MT Melsungen - Hauptthread

• Von dieser Debatte halte ich nix. Die handelnden Personen sollten in der Lage sein, das Schiff zu segeln. Es ist doch ein zusätzlicher Trainer da. Das muss reichen.Oder spielt der auch Golf. Ich denke, man hat bewusst mit den Müllers einen Staat im Staate errichtet. Die machen nun was Sie wollen. das haben die beiden geschickt verhandelt. Jetzt müssen Geerken,Roth und Grimm mit denen fertig werden. Ein anderer , neuer, mit weniger Rückhalt bei der MT-Braun, bekommt das auch nicht hin. Wenn die nichts mehr bringen im Angriff, dann musst du die Twins schassen, eiskalt abservieren von heute auf morgen, und in der Hinterhand schon zwei neue. Ab dafür.

Gut ausgedrückt ein Staat im Staate, wenn Schorle als Trainer aussteigt hätte Grimm eine Herkulesaufgabe unter einem Superviser Roth.
    Mit dem abservieren sehe ich es auch so. Ich weiss nicht was hinter den Kulissen so alles abläuft aber wenn es ein Staat im Staate ist, würde das erheblich den Betriebsfrieden stören und wäre allemale ein Grund bye bye zu sagen.

• Wobei man zur Verteidigung des restlichen Teams auch sagen muss...Kühns Torquote und Dominanz im Melsunger Angriff ist beeindruckend. Aber er ist eigentlich kein Spielertyp der das für sich völlig alleine hinkriegt. Das Spiel ist schon sehr auf ihn ausgelegt. Daher weiß ich nicht ob die Vorstellung das Müller 2015/2016 seine 120 Buden+ gemacht hat und sie jetzt nicht macht funktioniert. Es ist nicht so das man bei bessere Leistung einfach 100 Tore mehr auf dem Konto hätte. Die Müllers waren 2015/2016 eben auch noch zentraler für das Melsunger Spiel.

Um das mal in Bezug zu setzen hast du Glandorf bei Flensburg, der nach wie vor gut ist, aber vor 2015/2016 noch essentieller war, weil er quasi Kühns Rolle einnahm als schärfste Waffe im Rückraum. Nachdem vor allem Lauge dazukam, hat sich das ein bisschen mehr verteilt. Genauso was die Verantwortung des Chefs Mogensen angeht, wenn der vorher verletzt war ging gar nichts.

Daher...wenn ich mir Melsungen angucke..ja ich verstehe auch nicht wie man vorzeitig einen halbrechten abgeben konnte und warum es nicht gelingt Lemke einzubinden...aber per se hat Melsungen in erster Linie keine Konstanz. Trotz aller Investitionen scheint mir da die Breite im Rückraum zu fehlen. Fahlgren hat mir vor seinen Verletzungen da auch immer sehr gut gefallen, so einen Spieler bräuchte Melsungen vielleicht mal wieder..einen der einfach "anders" als das System funktioniert.

• Paul mit deiner Aussage hast du sicher Recht, wenn man sieht das P. Müller kaum in Angriff spielt. Es geht aber hier um die Akteure die eben konstant mies aufspielen und die Akteure die dies zulassen. RL Kühn, RM Schmid und RL Galndorf, da würde Julius auch weniger Tore erzielen und man wäre besser und breiter aufgestellt. Ich sehe Mikkelsen noch nicht am Ende seiner Entwicklung bei der MT. Wird spannend zu sehen wie er sich weiterentwickelt.

• Beim lese der letzten Seiten hier stelle ich mal die Frage, warum Sellin eigentlich wegen überzogener Gehaltsforderungen gegangen ist? Man hört ja nicht sehr oft die offizielle Meinung, dass ein Spieler wegen zu hoher Forderungen gehen musste. In diesem Falle ist es ja auch nur rausgekommen, da Sellin selbst in einem Interview sagte, dass er sich verzockt habe. Nun schreibt hier ein User, dass in Melsungen Gehälter auf Veszprem-Niveau gezahlt werden. Wenn diese annähernd stimmt, so muss es eigentlich auch innerhalb der Mannschaft ein Problem geben. Die Müllers sind seit Jahren die Anführer und werden nicht die Geringverdiener im Team sein. Janimaa hat sich beklagt, dass er nicht mehr spielen durfte nach dem M.Müller zurück kam. Bei Boomhower gab es auch Knatsch, nachdem er nicht verlängert wurde.
    Meine Theorie, wenn wirklich soviel Kohle im Gehaltsetat ist, dann kriegst du zwangsläufig Proleme wenn alte und malade jungs wie die Müllers oder Danner noch mal lange Verträge abgreifen. Zudem herrscht vielleicht der Gedankengang im Kopf der Spieler: Die Barabara bezahlt das hier alles es aus der Kaffeekasse, da kann mein Berater es mal ausreizen.
    Und die Nummer mit der Grimm-verpflichtung als Co ohne weitere Aufgabe geht auch in die Richtung, dass da jemand zuviel Geld hat.

• [quote='Paul Jonas',index.php?page=Thread&postID=930900#post930900]Wobei man zur Verteidigung des restlichen Teams auch sagen muss...Kühns Torquote und Dominanz im Melsunger Angriff ist beeindruckend. Aber er ist eigentlich kein Spielertyp der das für sich völlig alleine hinkriegt. Das Spiel ist schon sehr auf ihn ausgelegt. Daher weiß ich nicht ob die Vorstellung das Müller 2015/2016 seine 120 Buden+ gemacht hat und sie jetzt nicht macht funktioniert. Es ist nicht so das man bei bessere Leistung einfach 100 Tore mehr auf dem Konto hätte. Die Müllers waren 2015/2016 eben auch noch zentraler für das Melsunger Spiel. quote]

So kann man es natürlich auch interpretieren. Da macht man es jedem Gegner aber sehr einfach im Gegenzug, wenn man derart auf einen Werfer abstellt. Und auch der gute Julius gerät bei top Torhütern mit einem entsprechenden Block an seine Grenzen. Es ist insgesamt zu wenig Torgefahr im Angriffsspiel der MT. aus der fernwurfzone kommt zu wenig bzw. nur Kühn und hin und wieder Mikkelsen, Gegenstoßspiel ist etwas besser geworden, aber immernoch zu wenig. Man reibt sich im Possitionsangriff auf. das kostet Punkte, die man laut MT aber gerne hätte.

• Meine Theorie, wenn wirklich soviel Kohle im Gehaltsetat ist, dann kriegst du zwangsläufig Proleme wenn alte und malade jungs wie die Müllers oder Danner noch mal lange Verträge abgreifen.

Diese Einschätzung teile ich. Futterneid und Hauerei um die Kohle. Keiner der dazwischen langt, weil alle abgreifen wollen. Immer wenn es mal sportlich eng wird, dann gibt Roth seinen beiden Hotzenplotzen das Kommando einen umnieten oder Gas geben, und alle sind glücklich. Aber egal, was solls. Man geht ja hin. im nächsten Spiel wird man wieder siegen, und alles ist gut.

• Also ich finde die Kommentare auf den letzten Seiten und die Kritik der hier schreibenden MT-Fans sehr komisch und eher erschütternd.
    Wie hier über die Spieler der eigenen Mannschaft geurteilt wird, wird max. von Fans der Magdeburger noch getoppt.
    Die Fans der meisten anderen Vereine stehen mehrheitlich doch viel mehr hinter Ihren Spielern und beurteilen auch Negativ -Leistungen bei weitem nicht so überzogen wie diese hier schreibenden sogenannten MT-Fans.

Außerdem werden hier "Spekulationen" an den Tag gelegt, die teils atemberaubend sind und bei weitem nichts mit der Realität zu tun haben.

Fakten sind:
    Die MT Melsungen hat sich in den letzten 8 Jahren von einem Abstiegskandidaten - zu einem Mittelfeld-Club und in den letzten 3 Jahren zu einem EHF-Cup-Anwärter entwickelt.
    Die MT hat unter Roth/Geerken eine langfristige Strategie und Planung mit klarer Step by Step - Philosophie und hat schon vieles umgesetzt, was 2010-2012 noch stark im Argen lag.
    Die MT hat auch kontinuierlich den Etat erhöht, ohne Zusatzzahlungen von Barbara Braun (sie sichert nur den Grundsokel ab) und mit vielen weiterern neu gewonnen Sponsoren.
    Die MT zahlt nicht "überdimensionalle Gehälter", sondern lediglich die Gehälter, welche für die jeweiligen Ziele notwendig sind um entsprechende Spieler zu bekommen oder zu behalten.
    Die Müllers z.B. sind immer noch wesentlich günstiger als damals ein Sanikis oder Vasilakis - entscheiden sich NICHT für ein besser dotiertes Angebot aus Leipzig und bleiben aus genannten Gründen bei der MT!
    Die MT - die jeweiligen Verantwortlichen - und insbesondere Barbara Braun stehen für ein hohes Maß an Kontinuität und sind sich Ihrer Verantwortung gegenüber den Spielern und deren Familien auch extrem bewußt.
    Barbara Braun hat "noch nie" einen Spielervertrag vorzeitig aufgelöst und immer zu Ihrem Wort bzw. zu einmal geschlossenen Verträgen gestanden.

Könnt Ihr Euch vielleicht mal vorstellen, daß die obengenannten Fakten alles Gründe sind, weshalb ein Spieler zur MT mit einem "angemessenen Gehalt" gerne wechseln will oder ein bestehender MT-Spieler seinen Vertrag dort gerne verlängern will ???

Sicher gibt es Spieler, die mal gute und schlechte Jahre haben, aber man sollte doch die Gesamt-Leistung eines Spielers auch sehen - über die Jahre hinweg - was er für den Verein schon getan hat - welche Wertigkeit und Wichtigkeit er für das Team hat - und viele weitere Fakten sehen, welche mit dem Spieler in der Gesamtheit zu tun hat.
    Was würdet Ihr denn sagen, wenn Euch euer Chef wegen z.B. 4 schlechten Wochen Arbeitsleistung kündigen würde, obwohl Ihr 10 Jahre Betriebszugehörigkeit in diesem Unternehmen nachweisen könnt ???

Klar, ich kann schon den einen oder anderen Fan verstehen, der viel Geld für die Eintrittskarte oder die Dauerkarte ausgibt, daß er (wie es in Deutschland halt immer ist) jedes Wochenende zu den "SIegern" gehören will.
    Doch die genannten Protagonisten sind auch alles nur Menschen... incl. Trainer und dem gesamten Team.

Es gibt natürlich auch "Details" was man verbessern kann:
    Das Tempogegenstoss-Spiel ist kaum mehr vorhanden - Die Einbindung der Außen ist nicht vorhanden - es gibt derzeit keine neuen erfolgreiche taktische Dinge, die den Gegner überraschen und zugegebenermaßen ist auch die Ausrichtung auf Julius Kühn sehr auffällig.

Aber deshalb das ganze "System" MT in Frage zu stellen - die Gesamtentwicklung nicht zu sehen - und so über die Spieler herzuziehen, finde ich maßlos übertrieben.
    Hier sollte sich jeder Vorschreiber und Anhänger der MT mal Gedanken machen und nicht immer lospoltern.

Die MT wird noch Ihre Punkte holen - aber andere Clubs (Wetzlar, Leipzig) haben eine ebenfalls beeindruckende Entwicklung gemacht, andere Vereine wiederum (Berlin, Magdeburg, Burgdorf) Ihre Hausaufgaben gemacht und damit Ihre Schwächephase beendet.
    Auch das sollte man respektieren!

Man kann ja über alles diskutieren, doch jeder sollte sich auch bewußt sein (auch hier im Forum), daß er eben nicht Entscheidungsträger ist und vielleicht auch damit im realen Leben "total überfordert" wäre bzw. wenn er Mangager wäre, sich dann mit Details einer jeweiligen Personalie auseinander setzen müsste - von der er vorher nicht den Hauch einer Ahnung gehabt hat.

Denkt mal drüber nach...

• Die Differenz zwischen WunschZielen und Wirklichkeit wird wahrscheinlich immer deutlicher werden.

Mit der vertraglichen Bindung zweier alter Spieler bis 2020 hat man jegliche Weiterentwicklung selbst gehemmt. Das Management hat einen Fehler gemacht, und der wird mit der Zeit immer krasser zu Tage treten.

Weiterhin müssen andere wie Schneider,Danner , Reichmann und Allendorf zur Leistung gespritzt oder animiert werden. Wer soll das bringen ?

Bleiben nur Mikkelsen und Kühn, Maric und der neue RR. Das ist aber sehr dünn.

werden die anderern Vereine nicht schlechter, so wird das nix mit vorne, da bin ich sicher. Es sei den die zwei Hotzenplotze erleben Ihren zweiten oder dritten Frühling zusammen mit Schorle.
    Die Nummer ist durch bis 2020.

Achso, das Thema Abwehrexperte. Das ist einer, der kein Angriff kann.

• bronco

da hast du sicher in vielem recht-
    die erwartungshaltung einiger -auch anderer vereine- fans hält nicht schritt mit dem was tatsächlich möglich ist.
    personalentscheidungen sind immer noch von den dafür zuständigen personen zu treffen- die sind auch am näcshten
    dran. wir bekommen doch vieles -auch entscheidendes- gar nicht mit.
    wenn ich so zb. hier lese, dass reichmann ja so schlecht sei....dann muss sich der nati-trainer ja auch irren, nebst vielen
    fachleuten und auch ich hab ihn wahrlich nicht schlecht gesehen...nach gewisser eingewöhnung.
    auch dass m.roth die auszeiten so naiv gestaltet- das stimmt doch einfach nicht, dass konnte man bei sky oft genug
    sehen udn hören.
    ich frage mich öfter, warum fans solche sachen doch bewusst falsch darstellen...oder sind es keine echten fans ?

die mt steht oben - in ungefähr da wo sie hingehören...klar könnten sie 3-4 punkte mehr haben, aber sport heisst nun mal
    auch mit anstand die lesitung anderer anzuerkennen-das können einige "fans" augenscheinlich nciht so gut..

• Denkt mal drüber nach...

Alles richtig und nachvollziebar. Natürlich wird da in Melsungen seriös gearbeitet. es werden aber Ziele gesteckt und Spieler in den Vordergrund gerückt. Und auch die Spieler haben Pflichten. Nicht nur Herr Kühn darf sich anstrengen. Man darf das auch hinterfragen. Es ist natürlich, das eine Handball Gmbh das positive in den Vordergrund stellt. es gibt auch viel positives. Aber es hat auch keinen Sinn, die Realität zu verweigern.

Einen wie Alexandros Vasilakis, den kann man sich nicht backen. den muss man kaufen.

• wenn ich so zb. hier lese, dass reichmann ja so schlecht sei....dann muss sich der nati-trainer ja auch irren, nebst vielen
    fachleuten und auch ich hab ihn wahrlich nicht schlecht gesehen...nach gewisser eingewöhnung.

ganz langsam

reichmann ist mit nichten Schlecht, das ist nicht richtig. Man hat jedoch einen Sellin vorher gehabt. Das ist der Punkt. Und mann will nach vorne. das verstehe ich nicht. Nun gibt es kein oder fast kein Tempo Spiel mehr, und die verantwortlichen sind damit ebenfalls nicht glücklich.
    Schlecht ist dort bei der MT niemand. Man will jedoch weiter, das verstehe ich manche Entscheidung nicht. Damit soll es auch gut sein. Die entscheiden in Melsungen, fertig.

• na ja- das deiner meinung nach zuwenig tempo im spiel ist, liegt an reichmann ?

ich denke die niederlage in stuttgart und das remis gegen den tbv sind die einzigen unerwartbaren ergebnisse
    bis jetzt-
    gewinnen sie in kiel, wär fast alles ausgeglichen.
    aber es scheint ein bisschen ein phänomen zu sein, dass die fans der teams hinter den top3 immer ein bisschen
    mehr unzufrieden sind-siehe zb auch magdeburg. es scheint vieles dafür zu sprechen, dass die verantwortlichen insgesamt
    nicht ganz so falsch liegen, wenn sie immer betonen, dass der weg nach ganz oben eben auf den letzten metern
    doch erheblich schwerer ist als für den fan sichtbar.
    auch scheint die eigene erwartung automatisch höher zu werden, wenn einer der grossen mal schwächelt, siehe
    jetzt zb kiel.
    die aussagen, dass manche verantwortliche quasi bewusst falsche entscheidungen treffen, halte ich für ganz ganz
    verfehlt - die haben die gesamtverantwortung-sportlich oder finanziell- und werden sicher nicht so naiv sein,
    grobe fehler vorsätzlich zu machen.

• ich denke die niederlage in stuttgart und das remis gegen den tbv sind die einzigen unerwartbaren ergebnisse
    bis jetzt-
    gewinnen sie in kiel, wär fast alles ausgeglichen

Geerken ist damit nicht zufrieden. Roth manchmal auch nicht. Mir ist das egal wie die Ihren Laden machen. deren Sache. Ich zahle und geh hin, oder nicht. Klar sind Siege besser als Niederlagen. Aber wenn der TBV z.B. gut spielt und die MT keine Mittel hat besser zu sein, dann ist das so. So ist der Sport. Geerken will solche Spiela aber gewinnen, das ist sein Ziel. Geht aber nicht. Das ist alles.
    Ich fahr da trotzdem hin, wenn ich die Zeit finde zu diesen neuen tollen Anwurfzeiten. Sollen die sehen, was sie machen.

• ich denke die niederlage in stuttgart und das remis gegen den tbv sind die einzigen unerwartbaren ergebnisse
    bis jetzt-
    gewinnen sie in kiel, wär fast alles ausgeglichen

Geerken ist damit nicht zufrieden. Roth manchmal auch nicht. Mir ist das egal wie die Ihren Laden machen. deren Sache. Ich zahle und geh hin, oder nicht. Klar sind Siege besser als Niederlagen. Aber wenn der TBV z.B. gut spielt und die MT keine Mittel hat besser zu sein, dann ist das so. So ist der Sport. Geerken will solche Spiele aber gewinnen, das ist sein Ziel. Geht aber nicht. Das ist alles.
    Ich fahr da trotzdem hin, wenn ich die Zeit finde zu diesen neuen tollen Anwurfzeiten. Sollen die sehen, was sie machen.

Im übrigen geh ich zur MT, weil es mir da gefällt. Vasilakis und Karipidis waren zwei Beweggründe dahin zu gehen. Vasilakis war ein top shooter von einem enormen Kaliber. Ein Könner. Genauso Karipidis auf aussen. Ein Könner. Solchen Leuten schaut man gerne bei Ihrem Handwerk zu. Das ist alles. wenn die teuer waren, dann hat sich das gelohnt. Die waren auch Extraklasse.
    Ein Maric, Mikkelsen, Kühn oder Golla und auch die Müllers und Danner, das sind alles top leute. Ich bin damit zufrieden. schau ich mir an. Von mir aus können die auch verlieren. Aber ein Vasilakis kann keiner ersetzen, der war ein einmaliger shooter. Ein Stemmwurf wie eine Artilleriegranate an der Schnur ins Tor. Das war Kunst.
    Deswegen geh ich dahin. Ziele hat die Handball GmbH. Anspruchsdenken a la Kiel ist mir egal. das ganze Gewese interessiert nicht. Sellin hat Buden gemacht, und deshalb war er gut. Sellin ist ein könner auf Buli Niveau. Extraklasse.

5 Mal editiert, zuletzt von Zuschauer (4. März 2018 um 14:56)

• Bronco

Zitat

Denkt mal drüber nach.

Letztlich bestätigst Du meine Meinung, dass es sich bei der MT eben um eine "Kuscheltruppe" handelt für die Begrifflichkeiten wie "positives Reizklima" auf dem Index steht. Klingt abwertend, mir fällt aber kein anderen kurzer prägnanter Begriff ein.
    Die Erfolge sollte man auch nicht kleinreden. Allein die Messehalle in Kassel vollzukriegen ist nicht einfach. Nur muss man das dann auch in der Aussendarstellung klar kommunizieren und nicht von der CL faseln. Wenn ich verdiente Spieler damit locke und ihr Engagement honoriere, indem ich ihnen in Aussicht stelle, dass sie bis 36 einen gesicherten Arbeitsplatz haben, dann kann ich nicht ernsthaft die CL anvisieren. Dann kann man ja auch die Schwankungen erklären. Ein altes Pferd läuft halt nicht alle drei Tage ein Spitzenrennen.
    Dass die MT in Spielzeiten mit Europacupspielen an die Grenzen kommt ist unübesehbar. Ich erinnere nur an den unsäglichen Ein-Tore-Auswärtssieg bei Cocks Rihimäki.

Und natürlich muss man bei so einer Strategie auch den taktischen Bereich nicht vernachlässigen. Die MT hat unter Roth noch nie Hochgeschwindigkeitshandball gespielt, sondern immer mit physisch harter Abwehrarbeit und einer starken Flügelzange Allendorf/Sellin. Da die Geschwindigkeit im Alter nie zunimmt wird das Spiel zwangsläufig für den Gegner noch ausrechenbarer. Von daher prognostiziere ich, dass diese Debatte auch in in diesem Thread bis 2020 ein Thema bleiben wird.

und wie bewertest Du die Personalie Heiko Grimm? Welche Rolle spielt er? Soll er Roth die Tagesarbeit abnehmen?

• Denkt mal drüber nach...

In manchem was du auszählst hast du sicher Recht. Aber hast du dir die Spiele in dieser Saison mal angeschaut, speziell in denen die Müllers mitgewirkt haben nach ihrer Vertagsverlängerung? Was da teilweise abgeliefert wurde war sagenhaft grottig und grenzte an Amateurliganiveau und Arbeitsverweigerung. Schon die Körpersprache verrät meist nix Gutes. Langfristig will man bis 2020 in die CL???

Die Spiele gegen Stuttgart, Göppingen, Erlangen, Leipzig (DHB Pokal), Hüttenberg stehen Leistungen gegenüber wie gegen den THW, Neckar Löwen, Hannover und Magdeburg. Unbegreiflich wie solche Leistungsunterschiede zustande kommen können. Und der geneigte MT Fan hat mit dem Slogan " 60 Minuten Vollgas" da seine Probleme, wenn die MT außer Kühn und und Co. 60 Minuten Halbgas spielt.

Den Spirit den z.B. Hüttenberg hat, den auf die MT übertragen und sie wären Top 3!

Ich muss Zuschauer zustimmen, dass man sich mit den alteingesessenen und deren Vertragsverlängerung keinen Gefallen getan hat und eine Weiterentwicklung der Mannschaft bis zu deren Vertragsende quasi blockiert hat. Besser man hätte gute Leute mit Perspektive geholt anstatt mit den Müllers zu verlängern. Ob Leipzig mit denen glücklich geworden wäre? Jetzt wo Lemke verletzt ist hätte P. Müller zeigen können, dass er in der Abwehr unentbehrlich ist. M. Müller war bis auf die 6 Tore gegen den THW mehr als blass in der gesamten Runde, Allendorf nur noch ein Schatten seiner selbst usw. usw.

• Die MT hat sich doch gut entwickelt in den letzten Jahren. Positiv aufgefallen ist mir die Bereitschaft junge Spieler zu entwickeln, das ist eine Änderung der Philosophie und Sicherlich ein Verdienst von Geercken.
    Das Problem der MT ist euer Trainer, dem fehlt m.E. jegliche Fähigkeit und Kreativität eine Mannschaft nach ganz oben weiterzuentwickeln. Hier wird viel zu lange an der stark körperbetonten „Hau den Lukas“ Mentalität festgehalten und an den dafür benötigen Spielerprofilen. Mit Roth wird der MT m.M. der nächste Schritt niemals gelingen. Die Müllers und Danners sind über dem Peak und für eine Weiterentwicklung eher hinderlich.

HSG go ahead, make my day

• Zitat Nordhesse
    "Besser man hätte gute Leute mit Perspektive geholt anstatt mit den Müllers zu verlängern. Ob Leipzig mit denen glücklich geworden wäre? "

Bitte, woher kommt die Annahme dass die Müllers in Leipzig ein Thema gewesen sein sollen?
    Hab ich da was verpasst?
    Zu dem Handball den Leipzig erklärterweise gern spielen möchte passen die Zwillinge ja nun so garnicht.

• Scheinbar habt Ihr Euch alle auf die "Müllers" und Schorle eingeschossen, oder ?

Was haben die Beiden Buben aus Bayreuth eigentlich verbrochen, daß Sie nicht nur "bundesweit" wegen Ihrer angeblich harten Spielweise kritisiert werden - sondern jetzt noch von den eigenen Fans in diesem Maße angegeriffen werden ? ?(

Genauso wie ein Trainer der MT scheinbar niemals in seiner Freizeit auf den Golf- oder Tennisplatz gehen darf - bzw. seine eigene Philosophie von Handball hat !?

Leute, Leute ....

Lass doch die Personalentscheidungen die Verantwortlichen treffen - Ich denke die wissen genau, was sie "langfristig" tun, um Ihre Ziele zu erreichen.
    Vielleicht "stockt" es dieses Jahr ein wenig und das System ist noch nicht rund. Hinzu kommen teils dumme Verletzungen (Maric, M.Müller, Simic, etc.)

Aber deshalb dresche ich doch nicht auf wichtige Spieler ein, die für die MT vielleicht in nächster Zeit noch richtig wichtig sein könnten.
    Ich verstehe Euch nicht ....

Fakt ist:
    So schlecht steht die MT nicht da und hat noch die "Chance" auf einen EHF-Cup-Platz
    Abgerechnet wird erst am Saison-Ende

Um auch mal was in die Runde zu werfen:
    Vielleicht hat man mit den Müllers bis 2020 verlängert, um ab 2018 zum Beispiel eine gute 2. Reihe zu haben ?
    Es könnte doch z.B. sein, daß der junge Schwede ab Sommer genauso gut einschlägt wie Julius Kühn - und dann hätte ich einen Micha Müller auf dieser Position in der Hinterhand. Das wäre eine extrem hohe Qualität auf RR in der gesamten BL.

Jeder von Euch kann ja einen Lieblingsspieler haben wie Vasilakis, Karipidis oder Sellin - genauso wie Fan der Spielweise eines evtl. künftigen Absteigers (Hüttenberg) sein,
    aber Gott sei Dank trefft Ihr nicht die Personalentscheidungen ....

Auch von "Kuscheltruppe" zu sprechen, finde ich unangebracht - vorallem ohne Einblick in das tägliche Arbeitsverhalten der MT-Spieler zuhaben....

Wie gesagt, ich finde auch daß es einige "Stellschrauben" noch zu drehen sind, um die mittelfristigen Ziele erreichen zu können -
    aber ich habe Vertrauen (u.a. in die Person Heiko Grimm) und weiß auch, daß alle MT-Jungs versuchen jeden Spieltag Ihr Bestes zugeben.
    Habe in den persönlichen Kontakten keinen Einzigen erlebt, der nicht will und sich in einer "Wohlfühl-Oase" bequemt gemacht hat.

und nochmal zu langfristigen Zielen:
    Ja - Barbara Braun möchte sich 2020 für die CL qualifizieren - genauso wie Bob Hanning 2020 mit der Natio "Olympia-Sieger" werden will !

Jetzt haben wir 2017 und die MT mit dem gesamten Management hat noch 3 Jahre Zeit um die Voraussetzungen dafür zu schaffen ....
    Vielleicht haben wir 2020 eine 1. Sieben mit SIMIC - DAMKE - KÜHN - MICHALCZIK - SEMPER - REICHMANN - MARIC
    Dahinter dann die 2. Reihe mit ALLENDORF - LEMKE/P.MÜLLER - SCHNEIDER/MICHELSON - M.MÜLLER/BIRKEFELDT - IGNATOV - DANNER

Vielleicht - Eventuell - könnte sein oder nicht sein ....
    Aber ich denke: Geerken - Roth - Grimm - und B. Braun werden zumindest versuchen Ihre Ziele zu erreichen - wie bisher mit der Philosophie: Step by Step