Klima in der Mannschaft

• Wie is denn bei euch das Klima in der Mannschaft intern?
    Also ich war mal in ner Mannschaft, da gab es viele kleine Grüppchen, die alle gegeneinander waren und wer nicht rein passte wurde raus geekelt. Jetzt spiel ich in ner Mannschaft, wo im großen und ganzen alle zusammen halten und auch die Schwächeren mit einbe-
    zogen werden. Man könnte eher sagen, dass wir eine Clique sind die Handball spielt, als dass man sagen könnte wir spielen Handball und sind ne Clique. Die Freundschaft kommt da zuerst.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Eine Zeit lang, war das Klima bei uns auch nicht so gut...
    Innerhalb der Mannschaft gab es keine Probleme, doch außerhalb! Naja, der Vorstand von unserem Verein war auf uns nicht mehr so gut zu sprechen, doch dann gab es eine Ausspache mit denen und schon war wieder alles ok! :)

• Bei uns ist das so, dass es ein super zusammen halt gibt und jeder mal just for Fun zur Lachnummer von dem Rest wird und es wird sooooooooooo viel zusammen gemacht. Und das machen dann zu 99% auch alle dann mit inklusive Trainer! Das ist echt voll schön. Wenn ein neuer dazu kommt, wird der sofort super auf genommen und es ist alles eine gemeinschaft. Und so ähnlich sieht das im gesamten Verein aus!

Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

• also ich muss sagen, dass es bei uns so zwei gruppen gibt. einmal die spaßfraktion (da gehör ich auch dazu) :lol: :lol:und dann die ernste fraktion, die sich alles gefallen lässt und in der eigentlich nur leute sind, die so richtige trainingsstreber sind!:wall:
    naja, mit denen geben wir uns eigentlich im training und privat nur selten ab. unsere trainerin ist eher neutral, weil sie es halt sein muss und unser trainer ist eher der, der auch spaß mitmacht und aber auch dann mal wieder uns "aufweckt" und mal anschnautzt, wenn wir zu viel scheis bauen.:rolleyes: :rolleyes: find ich auch gut so! aber alles in allen klappt das mit dem klima bei den spielen sehr gut und dass ist ja die hauptsache.;)

zum verein kann ich nur sagen, dass es in fast allen mannschaften mit dem klima ganz gut klappt, aber es halt auch mannschaften gibt, die zwei oder drei gruppen haben. hauptsache ist doch, dass alles im spiel klappt!8)

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• In meiner Mannschaft geht es jetzt wieder. So vor ca 2Jahren war es noch extrem schlimm. Die meisten aus der Mannschaft gingen auf eine schule und die anderen bekamen nicht viel bescheid gesagt.
    Doch mittlerweile ist das Klima richtig gut. Jetzt gehts auch mal öfter zusammen auf ne Party. Und wenn wir vom Verein en Fest haben (z.b.Pfingsttunier) dann trinkt man schon mal was mit de Trainer.

• Hallo Leute,
    so ein bisschen Streß gibt es in jeder Mannschaft oder? Ich bin Trainer einer männlichen B-Jugend und die Jungs verstehen sich untereinander sehr gut. Die meisten gehen sogar am Wochenende zusammen weg und was noch viel schöner ist, sie haben kein Problem auch ihre "noch jungen Trainer " mitzunehmen. Bei uns läuft es über den Spaß zum Erfolg. Da dauert es evtl. ein Jahr länger, aber der Erfolg kommt. Viel Spaß beim Trainieren weiterhin!!
    Gruß der Trainer (einer von zwei) Gruß an meine B-Jugend und an Markus K. und Petra K.:hi

