MT Melsungen - Hauptthread

• Zitat Nordhesse
    "Besser man hätte gute Leute mit Perspektive geholt anstatt mit den Müllers zu verlängern. Ob Leipzig mit denen glücklich geworden wäre? "

Bitte, woher kommt die Annahme dass die Müllers in Leipzig ein Thema gewesen sein sollen?
    Hab ich da was verpasst?
    Zu dem Handball den Leipzig erklärterweise gern spielen möchte passen die Zwillinge ja nun so garnicht.

Hat Dein Aufsichtratsvorsitzender "direkt" in seiner Talk-Runde vor Weihnachten angesprochen und klar erwähnt, daß die beiden Müllers sich leider gegen das Angebot entschieden haben.
    Kannst Du gerne auf YouTube nachschauen ....

• Zitat

Vielleicht haben wir 2020 eine 1. Sieben mit SIMIC - DAMKE - KÜHN - MICHALCZIK - SEMPER - REICHMANN - MARIC
    Dahinter dann die 2. Reihe mit ALLENDORF - LEMKE/P.MÜLLER - SCHNEIDER/MICHELSON - M.MÜLLER/BIRKEFELDT - IGNATOV - DANNER

Mit Verlaub gesagt, aber was du das schreibst ist Quark. Man kann in der 1 BL nicht mit erster und zweiter Reihe spielen. Das Spiel heisst nicht Eishockey. Jeder Gegner ist anspruchsvoll und ich wage zu behaupten, dass die zweite Reihe selbst gegen die Tabellenkinder es nicht über 60 Minuten auf die Platte bringt.
    Nenn uns doch mal auch nur ein Beispiel in der Bundesligageschichte, wo eine Team mit einem derartigen Ansatz in die Runde geht.

• Jetzt haben wir 2017 und die MT mit dem gesamten Management hat noch 3 Jahre Zeit um die Voraussetzungen dafür zu schaffen

Wir haben 2018 :Dund daher noch 2 Jahre Zeit.

genauso wie Fan der Spielweise eines evtl. künftigen Absteigers (Hüttenberg) sein

Ja ich bin Fan von denen die mit Herzblut spielen :) . Siehe heute in Nettelstedt.

ich habe Vertrauen (u.a. in die Person Heiko Grimm) und weiß auch, daß alle MT-Jungs versuchen jeden Spieltag Ihr Bestes zugeben.

Habe in den persönlichen Kontakten keinen Einzigen erlebt, der nicht will und sich in einer "Wohlfühl-Oase" bequemt gemacht hat.

Aber weshalb wird man den Eindruck nicht los, dass es eine Wohlfühloase ist? Wieviel Spiele hast du denn gesehen in dieser Saison? Und wer aus der Mannschaft sagt dir denn, dass sie immer ihr Bestes geben? Man könnte meinen, dass du Mannschaftsmitglied bist.

Aber deshalb dresche ich doch nicht auf wichtige Spieler ein, die für die MT vielleicht in nächster Zeit noch richtig wichtig sein könnten.

Meinerseits gab es kein Dreschen nur eine objektive Einschätzung der Spielweise und offensichtlicher Motivation mancher Spieler.

Vielleicht haben wir 2020 eine 1. Sieben mit SIMIC - DAMKE - KÜHN - MICHALCZIK - SEMPER - REICHMANN - MARIC

:D :D :D Schiller wäre mir lieber als Dahmke.

Aber mal im Ernst, was und wie soll man denn diese ganzen Personalentscheidungen im Kontext mit den erbrachten Leistungen einiger sogennannter Leistungsträger in dieser Saison sonst kommentieren??? Und wie ist denn letzte Saison gelaufen? Hätte die MT nicht den Shooter Kühn, würde sie möglicherweise hinter Leipzig und Wetzlar stehen.

Und nochmal die Frage, was soll man denn unter dem Slogan " 60 Minuten Vollgas" verstehen, den die MT geprägt hat? Der Zuschauer aber bis auf ein paar Ausnahmen 60 Minuten Halbgas mit unzähligen technischen Fehlern zu sehen bekommt? Die vom Trainer nach den Spielen auch immer angesprochen werden in den Interviews.

Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (4. März 2018 um 19:50)

• Mit Verlaub gesagt, aber was du das schreibst ist Quark. Man kann in der 1 BL nicht mit erster und zweiter Reihe spielen. Das Spiel heisst nicht Eishockey. Jeder Gegner ist anspruchsvoll und ich wage zu behaupten, dass die zweite Reihe selbst gegen die Tabellenkinder es nicht über 60 Minuten auf die Platte bringt.
    Nenn uns doch mal auch nur ein Beispiel in der Bundesligageschichte, wo eine Team mit einem derartigen Ansatz in die Runde geht.

Es muss ja nicht eine "2. Reihe" in der Art wie beim Eishockey sein. Es reicht ja, wenn die 1. Reihe die Stammformation ist, die ein Spiel normalerweise beginnt, und Spieler der 2. Reihe deutlich weniger Spielzeit bekommen und nur je nach Spielverlauf rein kommen.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Die Leipziger waren so bekloppt dass sie die beiden verpflichten wollten? Unglaublich... was raucht man denn da für ein Zeugs

:D :D :D tja wer weiss getrocknetes Allerlei? :hi:

Mit Verlaub gesagt, aber was du das schreibst ist Quark. Man kann in der 1 BL nicht mit erster und zweiter Reihe spielen. Das Spiel heisst nicht Eishockey. Jeder Gegner ist anspruchsvoll und ich wage zu behaupten, dass die zweite Reihe selbst gegen die Tabellenkinder es nicht über 60 Minuten auf die Platte bringt.

Das sehe ich genauso, unabhängig davon, dass man die genannten Spieler auch gar nicht bekommen geschweige denn bezahlen kann.

• Nord Hesse

Deine Antworten zeigen mir absolut, daß Du oder andere angebliche MT-Fans hier im Forum "Profi-Handball" nie richtig verstanden habt!
    Gott sei Dank entscheiden nicht die Fans wie Du über die Personalentscheidungen und - selbst wenn Du aus "Verärgerung" auf deine Dauerkarte verzichten würdest, würde die MT weder untergehen, noch Ihre bewußt getroffenen Personalentscheidungen revidieren. ;)

Ich wollte Dich nur "motivieren" zu einem positiveren Auftreten hier im Forum mit klarer Unterstützung der MT - und nicht nur die (aus meiner Sicht) "negative Verurteilung" einiger bestimmter Spieler und des Trainers. Hier kann sich genauso der User ZUSCHAUER angesprochen fühlen ...
    Gebe die Hoffnung aber jetzt auf ....

Scheinbar bist Du kritik-resistent und willst nur über die Anonymität des Internets ein bißchen rumpöbeln!
    Würdest Du Dich auch trauen Michael und Philipp Müller deine hier geschriebenen Kommentare auch direkt ins Gesicht zu sagen?
    Wenn ja - kein Problem - schreibe mir eine PN und ich arrangiere eine Begegnung zwischen Dir und den Beiden nach einen der nächsten Heimspiele.

Der Lerneffekt ist eher bei mir - den ich muss einfach kapieren, daß es hier und da im Leben (und auch in einem solchen Forum) Personen gibt, die leider eine sehr eingeschränkte Sicht der Dinge haben, keine Zusammenhänge in der Gesamtheit erkennen - und Menschen grundlos beleidigen, ohne sie im Entferntesten zu kennen

• Es muss ja nicht eine "2. Reihe" in der Art wie beim Eishockey sein. Es reicht ja, wenn die 1. Reihe die Stammformation ist, die ein Spiel normalerweise beginnt, und Spieler der 2. Reihe deutlich weniger Spielzeit bekommen und nur je nach Spielverlauf rein kommen.

Genauso war es gemeint alter Sack
    Vielleicht leicht missverständlich ausgedrückt, aber ich denke dass Du CL überhaupt nur spielen kannst, wenn Du Erstens:
    eine gesunde Kader-Mischung von jüngeren Shootingstars und älteren erfahrenen Haudegen hast
    und zum Zweiten:
    Es durchaus legitim ist, älteren verdienstvollen Spielern noch einen Vertrag zu geben, wenn sie sich in das Team integrieren bzw. sich Ihrer Rolle als 2. Mann auf einer Position mit geringeren Spielanteilen bewußt sind.

