Düsseldorf erster Bundesligaaufsteiger

• Quelle: http://www.hsg-duesseldorf.de

HSG nach 24:20 gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen zurück in der Königsklasse

Um 19:10 Uhr erfolgt im Burg-Wächter Castello der Schlußpfiff des Hannoveraner Schiedsrichtergespannes Marcel Rausch und Andreas Ulrich: Die Spieler, Trainer, Verantwortliche und Fans der HSG Düsseldorf liegen sich in den Armen. Nach dem 24:20 (14:10) – Erfolg über die HG Oftersheim/Schwetzingen stehen die Blau-Gelben auch rechnerisch als Aufsteiger in die 1. Handball-Bundesliga fest. Das Team von Coach Georgi Sviridenko weist fünf Spieltage vor Ende der Saison zwölf Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten, der TSG Friesenheim, auf. Vor 1.031 :nein: Zuschauer avancierte Valdas Novickis und Andrej Kurchev mit jeweils fünf Toren zu den besten Torschützen gegen den feststehenden Absteiger in die Regionalliga Südwest. Die HSG Düsseldorf steigt nach 1984, 1991 und 2004 bereits zum vierten Mal in die 1. Handball-Bundesliga auf.

Herzlichen Glückwunsch auf die andere Rheinseite!

Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (19. April 2009 um 19:50)

• Auch von meiner Seite einen Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die "Stärkste Liga der Welt"!

Besonders freut es mich für den Ex-Dormagener und "Relegationsweltmeister" ;) Marcel Wernike, dass es diesmal direkt geklappt hat und dass er nun auch 1. Liga spielen kann, was ihm beim TSV ja nicht vergönnt war.

Und natürlich freue ich mich auch schon auf die 2 Heimspiele gegen die HSG :D

1.000 Zuschauer beim Aufstiegsspiel, das ist wirklich bitter ... Aber wenn demnächst wieder große Namen kommen, steigen vielleicht auch wieder die Zuschauerzahlen.

• Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg. Die HSG geht sicherlich als Abstiegskandidat in die kommende Saison, das kann jetzt so schon sagen IMO. Trotzdem sollte man erstmal feiern :hi:

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Endlich mal wieder sportliche Nachrichten, die positiv wirken.

Viele Grüße nach Düsseldorf und herzlichen Glückwunsch.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen in der 1.Liga, also der besten Liga der Welt!

Gruß von der Ostsee

netter herr :hi:

• Qualifiziert sich eigentlich der Aufsteiger direkt für die Champions League? - Mit Königsklasse verbinde ich nicht unbedingt die erste Bundesliga ;)

Glückwunsch nach Düsseldorf - Viel Spaß beim Feiern und viel Erfolg bei der Mission Klassenerhalt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• War ein lustiger Abend und ich freue mich auch auf Lemgo, Kiel + Co.
    Wie schon gesagt, Düsseldorf ist keine Handballstadt und deswegen gehen die 1.000 Zuschauer OK, sonst sind es noch weniger. :D
    Ich rechne mit keinen drei ausverkauften Spielen kommende Saison, hoffentlich beght man nicht wieder den Fehler in die Philipshalle auszuweichen.
    Sportlich bleibe ich auch realistisch - Über fünf Siege würde ich mich freuen und hoffe auf weitere Pleiten andererorts... :D

• Herzlichen Glückwunsch an die HSG Düsseldorf zum vierten Aufstieg in die Bele Etage.
    Ich freue mich das mit der HSG wieder ein Verein aufsteigt der solide wirtschaftet, nach den Insolvenzen und Fastinsolvenzen in dieser Saison. Sehr wahrscheinlich wird ja mit dem TUS N Lübbecke eine weiteres bekanntes Team austeigen. Für den Sieger aus der Religation ist Hamm mein Favorit.
    Damit würde das Niveau wieder steigen.
    Die HSG habe ich diese Saison einmal gesehen, beim Heimsieg gegen den BHC. Ich denke sie haben das Format um den Klassenerhalt zu schaffen. In der nächsten Saison wird auch Dormagen und Balingen mehr zittern müssen als diese Saison.

