jahr rein. Gruß der Trainer (einer von zwei)

• Heavy und Fun in den Ferien beim Training ist immer, das was man groß schreiben sollte. Da meistens eh nur fünf-acht Leute da sind, ist das eh wichtig, das man nur Spaß hat und nicht mekrt, was man wirklich tut! Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung! Mussten letztes Jahr im Sommer mit der mA von uns laufen, weil wir nur zwei Mädels waren, das war zwar recht lustig, aber voll nervig!

• Also ich persönlich kann sagen, dass ich in den Ferien eigentlich viel lieber trainiert habe. Ich hab das irgendwie toll gefunden, wenn du nach dem Training richtig gemütlich duschen kannst und weißt, dass du am nächsten morgen nicht früh raus musst.

Als Jugendtrainer bin ich der Meinung, dass man ein ganzjähriges Training anbieten sollte, wie dies nun aussieht, ist jedem offen gestellt. Ich lass es nach der Runde immer etwas lockerer angehen. In den Pfingstferien war ich dann mit den Mädels mal im Schwimmbad, mal Joggen und auch mal Beachhandball spielen.
    In den Sommerferien habe ich schon vor ein regelmäßiges Training anzubieten und erwarte auch von den Spielerinnen, dass sie regelmäßig da sind (außer sie sind in Urlaub). In den ersten zwei Wochen der Sommerferien ist die Halle geschlossen (Reperaturen), da trainier ich dann draußen auf unserem Tartanplatz oder geh mit den Mädels in den Wald zum Joggen. Außerdem hab ich vor, mit ihnen einen Triathlon zu machen.
    Die anderen Ferien liegen ja alle in der Runde, da ist sowieso Training. Früher durften wir nicht in die Halle, aber inzwischen haben wir den Hallenmeister in soweit überredet, dass wir rein dürfen, wenn wir alles in Ordnung halten.

Grüße

• Wir trainiren auch im Sommer.
    Wir haben draußen einen Tartanplatz mit Handballlinien, haben aber das Glück genügend Hallen zur Verfügung zu haben, um theoretisch auch im Sommer in einer Halle zu trainieren.
    Ich persönlich bevorzuge aber den Waldlauf im Sommer, da man auf dem Tartanplatz sowieso nicht richtig trainiren kann.

• bei mir war's letztes jahr so,
    dass wir von unserem Traininer einen
    Trainingsplan bekommen haben und
    kein Training hatten. Dieses Jahr
    werden wir in der 2. Ferienhälfte nur
    immer mit unserer Trainerin joggen gehen.
    Gruß,
    Randi

Gruß,
    Randi :hi:

• wir haben ne kleine sommerpause, dass ist dann meistens die Zeit (so ca 4 wochen) wo unsere Trainerin im Urlaub ist. Ansonsten gehen wir in den restlich wochen im wald joggen oder treffen uns im schwimmbad!

• Wie wollen 4 Wochen in den Ferien trainieren und 2 Wochen Pause machen, wobei die 2 Wochen dann halt in dem Zeitraum liegen sollen wo die meißten im urlaub sind!Soweit ich weiß is die Halle zumindestens zeitweise offen.
    Ich finds aber auch gut das wir tarinieren, weil ich in den Ferien sowieso voll viel Zeit hab und sonst voll auf Handball Entzug bin (ohne Handball geht schon gar net mehr)!!!!!
    Wir fangen jetzt halt schon so langsam ein bißchen mit Kondi und Kraft Train an, das geht halt auch wenn wir nich so viele sind!!! (jetzt meißtens so ca.7 von 14 :( )
    MfG Speedy

MfG Speedy

Für Rechtsschreibfehler haften meine Maus und meine Tastatur!!!! ;)

• Also wir haben ab nächster Woche Freitag erst mal kein Training mehr, aber wir bekommen einen Trainingsplan
    für die Sommerferien, der vermutlich so aussehen wird,
    dass wir gegen Mitte der Ferien wieder im Wald laufen gehen usw. was aber nicht immer viel bringt, da die Mannschaft nie vollständig ist, wegen leuten die im Ur-
    laub sind.
    Sonst wird jeder für sich aufgefordert, etwas "zu tun" also Laufen gehen, Fahrrad zu fahren, mal ins Fitnessstudio oder´n paar Ballübungen.
    Wer das macht ist aber ne andere Sache... :)

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Also wir trainieren auch in den Ferien. Bei uns gehen die Sommerferien bis zum 20. August und Anfang September geht die Saison los. Es wäre doch fatal, wenn man dann erst mit der Vorbereitung beginnen würde. Und wenn man will, kriegt man auch Hallenzeiten... Außerdem geht Konditions- und Krafttraining ja auch ohne Halle!!

Nach der Saison kann man Pause machen, aber nicht unmittelbar vor Saisonbeginn!!!

Und Zeit hat man in den Ferien sowieso ;) Ein kleiner Urlaub von diesem und jenem Spieler ist doch ok, der Rest der Mannschaft trainiert und der Urlauber versäumt nur 2 Wochen oder so...

Greetz,

Stuermerfoul

• nachdem was unsere trainerin beim letzten training gesagt hat "Tschüss und schöne Ferien" trainieren wir doch nicht in den Ferien... jedenfalls nicht zusammen. Einzeln solln wir und aber in der Ferien sportlich betätigen, sprich: Rand fahren, joggen, etc...
    Naja... ich lauf ja jeden 2. Tag zu Bäcker... ob das wohl reicht? ;)

Gruß,
    Randi :hi: