Beiträge von Bronco

Sorry NORDHESSE
    bzgl. der A-Jugend sehe ich das leider extrem anders.

Unabhängig von dem jetzigen aktuellen Tabellen-Stand der mA-Jugend (Glückwunsch dazu) ist die "langfristige Bundesliga-Tauglichkeit" eine ganz andere Nummer.

Wenn die A-Jugendlichen mit Ihren 17 / 18 Jahren in der MT II - Oberliga-Mannschaft schon eine "herausragende Rolle" spielen würden, dann würde ich sagen:
    Okay, da könnte mal was für das Bundesliga-Team daraus werden.

Aber - nachdem ich diese Saison schon 3x die MT II mit einzelnen A-Jugendlichen gesehen habe - ist diesbezüglich kein einziger Spieler dabei, der dominat seinen Stempel in der Oberliga-Mannschaft hinterlässt.

Da war vor ein paar Jahren ein GOLLA mit 17 Jahren schon viel weiter und hat dort in der Oberliga-Liga schon 5 bis 8 Tore im Durchschnitt gemacht.
    Auch ein ALLENDORF oder ein KÜHN haben im Alter von 17 Jahren schon in der 3.Liga als Haupt-Torschützen geglänzt.

Überschätze also nicht (wie viele) die A-JUGEND-BUNDESLIGA.
    Das Wichtigste ist der Übergang in den Männer-Bereich und sich in einem frühen Altersstadium sich dort als Führungsspieler schon zu etablieren.

Gute Jugendarbeit ist natürlich absolut notwendig, und es ist SUPER was die MT da in den letzten Jahren bewegt hat. Deshalb keine Kritik diesbezüglich.
    Aber Bundesliga-Luft ist etwas ganz anderes - und wo hörst Du z.B. was von herausragenden Leistungen in der 2. Liga von Fin Backs ?

Ergo -ist es wie in Wetzlar, Magdeburg und bei den Kröstis...
    Erfolge in den Jugendabteilungen sind schön und wichtig für das Image eines Vereins (incl. Jugend-Zertifikat) - aber das da mal ein Talent es bis in die 1. Mannschaft schafft, ist max. nur alle 4-5 Jahre mal der Fall (siehe aktuelle Diskussion in Wetzlar)

Ich wage mal folgende THESE bzgl. der MT Personalpolitik:

Schon unter Roth wurde 2016/2017 der Beschluss gefasst, eine "neue erste Sieben" zu holen und aufzubauen.
    Deshalb wurden schon im Vorjahr Lemke, Reichmann und Kühn geholt, dazu Simic bzw. Mikkelsen - in diesem Jahr Pavlovic, Kunkel und Birkefeld.

Diese Strategie wurde mit den langjährigen Leistungsträgern wie den Müller-Brüdern, Danner, Allendorf; Schneider und Sjöstrand offen kommuniziert und besprochen, kombiniert mit dem Angebot einer Vertragsverlängerung, wenn diese Spieler bereit sind mittel- und langfristig auch einen Status als Nr. 2 auf Ihrer Position zu akzeptieren.

Grundsätzlich keine schlechte Idee, wenn man durchaus erfahrene Spieler hat, die sich extrem mit dem Verein identifizieren und sich gleichzeitig auch mit geringeren Spielzeiten zufrieden geben, was wiederum dann auch die entsprechenden Vertragsverlängerungen erklären würde.
    Gerade die oben angesprochenen "Familien-Väter" wollen wahrscheinlich auch nicht mehr mit ihren Familien große Umzüge in andere Städte auf sich nehmen und fühlen sich in Melsungen/Kassel sehr wohl.

Somit hätte die MT eigentlich einen durchaus "breiten bundesliga-tauglichen Kader" und wären gut gewappnet, wenn Spieler verletzt sind oder Formkrisen haben.

Problem ist nur, wenn die ursprünglich für die "ersten Sieben" geplanten Spieler sich nicht gegen die bisher "Etablierten" durchsetzen können bzw. die neuen Spieler nicht das Vertrauen des Trainers.

