Melsungen sorgt sich um Philipp Müller
Das ist keine guten Nachrichten.
Gute Besserung!
Gute Besserung!
Gute Besserung!
Kann ich mich nur anschließen! Ich hoffe, dass das nichts Ernstes ist und dass sich Müller schnell wieder erholt.
Nordhesse Du widersprichst Dir. Man kann einen Trainer, der die Verlängerung der Müller-Twins durchgesetzt hat (und danach schaut es aus) nicht zum Repräsentanten machen (sowas gibt es im Handball meines Wissens auch nicht). Ich reime mir zusammen, dass mit der Verlängerung der Müller-Twins das Tischtuch zwischen Geerken und Roth zerschnitten war, nur dass Roth eben nach acht Jahren im Amt bei den Entscheidungsträgern bzw. der Entscheidungsträgerin in paar Steine im Brett hatte.
Man darf wohl mittlerweile Wetten annehmen, ob Grimm zum nächsten Rundenbeginn das Traineramt noch inne hat. Der Start war ein Rohrkrepierer. Ich finde jedoch, dass man ihm eine komplette Vorbereitungszeit geben sollte. Ansonsten wäre er in dieser Story der einzig echte Gelackmeierte.
Ich schätze Geerken auch so ein, dass er
a) ne Lösung für die Müller-Twins findet
b) Grimm ne faire Chance gibt
c) im Hinterkopf schon seine Kandidaten hat für den Fall, dass Grimm nicht greift
Eine Ablösung von Geerken sehe ich nicht am Horizont.
@ alter Sack : Warst Du gleichzeitig mit Geerken bei Wetzlar oder gab es da keine zeitlichen Überschneidungen. Falls mich mein Gedächtnis nicht trügt warst Du doch mal für Wetzlar aktiv .
Nordhesse Du widersprichst Dir. Man kann einen Trainer, der die Verlängerung der Müller-Twins durchgesetzt hat (und danach schaut es aus) nicht zum Repräsentanten machen (sowas gibt es im Handball meines Wissens auch nicht). Ich reime mir zusammen, dass mit der Verlängerung der Müller-Twins das Tischtuch zwischen Geerken und Roth zerschnitten war, nur dass Roth eben nach acht Jahren im Amt bei den Entscheidungsträgern bzw. der Entscheidungsträgerin in paar Steine im Brett hatte.
Man darf wohl mittlerweile Wetten annehmen, ob Grimm zum nächsten Rundenbeginn das Traineramt noch inne hat. Der Start war ein Rohrkrepierer. Ich finde jedoch, dass man ihm eine komplette Vorbereitungszeit geben sollte. Ansonsten wäre er in dieser Story der einzig echte Gelackmeierte.
Ich schätze Geerken auch so ein, dass er
a) ne Lösung für die Müller-Twins findet
b) Grimm ne faire Chance gibt
c) im Hinterkopf schon seine Kandidaten hat für den Fall, dass Grimm nicht greift
Eine Ablösung von Geerken sehe ich nicht am Horizont.
Ich frage mich auch immernoch, warum so viele Fans Geerken ins Visier nehmen; das muss falsch verstandene Loyalität sein. Ich mache Geerken lediglich den Vorwurf, dass er die Spielchen von M. Roth so lange hat durchgehen lassen und dass er nicht früher Grenzen gesetzt hat. M. Roth hat Freundschaft statt Leistung priorisiert und 1 1/2 Jahre spielerischen Stillstand zu verantworten...im Profisport muss man doch als Verein mit Ambitionen dann mal reagieren.
Ich sehe es ähnlich wie mein Vorredner. Jetzt muss man kühlen Kopf bewahren und Heiko Grimm erst einmal eine Chance geben. Sollte der gesamte Rest der Saison eine komplette Katastrophe sein, sollte man natürlich schon einmal den Markt sondieren. Dass das Team trotz allem Potential nicht funktioniert, kann man schwerlich an ihm festmachen. Das soll kein "Nachtreten" an MR sein, aber man muss bei all seinen Verdiensten ja auch mal sachlich konstatieren dürfen.
Was soll denn eine Ablösung von Geerken in der jetzigen Situation bringen ?
