Leute beruhigt Euch !
Das Einzige, was für mich zählt ist die QUALIFIKATION zur WM 2015 !
Diesem Ziel ist ALLES unterzuordnen und es wäre verheerend diese Spiele wieder zu unterschätzen wie die gesamte EM-Qualifikation !
Das Vierländer-Turnier hatte positive Ansetze - aber (insbesondere gegen Österreich) auch wieder besorgniserregende Akzente.
Wir sollten wirklich diese Quali nicht unterschätzen, denn (je nach Verlauf der EM) drohen uns Gegner wie Ungarn - Serbien - Schweden - Russen - Norweger - aber vielleicht auch Österreich oder wieder Montenegro.
Um diese Quali erfolgreich zu gestalten, ist es - aufgrund der hohen Leistungsdichte in Europa - fast zwingend notwendig in "EM-Titel-Form" aufzutreten.
Davon ist unsere NM jedoch noch ein ganzes Stück entfernt. Insbesondere was das Thema KONSTANZ anbelangt !
Bzgl. dem Personal ist es natürlich immer so, dass das Thema VERLETZUNGEN mit reinspielt und es 100.000 verschiedene Meinungen aus den jeweiligen FAN-Lagern gibt.
Trotzdem wage ich hier meine WUNSCH-FORMATION aufzuzählen, im Hinblick auf ANGRIFF u. ABWEHR - und mit einem jeweiligen Kommentar zu den Spielern:
(Bemerk.: jeder Part sollte doppelt gut besetzt sein)
1. Torhüter
Heinevetter - verrückter Hund, den ich nicht mag - der aber Spiele entscheiden kann
Bitter - den würde ich auf Knien anflehen zumindest für diese 2 Spiele sich bereitzuerklären
Ziemer u. Lichtlein sind mir zu unkonstant und haben für mich nicht das Niveau international große Spiele entscheiden zu können. Quenstedt gehört die Zukunft - keine Frage, aber für die WM-Quali würde ich mich intensiv mit Bitter nochmals beschäftigen.
2. Mittelblock Abwehr und Kreis Angriff
Wienczek u. Pekeler
Roggisch u. Danner
Diese beiden Paarungen hätten etwas und ich denke, es wären gute Lösungen um die Kern-Positionen in der Abwehr auch im internationalen Vergleich optimal zu besetzen.
Klar - wir hätten 3 Kreisläufer dabei, aber im Hinblick auf die Abwehr wäre das mir 1000x lieber als 3 Torhüter zu nominieren.
3. Halb Abwehr und Rückraum Angriff
Weinhold, Glandorf, Haas, Kneule, Fäth. Djordic
RR: Weinhold ist für mich gesetzt - Glandorfs Erfahrung brauchen wir zumindest in diesen Spielen. Häfner und Wiede gehören die Zukunft - bei Verletzungen wäre auch Michael Müller optional ein gute Ergänzung.
RM: Haas und Kneule sind Beide deckungsstarke Spieler und für mich Favorit gegenüber einem Strobel bzw. Kraus. Langfristig kann ich mir dort auch einen Timm Schneider durchaus vorstellen.
RL: Fäth - wenn er die Form hat wie vor seiner Verletzung - dann ist er aus der NM nicht mehr wegzudenken. Auch international wird er dauerhaft seine Top-Leistungen abrufen, da bin ich mir sicher.
Djordic (Ausnahme in meiner sehr Abwehr-bezogenen Denke) brauchen wir evtl. als SHOOTER und ggf. als Brechstange, wenn es spielerisch nicht funktioniert. Natürlich wäre auch Kaufmann dafür geeignet.
Kneer und Christophersen sind einfach zu unkonstant, Lemke fällt für "große Spiele" noch ein bißchen die Reife, wenn es von der gegnerischen Mannschaft auch mal was "auf die Mütze gibt".
4. Außen Abwehr - Außen Angriff
Gensheimer, Allendorf, Grötzki, Reichmann
Ersatz bei Verletzungen: Klein und Sellin
LA: Trotz aller Unkenrufe hier im Forum, bin ich auch der Meinung, dass Gensheimer gesetzt ist. Sollte Allendorf in der Rückrunde und nach seiner Verletzung, die selben Leistungen abliefern wie in der Vorrunde - dann kommt Heuberger an Ihm nicht vorbei. Trotz aller Nominierungsgarantien, DHB-Hintergrund - Maucheleien und verstärkten Kieler Fan - Einsätzen für Klein.
RA: Grötzki ist gesetzt - sollte aber Dreher-Verbot erhalten. Reichmann als Ergänzung - aber bitte auch mit dem Selbstbewusstsein, welches er bei den Spielen mit Wetzlar zeigt.
Sellin als Option bei Verletzungen und für die Zukunft.
Es gibt noch VIELE andere Namen - auch über einen Christian Zeitz sollte der Bundestrainer nachdenken.
Wichtig ist für mich nur: Die erfolgreiche Gestaltung der WM-Qualifikation
Egal, wen wir als Gegner erhalten und wenn es notfalls der amtierende Weltmeister wäre !
Alles andere wäre für den Deutschen Handball - dem entsprechenden Medien und für Millionen kleiner Handball-Kids eine unfassbare Katastrophe !