Beiträge von konrad

    2.550 Zuschauer, obwohl es um nichts mehr geht. Klasse!!!

    Genau wie das Spiel. Beeindruckend, dass der TSV nach der Führung der Wetzlarer nicht einbrach, sondern noch mal zurückkam und die Punkte am Ende festhielt und das leider mal wieder ohne Torhüterleistung.

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Auf die neuen Führungsstrukturen bin ich ja mal gespannt. Vielleicht erklärt uns olilolli189, aus welchen Gründen sich da etwas verändern sollte.

    Neue Führungsstrukturen bringen i.d.R. auch Veränderungen mit sich. aber ob es unter dem Strich besser werden wird, das wird sich zeigen.

    UD hat rückblickend eine saubere Arbeit in Dormagen abgeliefert, auch wenn ich nicht mit allen Entscheidungen einverstanden war. Aber er hat viel bewegt. Ihm und Dr. Anders haben wir es zu vedanken, dass es nach dem Zwangsabstieg heute wieder Erstligahandball in Dormagen gibt.

    Die Frage ist, welches Risiko Kai eingeht. Christoph hat eine Verletzung und hätte eigentlich vernünftigerweise in Stralsund nicht spielen dürfen. Dass er gespielt hat, spricht dafür, dass auch Flo noch nicht wieder fit ist. Ob Mahe spielt ist fraglich, da er am Samstag mit der A-Jugend antritt. Also spielt mal wieder das letzte Aufgebot ... :(

    -------------------------------------------

    und schon hat sich meine Befürchtung bewahrheitet:

    Zitat

    Kapitän und Spielmacher Florian Wisotzki lief zwar trotz einer Knieverletzung immer wieder auf, jüngst auch beim Auswärtssieg in Stralsund, doch jetzt zeigten ihm die Ärzte endgültig die Rote Karte. Für die letzten drei Saisonspiele steht er definitiv nicht mehr zur Verfügung.

    Quelle NGZ

    Zitat

    Original von olilolli189
    Nicht, dass der Adi noch nach Dormagen zurückkehrt!!! ;)
    Sehr schade, dass er nach dem Aufstieg gegangen ist. Wir könnten ihn am Höhenberg auch in der nächsten Saison sehr gut gebrauchen!
    Die russische Raupe, die für ihn aus Gummersbach gekommen ist, hat die Erwartungen ja in keinster Weise erfüllt - und selbst das ist noch geschönt... Leider konnte der TSV dem Adi nicht das dreifache seines vorherigen Gehalts bieten. Auch die Konditionen in Balingen dürften die Dormagener Möglichkeiten sprengen. Und die Ablöse aus Kiel wird leider auch nicht reichen, um ihn zurückzulotsen...

    Den ersten beiden Sätzen stimme ich dir uneingeschränkt zu.

    Ansonsten schlecht recherchiert, Olilolli. Adi ist nicht des Geldes wegen gegangen (auch nicht wegen UD ;) )

    Es sind 3 Jahre (Quelle TSV)

    Zitat

    TSV Dormagen - MT Melsungen 30:32 (15:20) - Michiel Lochtenbergh verlängert für drei Jahre

    Auf die Nachricht hatten viele Fans des TSV Dormagen gewartet: "Ich bin nicht umsonst seit sechs Jahren in Dormagen, denn hier gefällt es mir sehr gut", erklärte Linksaußen Michiel Lochtenbergh nach der heutigen Partie gegen Melsungen - am Tag nach seinem 28. Geburtstag. Und an der Situation soll sich in den nächsten drei Jahren nichts ändern: "Wir freuen uns auch, dass wir den Vertrag jetzt verlängern konnten", erklärte TSV-Manager Uli Derad.

    Nein, an den Torhütern lag es heute nicht, da gab es ganz andere Schwachpunkte:

    1. Die Abwehr. Ein Rückfall in in alte Zeiten war der Beginn. Überhaupt nicht auf dem Platz. Man hatte das Gefühl, die wären zum Kaffeekräzchen gekommen. Gegen enorm druckvolle Melsunger, bärenstark im Spiel 1 gegen 1 wurde die TSV - Abwehr reihenweise ausgewackelt bzw. einfach überworfen.
    Keine Aggressivität, keine Bewegung. Das änderte sich erst in den letzten 12 Minuten. Heute total überfordert: Sebastian Linder!

    2. Vielleicht der Knackpunkt:
    Wie oben bereits geschrieben konnte 2.377 Zuschauer erleben, wie überlegen der Gast im Spiel 1 gegen 1 ist. Dann stellte KW in der 40. Minute die Abwehr auf 4:2 bzw. tlw noch offensiver um: Ich dachte, ich traue meinen Augen nicht, aber nungut ein Versuch war es vielleicht wert. Der Ergebnis war für mich jedenfalls nicht wirklich überraschend, die Melsunger nahmen das Geschenk dankend an und marschierten locker durch die aufgelöste Abwehr. Das schlimmste ist aber, dass unser Trainer erst nach 4 oder 5 erfolgreichen Angriffen wieder auf 5:1 umstellte, da waren aber die entscheidenen Tore gefallen. Als es anschließend wieder besser lief, war der Rückstand zu groß um noch einen Punkt zu ergattern, obwohl die Mannschaft am Ende des Kampf zeigte, den man sich schon vorher gewünscht hatte.