Noch mehr Unruhe ? noch mehr Verunsicherung ?
Man kann jetzt auf "jeden und alle" drauf hauen (wie das viele gerne hier machen), aber besser wird die Situation und das Selbstbewußtsein der Mannschaft nicht.
Obwohl ich nachvollziehen kann, daß viele enttäuscht sind von den Leistungen der letzten Wochen (kombiniert mit den ganzen Vorgängen um die MT) ist es für mich eher sinnvoll den "Druck aus dem Kessel" zu nehmen.
Es sollte jetzt klar sein, daß mehr als Platz 7-9 dieses Jahr nicht rauskommt und das Anspruchsdenken von allen Personen (Fans, Medienvertreter, Presse, Vorstand, Aufsichtsrat und auch die Spieler selbst) runtergeschraubt werden sollte.
Nach Ende der Saison sollte man sich schütteln, Gedanken machen und sich neu positionieren.
Das ständige Müller-Bashing, Geerken-Bashing, oder sonstige Vorhaltungen helfen im Moment überhaupt nicht - und Heiko Grimm hat zumindest bis zum Saison-Ende keine anderen Spieler zu Verfügung wie Heute in Wetzlar.
Ich glaube auch nicht, daß das momentane Problem die jeweiligen Leistungspoteniale der Spieler sind - sondern das die MT ein absolut "durchschaubares Spielsystem" hat, was die jeweiligen Gegner sehr gut analysieren und sich effizient drauf einstellen. (das war schon bei Hüttenberg und Heute bei Wetzlar klar zu sehen)
Hier ist für die MT dringend eine Neu-Orientierung mit neuen überraschenden Effekten in Abwehr und Angriff nötig, die den Gegner dann echt mal vor neue Herausforderungen stellt.
Das alte Schorle-System (mit Abwehr-Bollwerk - immer gleichen Spielabläufen im Rückraum - und ohne Einbindung der Außen) ist tatsächlich kein Erfolgsmodell mehr und Heiko Grimm sollte hier den Mut haben, zu komplett neuen Dingen.
alter Sack
bevor Du wieder irgendeinen Spruch los läßt:
bin weder der Presse-Sprecher der MT - noch verfolge ich irgendwelche Interessen. (bin lediglich in Bad Wildungen geboren)
kenne lediglich - genauso wie Du - aufgrund unserer Handball-Verbundenheit einige Spieler, Schorle Roth, Geerken persönlich (genauso wie Spieler und Funktionäre aus Wetzlar, Hüttenberg, Kleenheim, Bad Hersfeld, Vellmar, etc.)
Der Zeitpunkt den Trainer zu wechseln mag überraschen, wenn man aber die Situation genauer betrachtet, sieht es vielleicht ganz anders aus:
Mal angenommen, man will einen Trainer vor einer Saison ausprobieren, um sicherzugehen, das man für die nächste Saison auch den richtigen Trainer hat, dann ist der Zeitpunkt perfekt, da man noch über 3 Monate Probezeit hat, um zu sehen, ob der neue Trainer Grimm auch der Richtige ist. Geht das Experiment schief, könnte man so noch für die nächste Saison reagieren und noch einen anderen Trainer suchen...
Ich wiederhole mich gern...für mich ist der Trainer Grimm bis Ende Saison auf Probe. Nach 2 Spielen sieht es schlecht aus für den Trainer, d.h. man kann keine richtige Handschrift erkennen, neue Aktionen Mangelware,... was aber am schlimmsten rüber kommt, die Spieler scheinen gar keine richtige Reaktion auf Grimm zu zeigen, kann man gut in den Auszeiten an den Gesichtern ablesen und natürlich danach an den Handlungen im Spiel, d.h. da funktioniert einiges nicht zwischen Team und Trainer, so kann man nicht in die nächste Saison gehen...Das Restprogramm der MT spricht auch gegen Grimm, Erlangen vielleicht der letzte Sieg in dieser Saison, die Eulen auswärts, wo wir auswärts nichts reißen, und wenn die Eulen doch besiegt werden... Erlangen und Eulen sind doch Pflichtsiege, aber der Rest wird alles verloren bei der aktuellen Verfassung (die Füchse sind evtl. zu schlagen, aber nur wenn weiter so viele verletzt sind, nicht weil die MT so gut spielt...)
Hat jemand zufälligerweise einen Link zu dem Interview von Sky mit Frau Braun-Lüdecke? Ich finde nichts.
Danke vorab.
Leider nein.
Hat noch jemand eine andere Alternative?
Habe jetzt Mal die MT direkt angeschrieben und nachgefragt. Mal gucken was die sagen.
Nordhesse Du widersprichst Dir. Man kann einen Trainer, der die Verlängerung der Müller-Twins durchgesetzt hat (und danach schaut es aus) nicht zum Repräsentanten machen (sowas gibt es im Handball meines Wissens auch nicht). Ich reime mir zusammen, dass mit der Verlängerung der Müller-Twins das Tischtuch zwischen Geerken und Roth zerschnitten war,
Ich sehe da keinen Widerspruch, der Herr Geerken hat doch die Entscheidung ebenso mitgetragen, der Rest ist reine Spekulation von dir.
Es sollte jetzt klar sein, daß mehr als Platz 7-9 dieses Jahr nicht rauskommt und das Anspruchsdenken von allen Personen
Die Saison ist gelutscht, man sollte jetzt schon Dinge in die Wege leiten, die die nächste Saison betreffen.
Ich glaube auch nicht, daß das momentane Problem die jeweiligen Leistungspoteniale der Spieler sind - sondern das die MT ein absolut "durchschaubares Spielsystem" hat, was die jeweiligen Gegner sehr gut analysieren und sich effizient drauf einstellen.
Genau das ist es, Tobi Reichmann´s Potential wurde nicht mal am Rande genutzt, der hat nach dieser Saison Plattfüße usw.
Das ständige Müller-Bashing, Geerken-Bashing, oder sonstige Vorhaltungen helfen im Moment überhaupt nicht
Naja ob man da von Bashing reden kann??? Die Müllers spielen bis auf Ausnahmen seit knapp 2 Jahren nur noch Mittelmaß mit ein paar Ausschlägen nach oben. Der Herr Geerken hätte den Trainerwechsel zu einem anderen Zeitpunkt und in anderer Weise voran treiben sollen, dass ist meine Meinung. Das Resultat seiner Handlungen sieht man jetzt. Bei der jetzigen Leistung muss man schwarz sehen, ob die MT überhaupt noch ein Spiel in der Restsaison gewinnt. Trotzdem sollte man auf Grimm vertrauen, der Schorle hatte fast 2 Jahre rumgewurschtelt, der Grimm nur 2 Spiele.
P.S. Weiss man wie es P. Müller geht? Hat sich Simic schlimmer verletzt?
Heute hat die Einstellung gestimmt, zudem hat man endlich einmal konsequent mit Tempo gespielt. Das soll nicht überheblich klingen, aber mit der Qualität dieses Kaders reicht das in der Regel gegen jeden Gegner der zweiten Tabellenhälfte. Das fehlende Spielsystem macht sich dann meist erst gegen Topclubs bemerkbar, aber daran wird man hoffentlich für die kommende Saison arbeiten. Ist mir im Nachgang unerklärlich, wie man diese Saison aus der Hand gegeben hat.
Ansonsten war es eine geschlossene Mannschaftsleistung, in der Simic (wieder) herausgeragt hat. Sollte man sich bis 2020 nicht für die CL qualifizieren, wird er mit hoher Wahrscheinlich von einem der arrivierten Topclubs abgeworben. Er entwickelt sich ohne Wenn und Aber zu einem Weltklassetorhüter. Die Müllers konnten es ab etwa Minute 45 nicht lassen (wie könnten sie auch) und haben unnötig Unruhe reingebracht. Bitte konsequent intern ahnden, weil es einfach nur noch nervt. Ansonsten haben die beiden in der Abwehr heute gut gespielt. Gefreut haben mich die längeren Einsatzzeiten für Gabor Langhans, jetzt neigt sich seine eine schwere Leidenszeit endlich dem Ende zu ![]()
Sehr ansehnliches Spielchen heute. Gerne weiter so.
Btw. am Freitag Abend ist der Geerken mit Alfred Gislason in Melsungen essen gegangen...
Btw. am Freitag Abend ist der Geerken mit Alfred Gislason in Melsungen essen gegangen...
Einen Praktikumsplatz für Jicha klarmachen?
Ein gutes Spiel gegen Erlangen, dass als guter Aufbaugegner geeignet war aber aufgrund der Verletztenmisere nicht mehr zeigen konnte.
Simo ist nun die klare Nummer 1 im Tor, hat über 50% gehalten. Angeekelt hat mich in der 45 Min. dass Gezetere von M. Müller, dass ganze hat der Mannschaft nur geschadet und gar nix bei den Schiedsrichtern genützt.
Sehr gut dass Langhans mal ran durfte, was wird eigentlich aus ihm? Hat er noch Vertrag?
Ich fand es gut, dass Grimm die MT am Anfang ein wenig "entkühnt" und ihn erst später brachte. Die Außen und auch die Gegenstöße haben heute recht gut funktioniert. Nun gehts gegen die Eulen, alles andere als ein klarer Sieg kommt da für mich nicht infrage. P.S. den Müllers mit Leukoplast den Mund verkleben nicht vergessen :D.
Der Alfred wollte bestimmt nur mal wieder AHLE WORSCHT probieren ![]()
P.S. Ich hoffe das sich Tobi Reichmann nicht schlimmer verletzt hat.
Gabor hat seit 2016 einen Dreijahresvertrag, also demnach noch bis 2019. Bei Tobias sieht es wohl, nach Sky Informationen, nicht so schlimm aus. Wollen wir es hoffen.
Die ersten 15 - 20 Minuten waren es eine solide Abwehrleistung mit schönem Tempo in der ersten Welle. Mal schauen was davon den Rest der Saison und in der nächsten Saison übrig bleibt.
Übrigens wurde das erneute (unnötige) Meckern in der 45. Minute sowohl von Heiko Grimm als auch von Axel Geerken auf der PK deutlich moniert. Für mich das richtige Zeichen dafür, dass diese Scheiße endlich mal ernsthaft bekämpft wird. Intern müssen sich die Müllers hoffentlich auf ungemütliche Zeiten gefasst machen. Die MT kann als Verein nur gewinnen - v.a. an Sympathie ![]()
Für mich das richtige Zeichen dafür, dass diese Scheiße endlich mal ernsthaft bekämpft wird.
Wenn der Alfred kommt haben die beiden auch nix zu lachen ![]()
P.S. Du hast natürlich Recht, diese unselige dumme Genöhle geht mir und vielen anderen sowas von auf die Ketten.
Ich glaube nicht so recht daran, dass Gislason das Ruder übernehmen soll. Er ist sicher ein arrivierter Trainer, der wahnsinnig viel Erfahrung mitbringt und international eine echte Größe ist. Aber dass er sich nach seiner (im Ganzen betrachtet) glanzvollen Zeit beim THW nochmal die nordhessische Provinz antut, kann ich mich nur schwer vorstellen. Zudem sehe ich bei Gislason v.a. eine herausragende Fähigkeit, einen Kader aus Weltklassespielern mit stoischer Ruhe zu managen und intern gut zu moderieren. Das, was Melsungen aber braucht ist ein stringent vorgetragenes Spielsystem! Damit konnte der THW in den letzten Jahren ja nun auch nicht wirklich aufwarten...
Und dass Geerken den Gerüchten doch relativ vehement widersprochen hat, macht es noch unwahrscheinlicher. Wer sagt, an so etwas sei "0,0%" dran und danach Wort bricht, macht sich doch extrem unglaubwürdig. Das würde ein Axel Geerken nicht bewusst riskieren.
vehement
Als so ganz Vorstellen kann ich mir es auch nicht , da Gislason ganz andre Spieler einfordern würde , als die zurzeit zu Verfügung stehen
Aber das Geerken so vehement widerspricht, das soll auch nichts heißen. Da hat er ja Übung drin, erst nein zu sagen und dann kommt es
doch so wie er es erst widersprochen hat
Also warten wir es ab .
![]()