- Offizieller Beitrag
... aber zumindest kennt man vielleicht damit im Zusammenhang stehende Überweisungen ![]()
... aber zumindest kennt man vielleicht damit im Zusammenhang stehende Überweisungen ![]()
Mehr als eine Quelle, eindeutiger Tenor:
Die Ämter (Hauptgeschäftsführer Gesamtverein und Manager Handball-Bundesliga) werden getrennt. Es werden zwei Externe geholt. Außerdem wird über eine Konstellation diskutiert, die den vorzeitigen (nicht sofortigen) Rückzug von Dr. Anders und seine Nachfolge betrifft.
Ja, und wo liegt nun das Problem? Dr. Anders ist, wenn ich das richtig gelesen habe, Ü70. Da kann man sich schon mal Gedanken über einen Rückzug machen. Halte ich für durchaus weise, solch ein Thema langfristig anzugehen.
@meteokoebes
Habe ich etwas von einem Problem geschrieben? Habe ich überhaupt eine Frage dazu aufgeworfen oder das bewertet? Nein!
Herr Dr. Andres kommt übrigens auf stolze 75 Lenze und verdient unter dem Strich sicherlich den aller höchsten Respekt. Er hat sich in die Pflicht nehmen lassen und den Vorsitz übernommen, als das TSV-Schiff kurz vor dem Kentern war und er hat es seitdem insgesamt wieder ganz gut auf Kurs gebracht.
ZitatOriginal von olilolli189
Die Ämter (Hauptgeschäftsführer Gesamtverein und Manager Handball-Bundesliga) werden getrennt. Es werden zwei Externe geholt. Außerdem wird über eine Konstellation diskutiert, die den vorzeitigen (nicht sofortigen) Rückzug von Dr. Anders und seine Nachfolge betrifft.
Klingt gar nicht schlecht. Der Weggang von Uli Derad in Verbindung mit einer Ämtertrennung dürfte dem Management des TSV Dormagen gut tun: Keine Doppelbelastung durch die gleichzeitige Führung des Gesamtvereins, keine Doppelbelastung durch Tätigkeiten in verschiedenen vereinsfremden Gremien.
Aber: Entscheidend wird sein, die Vakanzen mit geeigneten Köpfen zu besetzen. Das dürfte die eigentliche Herausforderung sein...
Der Weggang des langjährigen Managers stellt - neben dem Ausstieg der Bayer AG - eine weitere größere Zäsur für den Dormagener Handball dar. Auch wenn uns ein ausgewiesener Fachmann verlässt, sollten wir in diesen Veränderungen in erster Linie Chancen sehen, uns zukünftig besser aufzustellen. Es bleibt spannend...
ZitatOriginal von olilolli189
@meteokoebes
Habe ich etwas von einem Problem geschrieben? Habe ich überhaupt eine Frage dazu aufgeworfen oder das bewertet? Nein!
Herr Dr. Andres kommt übrigens auf stolze 75 Lenze und verdient unter dem Strich sicherlich den aller höchsten Respekt. Er hat sich in die Pflicht nehmen lassen und den Vorsitz übernommen, als das TSV-Schiff kurz vor dem Kentern war und er hat es seitdem insgesamt wieder ganz gut auf Kurs gebracht.
Vielleicht gilt bei dir ja auch Adenauers Grundprinzip (was interessiert mich mein Geschwätz von gestern), musst dich aber nicht wundern, wenn man die vorhergehende Tendenz deiner Postings bei der Bewertung des heutigen mit einbezieht. - Stichwort: Wie verkauft man eine zusätzliche Person auf der Gehaltsliste.
@meteokoebes
Du kannst mir glauben, dass ich es nicht wie Kaiser Franz halte! In diesem Fall habe ich mich hier aber erst mal mit einer Wertung zurückgehalten. Man lernt ja nie aus... ![]()
"Wie verkauft man eine zusätzliche Person auf der Gehaltsliste"?
Ich setze ein Fragezeichen dahinter und dann passt es! Aber vielleicht wird es auf diese Frage hier oder an anderer Stelle genau so wenig eine (konkrete und erschöpfende) Antwort geben wie auf die Frage nach den Ablösemodalitäten mit Kiel. Wir werden es sehen, hören und/oder lesen - oder auch nicht...
Und schon ist mein Beitrag in der "Alle gegen Olli"-Diskussion untergeganen ![]()
ZitatOriginal von TSV-Fuchs
Und schon ist mein Beitrag in der "Alle gegen Olli"-Diskussion untergeganen
Tröste Dich: der Beitrag von Bilbo auch, ebenso wie einige meiner Fragen und wahrscheinlich noch einiges andere mehr. ![]()
Wenigstens wissen wir jetzt, was manche mit "schlechte Öffentlichkeitsarbeit" meinen. ![]()
Gruß Flevo
ZitatOriginal von TSV-Fuchs
Und schon ist mein Beitrag in der "Alle gegen Olli"-Diskussion untergeganen
Keiner Werfe einen Stein, bevor ich nicht "Jehova" gesagt habe... ![]()
Vielleicht gibt es keine Antwort auf Deinen Post, weil Du sehr sachlich und ziemlich zutreffend die aktuelle Lage zusammengefasst hast. Typischer Fall von konkludenter Zustimmung!
Quelle: http://forum.handballforum-dormagen.de/viewtopic.php?f=37&t=290
Die A-Jugendlichen Handballer des TSV bezwangen am Nachmittag im Finalrückspiel um die Westdeutsche A-Jugend-Meisterschaft GWD Minden mit 31:27 und konnten sich damit den Titel sichern - herzlichen Glückwunsch! Bemerkenswert, dass etwa 1.000 Handballfans den Weg ins Sportcenter gefunden haben.
Auch der erfolgreiche, im Hintergrund von Bayer gesponsorte Unterbau dürfte den TSV für potentielle Partner interessant machen. Dank professioneller Strukturen im Jugendbereich hat der TSV den einen oder anderen (hoch)talentierten Spieler in der Hinterhand.
Mit Mahé und Holst konnten in diesem Jahr gleich zwei langjährige Jugendspieler erfolgreich in die erste Mannschaft integriert werden, was auch eine erhöhte Identifikation der Spieler und Fans mit dem TSV zur Folge hat.
Im Tagesspiegel hat sich ein Vermarktungs-Experte zu Wort gemeldet - er spricht mir aus der Seele und unterstreicht die höchst mangelhaften Strukturen, die ich und andere hier seit Monaten anprangern, die manche aber nicht wahrhaben wollten - bitteschön:
"Einer neuen Studie von TNS Infratest zufolge hat das Fußball-Sponsoring – mit weitem Vorsprung vor anderen Sportarten – noch großes Potenzial. Warum schließt zum Beispiel der Handball, trotz WM-Sieg und diverser Vereinserfolge auf europäischer Ebene, nicht auf?
Weil sich gerade in Krisenzeiten auch das Sponsoring fokussiert. Im Prinzip steuern wir auf eine Monokultur zu, weil alle in den Fußball wollen. Das hat letztendlich damit zu tun, dass die Vereine in anderen Sportarten nicht so professionell aufgestellt sind. Viele Mannschaften im Handball agieren einfach amateurhaft. Das ist schade, denn Sponsoring ist ein sehr kostengünstiges Tool der Kommunikation.
Die Handballer lassen Geld liegen?
Die Summen, die im Handball bezahlt werden, sind auch in Relation gesetzt unglaublich weit vom Fußball entfernt. Handball ist zum Teil ein Betätigungsfeld für viele Mäzene und kleine Millionäre. Am Ende wurde die professionelle Ausbildung der Clubs vernachlässigt, man hat sich auf den Mäzen verlassen. Es fehlen die professionellen Vermarktungsstrukturen, die im Fußball in den vergangenen 15 Jahren entstanden sind. Bei den Bayern sitzen heute etwa zehn gut ausgebildete Leute in der Sponsoring-Abteilung, früher hat der Hoeness das allein gemacht. Und bei Hertha ist es nicht anders, da sitzen auch etwa zehn Leute des Vermarkters Sportfive in der Geschäftsstelle, um den Verein zu vermarkten."
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Und wieder mal hat sich ein Marketing-Experte gemeldet - dieses mal beim Tagesspiegel.
Gab es etwas Neues - eher nein
Mir fällt da nur das ein:
ZitatKennen sie den Unterschied zwischen einem Eunuchen und einem Unternehmensberater?
Es gibt keinen! Beide wissen wie es geht. Aber keiner kann es.
oder aber:
ZitatAlles anzeigenEin Schäfer hütet seine Herde am Rande einer einsamen Straße. Plötzlich braust ein nagelneuer Porsche heran und hält mit quietschenden Reifen neben ihm. Der Fahrer, ein junger, sehr adretter Mann mit Boss-Anzug, Cerrutti-Schuhen, Ray-Ban-Sonnenbrille und einer YSL-Krawatte steigt aus dem Auto aus und fragt den Schäfer: "Wenn ich in drei Minuten herausfinde, wie viele Schafe Sie haben, bekomme ich dann eines?"
Der Schäfer sieht den jungen Mann an, dann seine überall im Gelände verteilt grasende große Schafherde und antwortet: "Gut. Wenn Sie das können, bekommen Sie ein Schaf."
Der junge Mann parkt das Auto, verbindet sein Notebook mit seinem Handy, surft im Internet die NASA-Homepage an, scannt die Umgebung mit seinem GPS-System, öffnet eine Datenbank, gibt diverse Makros ein und druckt mit seinem High-Tech-Mini-Printer nach kurzer Zeit eine 150-seitige Auswertung aus, versehen mit Farbbildern und Grafiken aus. Dann wendet er sich wieder dem Schäfer zu und teilt ihm das Ergebnis mit: "Sie haben genau 1586 Schafe in Ihrer Herde."
Der Schäfer nickt: "Das ist richtig. Sie können sich ein Schaf nehmen." Der junge Mann sucht sich ein Tier aus und setzt es in seinen Porsche. Daraufhin wendet sich der Schäfer seinerseits an den jungen Mann. "Geben Sie mir eine Chance. Wenn ich Ihren Beruf errate, bekomme ich dann mein Schaf zurück?"
Der junge Mann antwortet: "Ja, warum nicht. Mal was anderes." Daraufhin sieht der Schäfer dem Mann tief in die Augen und sagt ihm: "Sie sind Unternehmensberater."
"Wie konnten Sie das wissen?" fragt ihn der junge Mann sichtlich verblüfft.
"Sehr einfach", antwortet da der Schäfer:
"Erstens sind Sie hier erschienen, ohne dass ich Sie gerufen habe. Zweitens haben Sie etwas erzählt, das ich sowieso schon wusste und mir dafür eine Rechnung gestellt. Drittens wissen Sie überhaupt nicht, womit ich hier mein Geschäft mache, denn sonst hätten Sie nicht meinen Hund in Ihr Auto gepackt."
Lord Vader, geh mit Deinem Blödsinn bitte in die Witzecke. Mit konstruktiver Diskussion hat das genauso viel gemeinsam wie Dormagen und die Champions League.
Wobei er oftmals nicht ganz unrecht hat, wie ich zur Zeit wieder mal, im Unternehmen welches meine Leistungen honoriert, feststellen muß....... ![]()
Lt. aktueller Handballwoche hat Chritoph Schindler seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert !!!
Auf die offizielle Meldung des TSV müssen wir wohl bis Freitag abend 21.00 Uhr warten ... ![]()
@ Donald
ja vielleicht wäre mein Beitrag in der Witzecke besser aufgehoben - aber diese Berater die behaupten man müsse nur das und das tun und wir hätten dann dies und das - die kann ich noch weniger ernst nehmen.
Das sind für mich reine Schwätzer ohne Ahnung von der Materie. Deshalb meine überspitzte Darstellung.
Wir haben zwar sicher Steigerungspotential - aber auch etliche Profis in der Buli, die es nicht schaffen diese angedeuteten Resourcen anzupacken. Vielleicht sind sie auch gar nicht in dem Umfang vorhanden
ZitatOriginal von konrad
Lt. aktueller Handballwoche hat Chritoph Schindler seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert !!!Auf die offizielle Meldung des TSV müssen wir wohl bis Freitag abend 21.00 Uhr warten ...
Sehr schön. Aber wenn das so weitergeht müssen wir noch ein paar Heimspiele dranhängen bis alle Personalien beim TSV verkündet wurden ![]()
Können die das nicht mal in einem "Rundumschlag" verbreiten...
ZitatOriginal von Woody1962
Sehr schön. Aber wenn das so weitergeht müssen wir noch ein paar Heimspiele dranhängen bis alle Personalien beim TSV verkündet wurden
Können die das nicht mal in einem "Rundumschlag" verbreiten...
Lies dazu den Rheinischen Anzeiger von heute:
"... Eine entsprechende Anfrage des RA am Montag wurde von TSV-Pressesprecher Detlev Zenk mit dem Hinweis auf eine für den kommenden Montag geplante Pressekonferenz nicht beantwortet: ,Vorher gibt es keine Stellungnahme.'"
Es ging in dem Artikel zwar um die Derad-Nachfolge und den eventuellen vorzeitigen Rückzug von Dr. Anders, aber vielleicht wird auf der PK dann auch was zu den ausstehenden Vertragsverlängerungen gesagt: Neben Christoph Schindler sind sowohl Vitali Feshchanka als auch Nils Meyer noch nicht offiziell bestätigt worden...
"Folgende Bewerber der TOYOTA Handball-Bundesliga erhalten die Lizenz teilweise mit Auflagen für die Saison 2009/10:
HBW Balingen-Weilstetten, TSV Dormagen, Füchse Berlin, SG Flensburg-Handewitt, FA Göppingen, TV Großwallstadt, THW Kiel, TBV Lemgo, MT Melsungen, TSV GWD Minden, Rhein-Neckar Löwen, HSG Wetzlar, Tus N-Lübbecke, HSG Düsseldorf."
Bin mal gespannt ob man am Montag dann auch erfährt um welche Auflagen es sich dabei handelt.