Dormagen - Melsungen

• Das werden trotz arg dezimierter Mannschaft 2 von 8 Punkten werden die der TSV diese Saison noch holt!

Obwohl ich Savas Karipidis im Toyota Handball Tippspeil als Torschützenkönig getippt habe, hoffe ich, dass er sich am Samstag ein wenig zurück hält bzw. zurück gehalten wird! :D

Ich denke oft an die Zukunft, denn das ist der Ort wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde.
    (Al Pacino)

• Zitat

Original von Woody1962
    Wird ein Frustspiel...alles andere als ein Sieg usw... usf...werd's mir wohl nicht antun.

Ich schon. Die letzten beiden Heimspiele haben richtig Spaß gemacht. Hoffe die Jungs geben weiter Gas.

• Zitat

Original von Woody1962
    Wird ein Frustspiel...alles andere als ein Sieg usw... usf...werd's mir wohl nicht antun.

Was bist Du denn für ein toller Fan? :nein:
    Man kann die Mannschaft nicht immer nur dann unterstützen, wenn sie punktet bzw. gepunktet hat! Man muss auch hinter der Mannschaft stehen, wenn es nicht so gut läuft. In den letzten Spielen ( Flensburg, Minden, Gummersbach und Lemgo ) hat die Mannschaft wirklich bis zum Schluß gekämpft und sich nicht aufgegeben.
    Auch ich werde mir das Spiel ansehen, so wie alle anderen Heimspiele und 8 Auswärtsspiele ( in dieser Saison ) auch. :hi:

• Zitat

Original von Fan vom TSV

Was bist Du denn für ein toller Fan? :nein:
    Man kann die Mannschaft nicht immer nur dann unterstützen, wenn sie punktet bzw. gepunktet hat! Man muss auch hinter der Mannschaft stehen, wenn es nicht so gut läuft. In den letzten Spielen ( Flensburg, Minden, Gummersbach und Lemgo ) hat die Mannschaft wirklich bis zum Schluß gekämpft und sich nicht aufgegeben.
    Auch ich werde mir das Spiel ansehen, so wie alle anderen Heimspiele und 8 Auswärtsspiele ( in dieser Saison ) auch. :hi:

Tu ich auch nicht. Aber ich bin "handballmüde"...die Saison ist für den Eimer, die Luft raus und es geht um nix mehr. Da setz ich mich bei dem schönen Wetter lieber in den :saufen:garten

• Armer Woody, die Saison war auch sooo lang ....

Aber keine Sorge, du wirst bald erlöst, nur noch 5 Spiele (incl. Melsungen), dann hast du mind für 3 Monate deine Ruhe ... :schlaf:

• Zitat

Original von pinguin
    Armer Woody, die Saison war auch sooo lang ....

Aber keine Sorge, du wirst bald erlöst, nur noch 5 Spiele (incl. Melsungen), dann hast du mind für 3 Monate deine Ruhe ... :schlaf:

...aber wie ich mich kenne steh ich morgen doch wieder oben :P Lieber Handballfieber als Schweinegrippe :D

• Zitat

Original von Woody1962

...aber wie ich mich kenne steh ich morgen doch wieder oben :P Lieber Handballfieber als Schweinegrippe :D

Dann bin ich ja beruhigt ... :klatschen:

• Karipidis bereits mit 4 verworfenen 7 Metern :rolleyes: , dennoch 32:27 vorn kurz vor Schluss.

• Ende 30:32 schade, mit Torhüter wäre lt. Augenzeugen mehr drin gewesen :(
    Kentin Mahe überzeugend,

• Nein, an den Torhütern lag es heute nicht, da gab es ganz andere Schwachpunkte:

1. Die Abwehr. Ein Rückfall in in alte Zeiten war der Beginn. Überhaupt nicht auf dem Platz. Man hatte das Gefühl, die wären zum Kaffeekräzchen gekommen. Gegen enorm druckvolle Melsunger, bärenstark im Spiel 1 gegen 1 wurde die TSV - Abwehr reihenweise ausgewackelt bzw. einfach überworfen.
    Keine Aggressivität, keine Bewegung. Das änderte sich erst in den letzten 12 Minuten. Heute total überfordert: Sebastian Linder!

2. Vielleicht der Knackpunkt:
    Wie oben bereits geschrieben konnte 2.377 Zuschauer erleben, wie überlegen der Gast im Spiel 1 gegen 1 ist. Dann stellte KW in der 40. Minute die Abwehr auf 4:2 bzw. tlw noch offensiver um: Ich dachte, ich traue meinen Augen nicht, aber nungut ein Versuch war es vielleicht wert. Der Ergebnis war für mich jedenfalls nicht wirklich überraschend, die Melsunger nahmen das Geschenk dankend an und marschierten locker durch die aufgelöste Abwehr. Das schlimmste ist aber, dass unser Trainer erst nach 4 oder 5 erfolgreichen Angriffen wieder auf 5:1 umstellte, da waren aber die entscheidenen Tore gefallen. Als es anschließend wieder besser lief, war der Rückstand zu groß um noch einen Punkt zu ergattern, obwohl die Mannschaft am Ende des Kampf zeigte, den man sich schon vorher gewünscht hatte.

