Man sollte einen Spieler nicht nach seinen geworfenen Toren beurteilen und dann salomonische Urteile fällen - man könnte arg daneben liegen... Zu Krause kann ich nicht viel sagen - die WNZ als Grundlage mag ich da nicht so wirklich hernehmen. Fakt ist mal, daß der Junge einem echt Leid tun kann. Die Verletzungsgeschichte ist ja schon in seinem alten Verein entstanden und bereits dort waren wohl nicht die richtigen Entscheidungen getroffen worden. Ich hoffe er kann das Ganze bald mal beenden und auf die Platte zurückkehren!
HSG Wetzlar - Die Hesse komme!
-
-
Man sollte einen Spieler nicht nach seinen geworfenen Toren beurteilen und dann salomonische Urteile fällen - man könnte arg daneben liegen...
Das mag ja sein, ich meine ja auch nur Prieto in der Abwehr, und dafür wurde er ja verpflichtet, keine gute Arbeit leistet. Ausserdem kann ich nicht verstehen, wie eben schon geschrieben, das man unbedingt nach 3 Monaten ihm bereits eine Vertragsverlängerung angeboten hat und dann auch noch gleich für 2 Jahre, das verstehe ich einfach nicht und das versteht keiner den ich kenne und HSG Fan ist. -
Wetzlar hat die fünftbeste Abwehr der Liga, woran Abwehrchef Prieto ja nun nicht ganz schuldlos sein kann zumal man auf der Torhüterposition mit Dahl nach eigenen Verlautbahrungen in dieser Saison nur unterdurchschnittlich besetzt war. Allerdings hat selbst ein Krause mit Verletzung sich in der ersten Hälfte der Saison auch im Abwehrzentrum bewährt und gut das Zepter übernommen. Zudem hat er im Angriff auf ne richtige Fackel. Mit Prieto hat man sich für die kommenden zwei Jahre auf einen ewigen Spezialistenwechsel festgelegt. Da ist ein Krause in meinen Augen die taktisch variablere Größe.
Ich kann mich erinnern, dass bei Krauses Abschied das Gerücht von einem Karriereende die Runde machte, vielleicht war das der Grund für die Torschlusspanik. Mit der Verlängerung von Prieto war ja klar, dass für Krause kein Platz mehr ist. Jetzt hat man sich in der Bundesliga mit reichlich obksurem Verhalten verewigt. Den von der WNZ beschriebenen Bauerntrick von Martin Bender habe ich so auch noch nicht gesehen. Es wäre an der Zeit bei der HSG mal reinen Tisch machen und die Karten auf den Tisch zu packen. So etwas unwidersprochen bleibt hängen.
Idealerweise findet man für Krause jetzt ganz schnell einen Abnehmer damit
man gesichtswahrend aus der Nummer rauskommt.ZitatUnmittelbar nach der Schlusssirene hatte er eine Vereinbarung unterzeichnet, die ihm HSG-Aufsichtsratsboss Martin Bender vorgelegt hatte. Dabei saß Krause auf der Tribüne, stand noch unter dem Adrenalin der gerade beendeten Partie und war umringt von Autogrammjägern - so berichten es Augenzeugen dieser Szene.
Überhaupt ist es für mich unverständlich, warum der Kader nicht auf das normale Maß eingedampft wird. Auch in der kommenden Saison werden ständig drei Leute auf der Tribüne Platz nehmen wenn ich das richtig mitzähle. Das sind mal locker 3-400.000 Euro Etat der ungenutzt rumhockt.
-
Überhaupt ist es für mich unverständlich, warum der Kader nicht auf das normale Maß eingedampft wird. Auch in der kommenden Saison werden ständig drei Leute auf der Tribüne Platz nehmen wenn ich das richtig mitzähle. Das sind mal locker 3-400.000 Euro Etat der ungenutzt rumhockt.
Ich komme gerade auf zwei Spieler... was aber - da gebe ich Dir Recht - auch eingespart werden könnte. Allerdings muß man da die Fehler der Vergangenheit einbeziehen. Drei Spielmacher und drei Kreisläufer sind halt jeweils einer zu viel. Da spielen sicher die vielen Verletzten und erfolgte Nachverpflichtungen eine Rolle, sicher aber auch ungünstige Verpflichtungen im Vorfeld mit langen Verträgen. Wandschneider hatte sich in der Richtung ja auch mal geäußert (sinngemäß: es sind Fehler gemacht worden,... zu viele Leute hatten etwas zu sagen, aber es wird dauern diese Fehler wieder auszubügeln.) Für den Rückraum keine Verflichtung mehr vorzunehmen und es bei dem Kader zu belassen sehe ich bereits als Schritt in die Richtung. Trotzdem bleibt die Problematik, daß Spieler hinter die Bank müssen - bleibt zu hoffen, daß man zu großen Unmut bei den betroffenen Spielern vermeiden kann.Die Analyse von Sport1 zu Balic:
ZitatIVANO BALIC: : Der zweimalige Welthandballer soll den hessischen Provinzklub HSG Wetzlar in den Europapokal werfen. Doch der Kroate kann die großen Hoffnungen nicht erfüllen. In 23 Spielen gelingen ihm nur 40 Tore und 48 Assists. Die Folge: Nach Platz 8 in der Vorsaison reicht es nur zu Rang 11
