ok, danke. Bedeutet das auch, dass der Sieger aus Zagreb vs. RNL gegen Paris antreten wird im VF?
Beiträge von DominicanPrince
-
-
Wieso steht jetzt eigentlich schon fest, dass der THW gegen Barcelona spielen wird? Gibt es eine Setzliste o.ä.?
-
Thema Champions League im Internet auf laola.tv
Die Spiele werden nicht mehr geladen. Nach einwandfreiem Laden des Werbefilmchen, bricht die Übertragung ab. Kennt jemand dieses Problem und besser noch die Lösung?
-
Ein Schneider (Timm) kommt, der andere (Sebastian) geht? Timm Schneider ist doch auf den selben Positionen zu Hause und hat ein ähnliches Profil oder wie sehen das die TBV-Fans?
-
Mich wundert Düsseldorfs Argumentation, dass man Weiß aus finanziellen Gründen abgibt.
M.E. ist das Einsparpotential ja nur auf das Gehalt bezogen (da es ja glaub ich keine Ablöse gab) und da frag ich mich doch sehr wie groß der Unterschied bei zwei fast gleich alten, deutschen Spielern sein kann? 25.000 € p.a.? Da muss man in Düsseldorf ja schon richtig knapp kalkulieren, wenn man für diese Beträge einen zentralen Spieler gehen lässt.
-
In der Tat ein sehr interessantes Interview. In vielen Dingen hat Struck Recht behalten.
-
HSV Homepage:
"....
Die Nummer 2 des HSV Handball war am Dienstag aufgrund von Aquaplaning, trotz einer der Witterung angepassten Fahrweise, wie auch Zeugen des Unfalls der Polizei bestätigten, gegen einen Baum gerutscht und hat sich neben der Knieverletzung eine Rippenprellung zugezogen."Wer hätte anderes erwartet?
Da hat die Pressestelle direkt Fragen beantwortet, die noch niemand gestellt hatte... -
Hatte man Ola Lindgren nicht bei den Löwen beurlaubt mit der Begründung die Mannschaft würde nicht konstant auf hohem Niveau spielen können?
Die Ergebnisse unter Gudmundsson (Niederlage nach schwacher Leistung im Pokalhalbfinale, Niederlage nach schwacher Leistung gestern und damit wahrscheinlich Verlust der sicheren CL-Quali)) lassen vermuten, dass es bei den RNL nicht am Trainer liegt.
-
Mal sehen was er so als "Manager"beim DHB so alles macht und ich persöhnlich hoffe das der DHB
so weise ist das er sich einen Trainer sucht der nicht zu dieser Generation Brand/Schwalb oder Schwarzer gehört
um eben genau das zu erreichen was Brand immer fordert(bessere Heranführung von Jungen Spielern)für die NMWas mir nicht wirklich einleuchtet: Warum sollte es mit Schwarzer, dem aktuellen Verantwortlichen der Jugendnationalmannschaft, nicht gelingen junge Spieler (früher oder später mit hoher Wahrscheinlichkeit aus der Jugendnationalmannschaft) an die NM heranzuführen?
Ähnliche kritische Kommentare gibt es ja auch zu Heuberger ("falsche Lösung", Fortsetzung der alten brand`schen Methode), der m.E. als langjähriger Juniorentrainer ebenfalls einen sehr guten Einblick in den Leistungsstand der derutschen Nachwuchshandballer hat.
-
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum die Wahl Heubergers so extrem negativ gesehen wird.
Worin genau soll ein radikaler Umbruch denn bestehen? Neue, jüngere Spieler einbauen, das taktisches Spektrum erweitern, alte "Brand"-vertraute Spieler austauschen?
Heuberger kennt den vielversprechenden Nachwuchs aus seiner Zeit als Juniorentrainer sehr gut und hat dort auch einige Erfahrungen vorzuweisen. Insofern maße ich mir auch nicht an, seine taktische Kompetenz negativ zu beurteilen. Ob er sich nicht traut, alte Zöpfe abzuschneiden, würde ich auch erstmal abwarten wollen.
Wesentlicher negativer Punkt ist in meinen Augen der eher langweilige Auftritt Heubergers. Er kommt doch eher trocken rüber. Die Rolle müsste des emotionalen Einpeitschers gegenüber der Mannschaft und des telegenen Gesichts ggü. den Medien müsste dann der Co-Trainer ausfüllen. Hierfür wäre Schwarzer m.E. ein guter Mann.
-
„Sebastian Schneider hat sich in den letzten Spielen bei uns gut entwickelt und sein Potenzial angedeutet. Wir glauben, dass er unter Trainer Dirk Beuchler einen weiteren Schritt nach vorne machen kann und freuen uns, dass er diese Herausforderung in der kommenden Saison beim TBV Lemgo angehen möchte“, so TBV-Geschäftsführer Volker Zerbe.