3. Die Einwechslung von Flo Wisotzki erwies sich als Fehler. Wie fit war er denn im Trianing? Heute sahen wir einen 60%-Wisozki und der hilft uns nicht weiter. Er zeigte 3 Fehlwürfe, was mit zum vorentscheidenen Vorsprung kurz vor der Pause beitrug.

4. Und dann gab es noch die Schieris, die leider nicht mit gleichem Maß ihre entscheidungen trafen ...

Einmal editiert, zuletzt von konrad (2. Mai 2009 um 19:30)

• Sehe es wie konrad.

Geärgert habe ich mich über die teilweise Mitleid erregenden Würfe von Nils Meyer und die diversen Fangversuche von Kjell Landsberg - m.E. Fälle für ein Sondertraining.

Klasse mal wieder Kentin Mahé. :klatschen: Wie der mit 17 Verantwortung übernimmt: vorbildlich - insbesondere für manch anderen Kollegen im Rückraum.

• Wenn unsere sogenannten "Torhüter" heute auch nur 5 Bälle mehr gehalten hätten wäre ein Sieg durchaus drin gewesen.
    Wenn ich mir das Stellungsspiel von Vitali ansehe frage ich mich was da im TW Training trainiert wird. Was bin ich froh wenn Maciej wieder in der Mitte dicht macht.

• Zitat

Original von Woody1962
    Wenn unsere sogenannten "Torhüter" heute auch nur 5 Bälle mehr gehalten hätten wäre ein Sieg durchaus drin gewesen.
    Wenn ich mir das Stellungsspiel von Vitali ansehe frage ich mich was da im TW Training trainiert wird. Was bin ich froh wenn Maciej wieder in der Mitte dicht macht.

3 hätten auch gereicht! ;)

Klar, was das nicht die beste Leistung, die unser TW's gebracht haben. Aber sie wurden auch schmerzlich von der Abwehr im Stich gelassen .

Vitalie hat heute einige 100-prozentige gehalten, wenn das nicht gewesen wäre, wären wir gar nicht mehr auf 2 Tore rangekommen.

Es gibt immer viele Gründe, warum ein Spiel verloren. Ich gebe da Konrad Recht, das waren auch für mich die entscheidenden Gründe.

• 5 wären sicherer :D
    Man darf aber eines nicht vergessen : jedes Ding was der TW unnötig kassiert müssen die Jungs vorne wieder rausholen. Und das über 60 Minuten ! Das da auf Dauer gerade bei unserem Kader irgendwann die Kräfte nachlassen ist doch klar. Und das Kjell, der ja hinten und vorne die Kohlen aus dem Feuer holen muss, dann irgendwann überfordert ist bleibt doch nicht aus. Deswegen bleibe ich dabei : mit einer stabileren TW Leistung würden wir nicht so weit unten stehen. Den jungen Spielern mache ich keinen Vorwurf wenn sie mal hier und da einen versemmeln. Und Nils Meyer.... :rolleyes: Szabolcs ist ein wertvoller Spieler um den es mir wirlich leid tut das er geht. Das Michi bleibt war für mich eingentlich ziemlich absehbar. Auf der Position gibt es in der Bundesliga einfach zuviel Konkurrenz und beim TSV hat er seinen Platz sicher.Jetzt noch mit Schindler alles klar machen - dann sind wir für die eingleisige 2. Liga gerüstet... :rolleyes:

• Ganz ehrlich, die Abwehr war das Problem, nicht die Torhüter. Und wenn die Feldspieler meinen, dass sie sich hinten ausruhen können, dann müssen sie das vorne eben wieder rausholen. So funktioniert das Spiel.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Ganz ehrlich, die Abwehr war das Problem, nicht die Torhüter. Und wenn die Feldspieler meinen, dass sie sich hinten ausruhen können, dann müssen sie das vorne eben wieder rausholen. So funktioniert das Spiel.

Saubere Analyse ! :klatschen:

• Zitat

Original von meteokoebes
    Ganz ehrlich, die Abwehr war das Problem, nicht die Torhüter. Und wenn die Feldspieler meinen, dass sie sich hinten ausruhen können, dann müssen sie das vorne eben wieder rausholen. So funktioniert das Spiel.

Umgekehrt wird ein Schuh draus...wie man es dreht und wendet ist doch egal. Wenn die Abwehr jemanden hinter sich weiss der auch mal ein paar Dinger rausreisst usw. usf. heute hat halt beides nicht richtig gepasst.
    Haken wir es einfach ab.