• Ja Glückwunsch an Düsseldorf. Freue mich schon auf das Auswärtsspiel!

Lecker Altbier :saufen:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Zitat

Original von Andy/GWD
    Lecker Altbier :saufen:

Mensch, Andy. Jetzt hast Du das Klischee, dass sich GWD-Fans niveaulos und wie Fußballfans aufführen, wieder bedient :lol: ;)

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Glückwunsch an Düsseldorf und auf bald in der Hohenstaufenhalle! :hi:

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Darf ich mein Kölsch mitbringen...????

Glückwunsch zum Aufstieg. Vor allem dem unermüdlichen Arbeiter Frank Flatten...

• Ja, für Frank Flatten freut es mich auch ungemein! Er ist wirklich ein positiv Verrückter! Dass wir zu den Favoriten auf den Abstieg zählen, ist für mich kein Problem. In meinen Augen sind wir stark genug, die Klasse zu halten, sofern sich niemand verletzt und man uns ein bissl unterschätzt, was ganz sicher passieren wird

• Auch von meiner Seite her: Herzlichen Glückwunsch zum mehr als verdienten Aufstieg nach Düsseldorf.

Robby

Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, daß Du es sagen darfst - Voltaire

• Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die HSG! Ich bin nicht unbedingt HSG-Fan, aber ab und an, wenn ich Zeit und Laune habe, bin ich auch in D´dorf - so auch gestern. Neben dem Klassenerhalt in der kommenden Saison würde ich der HSG auch einen besseren Zuschauerzuspruch wünschen. Gestern waren es aufgrund ermäßigter Eintrittspreise (u.a. zahlten Besucher des Fußballspiels Fortuna - Union Berlin nur 5,- €) immerhin knapp über 1000. Neue Fans dürfte man allerdings angesichts der eher mauen Darbietung gegen das biedere Tabellenschlusslicht kaum hinzugewonnen haben. Da hat man seine Kräfte wohl schon für die anschließende Feier geschont ;).

This signature is under construction...

• Zitat

Original von Bonecrusher
    Ich rechne mit keinen drei ausverkauften Spielen kommende Saison, hoffentlich beght man nicht wieder den Fehler in die Philipshalle auszuweichen.

Nein, wenn dann geht man in den ISS-Dome. :D

Aber mal ernsthaft, ich halte einen einmaligen Umzug z.B. in dem Dome gar nicht für unrealistisch. Wenn man genügend Vorlauf hat und das Spiel entsprechend als Event vermarktet, dürfte da einmalig schon mal ein volles Haus zu erwarten sei. Der Gegner muß dabei aber natürlich schon von alleine ziehen.

Der Fehler dürfte nur dann in einer Entscheidung für ständige Umzüge liegen. Damit entwertet man die vorher seltenen Ereignisse und die Leute kommen nicht mehr so oft. Das Paradebeispiel ist Gummersbach, wo jetzt selbst bei Topspielen die früheren Rekorde kaum noch erreichbar sind. Aber das ist auch wieder ein spezielles Thema und OT. ;)

• Nach dem letzten Aufstieg war die HSG ebenfalls ein Top-Abstiegskandidat. Danach hat es immerhin für drei Jahre erste Liga gereicht, wobei der Abstieg 2007 eigentlich erst durch das vergeigte Saisonfinale zustande gekommen ist. Man sollte die Mannschaft nicht zu schnell abschreiben.

Berufspessimist Bonecrusher erwartet natürlich den direkten Abstieg und freut sich dann sicher auch noch, falls es tatsächlich so kommen sollte. Aber mit dem Kader war ja diese Saison auch maximal Platz drei drin, nicht wahr? :hi:

• Gratulation an die HSG Düsseldorf und besonders an Marcel Wernicke :hi: zum Aufstieg.

Für uns ist das gut: Ein Heimspiel mehr! :P Lasst das Kampffrotzeln beginnen! :lol: :hi:

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)