MT Melsungen - Hauptthread

• die gezählten Fehler bei den Müllers waren nicht auf dich persönlich bezogen. Ich habe mich da von einem Beitrag weiter oben inspirieren lassen.

Hier hast du dich sicher u.a. auf mich bezogen. Ich gebe es offen zu - ich bin nicht mehr wirklich objektiv in Bezug auf die Müller-Brüder. Sie sind auf dem Feld ziemliche Ärsche und bringen sportlich mittlerweile nichts mehr zustande, was ihre zahlreichen technischen Fehler, Unsportlichkeiten, Meckereien usw. aufwiegen könnte. Zudem sind sie mir über Jahre zu dominant im Teamgefüge vorgekommen und schaden dem Sport und dem Verein mehr als alles andere. Diese sinnfreie Vertragsverlängerung ist so dumm gewesen, dass ich auch 12 Monate später wie ein Rohrspatz ausgiebig darüber schimpfen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Gondor (9. Oktober 2018 um 23:49)

• Beitrag 801. Deine Offenheit macht dich sehr sympathisch und ich kann es gut nachvollziehen. Es gibt genügend Dinge, da bin ich auch nicht mehr objektiv, dafür von Emotionen beherrscht. Die Frage bleibt trotzdem, woher kommt ihr Standing. Zwei Trainer lassen sie auf die Platte, der Manager verlängert den Vertrag. Haben die Müllers eventuell einen besonderen Draht zu eurem Hauptsponsor?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Verlängerung von den Müllers wollte ja ja Roth und wohl nicht unbedingt Geerken, so wie man es hört. Und die Müllers, Allendorf, Roth, Braun ... hatten ganz sicher ein ganz besonderes Verhältnis. Die Müllers sind sicher nicht an allem Schuld, aber es sind die beiden Spieler die am wenigsten bringen und das rein sportlich.

• Die Verlängerung von den Müllers wollte ja ja Roth und wohl nicht unbedingt Geerken, so wie man es hört. Und die Müllers, Allendorf, Roth, Braun ... hatten ganz sicher ein ganz besonderes Verhältnis. Die Müllers sind sicher nicht an allem Schuld, aber es sind die beiden Spieler die am wenigsten bringen und das rein sportlich.

Genau das ist ja mein großes Problem mit den beiden. Das Leistungsprinzip gilt für sie schlicht nicht im selben Maße wie für andere Spieler. Mal ganz unter uns: Es gibt auch andere Spieler, die in den letzten Jahren eher schwächer geworden sind (z.B. Sjöstrand). Kann passieren, so sind Menschen. Aber ein "normaler" Spieler sitzt dann halt meist auf der Bank und bekommt keinen Rentenvertrag. Zudem schaden sie, wie zuvor schon geschrieben, dem Verein und der Mannschaft mit 75% ihrer Aktionen.
    Dass jemand wie Boomhouwer dann keinen Bock mehr hatte und sich wahrscheinlich in Relation nicht wertgeschätzt gefühlt hat, kann ich mir gut vorstellen. Naja, jetzt hat man sie noch bis 2020 an der Backe...ein Spitzenclub eben :pillepalle:  :wall:  :lol:

• Zitat von »steinbti«

Die Verlängerung von den Müllers wollte ja ja Roth und wohl nicht unbedingt Geerken, so wie man es hört. Und die Müllers, Allendorf, Roth, Braun ... hatten ganz sicher ein ganz besonderes Verhältnis. Die Müllers sind sicher nicht an allem Schuld, aber es sind die beiden Spieler die am wenigsten bringen und das rein sportlich.