Auf der Position RR ist das am ersichtlichsten - denn die geplante und gewünschte neue Nr. 1 Birkefeld - hat diesen Anspruch bisher weder durch Leistungen erfüllt, noch hat er das Vertrauen des Trainers.
    Genauso sieht die Situation am Kreis und auf Linksaussen aus:
    Wenn man die Leistungen in Angriff UND Abwehr sich anschaut und vergleicht, können derzeit weder Maric noch Kunkel einen Danner oder einen Allendorf nachhaltig ersetzen. Genauso verhält es sich derzeit bei Pavlovic und seinen Leistungen.
    Selbst bei Kühn ist noch "Riesen-Luft" nach oben bzgl. seines Abwehrverhaltens. Bei aller Hochachtung für seine Offensiv-Leistungen, aber bei genauerer Analyse seiner Abwehr-Tätigkeit fällt schon auf, das gerade auf seiner Abwehr-Position immens viele gegnerische Tore fallen.

Aus dieser These heraus, sehe ich nicht das Problem bei den älteren Spielern, die jetzt Ihre Verträge verlängert haben, sondern eher bei den ursprünglich als Top-7 geplanten Spielern.
    (Ausnahme Kühn im Angrif - Lembke in der Abwehr - und Reichmann ist sowieso außerhalb jeder Diskussion)

Aus meiner Sicht ist die jetzige Truppe durchaus von Ihrem Leistungspotenzial in der Lage unter die ersten 5 zukommen - aber sie benötigt

- einen absolut herausragenden TRAINER mit moderner und auf den aktuellen Stand angepasster Philosophie
    - ein generelles, mannschaftsdienliches und auf alle Positionen abgestimmtes SPIELKONZEPT mit individuellen Anpassungen an den jeweiligen Gegner
    - sowie ein konstantes Abrufen eines jeden Spielers seiner eigentlich vorhandenen Leistungsfähigkeit.

Das Spiel-Motto: ABWEHR muss stehen - und VORNE machts halt notfalls der KÜHN - wird auf Dauer nicht zum gewünschten Erfolg führen bzw. ist für die Gegner auch leicht durchschaubar.

DESHALB:
    Für mich ist die Trainer-Diskussion viel entscheidender als die Vertragsverlängerungen mit älteren verdienten Spielern

Hey Bronco ich habe kein Facebook! Fischer heiße ich auch nicht.
    Vieles was du eben beschrieben hast, sehe ich genauso wie du!
    Da wir offensichtlich schon negativ auffallen in diesem Forum, biete ich dir einfach mal ein :bier:an.
    An mir soll es nicht liegen, manchmal kann man halt das rumgegurke bei der MT einfach nicht fassen. Vor allem bei der Spielerqualität. Das sie es können haben sie doch bewiesen in der letzten Saison, 2x gegen Neckar Löwen gewonnen, Hannover, SCM, Füchse und Kiel zu Hause geputzt.
    Also meine Hand habe ich symbolisch ausgestreckt, es liegt an dir einzuschlagen

Die Hand strecke ich Dir gerne auch entgegen :bier: - aber muss trotzdem noch einen Kommentar abgeben, da ich selbst jahrelang auf einem ähnlichen Niveau gespielt habe:
    FANS sind für eine Mannschaft wichtig, keine Frage, und ich kann auch jeden FAN verstehen, der seine Mannschaft am Besten jeden Spieltag immer siegen sehen will.
    Die Erwartungshaltungen sind heute einfach viel höher als vor 30 Jahren.
    Man darf aber auch nicht vergessen, daß da "Menschen" spielen und keine Roboter.
    Selbst wenn Du vielleicht nur Amateur-Handball gespielt hättest, müsstest Du wissen, daß man nicht an 34 Spieltagen seine maximale Leistung immmer abrufen kann.

Jeder MT-Spieler weiß, daß er mit dem Handball sein Geld verdient und versucht natürlich jeden Spieltag den Erwartungen der FANS und seinem Arbeitgeber gerecht zu werden. Das weiß ich, weil ich einige Jungs persönlich kenne.
    Manchmal klappt das halt gut, manchmal weniger gut.
    Wenn es nicht läuft, kann es verschiedene Ursachen haben, wie z.B. ganz persönlich aus einem familären Hintergrund heraus, aufgrund von fehlenden Selbstbewußtsein durch Einflüsse von Außen, durch Verständnisprobleme auf der Platte mit seinen Mitspielern, weil er vom Trainer nicht akzeptiert - oder viele weiteren Gründe und Ursachen.
    Was ICH jedoch nicht gut finde, ist (auch wenn es ein Zeitgeist in unserer heutigen Gesellschaft ist) - anoynm jemanden so in die Pfanne zu hauen, wie Du das mit deinem Müller-Bashing machts !
    Klar, die Jungs polarisieren - aber genau das gab es immer im Handball und "macht auch das gewisse Etwas" in Bezug auf unsere Sportart aus.
    Solche Spieler gab doch es immer, ob Roggisch, Klühspiel, Die Roth-Brüder, Klimpke, etc.
    Alles Spieler die extrem polarisiert haben und an denen man sich reiben konnte.