Sehr zurückhaltende Einschätzung von Vereinsseite. Hat jemand aus dem TBV-Lager weitere Infos zur Vertragsverlängerung?
-
Zitat
Original von Fry
K.H.A.?
Ja, genau: KHA. Der hat damals in Nordhorn auch darauf gedrängt, dass jede Position doppelt gut besetzt wird, was schließlich zu einer sehr teuren Mannschaft gespickt mit Stars auf jeder Position führte.
-
Ich frage mich, wie Ola Lindgren zu all diesen Neuzugängen steht. Ob er diese wirklich fordert oder sie ihm quasi aufgedrängt werden.
Was mich zu seiner Zeit bei der HSG Nordhorn immer fasziniert hat war, wie er es geschafft hat, die Qualität der Mannschaft auch nach Abgängen (und dort waren es richtige Abgänge, nicht nur vorübergehende Verletzungspausen) bei bestehendem Spielermaterial hochzuhalten.
Mamelund weg, Karlsson und Szücs kamen. Glandorf weg, Weinhold hat es ausgeglichen.
Bei den Löwen wird sofort verzweifelt Ersatz gesucht. Das erinnert mich schon eher an Lindgrens Vorgänger bei der HSG, dem es auch in der Trainingshalle nie voll genug sein konnte, damit er „optimale Trainingsbedingungen“ vorfindet.
-
Ich finde das gar nicht so unwahrscheinlich, das Kuckucka (komischer Name...) weg wollte? Er kam direkt aus Ungarn und hatte wahrscheinlicher einen eher durchschnittlichen Vertrag und selbst der ist zumindest eine Zeit lang nicht voll erfüllt worden. Dann spsielt er eine gute WM und kriegt ein richtig lukratives Angebot. Warum sollte er da nicht weg wollen?
Thema Glandorf:
Wenn der Handball in Nordnorn eine Zukunft haben soll, dann muss man Glandorf nter allen Umständen halten. Er ist momentan das Gesicht der HSG und wird immer mehr zu einem der herausragenden Handballer Deutschlands. Fraglich ist nur, wer außer dem heimatverbundenem Glandorf bald noch Lust hat für die HSG zu spielen, wenn die Truppe immer mehr ausgedünnt wird. Der vorgeschobene Grund mit der Perspektive für nächstes Jahr ist doch auch nicht ernst zu nehmen, oder?
-
Ich habe nicht die ganze Diskussion verfoln können, deshalb möge man mir verzeihen, wenn meine Fragen schon irgendwo beantwortet wurden.
Nach Durchsicht der letzten Meldungen frage ich mich:
1.) Storm hat doch "lediglich" offensiv um Karabatic "geworben". Einen wirklich arroganten Ausspruch, dass Karabatic auf jeden Fall kommen wird habe ich zumindest nicht gelesen. Gibt es den?
2.) Ich kenne nur den Kommentar von Jensen, dass NK ab 1.7. bei den Löwen spielt. Ist eigentlich die Machtstruktur bei den Löwen total durcheinander gewürfelt worden? Klingt für mich so, als ob sich vor allem eine Person (Jensen) ins Gespräch bringen wolle. Wie sehen die Insider das?
-
Zitat
Original von - F -
Zwischen dem THW und Pálmarsson wird es ernst, siehe KN-Artikel.Was stand eigentlich genau in der "Lippischen Landeszeitung" bezüglich der Reaktion von Volker Zerbe auf diesen Wechsel von AP nach Kiel?
-
Zitat
Original von wintermute
Naja, tendenziell sollte es ja so sein, dass die meisten (oder alle?) Spieler des HSV kein Problem haben sollten, einen anderen Verein zu finden.Verein finden vielleicht, aber mit welchem Gehalt...?
-
Ich denke, da gibt es einiges an Einsparpotential ohne die Leistungsstärke der Mannschaft wesentlich zu gefährden. Natürlich ist es eine komfortable Situation, starke Leute wie Torgowanov, Grimm oder Niemeyer in der Hinterhand zu haben, aber so selten wie die spielen, kann man eventuell auch auf sie verzichten.
-
-
Was bei all den Neuzugängen und gehandelten Neuzugängen eine interessante Frage ist:
Wer soll die neue Truppe eigentlich trainieren? Sucht Schwenke sich die Leute etwa aus oder macht Storm das im Alleingang? Ansonsten kommt da nächstes Jahr ein neuer Trainer hin, der wieder vor der Herkulesaufgabe steht aus einem bunt zusammengewürfelten Haufen eine Mannschaft zu formen, die den hohen Ansprüchen gerecht wird.