Vertragsverlängerung II

• Diese Vertragsverlängerung überrascht mich etwas. Aus der Entfernung hatte ich eher den Eindruck, dass Klein irgendwie in Ungnade gefallen sein muss. Er durfte fast gar nicht mehr spielen, wurde nur sehr spärlich eingesetzt. Ich dachte mir schon, dass er sich mit Gislason überworfen hätte. Anscheinend aber wohl doch nicht...

• Appelgren und Fahlgren bleiben bis 2016 bei der MT Melsungen :D
    HNA

Tolle Entscheidung der Beiden. Patrik bis 2017, das ist wirklich toll. Und Apfel hat genau die richtige Einstellung, wenn er meint, er muss sich als junger Torhüter noch weiterentwickeln, und dazu müsse er spielen, und das könne er bei uns. Er hat damit alles richtig gemacht. :respekt::klatschen: Und bei Patrik hatte ich eh nichts anderes erwartet, als dass er uns langfristig erhalten bleibt. Die Adventszeit ist bei der MT dies Jahr ja wirklich richtig erfreulich. Ein Päckchen nach dem Anderen. :geschenk:

• Ich bin schockiert, dass nicht fünf Tage vorher eine Pressekonferenz angekündigt wurde. Das ist mir hier zu seriös. *i/off*

Ich finde, Dominik hat in den letzten Spielen wieder die Kurve bekommen und durch hohe Trefferquoten überzeugt. Vielleicht liegt das auch an der geklärten Vertragssituation, dass der Kopf wieder frei ist.

Von der großartig spekulierten Außenrochade in der BuLi bleibt wohl kaum was über.
    Gensheimer, Sigurmansson, Eggert, Klein, Allendorf haben verlängert, bleiben noch Sigurdsson, Jansen und Schmidt. Wobei ich davon ausgehe, dass auch dort alles beim alten bleibt.

• Diese Vertragsverlängerung überrascht mich etwas. Aus der Entfernung hatte ich eher den Eindruck, dass Klein irgendwie in Ungnade gefallen sein muss. Er durfte fast gar nicht mehr spielen, wurde nur sehr spärlich eingesetzt. Ich dachte mir schon, dass er sich mit Gislason überworfen hätte. Anscheinend aber wohl doch nicht...

Hat die Bekanntgabe des Wechsels von Sigurdsson etwas mit der Vertragsverlängerung von Klein zu tun?

• Klein ein "Aushängeschild " des deutschen Handballes??? na dann...aber vielleicht meint man damit ja auch ein Symbol für das Scheitern der Detschen Nationalmannschaft bei der Olympia und EM Quali :)

Sigurdsson wechselt???? wohin denn???

• Klein ein "Aushängeschild " des deutschen Handballes??? na dann...aber vielleicht meint man damit ja auch ein Symbol für das Scheitern der Detschen Nationalmannschaft bei der Olympia und EM Quali :)

Sigurdsson wechselt???? wohin denn???

Symbol fürs Versagen ist eher Stammspieler Gensheimer ;)
    Klein ist immerhin Weltmeister, also auf die Knie!!!

Sigurdsson wird seit einiger Zeit als Nachfolger von Juanin Garcia in Barcelona gehandelt. Ansonsten die üblichen Verdächtigen aus Kielce, Veszprem, Paris, Kolding.

• ähm, ich erinnere mich dunkel dass Gensheimer während der EM Quali irgendwie zu grossen Teilen verletzt war wegen eines Achillessehnenrisses ;)

Achja, der WM Titel, irgendwie ja schon gefühlte Dekaden her, wenn das die letzte erwähnenswerte Leistung von Klein ist, na dann

• Man kann zu Klein stehen wie man will, aber (und ich kann nicht glauben dass ich das jetzt schreibe) er ist auf jeden Fall ein Aushängeschild des DHB. Er sucht und findet in Rekordzeit jedes Mikro, aber er macht es gut und bringt den Handball in die Medien. Bei jedem Turnier gibt er morgens Interviews auf SWR3 und da kommt sonst gar kein Handball.
    Er hat beim THW grandiose Spiele abgeliefert, ebenso wie bei der WM im eigenen Land. Solange wie er auf LA nicht von einem anderen für das Aufgebot verdrängt wird dürfte er auch weiter das Aushängeschild bleiben. Und meiner Meinung nach ist noch kein weiterer deutscher Spieler in Sicht der für DK Natio spielen sollte.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• krösti-bull

Da widerspreche ich Dir in deiner Einschätzung im vollen Umfang:

Sowohl ALLENDORF - SCHMIDT - und u.U. auch die jungen SCHILLER (Göppingen) und MUSCHE (Magdeburg) halte ich jetzt schon für deutlich besser und effektiver als KLEIN. Sowohl in der Abwehr - als auch im Angriff.

Den Part in NM neben dem "gesetzten" GENSHEIMER hat er leistungstechnisch schon seit 2 Jahren nicht mehr verdient, wird dort aber von bestimmten Leuten im DHB und von HEUBERGER aus unerklärlichen Gründen noch gehalten.

Für mich der einzig erklärbare Grund: KLEIN verkauft sich gut - sowohl in Kiel, als auch beim DHB !

Er hat einfach beim DHB eine gute Lobby bei bestimmten Herren - und quasselt tatsächlich in jedes Micro was er zufassen bekommt bzw. macht einen auf "Teamgeist" und "Antreiber".

Bei KIEL hat er für mich auch nur die Verlängerung bekommen, nachdem der THW bei GENSHEIMER und ALLENDORF sich Absagen eingehandelt hat bzw. Sigurdsson das Angebot als spielender Co-Trainer und Back Up hinter einer gestandenen Größe auf Linksaußen, abgelehnt hat.