• Gestern wurde mitgeteilt, dass Rasmus Lauge die SG 2019 Richtung Veszprem verlassen wird. Wenn Geerken jetzt nicht reagiert und die Weichen für die nächsten Jahre setzt, dann weiß ich auch nicht mehr. Es ist doch klar, dass Flensburg bei der MT bezüglich Kühn anklopfen wird. Und wenn er auf ABSEHBARE ZEIT der Alleinunterhalter sein wird und mehr als Platz 5-8 nicht drin ist, wie soll man ihn dann halten?
    Einen Semper (RR) oder Weber (RM/RL) aus Leipzig würde ich mir wünschen, um das Spiel variabler zu machen. Von den Müllers und von Schneider werden keine großen spielerischen Impulse mehr zu erwarten sein. Schade, dass man den Umbruch mit diesen unnötigen Vertragsverlängerungen verpasst hat. So lange Geerken (den ich an sich für einen fähigen Typen halte!) da keinen Zug in den Laden bekommt, wird das nix.
    Auch auf Linksaußen braucht es mal wieder frisches Blut. Allendorf ist seit gefühlt 1 1/2 nur noch graues Mittelmaß und mit Backs hat man einen extrem unerfahrenen Spieler, der in der 2. BuLi erst einmal ankommen muss. Es gibt viel zu tun...und man hat es sich selbst zuzuschreiben!

• Gestern wurde mitgeteilt, dass Rasmus Lauge die SG 2019 Richtung Veszprem verlassen wird. Wenn Geerken jetzt nicht reagiert und die Weichen für die nächsten Jahre setzt, dann weiß ich auch nicht mehr. Es ist doch klar, dass Flensburg bei der MT bezüglich Kühn anklopfen wird. Und wenn er auf ABSEHBARE ZEIT der Alleinunterhalter sein wird und mehr als Platz 5-8 nicht drin ist, wie soll man ihn dann halten?
    Einen Semper (RR) oder Weber (RM/RL) aus Leipzig würde ich mir wünschen, um das Spiel variabler zu machen. Von den Müllers und von Schneider werden keine großen spielerischen Impulse mehr zu erwarten sein. Schade, dass man den Umbruch mit diesen unnötigen Vertragsverlängerungen verpasst hat. So lange Geerken (den ich an sich für einen fähigen Typen halte!) da keinen Zug in den Laden bekommt, wird das nix.
    Auch auf Linksaußen braucht es mal wieder frisches Blut. Allendorf ist seit gefühlt 1 1/2 nur noch graues Mittelmaß und mit Backs hat man einen extrem unerfahrenen Spieler, der in der 2. BuLi erst einmal ankommen muss. Es gibt viel zu tun...und man hat es sich selbst zuzuschreiben!

Golla, Glandorf und Kühn bei Flensburg ? das wären ja schon 3 Deustche Spieler im Kader. Das übersteigt doch die Quote an Deutschen Spielern in Flensburg. :irony:

• Selbst wenn Kühn abgekauft werden sollte, ihr habt doch immer noch den derzeit von Roth zum supershooter umentwickelten, verkannten und nur mit lausiger abwehrarbeit betrauten, steineschmeißer finn l.
    Ansonsten muss Madame braun eben dem julius ma n goldenen Ferrari vor die Tür stellen,dann macht er auch weiter den Alleinunterhalter

• Ich sehe das auch nicht so schlimm, wenn Kühn nicht mehr da ist, geht es auch weiter. Das Spiel ist aktuell auf Kühn zugeschnitten, daher kann er auch die ganzen Tore machen.
    Viele können sich aber auch hinter dem Spieler verstecken. Wenn er weg ist , kommen eben wieder andere in den Vordergrund. Also ich würde den jungen auch nicht höher heben als er ist. Ob er bei einem Club wie Flensburg oder Kiel bestehen würde, ich auch völlig offen. Wenn der Spieler nicht das volle Vertrauen hat, auch mal ein paar Fahrkarten zu werfen, kommt ein Kühn wie bei der EM raus. In Melsungen darf er das alles, aber bei größeren Clubs ? Das ist ein super Talent im Rückraum, aber er muss auch noch viel lernen. Spielerisch baut er noch extrem viel mist und die Wurfauswahl ist auch nicht immer die beste. Daher war es in seinem Alter und der richtige Schritt nach Melsungen zu gehen. Hier bekommt er das vertrauen und kann an seinen schwächen arbeiten.

• Selbst wenn Kühn abgekauft werden sollte, ihr habt doch immer noch den derzeit von Roth zum supershooter umentwickelten, verkannten und nur mit lausiger abwehrarbeit betrauten, steineschmeißer finn l.
    Ansonsten muss Madame braun eben dem julius ma n goldenen Ferrari vor die Tür stellen,dann macht er auch weiter den Alleinunterhalter

Danke für diesen sinnvollen Beitrag. Aber so sehr man über den Sarkasmus lächeln kann, so viel Wahres liegt auch in der Aussage:
    1. Michael Roth hat die wenigsten Spieler wirklich weiterentwickeln können. Ausnahmen sind aus meiner Sicht lediglich Danner, Appelgren und Golla. Er wird bei Lemke sicherlich im Angriff nicht mehr viel bewegen, hat ihn bisher auch alles andere als "wieder aufgebaut". Mit dem Trainer wird es auf absehbare Zeit nichts mit der CL.
    2. Ein horrendes Gehalt würde Kühn nur halten, wenn er schon 32 wäre. Ich könnte es ihm nicht mal verübeln, wenn er wieder wechselt. Ist ja nicht seine Schuld, dass sein Club schlecht plant. Mein Tipp: Villadsen zurückholen, um mal wieder ein Ausrufezeichen in Sachen Transfers zu setzen :lol: :lol: :lol:

• Golla, Glandorf und Kühn bei Flensburg ? das wären ja schon 3 Deustche Spieler im Kader. Das übersteigt doch die Quote an Deutschen Spielern in Flensburg.

Du hast Steinhauser vergessen. Wenn Kühn noch in Sachen Anspiele deutlich zulegt (war ja gegen den THW nicht nur das letzte Anspiel vergeigt ;) ), würde ich ihn gerne bei der SG sehen (gleich welcher Nation).

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Villadsen macht übrigens super Spiele in der Heimat. Nur wenn Herr Roth dem Spieler auch so wenig Selbstvertrauen gibt und so mit ihm umgeht, dann kann man auch keine starken Leistungen bringen. Also ganz so dumm war der Transfer damals nicht.

• Rene Villadsen war wohl einer der schlechtesten Torhüter, der jemals in der Bundesliga gespielt haben. Wenn man Roth nicht mag, ok, kann ich verstehen, aber Villadsen hat immer wieder Spielanteile gekriegt und er konnte sie NIE nutzen. Im Gegenteil, ich habe mich jedes mal gefragt, was der in der Bundesliga zu suchen hat. Freut mich für ihn, dass er "Zuhause" wieder Leistung bringt, aber in der Bundesliga, der stärksten Liga der Welt, war es selten bis nie der Fall.

• Du hast Steinhauser vergessen. Wenn Kühn noch in Sachen Anspiele deutlich zulegt (war ja gegen den THW nicht nur das letzte Anspiel vergeigt ;) ), würde ich ihn gerne bei der SG sehen (gleich welcher Nation).

Kühn käme ja erst 2019... ;)

nene das wären mir dann doch zu wenig Spielmacher im Kader, da werd ich als SG-Fan wuschig. :D

• nene das wären mir dann doch zu wenig Spielmacher im Kader, da werd ich als SG-Fan wuschig.

Deshalb schrieb ich ja: "Wenn Kühn noch in Sachen Anspiele deutlich zulegt" ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Flensburg wollte Kühn ja schon zu dieser Saison. Von daher gehe ich stark davon aus, dass in Melsungen demnächst ein Handy klingeln wird oder dies schon passiert ist.