Sport1 at its best. Diese Saisonziele wurden tatsächlich mal von irgendwelchen "Nasen" in den Raum geworfen. Wer das aber bei dem großen Umbruch tatsächlich als realistisch angesehen hat, glaubt wohl auch an den Weihnachtsmann. Auch Balic kann da keine Wunder vollbringen und unterm Strich, vor allem mit dieser unglaublichen Verletztenmisere dieses Jahr, kann man vollauf zufrieden sein mit dieser Saison. Es ist immerhin die zweitbeste seit 10 Jahren!
-
Der HSV scheint Geschichte zu sein - was ich persönlich sehr bedauerlich finde. Hamburg war immer ein attraktiver Gegner mit spannenden Spielen und einer vollen Halle.
Durch die HSV Pleite sind jetzt einige Spieler auf den Markt, die sich vielleicht auch eine HSG noch leisten könnte.
Ich denke besonders an Adrian Pfahl. Aus meiner Sicht brauchen wir auf RR noch eine Verstärkung. Das Thema wurde hier ja schon kontrovers diskutiert.Tönnesen hat eine gute Saison gespielt, zum Schluss ist ihm aber ziemlich die Luft ausgegangen. Ausserdem ist er verletzt und eine Schultereckgelenk Verletzung ist eine durchaus ernste Sache, die dauern kann.
Ich hoffe, das Tönnesen fit und gesund auch nächste Saison viele Tore wirft, aber falls nicht, hätten wir nur noch den lieben Evars und das ist m.E. keine Lösung.Die HSG hat ja kommuniziert, dass man noch einen "besonderen" Spieler im Rückraum sucht, wenn sich was anbietet.
Unter normalen Umständen könnte sich Wetzlar sicherlich keine drei Linkshänder leisten und Pfahl hat bestimmt seinen Preis, aber vlt. geht ja was. -
Wandschneider hat in der heutigen WNZ bestätigt, dass der HSG Kader für die nächste Saison steht und das derzeit keine weiteren Verpflichtungen geplant sind. Das Budget gibt nicht mehr her, auch wenn durch die HSV Situation der eine oder andere interessante Spieler auf dem Markt ist.
-
Druckerei E. Sauerland GmbH: Trikotpartner der HSG Wetzlar
MT Melsungen: Neuer Sponsor auf der HoseWerben die jetzt bei Wetzlar UND Melsungen, oder ist das ein "Springer"?
-
So wie es sich liest, bleiben sie bei der HSG. Interessant was sich in Melsungen gerade tut. Die Zahl der neuen Sponsoren ist beachtlich.
-
Wo spielt jetzt eigentlich KEVIN SCHMIDT in der kommenden Runde ???
Man hört nichts - liest nichts ... und außer einem Gerücht, das er in Hüttenberg mit trainiert, gibt es seit Wochen keine Meldung dazu.
Der HSV scheint ja dabei zu sein mit Jansen zu verlängern .... -
Das hört sich leider Gottes gar nicht gut an, neurologische Untersuchungen bei unserem Kapitän.
Von meiner Seite wünsche ich alles Gute!
-
HSG verpflichtet Hombrados
"Kontakt nie abgebrochen": José Hombrados zurück in Wetzlar!- HSG Wetzlar: DKB Handball-Bundesliga
Ich dachte wir hätten zwei Torhüter, da der Vertrag von Wolf gerade verlängert wurde, kann das ja nur bedeutet, dass Dahl dann gehen muss, oder? Dahl wurde als erster Torwart verpflichtet und soll auch einen teuren Vertrag besitzen. Da er bisher noch nicht so richtig eingeschlagen hat und Hombrados einen Vertrag für eine Saison hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass die HSG die ganze Saison mit drei Torleuten spielt.
So ganz versteh ich die Verpflichtung nicht. Honbrados hat sicherlich gut gehalten am Anfang der letzten Saison, auch wird er mit 42 Jahren kein Spitzengehalt mehr bekommen, aber meiner Meinung nach, hat die HSG auf anderen Positionen viel dringender Handlungsbedarf.
-
Aus meiner Sicht wird Dahl viel zu häufig überschätzt. Vor seinem Wechsel zu Madrid kannte ihn ehrlicherweise kaum jemand und in seiner Zeit bei den Spaniern hat er mich null überzeugt.
Daher kann ich schon nachvollziehen, dass ein auf dem Markt verfügbarer Hombrados nochmal kurzfristig für ein Jahr geholt wird. Somit seit ihr aus meiner Sicht nun im Tor deutlich besser aufgestellt. -
Wandschneider ist mit der Leistung und Einstellung von Dahl nicht zufrieden, die HSG will ihn wohl kurzfristig loswerden. M.W. hat Dahl aber noch einen sehr gut dotierten Vertrag bis 2015 und wird diesen wohl nicht so ohne weiteres aufgeben wollen. Das gibt bestimmt wieder Stoff für unser Revolverblatt (Wetzlarer Neue Zeitung).
-
Bin gespannt. Super Entscheidung und ein (Welt-)klasse Torwart, vorallem in seinem Alter.
Hat uns in der Vergangenheit das ein oder andere Spiel bzw. den Sieg gerettet/gehalten!
Nachdem Andi Wolff die "neue Nummer eins" im Tor ist und Magnus
Dahl hinter den Erwartungen zurückblieb wird es wahrscheinlich wenig
bis gar keine Spielanteile für Dahl geben und für Hannemann schon gar
nicht oder !?Bleibt abzuwarten, ob Hombrados nochmal solche Leistungen abrufen kann - jünger wird er ja auch nicht ...