• Also in meiner alten Mannschaft war das extrem schlimm. Da gab es immer zwei Gruppen. Ich sag dazu immer die Gruppe der eingebildeten und die Gruppe mit den "normalen" Leuten. Naja das war voll schlimm. Da wurde sich auf dem Spielfeld nur angeschnauzt und wenn du mal nen Ball nicht fangen konntest oder so warst du sofort der Depp, der kein Handball spielen kann und so Sachen. Das war echt nicht mehr schön und ziemlich viele wurden aus der Mannschaft geekelt. Wir haben am Anfang der letzten Saison einen Kader von 15 Mädels gehabt, am Ende waren es nur noch 8! Ich glaub das sagt alles...
    Naja in meiner jetztigen Mannschaft ist das Klima echt besser. Ich bin da sofort total lieb aufgenommen worden und man kann einfach total viel Spaß mit den Mädels haben. Wir haben echt immer was zu lachen und heder der Mädels macht gern mal ein bissel Spaß. Auch unsere Jungs, mit denen wir einmal die Woche trainieren sind super nett und witzig. Da wird auch mal was zusamen unternommen, was ich absolut klasse finde. Und die Mädels nehmen auch total auf mich Rücksicht, weil ich von weiter weg komme :)
    Also die Mühlburger Mädels sind einfach nur klasse :D

• Ja in der Mannschaft, in der ich früher gespielt habe, war des genauso!
    Nach und nach haben sie auch alle rausgeekelt, aber mittlerweile is ausgerechnet das die Spitzenmannschaft
    hier in NRW geworden. Die spielen einfach in ner anderen Liga und meinen deshalb, sich alles erlauben
    zu können.
    In meiner jetzigen Mannschaft wird auch viel außer-
    halb vom Handballfeld unternommen, was manchmal schon ein bisschen zu viel is :)
    Das Klima im Verein is eigentlich ganz gut, bis darauf, dass es kaum noch Mannschaften bei uns gibt (zu wenig Trainer, Betreuer usw.), deswegen werden wir auch verwöhnt, weil wir die Nachwuchshoffnung sind ;)

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Hi!
    Also das Klima bei uns inna Mannschaft is zur Zeit absolut geil!!!! Jeder kommt mit jedem gut aus, wir sind ne richtig gute Gemeinschaft (geworden). Früher haben wir uns zwar auch alle schon gut verstanden aber da gab es während des Dähnens (wie auch immer man(n)/frau das schreibt) oder der Tariningspausen halt immer bestimmte Gruppen, meistens die, die sich ausser Schule kannten und die anderen! Jetzt sind wir irgendwie wie ne große Familie und auch unsere Trainerin is da richtig mir drin!
    Is einfach nur cool!!!!
    MfG Speedy

MfG Speedy

Für Rechtsschreibfehler haften meine Maus und meine Tastatur!!!! ;)

• Ich persönlich finde es ganz wichtig, dass es eine Mannschaft ist und nicht ein Trupp, der aus mehreren grüppchen besteht!

Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

• ich finde es auch wichtig, dass die mannschaft auch nur eine mannschaft ist. sowas ist bei uns aber einfach nicht vorstellbar, weil wir einfach von den grundsetzen zu verschieden sind.

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Also wenn es in einer Mannschaft untereinander Zoff gibt find ich das schonmal zum Kotzen...und es is auch keine Mannschaft...schließlich sollte Mann ein Team, ein Familie sein...bei uns is das schon quasi übergreifend und es verstehen sich alle gut...die 1. und 2. Herren verstehen sich super...die A-Jugendlichen verstehen sich auch gut mit den Herren mannschaften..liegt wohl einmal daran dass man bei uns die A-Jugendlichen leider schon bei den Herren mittrainieren müssen weil es in der Jugend einen kleinen Trainermangel gibt...aber nicht nur in der Halle is das Klima prima...am Wochenende trifft und trinkt man dann auch mal gerne einen zusammen...und auf Vereinsfesten sowieso...wie Sommerfest und andere Veranstalltungen....

• Die Mischung machts!

In der Jugend gabs bei mir in der Mannschaft tierisch viel Stress und Rumgezicke - das Phänomen konnte ich dann auch als Trainerin einer weibl. A beobachten, zum Glück konnten wir da einigermaßen gut intervenieren, so daß es doch eine recht lustige und gelungene Saison wurde!

In den Damenmannschaften war es immer wichtig, dass auch ein paar ältere Jahrgänge dabei waren, die einige Lästereien / Zickereien unterbinden konnten.

Bei meiner letzten Mannschaft war das Gezicke riesig - schlechte Stimmung in der Mannschaft und auch auf dem Spielfeld. In meinen Augen lag es am Altersschnitt - grad mal 20 Jahre. Nachdem sich dann nach der Hälfte der Saison unsere Dienstälteste verabschiedete, ging es von der Stimmung total den Bach runter - grauenhaft - fiese Sprüche wo es nur ging!