Genau das ist ja mein großes Problem mit den beiden. Das Leistungsprinzip gilt für sie schlicht nicht im selben Maße wie für andere Spieler. Mal ganz unter uns: Es gibt auch andere Spieler, die in den letzten Jahren eher schwächer geworden sind (z.B. Sjöstrand). Kann passieren, so sind Menschen. Aber ein "normaler" Spieler sitzt dann halt meist auf der Bank und bekommt keinen Rentenvertrag. Zudem schaden sie, wie zuvor schon geschrieben, dem Verein und der Mannschaft mit 75% ihrer Aktionen.
    Dass jemand wie Boomhouwer dann keinen Bock mehr hatte und sich wahrscheinlich in Relation nicht wertgeschätzt gefühlt hat, kann ich mir gut vorstellen. Naja, jetzt hat man sie noch bis 2020 an der Backe...ein Spitzenclub eben

Das versteh ich an der Sache auch nicht wirklich. Man kann von den Müllers ja halten was man will, aber auf gar keinen Fall sind sie die richtigen wenn ein Verein ganz nach oben will. Ich mochte ihre Spielweise auch schon nicht, als sie beide noch in Wetzlar waren. Auch Allendorf und Schneider sind keine Spieler für mehr als Mittelfeld in der Liga. Michael Müller konnte sich ja auch bei den RNL nicht wirklich durchsetzen. Ich kenne da einen Trainer der die Müllers schon kennt und außerdem ein Meister im tiefstapeln ist..... :D

• Im Nachhinein ist man ja immer schlauer. Im Kieler Umfeld wird die vorzeitige Vertragsverlängerung von Vujin bis 2019 und von Dissinger bis 2020 auch sehr kritisch beäugt. Aber diese Probleme haben wir ja in etwas mehr als einem halben Jahr nicht mehr. Denke auch in anderen Vereinen gibt es genügend solcher Beispiele.

• Na dann bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin der das Ganze so sieht :lol:. Wenn man mit Dissinger einen Vetrag lösen kann wieso nicht mit den beiden Müller? Der P. Müller strahlt im Angriff "0" Torgefahr aus, da kommt nix. Der M. Müller macht mehr Fehler und glänzt mit versteckten Fouls. Mich ärgert auch, dass ein nicht ganz unfähiger Reichmann wie auch schon im letzten Jahr Plattfüße bekommt, da er so gut wie nie angespielt wird. Er macht seine Tore fast nur aus 7 Metern und bei Gegenstößen. Irgendwie habe ich das Gefühl, vor einem Jahr ähnliches geschrieben zu haben. Wenn ich den Glandorf sehe und nach Mannheim schaue, dort sind zwei Könner auf RR die älter als M. Müller sind aber im Gegensatz zu ihm Dynamik und Torgefahr auf höchsten Niveau ausstrahlen. Wenn der eine dämliche 4. Platz nicht gewesen wäre, hätte man wahrscheinlich nie solche Rentenverträge aus purer Dankbarkeit gemacht.

• Na dann bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin der das Ganze so sieht . Wenn man mit Dissinger einen Vetrag lösen kann wieso nicht mit den beiden Müller?

Bei Dissinger gehörten da 2 dazu - der THW und eben Dissinger, bei den Müllers wäre es dann insgesamt drei, die zustimmen müssten.

Und weil die Müllers Sympathie- und Leistungsträger sind, gibt es bestimmt viele Vereine, die sofort zuschnappen würden. Oder nicht - wohl eher ...

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Das glaube ich leider auch. Man müsste schon sehr viel Geld in die Hand nehmen, um den beiden Auflösungsverträge schmackhaft zu machen. V.a. M. Müller dürfte wieder einen relativ hoch dotierten Vertrag herausgehandelt haben. Dann soll man sie halt in die 2. Mannschaft verfrachten oder was weiß ich. Hauptsache Leistung wird als wichtiger als internes Standing betrachtet. Dann wäre Birkefeldt nämlich gesetzt. Der arme Kerl macht seine Sache bisher sehr ordentlich, als Lohn darf er Michael Müllers Rumgegurke mitanschauen.

Hier ein treffender Bericht zur momentanen Lage. M. Müller kommt (gerechtfertigterweise) nicht gut weg:
    https://www.hna.de/sport/mt-melsu…n-10309773.html
    Noch ein kleiner Nachtrag: Der eher ernüchternde Saisonstart liegt natürlich auch an anderen Problemen, die sich mit denen der vergangenen Saison im Prinzip 1:1 decken.

• Das snd ja nicht umsonst "Rentenverträge", da die beiden danach ja vermutlich in Rente gehen müssen. :lol::hi:

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Hmm...aber der Trainer sieht doch wohl aktuell M Müller als Nr.1 auf RR? Sonst würde er ihn ja nicht häufiger bringen als die Akternative...also wird der Trainer M.Müller ja kaum in die 2.Mannschaft verfrachten.....wer gibt schon seinen Nummer 1 RR so leicht her :P

• Vielleicht hat M. Müller in seinem Vertrag eine Spielgarantie für einen gewissen Umfang an Spielminuten in Bundesligaspielen. Bei Vujin hatten wir sowas in der Vergangenheit auch schon öfters vermutet.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Hier ein treffender Bericht zur momentanen Lage. M. Müller kommt (gerechtfertigterweise) nicht gut weg:
    https://www.hna.de/sport/mt-melsungen/se…n-10309773.html
    Noch ein kleiner Nachtrag: Der eher ernüchternde Saisonstart liegt natürlich auch an anderen Problemen, die sich mit denen der vergangenen Saison im Prinzip 1:1 decken.

Hatte ich noch gar nicht gelesen Gondor danke sehr. Tja und nach der Niederlage die jetzt in Minden folgen wird, geht der Pegel weiter nach unten. Der Pavlovic hat schon gute Ansätze gezeigt und ich bin überzeugt, dass er eine Bereicherung in der Zukunft darstellt. Es braucht seine Zeit auf RM, die der Kollege auf RR schon über eine Saison lang nicht genutzt hat. Man bringt endlich den Birkefeld permanent. Es könnte sich auch eine Achse Pavlovic/Maric entwickeln und bringt die Außen besser ins Spiel. Aber wie sagt Gondor schon, diese Probleme hatte die MT schon in der letzten Spielzeit.

Wann werden die da im Management endlich wach?

• also langsam kann ich nur *schmunzeln* über die ganzen Kommentare die hier auf den letzten 2-3 Seiten geschrieben werden !!! ?(:pillepalle::wall:

2 bis 3 "angebliche" MT - Fans (angeführt von NORDHESSE - gefolgt von Gondor - und 1966) veranstalten hier ein MT- und Müller-Bashing von Feinsten und in einer so extremen Weise, das schon Fans anderer Vereine hier schlichtend eingreifen müssen.
    unfassbar! 8o

Vielleicht sollte NORDHESSE mal direkt zu Barbara Braun gehen, um sich für den Job von Geerken bewerben !?

Hey, Ihr seit (Gott sei Dank) NUR 2 - 3 Personen von durchschnittlich 3600 Zuschauern, die die Rothenbach-Halle besuchen und anschließend dann eure "Negativ-" Meinung über dieses Forum versuchen zu verbreiten.

Es gibt jedoch noch viele andere Einschätzungen und Meinungen von anderen MT-Fans (welche nicht hier vertreten sind) zur gegenwärtigen Lage, die vielleicht sehr viel differenzierter und vor allem nicht so polemisch und beleidigend sind.

Fakt ist, daß etwas im Argen ist im Innenverhältnis des gesamten Teams, was man sowohl bei den Niederlagen und auch bei dem ein oder anderen Pflichtsieg gesehen hat.
    Das aber alles an den beiden Müllers festzumachen - oder bei Grimm ist schon arg populistisch und führt garantiert nicht zu einer Verbesserung der derzeitigen Lage.

Ich kenne keinen einzigen Verein hier im Forum, bei denen FANS (wie die 3 obengenannten) sich so "kontraproduktiv" zum angeblich eigenen Verein verhalten.
    Noch nicht mal bei den Magdeburgern in nicht so guten Zeiten wie jetzt.

Sehr bedauerlich - aber scheinbar muss man solche "sich überschätzende Zeitgeister" in einem anonymen Forum wie hier einfach aushalten.

Seit doch froh, daß es überhaupt Bundesliga-Handball noch in der Region gibt und versucht doch mal auf eine sachliche Ebene zurückzukommen.
    Ist das so schwer ?

Sicherlich wird keiner der Müllers freiwillig seinen Vertrag auflösen, die ja auch im gegenseitigen Einvernehmen mit der MT-Führung abgeschlossen wurden.
    Auch Heiko Grimm möchte seinen Job behalten und wird seine Gründe haben, warum Birkefeld im Vergleich zu M.Müller so wenig Einsatzzeiten hat.

Nordhesse
    Mache Dir einen ganzen anderen Vorschlag:

Gehe doch in die MT-Geschäftstelle und bringe mal 10 Mio. € (pro Saison für die nächsten 3 Jahre) mit !!!

Vielleicht freut sich dann Axel Geerken und Barabra Braun und läßt Dich dann sofort Vertragsaufhebungsvereinbarungen mit der halben Mannschaft führen, die für Dich keine Leistungen abliefern und Dich in den letzten Wochen so um deinen Schlaf gebracht haben.
    Anschließend fährst Du sofort nach Wuppertal holst Boomhouwer wieder zurück - dann nach Lübbecke vorbei bzgl. Jannina - anschließend direkt weiter nach Flensburg und legst Schmäscke 2 Mio. hin für die Rückholaktion von Golla auf den Tisch, einverstanden ?
    Dissinger darf auf dem Rückweg natürlich gerne auch einsteigen als Ersatz für Opa P. Müller

Ach so - vergesse nicht dem Vranjes das Ticket zu senden für einen Flug von Budapest nach Kassel-Calden

Wo brennt aus deiner Sicht noch der Schuh ? :hi:

• Also irgendwie komme ich mir im MT-Thread sehr wie zu Hause vor. Aber bei den Quo Vadis-Fans gefällts mir auch gut. Der THW gibt auch ne Menge herrlich negativer Energie ab. Bei den Kröstis gehts eigentlich meistens um ihren Hallenkasper und die leeren Ränge + CL-Frust und Terminproblemen. Eigentlich schön negativ, aber leider langweilig. Nur bei Lemgo ist es seit letzter Saison geradezu erschreckend positiv. Die sind von der auf Halbmast gesetzten Fahne gegangen, sehr ärgerlich. :lol:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wo brennt aus deiner Sicht noch der Schuh ? :hi:

Aha sehr sachlich dein Kommentar

Sehr bedauerlich - aber scheinbar muss man solche "sich überschätzende Zeitgeister" in einem anonymen Forum wie hier einfach aushalten.

Das ist nicht polemisch? Schau dir mal den Link zur heutigen HNA von Gondar an,dann schreibst nicht so einen Käse.

Danke für deine Lorbeeren aber ich muss dir leider sagen, dass du bestimmt alles viel besser kannst und vor allem das Wissen hast :hi:Und vor allem dient dass deinem Vorschlag der Versachlichung :D

Was die Müllers angeht, ist es unsäglich unsportlich wie die sich zum Teil verhalten, schau dir doch mal den Faustschlag in Kozinas Magengrube an. Volle Absicht war das.

Was gehts dich überhaupt an? Bist als Mittelhesse immer noch sauer dass die Müllers euch verlassen haben? Wenn es dir nicht passt, welche Meinungen vertreten werden, kannst das gern schreiben. Das seit längeren zwischen Anspruch, der vom Verein nach Aussen propagiert wird und der Realität Welten klaffen kann man nicht ignorieren. Wieso soll ich froh sein, dass überhaupt Bundesliga hier bei uns gespielt wird? Wegen mir kann man gern den Stecker ziehen, dann gibts schöne ehrliche Handballderbys gegen Großenritte und Gensungen und Co.

Jedenfalls werde ich mir durch dein polemisches Geschreibsel nicht den Mund verbieten lassen!

3 Mal editiert, zuletzt von Nord Hesse (9. Oktober 2018 um 21:25)

• Es gibt jedoch noch viele andere Einschätzungen und Meinungen von anderen MT-Fans (welche nicht hier vertreten sind) zur gegenwärtigen Lage, die vielleicht sehr viel differenzierter und vor allem nicht so polemisch und beleidigend sind.

Ich kann deine Einschätzung zum Teil nachvollziehen. Auch meine Beiträge sind manchmal polemisch. So ist das, wenn man Fan ist. Das Fan-Dasein muss nicht heißen, dass man Missstände durch eine rosarote Brille weglächelt. Deine Kritik aber durch einen noch polemischeren Beitrag zu begleiten, kann eigentlich nur Satire sein.
    Hier kann doch jeder seinen Senf dazugeben, solange es nicht arg beleidigend o.ä. ist. Du siehst die Sache entspannter, was ja ok ist. Insofern freue ich über etwas positivere Beiträge (war die Tage hier tatsächlich etwas zu negativ, was auch mir liegt), aber vielleicht probierst du es das nächste Mal ohne andere Mitglieder hier zu diskredieren.

• @ Gondor der Inhalt des HNA links ist eigentlich selbstredend ich zitiere einmal:
    "Die Stimmung: Nicht zuletzt äußert sich die
    Unzufriedenheit an der Stimmung in der Halle. Zum einen zeigte die
    Rudelbildung an der Seitenlinie nach einer Zwei-Minuten-Strafe gegen
    Michael Müller, dass die Nerven etwas blank liegen. Und zum anderen war
    es phasenweise gespenstisch still. Vor allem im ersten Durchgang gaben
    die Fans keinen Laut von sich, wenn die MT Melsungen in der Abwehr stand. Auch das war eine äußerst seltsame Situation.
    Die Baustelle: Zu Saisonbeginn war die Deckung die
    große Baustelle bei der MT, momentan bereitet der Rückraum Sorgen.
    Lediglich Torjäger Julius Kühn bringt konstant gute Leistungen. „Wir
    müssen Julius mehr entlasten. Manchmal sieht es so aus, als wollten alle
    nur ihm den Ball geben“, sagt Grimm. Gegen Göppingen fehlten aus der
    Mitte die zündenden Ideen, und im rechten Rückraum hatte Michael Müller
    mehr mit sich und den Schiedsrichtern zu tun."

Dies sehen also nicht nur 2-3 sogenannte Fans hier im Forum ähnlich.

• So, dann will ich mich nach längerer "Forums-Pause" auch mal wieder einklinken. So viel ist im Mt-Strang ja auch selten los. Die aktuelle Situation um die MT bietet ja auch wahrlich Diskussionsstoff.

Auch ich habe die Halle am Sonntag recht "nachdenklich" verlassen, denn ein überzeugendes Spiel, bzw. eine echte Reaktion auf das Kiel-Debakel habe ich nicht erlebt. Dennoch war's ein Ergebnis, das zum Ende eigentlich unnötig eng wurde. Dadurch lassen sich die Unzulänglichkeiten im Spiel der MT aber auch nicht so leicht bei Seite schieben, wie es vermutlich bei +5 oder 6 (was bis 10 Min. vor Schluss ja durchaus möglich erschien) passiert wäre.

Es ist sicher auch richtig, dass die Müller-Twins gegen Göppingen (und auch im bisherigen Saison-Verlauf) zu den schwächsten Akteuren auf dem Feld gehörten. Das sie die Haupt-Verantwortlichen für die krassen Leistungsschwankungen und das teilweise sehr statische Spiel der MT sind, ist für mich jedoch noch nicht ausgemacht. Und das sage ich als jemand, der die beiden seit ihrer Ankunft bei der MT eher kritisch beäugt. Auch bei mir hatten ihre "Mätzchen", die sie ja auch bei ihren früheren Stationen bereits gezeigt haben, einen nicht so tollen Eindruck hinterlassen, so dass die Bekanntgabe ihres Wechsels nach Melsungen schon ein deutliches Stirnrunzeln bei mir hervorgerufen hat. Leider haben sie diese Seiten ihres Spiels auch bei uns nie abgelegt. Trotzdem ging mir ähnlich, wie wohl den meisten Fans der Teams, wo sie in der Vergangenheit gespielt haben. Man sieht das Ein oder Andere nicht mehr ganz soo kritisch wie als Fan der gegnerischen Mannschaft. Zumindest so lange es sportlich (halbwegs) erfolgreich ist. Ist halt auch immer eine Frage der Perspektive. Als Fan ist man halt seltenst wirklich objektiv.

Nichtsdestotrotz konnte ich zumindest anerkennen, dass die beiden aus meiner Sicht durchaus ihren Anteil an (zumindest vorübergehenden) Höhenflügen der MT hatten. Ein positiver Teil ihrer Persönlichkeit als Handballer (und nur den maße ich mir an etwas zu beurteilen) ist einfach ihre "Unerschrockenheit" vor großen Namen. Kretsche hat das mal ganz treffend während der Kommentierung eines Spiels beschrieben: "mit den Müllers kannst Du in den Krieg ziehen" (selbstverständlich nur eine Metapher!). Was damit gemeint ist: wenn die beiden, egal ob mit Wetzlar, Weilstätten oder eben Melsungen nach Kiel in die Ostsee-Halle (sorry, bin da Traditionalist) fahren, dann fahren die da hin, in der Überzeugung, dass da was zu holen ist! Auch wenn ihr Team gerade irgendwo zwischen Patz 10 und 14 in der Tabelle herumkrebst. Und mit diesem Glauben, das auch sportlich scheinbar unmögliches möglich ist, haben sie ihren Teams schon das ein oder andere Mal Flügel wachsen lassen. Ich denke schon, dass die beiden mit dieser extrem ausgeprägten Einstellung ("die Anderen sollen erstmal zeigen, dass sie besser sind als wir"), zumindest in der Vergangenheit durchaus positiv auf ihre Mannschaften gewirkt haben. Bei der MT haben sie das definitiv! Das dabei ihr Selbstbewusstsein bisweilen ihre spielerische Klasse übertroffen hat, ist allerdings auch meine Einschätzung. Vermutlich ist diese Lücke in den vergangenen 1-1,5 Jahren auch stetig größer geworden.

Und damit sind wir wieder bei den aktuellen Problemen der MT. Ich schätze mal, dass die beiden immer noch zu den Wortführern innerhalb des Teams gehören, und daher auch immer noch ein gewisses Standing haben. Zu den Leistungsträgern gehören sie aktuell nicht mehr (und ob doch nochmal irgendein 2./3.Frühling in ihnen steckt... habe ich so meine Zweifel). In dieser Konstellation bedarf es sicher auch eine Coaches mit einer gewissen Autorität. Ob die bei Heiko Grimm bereits in ausreichendem Maße vorhanden ist, bin ich mir auch nicht sicher. Aber das sind halt alles so Einschätzungen aus der Ferne der Stehtribüne zum Spielfeld. Ich bin jetzt kein Insider, der irgendwie "näher am Verein dran" ist und sein Wissen aus zuverlässigen Quellen speist. Sind aber hier ausser "Marcus-76" (und der meldet sich "wohl dosiert" hier) vermutlich die Wenigsten.

Immerhin haben wir mit H. Grimm, nach seinem zunächst holperigen Trainer-Einstand, zum Ende der letzten Saison einen bemerkenswerten spielerischen Aufschwung erlebt. Unter Anderem mit einem richtig begeisternden Auftritt gegen die Füchse, wo auch richtig tolle Spielzüge zu sehen waren. Sogar unter Einbeziehung der Aussen-Spieler!! Was ansonsten ein Manko ist, dass wir aber schon seit M. Roth´s Zeiten mit uns rumschleppen, in den letzten Spielen aber wieder sehr krass zu Tage getreten ist. Das stimmt schon, wenn die MT nicht gerade in Überzahl ist, versauern unsere Aussen regelmäßig. Diesbezüglich hatte fast jeder Gegner zuletzt mehr drauf. Dazu trägt M. Müller auf RR sicher auch seinen Teil bei, aber in dieser Hinsicht sehe ich auch bei Julius Kühn noch sehr viel Luft. Auch von unseren RM-Optionen hat sich in bislang noch keiner als ein konstant sicherer Spiel-Lenker bewiesen. Ob Pavlovic oder Mikkelsen da noch rein wachsen, muss man sehen. Hoffnung habe ich da durchaus.

So stehen wir momentan mit unserem vermeintlich so hochambitionierten Kader da, der (noch) nicht in der Lage ist dieses Potential verlässlich abzurufen, so dass es sich aktuell wirklich so anfühlt, wie es die HNA treffend beschreibt, das der Abstand zu den TOP-Team eher größer als kleiner geworden ist. Das ganze mit einem Trainer, der mir selbst noch in seiner "Findungs-Phase" als Coach (mit einer vermutlich nicht ganz einfach zu handelnden Truppe) scheint. Bin gespannt, ob ihm diese "Lehrzeit" zugestanden wird.

Einmal editiert, zuletzt von Handball-Zwerg (11. Oktober 2018 um 23:17)