Wer sagt denn, dass es sich bei Dormagen um Lizenz mit Auflagen handelt. - Wetzlar, Lemgo, Füchse, Löwen,... sind definitiv ohne Auflagen - Das teilweise bezieht sich ja nur darauf, dass einige, genauer gesagt mindestens einer (Minden), der genannten Vereine Auflagen erfüllen müssen. Bei Dormagen könnte ich mir vorstellen, dass die ohne Auflagen über die runden kommt. Die vierteljährlichen Gehaltsnachweise sind ja jetzt Teil des Systems. Im Vorjahr war das noch eine Auflage. ![]()
Dormagen in Liga 1: Der TSV-Thread
-
TSV-Fuchs -
18. Mai 2008 um 16:52 -
Geschlossen
-
-
Thema erledigt

Am Mittwoch entschied die Lizenzierungskommission der Handball-Bundesliga,
dass der TSV Dormagen einer von 14 Vereinen ist, der die Lizenz für die nächste Spielzeit im Oberhaus ohne Auflagen erhält. -
Zitat
Original von konrad
Lt. aktueller Handballwoche hat Chritoph Schindler seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert !!!Auf die offizielle Meldung des TSV müssen wir wohl bis Freitag abend 21.00 Uhr warten ...

Inzwischen nehmen`s manche mit Humor, aber es kann eigentlich nicht sein, dass der TSV-Fan personelle Entscheidungen grundsätzlich aus zweiter Hand erfährt. Ein professionelles Beziehungsmanagement sieht sicherlich anders aus.
Ansonsten freut mich die Vertragsverlängerung mit Christoph Schindler. In den letzten Wochen war er ja so was wie eine Überlebensgarantie. Außerdem ist wichtig, dass man in einer Mannschaft 1,2 Spieler hat, die wahrnehmbar Emotionen zeigen und andere mitreißen können.
-
Zitat
Original von Woody1962
Thema erledigt
Am Mittwoch entschied die Lizenzierungskommission der Handball-Bundesliga, dass der TSV Dormagen einer von 14 Vereinen ist, der die Lizenz für die nächste Spielzeit im Oberhaus ohne Auflagen erhält.Die NGZ schreibt das heute so auch. Ist das Deine einzige Quelle?
Der TSV hat ja mal wieder offiziell nichts gesagt, weswegen er gestern um 17.30h in der Handball-Welt in die Kategorie eingestuft wurde, bei der unklar war, ob mit oder ohne Auflagen. -
Zitat
Original von TSV-Fuchs
Inzwischen nehmen`s manche mit Humor, aber es kann eigentlich nicht sein, dass der TSV-Fan personelle Entscheidungen grundsätzlich aus zweiter Hand erfährt. Ein professionelles Beziehungsmanagement sieht sicherlich anders aus.
Ansonsten freut mich die Vertragsverlängerung mit Christoph Schindler. In den letzten Wochen war er ja so was wie eine Überlebensgarantie. Außerdem ist wichtig, dass man in einer Mannschaft 1,2 Spieler hat, die wahrnehmbar Emotionen zeigen und andere mitreißen können.
Da stimme ich Dir zu.
Verbesserungsvorschlag ans Management: Direkt nachdem ein Spieler seinen Vertrag verlängert hat, einfach zwei oder drei Zeilen auf die Internetseite, z.B. "XY und der TSV haben den Vertrag um X Jahre bis (Datum) verlängert." Ggf noch durch "weitere Informationen folgen." ergänzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein großer Aufwand ist.
Das ist einfach besser, als wenn man tagelang in den Interetforen Beiträge wie "Ich habe gehört, dass XY seinen Vertrag verlängert haben soll. Weiß jemand Näheres?" liest.

Gruß Flevo
-
Zitat
Original von Flevo
Verbesserungsvorschlag ans Management: Direkt nachdem ein Spieler seinen Vertrag verlängert hat, einfach zwei oder drei Zeilen auf die Internetseite, z.B. "XY und der TSV haben den Vertrag um X Jahre bis (Datum) verlängert." Ggf noch durch "weitere Informationen folgen." ergänzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein großer Aufwand ist. Das ist einfach besser, als wenn man tagelang in den Interetforen Beiträge wie "Ich habe gehört, dass XY seinen Vertrag verlängert haben soll. Weiß jemand Näheres?" liest.
Die bevorstehenden neuen Führungsstrukturen eröffnen zumindest die Chance, dass das besser wird.
Spyros Balomenos (RL/Balingen) soll übrigens diese Woche am Höhenberg gewesen sein. Vielleicht gibt es dazu heute nach dem Spiel ja eine offizielle Information. Im Gespräch ist er ja schon seit Wochen...
-
Auf die neuen Führungsstrukturen bin ich ja mal gespannt. Vielleicht erklärt uns olilolli189, aus welchen Gründen sich da etwas verändern sollte.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Auf die neuen Führungsstrukturen bin ich ja mal gespannt. Vielleicht erklärt uns olilolli189, aus welchen Gründen sich da etwas verändern sollte.Neue Führungsstrukturen bringen i.d.R. auch Veränderungen mit sich. aber ob es unter dem Strich besser werden wird, das wird sich zeigen.
UD hat rückblickend eine saubere Arbeit in Dormagen abgeliefert, auch wenn ich nicht mit allen Entscheidungen einverstanden war. Aber er hat viel bewegt. Ihm und Dr. Anders haben wir es zu vedanken, dass es nach dem Zwangsabstieg heute wieder Erstligahandball in Dormagen gibt.
-
@meteokoebes
Sorry, aber heute lohnt es sich nun wirklich nicht, dieses alte Fass hier wieder aufzumachen. Lies die zehn Seiten dieses Threads zuvor und Du kannst Dir Deine Frage ein gutes Stück weit selber beantworten! Ansonsten gilt es, die Berichterstattung über die für Montag avisierte Pressekonferenz abzuwarten...konrad
Mit welchen Entscheidungen von UD warst Du denn nicht einverstanden? Du bleibst da ja leider immer sehr unkronkret... -
Frank Neuenhausen wird in der Pressekonferenz am Montag offenbar als neuer Hauptgeschäftsführer des TSV Bayer Dormagen vorgestellt. Der Straberger leitet das Finanz- und Rechnungswesen der Leichtathletik-Abteilung des TSV Bayer 04 Leverkusen.
-
Zitat
Original von konrad
Neue Führungsstrukturen bringen i.d.R. auch Veränderungen mit sich. aber ob es unter dem Strich besser werden wird, das wird sich zeigen.UD hat rückblickend eine saubere Arbeit in Dormagen abgeliefert, auch wenn ich nicht mit allen Entscheidungen einverstanden war. Aber er hat viel bewegt. Ihm und Dr. Anders haben wir es zu vedanken, dass es nach dem Zwangsabstieg heute wieder Erstligahandball in Dormagen gibt.
Uneingeschränkte Zustimmung.Jetzt gilt es aber nach vorne zu schauen. Insofern bin ich gespannt, was UD vor seinem Weggang noch so präsentieren und wer die Managerfunktion der TSV-Handballer übernehmen wird.
Ich hoffe, dass derjenige eine stärkere wirtschaftliche Sichtweise einbringt. Die Gehälter diverser Mitläufer hätte man z.B. locker in zwei Marketing-Leute investieren können. Vermutlich wären die Perspektiven was die Verstärkung des Kaders für die neue Saison betrifft, jetzt andere.
Sei`s drum: Die Jungs haben in den letzten Wochen gezeigt, was Sie drauf haben. Düsseldorf und der dritte Aufsteiger (hoffentlich Friesenheim) sollten machbar sein - und eine mögliche Relegation mit zwei Jahren Bundesligaerfahrung auch.
-
Sorry, das ist völlig
<OT>
... aber die Zusammenstellung macht mich betroffen. Haben wir es hier eigentlich mit einem Meister des geschliffenen Wortes zu tun?
Oder doch nur mit einem Wirrkopf?Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von olilolli189: 16.04.2009, 15:46.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von olilolli189: 17.04.2009, 17:18.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von olilolli189: 24.04.2009, 12:27.
Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von olilolli189: 24.04.2009, 13:55.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von olilolli189: 25.04.2009, 15:58.
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von olilolli189: 27.04.2009, 15:55.
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von olilolli189: 27.04.2009, 18:57.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von olilolli189: 28.04.2009, 10:20.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von olilolli189: 28.04.2009, 12:10.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von olilolli189: 28.04.2009, 15:20.
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von olilolli189: 30.04.2009, 10:36.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von olilolli189: 30.04.2009, 16:48.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von olilolli189: 04.05.2009, 11:53.
Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von olilolli189: 04.05.2009, 16:25.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von olilolli189: 07.05.2009, 18:47.
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von olilolli189: 08.05.2009, 10:26.
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von olilolli189: 08.05.2009, 12:12.(nur durch einen Absatz erreicht der nächste Beitrag eine Länge von vier Zeilen)
Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von olilolli189: 08.05.2009, 12:45.Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von olilolli189: 08.05.2009, 14:35.
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von olilolli189: 10.05.2009, 12:24.
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von olilolli189: 11.05.2009, 17:00.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von olilolli189: 12.05.2009, 09:28.
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von olilolli189: 13.05.2009, 14:46.
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von olilolli189: 14.05.2009, 10:19.
Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von olilolli189: 14.05.2009, 10:43.
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von olilolli189: 14.05.2009, 13:05.
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von olilolli189: 15.05.2009, 10:53.(der nächste ist noch besser: nicht einmal zwei volle Zeilen ...)
Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von olilolli189: 14.05.2009, 17:11.Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von olilolli189: 14.05.2009, 17:28.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von olilolli189: 14.05.2009, 17:32.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von olilolli189: 14.05.2009, 17:44.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von olilolli189: 15.05.2009, 11:04.
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von olilolli189: 15.05.2009, 11:20.
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von olilolli189: 15.05.2009, 12:04.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von olilolli189: 15.05.2009, 13:17.
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von olilolli189: 20.05.2009, 17:44.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von olilolli189: 21.05.2009, 16:10.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von olilolli189: Gestern, 16:56.So, und wenn's zu dreist war, schweißt mich aus dem Forum.
</OT> -
Fanergy
jetzt weißt du auch warum der fips immer später im briefkasten landet, olilolli ist mit ediitieren nicht fertig geworden
-
Zitat
Original von Fanergy
So, und wenn's zu dreist war, schweißt mich aus dem Forum.
</OT>
Solltest Du vielleicht auch editieren ;). Im Übrigen finde ich Deine bisherigen Beiträge nicht wirklich erhellend, die 6-Uhr-Zusammenstellung wirr. Viel spannender wäre doch eine inhaltliche Auseinandersetzung mit den Standpunkten von Olli - denn dafür ist ein Diskussionsforum eigentlich da. -
Fanergy
Bist Du da gerade nach Hause gekommen und hast angetrunken den Thread durchforstet oder hattest Du auf der Schicht einfach nur tierische Langeweile?
Entweder man setzt sich inhaltlich auseinander und versucht dabei, die andere Seite von der eigenen Meinung zu überzeugen, oder man hat keine Argumente mehr und verlässt deshalb die inhaltliche Ebene.
-
Gestern auf 89,4 im Radio war Christoph Schindler im Interview. Er hat seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert! Eine gute Nachricht.
-
Da war ich aber schneller als Du. Habe ich in der Handballwoche Nr. 21 ( 19.05.2009 ) gelesen, steht seitdem auch unter Vertragsverlängerung.

Aber egal, dann wird es ja wohl stimmen, auch wenn es auf der HP des TSV offiziell noch immer nicht bestätigt wurde.
-
-
Nach den ersten Veröffentlichungen hat sich gestern im Dormagener Handball-Forum eine erste Diskussion ergeben. Hier ein paar Auszüge:
"Kein professioneller Manager mehr? Wer sind denn die ,jetzt schon handelnden Personen'? Wird Jojo jetzt die sportlichen Belange bearbeiten? Also kein neuer Schwung von außen? Keine neuen Ideen, auch für die Sponsorensuche? Fragen über Fragen. Vorerst bin ich bedient."
"Ich teile Deine Skepsis uneingeschränkt... Vielleicht bleibt dann nur Kurth in Verbindung mit Dröge. Letzterer hat doch, wenn ich mich nicht irre, in Eisenach eine solche Funktion inne gehabt... Wenn es so kommt, fürchte ich, dass dann alles nach KW´s Pfeife tanzt oder er zumindest wesentlich mehr Einfluss auf Entscheidungen hat. Ich weiß - wieder mal alles Mutmaßungen und Gerüchteküche, trotzdem frage ich mich, ob das dann nicht der Anfang von noch mehr Chaos, noch weniger Öffenlichkeitsarbeit oder gar vom Ende sein könnte. Wenn der TSV Dormagen keinen Manager mehr braucht, kann er ja Szabi behalten... Ich bin ebenso bedient!"
"Ich denke, dass alle Überlegungen beim TSV in großem Maße von den finanziellen Rahmenbedingungen getrieben sind. UD hatte 2 Posten aber vielleicht nur 1,3 Gehälter (reine Mutmaßung). Einen Nachfolger, der beide Ämter bekleidet, wollte man nicht oder findet man schlecht, also somit 2 Posten. Das würde aber wiederum 2 Gehälter bedeuten. Also die preiswertere Variante, nämlich die Aufgaben auf existierende Köpfe verteilen. Das ist übrigens derzeit verdammt modern ..."
"Und mal wieder keinerlei Informationen von Vereinsseite... Das Rumgegurke nervt! ... Es wird dann wohl darauf hinauslaufen, das die verbliebenen Personen (Wandschneider, Dröge, Kurth) weitere Kompetenzen zugesprochen bekommen. Soweit auch verständlich- lassen sich so doch weitere Personalkosten sparen, zumindest auf den ersten Blick. Es ist doch, glaube ich, gang und gebe, das Menschen in Führungspositionen etwas mehr verdienen und wenn die drei Angesprochenen demnächst mehr Verantwortung tragen, werden die wohl auch mehr Kohle wollen. ... Im Ansatz finde ich die Idee nicht schlecht, allerdings ist das Ganze auch ein Wagnis, ohne einen der da mal zwischen hauen kann. Deshalb denke ich, ist eine Kontrollinstanz nötig- sowas wie ein Aufsichtsrat. Vielleicht könnte ein solcher mit Leuten aus dem Business-Club besetzt werden."
"Preiswerte Lösungen gut und gerne, da stimme ich Dir sofort zu, auch der Grundansatz ist gut - aber bitte mit Leuten, die professionell genug dazu sind und ein Händchen dafür haben, einen Handballbundligaverein endlich noch weiter nach vorn zu bringen - auch mit wenig Geld. Dabei hilft z.B. auch eine entsprechende -preiswerte- Öffentlichkeitsarbeit, um auf den Verein aufmerksam und damit Werbung zu machen. Eigene Süppchen ohne Kontrollmöglichkeiten wurden lange genug gekocht."
Ein paar Edits habe ich "gratis" gemacht - für Fanergy!

-
Bedient bin ich im Moment auch.
Erst der Schock mit den Dauerkartenpreisen, die z.T. 100 Euro mehr kosten in der kommenden Saison (und somit bewiesen wird, dass die Weltwirtschaftskriese wohl noch nicht im Handball oder nur in Dormagen angekommen zu sein scheint), dann diese Notlösung im Handballbereich.
Wer hat denn da den Hut auf? Wer trifft die letzte Entscheidung? Wer verpflichtet Spieler, handelt Verträge aus?Warum macht der TSV seine Gedankenspiel nicht öffentlich, lässt uns daran teilhaben und greift frische Ideen von "extern" auf?
So sehr sich die Mannschaft Sympathien erspielt hat diese Saison - das Umfeld ist nicht bundesligareif.
-