Für mich haben die Müllers schon viele Punkte mit "Ihrer Emontionalität" für die MT gewonnen und glaube mir, nur mit diesen Emotionen des "unbedingt gewinnen müssens" sind sie am Besten.
    Wenn sie aber dauernd verbal niedergemacht werden (wie z.B. hier) - dann verunsichert sie das halt auch, wie jeden Menschen der berechtigt oder unberechtigt Kritik in hohen Maße einstecken muss.
    Im Übrigen auch zu deiner Kenntnis: Eine hohe Anzahl von Spielern der MT liest hier mit !
    Die meisten sind zwar nicht angemeldet und als Gast hier vertreten, aber sie schauen regelmäßig hier rein und bekomme u.a. auch deine Kommentare mit.

Insgesamt ist HANDBALL auf diesem hohen Niveau (Bundesliga) ein sehr komplexes Gebilde mit vielen Mosaiksteinchen, was wirklich nur gut funktionieren kann, wenn alles größtenteils zueinander passt.
    Viele Bausteine müssen ineinander passen, egal wen es betrifft: den einzelnen Spieler - das Team - der Trainer - das Management - etc.
    Bin einfach der Meinung: WIR sollten die JUNGS eher mit Kommentaren aufbauen und nach Außen verteidigen, als sie niederzumachen und damit noch mehr zu verunsichern
    Vielleicht denkst Du mal darüber nach .....
    KRITIK ist leicht - LOB und Argumentationen, die frei von pauschalen Vorurteilen sind, sind dagegen manchmal viel schwerer

Gott sei Dank gibt es hier ja auch vernünftige Forenmitglieder, die nicht so Polemisch sind wie der Kollege Nordhesse (Herr Fischer aus dem Facebook ?)

Der Sieg von Minden war natürlich verdient.

In Bezug auf MT differenziert betrachtet, muss man schon Folgendes sagen:

• Kühn kann an guten Tagen im Angriff den Unterschied machen, an schlechten Tagen (wie heute in der entscheidenden Phase in der 1.HZ) muss man ganz klar sagen, daß er an dieser Niederlage eine Mitschuld hat. Das hat insbesondere auch mit einer ganzen schwachen Abwehrleistung von Ihm auf seiner Seite zu tun
    • Auch Lemke und Danner als körperlich massiver Innenblock müssen sich hinterfragen, wie ein sicherlich am heutigen Tag sehr guter Doder an Ihnen vorbei gefühlte 10 Tore machen kann
    • Birkefeld, Pavolvic und Mikkelsen spielen "ohne Bindung" miteinander, wie wenn sie sich nach der Sommerpause zum 1. Mal getroffen haben
    • Hat Reichmann heute überhaupt einen Ball bekommen - oder gab es einen einzigen Tempo-Gegenstoss aus der ersten Welle ?
    • Dazu natürlich die Wechselorgie von Grimm. Was will er damit bezwecken ? Denkt er, er bekommt dadurch mehr Authorität ?

Summa summarum glaube ich, gibt es ein tiefes Problem innerhalb der Mannschaft mit dem Trainer - aber auch unter einander mit der jeweiligen Interpretation von jedem Spieler bzgl. seiner eigenen Rolle.
    Wenn Grimm im Sky - Interview sagt, daß seine Spieler sich nach der Anfangsphase nicht mehr an die vorgegebene Taktik gehalten haben, dann hat er ein ernsthaftes Problem bzgl. seiner Authorität.

Die Spieler kämpfen zwar um jeden Zentimeter und lassen sich nicht hängen, aber es fehlt Ihnen eindeutig die Leichtigkeit, die Lockerheit und der Spaß am Handball.
    Das ist klar erkennbar.

Mal sehen, was passiert am Dienstag in Wetzlar. Ich hoffe auf ein Trotzreaktion

also langsam kann ich nur *schmunzeln* über die ganzen Kommentare die hier auf den letzten 2-3 Seiten geschrieben werden !!! ?(:pillepalle::wall:

2 bis 3 "angebliche" MT - Fans (angeführt von NORDHESSE - gefolgt von Gondor - und 1966) veranstalten hier ein MT- und Müller-Bashing von Feinsten und in einer so extremen Weise, das schon Fans anderer Vereine hier schlichtend eingreifen müssen.
    unfassbar! 8o

Vielleicht sollte NORDHESSE mal direkt zu Barbara Braun gehen, um sich für den Job von Geerken bewerben !?

Hey, Ihr seit (Gott sei Dank) NUR 2 - 3 Personen von durchschnittlich 3600 Zuschauern, die die Rothenbach-Halle besuchen und anschließend dann eure "Negativ-" Meinung über dieses Forum versuchen zu verbreiten.

Es gibt jedoch noch viele andere Einschätzungen und Meinungen von anderen MT-Fans (welche nicht hier vertreten sind) zur gegenwärtigen Lage, die vielleicht sehr viel differenzierter und vor allem nicht so polemisch und beleidigend sind.

Fakt ist, daß etwas im Argen ist im Innenverhältnis des gesamten Teams, was man sowohl bei den Niederlagen und auch bei dem ein oder anderen Pflichtsieg gesehen hat.
    Das aber alles an den beiden Müllers festzumachen - oder bei Grimm ist schon arg populistisch und führt garantiert nicht zu einer Verbesserung der derzeitigen Lage.

Ich kenne keinen einzigen Verein hier im Forum, bei denen FANS (wie die 3 obengenannten) sich so "kontraproduktiv" zum angeblich eigenen Verein verhalten.
    Noch nicht mal bei den Magdeburgern in nicht so guten Zeiten wie jetzt.

Sehr bedauerlich - aber scheinbar muss man solche "sich überschätzende Zeitgeister" in einem anonymen Forum wie hier einfach aushalten.

Seit doch froh, daß es überhaupt Bundesliga-Handball noch in der Region gibt und versucht doch mal auf eine sachliche Ebene zurückzukommen.
    Ist das so schwer ?

Sicherlich wird keiner der Müllers freiwillig seinen Vertrag auflösen, die ja auch im gegenseitigen Einvernehmen mit der MT-Führung abgeschlossen wurden.
    Auch Heiko Grimm möchte seinen Job behalten und wird seine Gründe haben, warum Birkefeld im Vergleich zu M.Müller so wenig Einsatzzeiten hat.

Nordhesse
    Mache Dir einen ganzen anderen Vorschlag:

Gehe doch in die MT-Geschäftstelle und bringe mal 10 Mio. € (pro Saison für die nächsten 3 Jahre) mit !!!

Vielleicht freut sich dann Axel Geerken und Barabra Braun und läßt Dich dann sofort Vertragsaufhebungsvereinbarungen mit der halben Mannschaft führen, die für Dich keine Leistungen abliefern und Dich in den letzten Wochen so um deinen Schlaf gebracht haben.
    Anschließend fährst Du sofort nach Wuppertal holst Boomhouwer wieder zurück - dann nach Lübbecke vorbei bzgl. Jannina - anschließend direkt weiter nach Flensburg und legst Schmäscke 2 Mio. hin für die Rückholaktion von Golla auf den Tisch, einverstanden ?
    Dissinger darf auf dem Rückweg natürlich gerne auch einsteigen als Ersatz für Opa P. Müller

Ach so - vergesse nicht dem Vranjes das Ticket zu senden für einen Flug von Budapest nach Kassel-Calden

Wo brennt aus deiner Sicht noch der Schuh ? :hi:

Komisch und teilweise wieder typisch von einigen Melsunger Fans ! :pillepalle:

Letzte Saison schimpfen etliche Fans hier wie die Rohrspatzen, daß Schorle Roth nur mit seiner ersten Sieben spielt und viel zu wenig wechselt.
    Jetzt schimpft jeder, daß "zu viel" gewechselt wird und Heiko Grimm versucht, die gesamte Breite des Kaders zu nutzen.

Ich denke, Heiko hatte genau wie im Mai einen "Matchplan" (mit vielen Wechseln aufgrund der Kräfteverteilung) - nur ist der diesmal nach 20 min. - und wie er sagte - unmittelbar nach der Halbzeit nicht aufgegangen.
    Da gab es ausserdem Gestern halt auch noch einen Gegner, der definitiv hochkonzentriert war und kein Dejavu erleben wollte.

Ich sehe bei der MT eigentlich schon seit Jahren folgenden Fakt:
    Wenn es läuft, pusht sich die gesamte Mannschaft und spielt auf Top-Niveau und kann jeden Gegner schlagen - wenn es aber NICHT läuft, ziehen sie sich alle gegenseitig runter und bei keinem Spieler funktioniert noch etwas !
    Bin aber kein Psycho-Doc und weiß nicht, wie man das ändern kann... ?(

Was soll denn eine Ablösung von Geerken in der jetzigen Situation bringen ?
    Noch mehr Unruhe ? noch mehr Verunsicherung ?

Man kann jetzt auf "jeden und alle" drauf hauen (wie das viele gerne hier machen), aber besser wird die Situation und das Selbstbewußtsein der Mannschaft nicht.
    Obwohl ich nachvollziehen kann, daß viele enttäuscht sind von den Leistungen der letzten Wochen (kombiniert mit den ganzen Vorgängen um die MT) ist es für mich eher sinnvoll den "Druck aus dem Kessel" zu nehmen.

Es sollte jetzt klar sein, daß mehr als Platz 7-9 dieses Jahr nicht rauskommt und das Anspruchsdenken von allen Personen (Fans, Medienvertreter, Presse, Vorstand, Aufsichtsrat und auch die Spieler selbst) runtergeschraubt werden sollte.
    Nach Ende der Saison sollte man sich schütteln, Gedanken machen und sich neu positionieren.
    Das ständige Müller-Bashing, Geerken-Bashing, oder sonstige Vorhaltungen helfen im Moment überhaupt nicht - und Heiko Grimm hat zumindest bis zum Saison-Ende keine anderen Spieler zu Verfügung wie Heute in Wetzlar.

Ich glaube auch nicht, daß das momentane Problem die jeweiligen Leistungspoteniale der Spieler sind - sondern das die MT ein absolut "durchschaubares Spielsystem" hat, was die jeweiligen Gegner sehr gut analysieren und sich effizient drauf einstellen. (das war schon bei Hüttenberg und Heute bei Wetzlar klar zu sehen)

Hier ist für die MT dringend eine Neu-Orientierung mit neuen überraschenden Effekten in Abwehr und Angriff nötig, die den Gegner dann echt mal vor neue Herausforderungen stellt.
    Das alte Schorle-System (mit Abwehr-Bollwerk - immer gleichen Spielabläufen im Rückraum - und ohne Einbindung der Außen) ist tatsächlich kein Erfolgsmodell mehr und Heiko Grimm sollte hier den Mut haben, zu komplett neuen Dingen.

alter Sack
    bevor Du wieder irgendeinen Spruch los läßt:
    bin weder der Presse-Sprecher der MT - noch verfolge ich irgendwelche Interessen. (bin lediglich in Bad Wildungen geboren)
    kenne lediglich - genauso wie Du - aufgrund unserer Handball-Verbundenheit einige Spieler, Schorle Roth, Geerken persönlich (genauso wie Spieler und Funktionäre aus Wetzlar, Hüttenberg, Kleenheim, Bad Hersfeld, Vellmar, etc.)

Es muss ja nicht eine "2. Reihe" in der Art wie beim Eishockey sein. Es reicht ja, wenn die 1. Reihe die Stammformation ist, die ein Spiel normalerweise beginnt, und Spieler der 2. Reihe deutlich weniger Spielzeit bekommen und nur je nach Spielverlauf rein kommen.

Genauso war es gemeint alter Sack
    Vielleicht leicht missverständlich ausgedrückt, aber ich denke dass Du CL überhaupt nur spielen kannst, wenn Du Erstens:
    eine gesunde Kader-Mischung von jüngeren Shootingstars und älteren erfahrenen Haudegen hast
    und zum Zweiten:
    Es durchaus legitim ist, älteren verdienstvollen Spielern noch einen Vertrag zu geben, wenn sie sich in das Team integrieren bzw. sich Ihrer Rolle als 2. Mann auf einer Position mit geringeren Spielanteilen bewußt sind.

Nord Hesse

Deine Antworten zeigen mir absolut, daß Du oder andere angebliche MT-Fans hier im Forum "Profi-Handball" nie richtig verstanden habt!
    Gott sei Dank entscheiden nicht die Fans wie Du über die Personalentscheidungen und - selbst wenn Du aus "Verärgerung" auf deine Dauerkarte verzichten würdest, würde die MT weder untergehen, noch Ihre bewußt getroffenen Personalentscheidungen revidieren. ;)

Ich wollte Dich nur "motivieren" zu einem positiveren Auftreten hier im Forum mit klarer Unterstützung der MT - und nicht nur die (aus meiner Sicht) "negative Verurteilung" einiger bestimmter Spieler und des Trainers. Hier kann sich genauso der User ZUSCHAUER angesprochen fühlen ...
    Gebe die Hoffnung aber jetzt auf ....

Scheinbar bist Du kritik-resistent und willst nur über die Anonymität des Internets ein bißchen rumpöbeln!
    Würdest Du Dich auch trauen Michael und Philipp Müller deine hier geschriebenen Kommentare auch direkt ins Gesicht zu sagen?
    Wenn ja - kein Problem - schreibe mir eine PN und ich arrangiere eine Begegnung zwischen Dir und den Beiden nach einen der nächsten Heimspiele.

Der Lerneffekt ist eher bei mir - den ich muss einfach kapieren, daß es hier und da im Leben (und auch in einem solchen Forum) Personen gibt, die leider eine sehr eingeschränkte Sicht der Dinge haben, keine Zusammenhänge in der Gesamtheit erkennen - und Menschen grundlos beleidigen, ohne sie im Entferntesten zu kennen

Zitat Nordhesse
    "Besser man hätte gute Leute mit Perspektive geholt anstatt mit den Müllers zu verlängern. Ob Leipzig mit denen glücklich geworden wäre? "

Bitte, woher kommt die Annahme dass die Müllers in Leipzig ein Thema gewesen sein sollen?
    Hab ich da was verpasst?
    Zu dem Handball den Leipzig erklärterweise gern spielen möchte passen die Zwillinge ja nun so garnicht.

Hat Dein Aufsichtratsvorsitzender "direkt" in seiner Talk-Runde vor Weihnachten angesprochen und klar erwähnt, daß die beiden Müllers sich leider gegen das Angebot entschieden haben.
    Kannst Du gerne auf YouTube nachschauen ....

Scheinbar habt Ihr Euch alle auf die "Müllers" und Schorle eingeschossen, oder ?

Was haben die Beiden Buben aus Bayreuth eigentlich verbrochen, daß Sie nicht nur "bundesweit" wegen Ihrer angeblich harten Spielweise kritisiert werden - sondern jetzt noch von den eigenen Fans in diesem Maße angegeriffen werden ? ?(

Genauso wie ein Trainer der MT scheinbar niemals in seiner Freizeit auf den Golf- oder Tennisplatz gehen darf - bzw. seine eigene Philosophie von Handball hat !?

Leute, Leute ....

Lass doch die Personalentscheidungen die Verantwortlichen treffen - Ich denke die wissen genau, was sie "langfristig" tun, um Ihre Ziele zu erreichen.
    Vielleicht "stockt" es dieses Jahr ein wenig und das System ist noch nicht rund. Hinzu kommen teils dumme Verletzungen (Maric, M.Müller, Simic, etc.)

Aber deshalb dresche ich doch nicht auf wichtige Spieler ein, die für die MT vielleicht in nächster Zeit noch richtig wichtig sein könnten.
    Ich verstehe Euch nicht ....

Fakt ist:
    So schlecht steht die MT nicht da und hat noch die "Chance" auf einen EHF-Cup-Platz
    Abgerechnet wird erst am Saison-Ende

Um auch mal was in die Runde zu werfen:
    Vielleicht hat man mit den Müllers bis 2020 verlängert, um ab 2018 zum Beispiel eine gute 2. Reihe zu haben ?
    Es könnte doch z.B. sein, daß der junge Schwede ab Sommer genauso gut einschlägt wie Julius Kühn - und dann hätte ich einen Micha Müller auf dieser Position in der Hinterhand. Das wäre eine extrem hohe Qualität auf RR in der gesamten BL.

Jeder von Euch kann ja einen Lieblingsspieler haben wie Vasilakis, Karipidis oder Sellin - genauso wie Fan der Spielweise eines evtl. künftigen Absteigers (Hüttenberg) sein,
    aber Gott sei Dank trefft Ihr nicht die Personalentscheidungen ....

Auch von "Kuscheltruppe" zu sprechen, finde ich unangebracht - vorallem ohne Einblick in das tägliche Arbeitsverhalten der MT-Spieler zuhaben....

Wie gesagt, ich finde auch daß es einige "Stellschrauben" noch zu drehen sind, um die mittelfristigen Ziele erreichen zu können -
    aber ich habe Vertrauen (u.a. in die Person Heiko Grimm) und weiß auch, daß alle MT-Jungs versuchen jeden Spieltag Ihr Bestes zugeben.
    Habe in den persönlichen Kontakten keinen Einzigen erlebt, der nicht will und sich in einer "Wohlfühl-Oase" bequemt gemacht hat.

und nochmal zu langfristigen Zielen:
    Ja - Barbara Braun möchte sich 2020 für die CL qualifizieren - genauso wie Bob Hanning 2020 mit der Natio "Olympia-Sieger" werden will !