Willkommen zurück - welcome back

-
wie demontiere ich am besten meine torhüter?
ich hole einen altstar und setzte ihn den jüngeren vor die nase.
ob wolf das gewußt hat bevor er seinen vertrag verlängert hat?
und was mag dahl wohl davon halten?

-
Wolff ist doch "sicher" - Vertrag verlängert! Junges deutsches Torhütertalent!
Hombrados ist 42 Jahre alt und einen Vertrag für diese Saison bekommen.
Er kommt als Unterstützung und kann den jungen Torleuten bestimmt noch einiges beibringen, ähnlich wie Balic.Wenn jemand demontiert wird, dann Dahl, der ja hinter den Erwartungen zurückblieb. Hanemann sowieso, weil der jetzt garantiert nicht mehr zum Einsatz kommt!
Wolff hat seine Zukunft bei der HSG fest gemacht bis 2017 und hat in der kommenden Saison neben Torwarttrainer auch einen erfahrenen Hombrados an seiner Seite! Sehr gute Kombination!

Was mit Dahl passiert, wie er sich "verhält" oder wie oft und ob er überhaupt spielen wird, bleibt abzuwarten.
Vielleicht sagt sich Dahl auch, jetzt erst recht, mal sehen.
-
Welcome back Jose.
Absolut gute Verpflichtung aus meiner Sicht. Aus der Sicht von Andi Wolff ist es doch absolut positiv, er kann mit Sicherheit noch einiges lernen. Das Verhältnis mit Dahl war ja letztes Jahr nicht wirklich das beste. Die Frage ist nur, wie man Dahl loswerden kann. Der wird seinen Vertrag einfach aussitzen. -
Jürgen Heide (Handballwoche) äußerte sich zu dem Thema bereits in unserer Saisonvorschau.
Die könnt ihr hier hören: Kreis ab - Saisonvorschau 2014/15 - Bergische Hessen (mit Link nur zur HSG Wetzlar)
-
Ich gespannt!

Die HSG scheint mir im Moment gut drauf zu sein!
Am Samstag nur knapp mit 29:30 gegen die Rhein-Neckar-Löwen verloren (zusätzlich zu den länger verletzten auch noch ohne Fäth und ohne Bliznac, aber mit Hombrados im Tor)
Beim Linden-Cup gegen den Bergischen HC recht souverän gewonnen, aber dafür gegen Hannover nicht wirklich eine Chance gehabt!
Danach den Heide-Cup gewonnen, mit Siegen gegen Kielce, Schaffhausen und Berlin!Vorbereitung sollte man nicht überbewerten, aber wie gesagt, im Moment ist die Mannschaft gut drauf und scheint auch ganz gut eingespielt zu sein ...
Mittwoch (übermorgen) wird es im DHB-Pokal ernst - aber da geben wir uns hoffentlich nicht die Blöße - ansonsten geht es dann am Sonntag los in Minden in die neue Saison - zum Start ein Auswärtssieg wäre genial, aber es wird mit Sicherheit nicht einfach ...
-
Interessanter Artikel der GA zum Thema HSG Finanzen
HSG Wetzlar hat sich »aus Teufelskreis befreit« - Lokalsport - Gießener Allgemeine Zeitung
Fazit: der HSG geht es wirtschaftlich gut, der Verein schwimmt aber nicht im Geld
-