In meiner neuen Mannschaft stimmts wieder: hälfte ü 25, hälfte u 25 :)

• Also mein erstes Jahr A- Jugend (ich war eigentlich wie viele andere noch B- Jugendalter) war wirklich super. Wir waren 15 Leute in der Mannschaft und waren wirklich 15 Freunde. Wir haben beinahe alles zusammen gemacht (auch mit Trainer) und auch große Schritte nach vorne, auch wenn wir nur 2 Spiele gewonnen haben.

Ansonsten glaub ich, dass das Mannschaftsklima auch sehr vom Alter der Spieler abhängig ist.

In der E- Jugend gehen zumindest auf dem Dorf fast alle in eine Klasse und haben eigentlich alle ihre Freunde dabei, da gibts halt als Streit, aber das ist in dem Alter normal.

D- Jugend: Da gibts schon mehr Streit, getrennte Schulen und der Erfolgshunger vor allem der Jungs sind Gründe dafür.

C- Jugend: Hier wirds am schlimmsten. Pubertät, Grüppchenbildung usw.

B- Jugend: Wirds wieder besser

A- Jugend: Am besten

Senioren: kommt darauf an, woher die Spieler kommen, bzw wie viele Einheimische in der Mannschaft spielen.

Ich denke, egal in welchem Alter, aber im Spiel sollten sich alle zusammenreißen und füreinander kämpfen, das ist das wichtigste

• Zitat

Original von Freak
    ...
    Naja in meiner jetztigen Mannschaft ist das Klima echt besser. Ich bin da sofort total lieb aufgenommen worden und man kann einfach total viel Spaß mit den Mädels haben. Wir haben echt immer was zu lachen und heder der Mädels macht gern mal ein bissel Spaß. Auch unsere Jungs, mit denen wir einmal die Woche trainieren sind super nett und witzig. Da wird auch mal was zusamen unternommen, was ich absolut klasse finde. Und die Mädels nehmen auch total auf mich Rücksicht, weil ich von weiter weg komme :)
    Also die Mühlburger Mädels sind einfach nur klasse :D

hast du den verein gewechselt, oder so?
    Hört sich so an... ich spiele im moment auch mit dem
    Gedanken, weiß aber nicht so genau,
    ob das das richtige wäre... :/:
    weil so richtig wohlfühlen tu ich mich in meiner
    jetzigen mannschaft nicht mehr... :nein:

Gruß,
    Randi :hi:

• so sieht das bei mnir auch aus. so richtig wohl fühle ich mich in der A jugend unseres vereins nicht mehr. über lege also ebenfalls zu wechseln. aber es macht mir viel spaß mit der ersten und den leuten der ersten manschaft unseres vereins zu trainieren, und das möchte ich eigentlich nciht missen. spiele shcon länger mit dem gedanken zu wechseln, ist ber ne schweere entscheidung....

• hi Ihr!

Also des Klima in unserer mannschaft is überhaupt nicht gut, bei uns gibt es zwei Gruppen und die können sich überhaupt nicht ausstehen. Aber irgendwie funktionierts bei uns dann doch immer. Im Spiel muss sich bei uns einfach jeder zusammenreisen und mit dem anderen reden. Aber im Training is es total schlimm, da wird geschimpft und rumgemeckert an den anderen. Also überhaupt nich schön!

mfg

SylverGirl

:smokin: Florian Kehrmann ist der beste Spieler!! :smokin:

• In meiner C-Jugendmannschaft damals war es vom kameradschaftlichen her eine riesen Katastrophe. Grüppchen, mobbing etc.
    Ich hatte das Glück in der B-Jugend in unsere andere Mannschaft zu kommen. Hier war es echt super. Leider wurden diese beiden in der A-Jugend wieder zusammengelegt.
    Naja, musste dann berufsbedingt eh aufhören...

Habe jetzt nach 3 Jahren wieder angefangen und bin super happy seit dem ersten Training. Ist ein anderer Verein. Ich wurde aufgenommen als ob mich schon längst alle kennen.

• Bei uns herscht ein gutes Klima in der Mannschaft, ausser das unsere neuen noch nicht so integriert sind...aber ansonsten top. Saufen wo wir können, auch mit unseren trainern... :)

:D Hessen - where the Äppler is! :D