Jetzt haben wir 2017 und die MT mit dem gesamten Management hat noch 3 Jahre Zeit um die Voraussetzungen dafür zu schaffen ....
    Vielleicht haben wir 2020 eine 1. Sieben mit SIMIC - DAMKE - KÜHN - MICHALCZIK - SEMPER - REICHMANN - MARIC
    Dahinter dann die 2. Reihe mit ALLENDORF - LEMKE/P.MÜLLER - SCHNEIDER/MICHELSON - M.MÜLLER/BIRKEFELDT - IGNATOV - DANNER

Vielleicht - Eventuell - könnte sein oder nicht sein ....
    Aber ich denke: Geerken - Roth - Grimm - und B. Braun werden zumindest versuchen Ihre Ziele zu erreichen - wie bisher mit der Philosophie: Step by Step

Also ich finde die Kommentare auf den letzten Seiten und die Kritik der hier schreibenden MT-Fans sehr komisch und eher erschütternd.
    Wie hier über die Spieler der eigenen Mannschaft geurteilt wird, wird max. von Fans der Magdeburger noch getoppt.
    Die Fans der meisten anderen Vereine stehen mehrheitlich doch viel mehr hinter Ihren Spielern und beurteilen auch Negativ -Leistungen bei weitem nicht so überzogen wie diese hier schreibenden sogenannten MT-Fans.

Außerdem werden hier "Spekulationen" an den Tag gelegt, die teils atemberaubend sind und bei weitem nichts mit der Realität zu tun haben.

Fakten sind:
    Die MT Melsungen hat sich in den letzten 8 Jahren von einem Abstiegskandidaten - zu einem Mittelfeld-Club und in den letzten 3 Jahren zu einem EHF-Cup-Anwärter entwickelt.
    Die MT hat unter Roth/Geerken eine langfristige Strategie und Planung mit klarer Step by Step - Philosophie und hat schon vieles umgesetzt, was 2010-2012 noch stark im Argen lag.
    Die MT hat auch kontinuierlich den Etat erhöht, ohne Zusatzzahlungen von Barbara Braun (sie sichert nur den Grundsokel ab) und mit vielen weiterern neu gewonnen Sponsoren.
    Die MT zahlt nicht "überdimensionalle Gehälter", sondern lediglich die Gehälter, welche für die jeweiligen Ziele notwendig sind um entsprechende Spieler zu bekommen oder zu behalten.
    Die Müllers z.B. sind immer noch wesentlich günstiger als damals ein Sanikis oder Vasilakis - entscheiden sich NICHT für ein besser dotiertes Angebot aus Leipzig und bleiben aus genannten Gründen bei der MT!
    Die MT - die jeweiligen Verantwortlichen - und insbesondere Barbara Braun stehen für ein hohes Maß an Kontinuität und sind sich Ihrer Verantwortung gegenüber den Spielern und deren Familien auch extrem bewußt.
    Barbara Braun hat "noch nie" einen Spielervertrag vorzeitig aufgelöst und immer zu Ihrem Wort bzw. zu einmal geschlossenen Verträgen gestanden.

Könnt Ihr Euch vielleicht mal vorstellen, daß die obengenannten Fakten alles Gründe sind, weshalb ein Spieler zur MT mit einem "angemessenen Gehalt" gerne wechseln will oder ein bestehender MT-Spieler seinen Vertrag dort gerne verlängern will ???

Sicher gibt es Spieler, die mal gute und schlechte Jahre haben, aber man sollte doch die Gesamt-Leistung eines Spielers auch sehen - über die Jahre hinweg - was er für den Verein schon getan hat - welche Wertigkeit und Wichtigkeit er für das Team hat - und viele weitere Fakten sehen, welche mit dem Spieler in der Gesamtheit zu tun hat.
    Was würdet Ihr denn sagen, wenn Euch euer Chef wegen z.B. 4 schlechten Wochen Arbeitsleistung kündigen würde, obwohl Ihr 10 Jahre Betriebszugehörigkeit in diesem Unternehmen nachweisen könnt ???

Klar, ich kann schon den einen oder anderen Fan verstehen, der viel Geld für die Eintrittskarte oder die Dauerkarte ausgibt, daß er (wie es in Deutschland halt immer ist) jedes Wochenende zu den "SIegern" gehören will.
    Doch die genannten Protagonisten sind auch alles nur Menschen... incl. Trainer und dem gesamten Team.