Ich sehe KLEIN auch in Zukunft in Kiel nur als Nr. 2 - da der THW europaweit auf der Suche nach einem neuen Linksaußen als Nr. 1 ist und Insider-Meldungen zufolge definitiv noch einen Top-Mann verpflichten möchte.

Durchgesickert ist u.a. auch, daß scheinbar der junge SANTOS ein Angebot vorliegen haben soll, doch das gehört ja eigentlich in das Thema Gerüchteküche.

KLEIN darf sich gerne freuen über diesen Vertrag, aber für DEUTSCHLAND ist er aus meiner Sicht "leistungs-technisch" KEIN KANDIDAT mehr.

• @ Bronco:
    Das ist ganz schön harter Tobak, den Du hier behauptest. Du unterstellst also sowohl Heuberger und Gislason, sich von den Funktionären einen Spieler aufdrücken zu lassen, als auch den Funktionären, dass sie ihren Trainern keine Entscheidungsfreiheit lassen.
    Hast Du das DHB-Pokalspiel in Kiel gesehen. Da war der "gesetzte Gensheimer" keinesfalls deutlich besser als Klein. Und ob die anderen genannten LA dies in Angriff (geht in Kiel leider recht wenig über die Außen) UND Abwehr sind tatsächlich deutlich besser sind , ...
    Klein vorzuwerfen, dass er zu Interviews bereit ist oder zu behaupten, er würde sich drum drängeln ist auch, vorsichtig ausgedrückt, gewagt. Vielleicht sind die Kollegen ja froh, dass er den Job übernimmt. Vielleicht wird er ja öfter gefragt, weil die anderen Spieler nicht so große Lust haben.
    Zur zweiten Besetzung der LA-Position beim THW liest sich die heutige Meldung in den Kieler Nachrichten, dass wahrscheinlich ein junger Spieler aus der 2.Liga verpflichtet werden soll, deulich anders als Deine Insiderinformation, dass der THW unbedingt einen Top-Spieler für LA holen will. Das wäre auch fragwürdig, weil der THW schon lange auf einen starken Rückraum setzt und die Außen im Positionsspiel nich so die wichtige Rolle spielen. Im übrigen ist Kleins Quote nicht schlechter als die der beiden Kieler Rechtsaußen und wenn man die Spielanteile einbezieht auch nicht viel schlechter als die von Sigurdson. Insofern scheint mir Klein nicht ganz so schlecht zu sein, wie Du ihn hier darstellst.
    P.S. auch die Aussage, er würde nur einen auf "Antreiber" machen, ist mehr als frech. Kannst Du das von außen beurteilen? Es soll ja Spieler geben, die sich voll in den Dienst der Mannschaft stellen und nicht schmollen, wenn sie nicht auf der Platte stehen.

• Ich freue mich über Kleins Verlängerung. :) Er wurde zwar aus meiner Sicht diese Saison bisher etwas zu spärlich eingesetzt, aber wenn er auf der Platte war, hat er seinen Job gut gemacht. Linksaussen ist beim THW nun mal selten eine Position zum Glänzen.

Ihn zum Symbol des Scheiterns der Nationalmannschaft zu machen, halte ich für lächerlich - auch in der Nationalmannschaft dürfte die Linksaussen-Position nicht die alles entscheidende Position sein. :cool:

• Also ich muss mich hier bei einigen unbeliebt machen und auch mal meinen Senf dazu geben:
    1. Ich verstehe nicht, was an Gensheimer so toll sein soll. Kann mir das mal jemand sagen? Er macht Trickwürfe noch und nöcher, spielt Risiko-Pässe in entscheidenden Phasen und trifft lauter schlechte Entscheidungen, er verwirft unglaublich viel von außen, macht ein Riesen-Theater um seinen Wechsel und so weiter... Seine Effizienz ist unter aller Kanone. Warum ist er so hoch angesehen?? Klar zieht er Fans, weil er so viele schöne Tore macht, aber genau so viele schöne Fehlwürfe. Auch verstehe ich nicht, warum er 7m werfen darf bei einer 80% Quote :nein: :nein: :nein: :nein: Ich kann diesen Hype um diesen Spieler einfach nicht nachvollziehen.
    2. Da muss ich Klein etwas mehr in Schutz nehmen. Klein spielt sehr gute Abwehr und kann sowohl auf Halb als auch auf der 1 verteidigen. Das ist ein riesen großes Plus. Im Angriff trifft er denke ich ungefähr genau so viel wie Gensheimer. Oder seht ihr das anders? Er hat zwar nicht das Repertoire an Wurfvarianten und kann auch nicht su sehr spitzem Winkel treffen, aber er macht, was er machen muss, und das sieht halt nicht immer spektakulär aus.
    3. Noch ein Wort zur Nationalmannschaft: Hier würde ich trotzdem Klein nicht mehr nominieren. Die LA-Position ist wahrscheinlich die mit den meisten Talenten in Deutschland neben der TW-Position. Warum nicht Musche, Allendorf und Schiller oder Schmidt eine Chance geben? Das wäre auf die Jahre gesehen wahrscheinlich das beste. Musche, auf den ich im Übrigen sehr viel halte, trifft aus meinem Gefühl heraus auch mehr von LA als Gensheimer und Klein.

• @ SGW-Fan:
    Da bin ich in allen Punkten bei Dir! In der NM spricht vielleicht die Erfahrung für Klein, was gerade bei Turnieren und in der wenig eingespielten Nationalmannschaft nicht unwichtig ist.