    3. Die Einwechslung von Flo Wisotzki erwies sich als Fehler. Wie fit war er denn im Trianing? Heute sahen wir einen 60%-Wisozki und der hilft uns nicht weiter. Er zeigte 3 Fehlwürfe, was mit zum vorentscheidenen Vorsprung kurz vor der Pause beitrug.

    4. Und dann gab es noch die Schieris, die leider nicht mit gleichem Maß ihre entscheidungen trafen ...

    Zitat

    Original von TSV-Fuchs
    "Forsche Jugend" - die NGZ berichtet vom Dormagener Gastspiel in Lemgo.

    http://www.ngz-online.de/public/article…che-Jugend.html

    "Forsche Jugend", die aber scheinbar dem TSV verlassen wird. :nein:

    Was ist los beim TSV, läßt man jetzt schon die eigenen Talente ziehen? ?( ?( ?( Das entspricht doch eigentlich nicht der Vereins-Philosophie. Wie wäre es denn mit einem Zweitspielrecht oder einer ähnlichen vertraglichen Gestaltung, damit der Spieler auch weiterhin beim TSV gebunden ist. Wenn ich mir den derzeitigen Kader für die kommende Saison so anschaue, dann können wir sicherlich jeden Spieler gebrauchen.

    - TSV unter den Voraussetzungen gar nicht so schlecht
    - haben sich nie aufgegeben
    - TBV in Sachen Tempo mind. eine Klasse dem TSV voraus
    - ca. 2/3 aller Tore wurden im Gegenstoß bzw. per 1. Welle erzielt Rückzugsverhalten - naja ...
    - alle 3 Torhüter haben so gut wie nix zu fassen bekommen, hat aber diesmal primär die Abwehr zu verantworten
    - in der 2. Hz. nur ersten 4 min und die letzten 2 min gepennt, ansonsten das Spiel ausgeglichen gestaltet
    - Gelbke: super !!!!! 4 aktionen: 2 Tore, 2 siebenmeter, 2 x 2 min herausgeholt
    - endlich ein spieler, der 1 gegen 1 geht
    - nennt mir bitte einen gestandenen spieler mit dieser Effektivität !
    - anschließend mußte er wieder auf die Bank - warum?
    - klasse Stimmung im TSV - Block, der stand schon lange bevor sich die Gastgeber mal von die Sitzen erhoben ;)

    Auch von meiner Seite einen Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die "Stärkste Liga der Welt"!

    Besonders freut es mich für den Ex-Dormagener und "Relegationsweltmeister" ;) Marcel Wernike, dass es diesmal direkt geklappt hat und dass er nun auch 1. Liga spielen kann, was ihm beim TSV ja nicht vergönnt war.

    Und natürlich freue ich mich auch schon auf die 2 Heimspiele gegen die HSG :D

    1.000 Zuschauer beim Aufstiegsspiel, das ist wirklich bitter ... Aber wenn demnächst wieder große Namen kommen, steigen vielleicht auch wieder die Zuschauerzahlen.

    nsumax

    Nach dem souvärenen Aufstieg ist der TSV aus meiner Sicht mit einem schwächeren Kader in der 1. Buli angetreten, da Pfahl und Koke den Verein verlassen haben und nicht adäquat ersetzt wurden.
    Das Urteil in dormagen damals, "Wir spielen um den Abstieg, Platz 15 wäre ein Riesenerfolg".

    Gegenüber dieser Mannschaft hast du heute nur einen "Abklatsch" gesehen. 3 Spieler sind gar nicht mehr dabei und 5 weitere sind derzeit verletzt. Inzwischen sind 4 Spieler aus der 2. Mannschaft im Kader.

    Also, was willst du erwarten? Mit diesem Kader und unter diesen Bedingungen haben wir aber immerhin die dir sicher bekannten (Überraschungs-)Ergebnisse erzielt. Und das Dormagener Publikum weiß die Situation einzuschätzen und bewertet sie entsprechend.

    Der Aufstieg war richtig, auch wenn es einen Riesensprung in die 1. Liga ist. Wenn du aber keine Sponsoren dazu gewinnst, kannst du dich dort sportlich nicht halten und erst recht nicht im 2. Jahr. Von daher nehme ich deine Wette NICHT an.

    Zitat

    Original von nsumax
    ...I, aber ich frage mich, warum fahren die nicht nach Köln zum VFL ?

    Gruß

    Stefan

    Mit dieser Frage qualifizierst du dich selbst und zeigst allen, dass du von der Situation in Dormagen aber auch gar keine Ahnung hast.

    -------------------

    Zum Thema Wechsel Henkel / Nippes möchte ich auf folgenden Artikel vom 27.01.09 hinweisen:

    Zitat

    Kristian Nippes: Wenn das Leben als Profi nicht mehr ausreicht

    Kristian Nippes galt als eines der Talente, die den Sprung in die Nationalmannschaft schaffen könnte. Doch während Heiner Brand derzeit in Kroatien mit seinem Team um den Halbfinaleinzug kämpft, hat sich Nippes gegen den Handball entschieden. Der 20-jährige gewann als Rechtsaußen mit den deutschen Junioren im Sommer die Vizeeuropameisterschaft und erarbeitete sich einen festen Platz im Kader des ambitionierten Zweitligisten Bergischer HC. Diesen verlässt er nun, allerdings nicht zu einem Erstligisten, sondern vermutlich zu einem Regionalligisten oder einem Mittelfeldclub der 2. Bundesliga. Der Grund: Nippes gibt seiner beruflichen Ausbildung Vorrang - eine bemerkenswerte Entscheidung
    ...


    Quelle: handballworld.de

    Das beantwortet, glaube ich, einige Fragen.

    Zitat

    Mit drei Neuverpflichtungen hat der HBW Balingen-Weilstetten seine Planungen für die Mannschaft der kommenden Saison so gut wie abgeschlossen. Mit Adrian Pfahl vom VfL Gummersbach, Vladimir Temelkov und Sandro Catak, beide vom Zweitligisten HR Ortenau wurden drei absolute Wunschspieler von HBW-Trainer Dr. Rolf Brack verpflichtet.

    Tja, dann kann man nur neidvoll und zum Konkurrenen schauen .... ?(

    Da werden solche Kaliber verpflichtet und bei uns tut sich bisher nichts. Ein scheinbares Zögern (warum auch immer) bei den Vertragsverlängerungen von Michi und Christioph und eine wahrscheinliche Verlängerung von Vitalis Vertrag kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wenn es tatsächlich finanzielle Gründe sein sollten, dann wäre wohl ein freiwilliger Abstieg in Liga 2 das Beste.

    Das ist schon verdammt bitter für den HSV. Aber wenn einem Nationalspieler in dieser Situation ein so dummes Stürmerfoul unterläuft, braucht man sich nicht zu beschweren.

    Damit bleibt der TSV weiterhin das einzige Team, dass dem THW einen Punkt abgeknöpft hat ... ;) :D

    Es war schon ein denkwüdiger Abend im Dormagener Sportcenter.. Die Stimmung vor dem Spiel war wie die Musik gedämpft. Auffallend viele Zuschauer trugen schwarze Kleidung. Dann lief die Mannschaft Hand in Hand alle im Trikot mit der Nr. 22 begleitet durch einen langanhaltenden „dezenten“ Ablaus der 2.600 Zuschauer in die Halle. Während der Schweigeminute standen nicht nur vielen Zuschauern, sondern auch manchen Spielern die Tränen in den Augen.

    Und dann spielte und kämpfte ein TSV, wie wir ihn schon lange nicht mehr gesehen haben. Aggressiv und sehr bewegelich in der Abwehr, jeder half dabei seinem Nebenmann. Auch vorne lief es zunächst besser als sonst, viel Bewegung, hohes Tempo. Leider gab es dann in den letzten 5 Minuten der 1. Halbzeit ein paar Unkonzentriertheiten, die alle unbarmherzig bestraft wurden und aus einer 9:8 Führung wurde ein 9:13 Rückstand – leider. Denn diesem Rückstand lief der TSV den Rest des Spieles hinterher. Allerdings gab es bis in die Schlussphase immer wieder die Möglichkeit näher heranzukommen, aber immer in den entscheidenen Momenten, standen sich die Spieler selbst im Weg. Letzendlich waren es eigentlich nur 2 Konter, die kläglich vregeben wurden und stattdessen zu Toren den Gegners geführt hatten, die die Entscheidung gebracht haben. Von daher waren für mich heute beide Mannschaften gleichwertig und ein Unentschieden wäre ein gerechter Ausgang gewesen.

    Andererseits könnte man auch sagen, die Torhüter waren entscheidend. Hätte man sie vertauscht, so wäre der TSV als Sieger vom Platz gegangen, was mir übrigens Petkovic nach dem Spiel bestätigte. ;)

    Das Publikum stand mal wieder bis zum Ende und auch danach voll hinter der Mannschaft und ich denke, nicht nur wegen der traurigen Begleitumstände. Ein Kompliment an die Mannschaft für die heutige Leistung!

    Der TSV hat nur eine Chance, wenn er nicht wieder die ersten 10 Minuten des Spiels verschläft, so wie gegen Kiel und Magedeburg und wenn alle Spieler top motiviert und aggressiv in der Abwehr zur Sache gehen. Und wir Torhüter im Tor haben ...

    Bin mal gespannt, ob die "Verletzen" des TVG tatsächlich geschont werden ....