Es gibt natürlich auch "Details" was man verbessern kann:
    Das Tempogegenstoss-Spiel ist kaum mehr vorhanden - Die Einbindung der Außen ist nicht vorhanden - es gibt derzeit keine neuen erfolgreiche taktische Dinge, die den Gegner überraschen und zugegebenermaßen ist auch die Ausrichtung auf Julius Kühn sehr auffällig.

Aber deshalb das ganze "System" MT in Frage zu stellen - die Gesamtentwicklung nicht zu sehen - und so über die Spieler herzuziehen, finde ich maßlos übertrieben.
    Hier sollte sich jeder Vorschreiber und Anhänger der MT mal Gedanken machen und nicht immer lospoltern.

Die MT wird noch Ihre Punkte holen - aber andere Clubs (Wetzlar, Leipzig) haben eine ebenfalls beeindruckende Entwicklung gemacht, andere Vereine wiederum (Berlin, Magdeburg, Burgdorf) Ihre Hausaufgaben gemacht und damit Ihre Schwächephase beendet.
    Auch das sollte man respektieren!

Man kann ja über alles diskutieren, doch jeder sollte sich auch bewußt sein (auch hier im Forum), daß er eben nicht Entscheidungsträger ist und vielleicht auch damit im realen Leben "total überfordert" wäre bzw. wenn er Mangager wäre, sich dann mit Details einer jeweiligen Personalie auseinander setzen müsste - von der er vorher nicht den Hauch einer Ahnung gehabt hat.

Denkt mal drüber nach...

"Klare Kante" und auch Mal ansprechen, wenn man von sich selbst und den Kollegen maßlos enttäuscht/schockiert ist!

Da hast auch Du Recht bzgl. der HIERACHI innerhalb der Mannschaft ! Das ist einiges im Argen ....
    Ohne das ich jetzt deren Einsatz fordere, aber Typen wie die Müller Twins mit all Ihrer Emontionalität fällen in der Mannschaft.

Klar geht jetzt wieder gleich das Müller-Bashings los - aber HANDBALL braucht auch manchmal bzw. gerade in so engen Spielen "richtige Drecksäcke", die austeilen - einstecken - und mit vollen Emotionen im Spiel vorangehen (Bsp. Schweinsteiger im WM Finale 2014)

Schockierendes Spiel - Enttäuschende EM in der Spielweise !!!
    Knallharte Analyse jetzt dringend erforderlich - angefangen bei den Spielern, über den Bundestrainer, den Verband, bis hin zu den Clubs.

Wenn wir uns nächstes Jahr in der Wahrnehmung unserer Sportart in ganz Deutschland nicht nochmal blamieren wollen, dann müssen alle "zusammenrücken" !
    Mehr Lehrgänge - mehr Training - mehr Spiele mit der Nationalmannschaft auf Wettkampf-Niveau gegen gute Gegner (z.B. Turniere wie den World-Cup) - weniger Expieriemente mit Spielern (nicht jeder Junioren-Natinalspieler muss bei einer guten Leistung nicht gleich sein Natio-Debüt geben) etc.pp.

Hier müssen "alle" zusammenhalten - auch die Clubs müssen mitziehen !

Sicherlich kann man sich über einzelne Spieler - das Konzept des Bundestrainer - und, und, und .... trefflich streiten... aber mehrheitlich waren das die besten Spieler in Deutschland, die wir haben.

Fakt ist eindeutig: In den nächsten Monaten MUSS was passieren - sonst wird die WM im eigenen Land (wie bei den Damen) eine einzige KATASTROPHE für unsere SPORTART !!!

1. (vorauszusehender) Offenbarungseid des Bundestrainers !

Neben der vieldiskutierten und falschen Nominierungen - Heute (gegen den ersten ernstzunehmenden Gegner)

Katastrophales Coaching
    Kein Konzept auf dem Gegener abgestimmt
    Dauernd neue Spieler in der Abwehrmitte ohne Konstanz über 10 min. hinaus
    Roschek und Janke sowohl im Angriff als auch in der Abwehrmitte Totalausfälle
    Kein Einsatz für Fäth, obwohl der gerade für so ein Spiel prädestiniert gewesen wärWiede und Lemke haben gefehlt
    Kein Ersatzmann für Gensheimer

Wenn der Trainer so weitermacht gewinnen wir gegen die großen Nationen "keinen Blumentopf" :wall: