Nuja bei Allendorf bin ich mir nicht so sicher, dass er besser spielt als letzte Saison. Ob man da verlängern sollte ist fraglich. Es gibt da ja noch einen Fin Backs, den man hinter Kunkel aufbauen könnte, analog zu Ignatov rechts. Kunkel ist neu im Verein und spielt bestimmt nicht schlechter als Allendorf. Insgesamt ist aber zu sagen, dass die Aussen auf beiden Seiten zu wenig eingebunden sind. Wie auch schon im letzten Jahr, ist das Spiel nicht breit genug angelegt und Leute wie Tobi Reichmann sind quasi verschenkt. Im Positionsspiel werden sie einfach zu wenig mit einbezogen, da das Angriffsspiel zu mittellastig ist.
Tja und zu Danner muss man sagen, Oldie but Goldie. Er ist bestimmt einer der am wenigsten beachtet wird, leistet jedoch gerade in der Abwehr unglaubliche Arbeit. Ist ebenso im Angriff nach wie vor gefährlich. Daher gibt es nach Gollas Abgang eigentlich keinen sinnvollen Wechsel. Man sollte dem Felix (nicht dem Christian
wie er oft bei Spielen der Skymoderatoren genannt wird) einen Zweijahresvertrag geben. Für mich eine klare Sache.
Und da wir gerade bei Danner sind, ich will es nochmal betonen, Danner hat im Spiel gegen den BHC mit P. Müller einen klasse Mittelblock gespielt. In der HNA habe ich jetzt gelesen, dass P. Müller erleichtert war, da er nach eigenen Angaben in der letzten Zeit viel Grütze gespielt habe. Vieles sei Kopfsache gewesen. Hut ab für diese Worte, auch hätte ich bei ihm nicht vermutet, dass es ihn das psychisch so belastet hat. Das macht ihn echt sympathisch, da man manches in der Nachbetrachtung jetzt mit andern Augen sieht. Ich sage nur mach weiter so P. Müller. Wenn Lemke weiterhin nicht im Angriff eingesetzt wird, ist dessen Wechsel nach Melsungen eigentlich nicht sinnvoll gewesen, denn P. Müller steht ihm in der Defensive kaum nach, hat aber jede Menge Erfahrung und auch ein Standing, vor dem mancher Angreifer zusammenzuckt. Ich meine nicht Foulsspiele etc. sondern die Zweikampfhärte die er mitbringt. Der P. Müller bekommt einen Ball volles Rohr ins Gesicht geschossen bei dem andere den Doc rufen, er schüttelt sich nur kurz und lächelt in die Kamera. Ich bin jetzt kein P. Müller Fan geworden ;), denke aber nach dem er selbst sagt, dass er Grütze gespielt hat, eine erhebliche Leistungssteigerung feststellbar ist, dass man dies in dieser Form auch mal positiv erwähnen kann und sollte.
Was seinen Bruder angeht, kann man nur gute Besserung wünschen. Vielleicht kommt er ja wieder und wird gemeinsam mit Mimi Kraus und Strobel im nächsten Jahr Weltmeister
. Nein das war ein Witz. Wenn er echt fit und vor allem in Form ist, kann er enorm wichtig für die MT sein. Ich habe irgendwie den Eindruck, dass er nach seiner Motorrollerverletzung im letzten Jahr, eigentlich nie wieder die vorherige Form gefunden hat. Ich wünsche ihm und der MT, dass er nach der aktuellen Verletzung in guter Form und mit guter Moral wiederkommt.
Übrigens bin ich ein Fan von Simic, Kühn und Reichmann, da ich deren jeweilige Spielweise einfach bemerkenswert finde, vor allem Simo ist echt der Knaller. Habe ihn 2017 das erste mal gegen Hüttenberg in der Vorbereitung gesehen und mir gedacht, ohje was haben die denn da für einen Mann eingekauft. Aber so kann man sich täuschen, er hat Sjöstrand den Rang abgelaufen und war, wenn man der Handballwoche trauen kann, in der letzten Saison der Mann mit der besten Quote.
Also MT jetzt dran bleiben,ihr seid teilweise wie ein Getriebe ohne Öl gelaufen. Aber ich freue mich darauf, wenn erstmal das richtige Öl im Getriebe ist, dann kann sich so manche jetzige Spitzenmannschaft ganz warm anziehen. Am besten ihr spielt im Pokal gegen den THW euer bestes Saisonspiel und schmeißt den THW raus, dann seid ihr beim Final Four. Das wäre ein Ding. Aber ihr könnt es, euch hatte letzte Saison keiner auf der Liste, als ihr den Neckar Löwen die Meisterschaften versalzen habt. Machts nochmal in Kiel und belohnt euch selbst. Aber vorher bitte die Recken putzen ![]()