Wechsel feststehend 2008 - 2009

• Zitat

Original von HSGPower
    Mich kotzt die ganze kacke einfach nur an!
    Wieso verkauft man Spieler auf deren Position "verletzte" Spieler als ersatz bereit stehen und versucht mit aller macht einen Glandorf zu halten wo doch ein Weinhold als durchaus respektable Lösung bereitsteht???
    Okay, mit Holger ist noch nichts sicher, könnte immernoch sein das er geht, aber ich denke das wird er nicht... Ganz ehrlich mittlerweile hab ich schon fast keine Lust mehr mir da für die nächste Saison noch wieder eine Dauerkarte zu holen... Da kann ich dann besser Samstags nach Dortmund fahren und mir den BVB anschauen....

die spielen dann nächstes Jahr doch auch nur Zweite Frauenbundesliga :D

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes

die spielen dann nächstes Jahr doch auch nur Zweite Frauenbundesliga :D

Nein die Fußballherren sind in dem Teil gemeint... Handball kann ich dann auch in Schüttorf schauen und spielen ;) ^^

Massas: Jaha schon traurig, aber da kann man mal sehen was da abgezogen wird. Okay. sicherlich wird Peter nicht umbedingt gesagt haben ich will auf alle Fälle bleiben, aber wenn ein Spieler sich mit Tränen in den Augen verabschiedet kann es auch nicht so gewesen sein wie ich will hier umbedingt weg... Da hätte man auch bessere Lösungen finden können... Die ganze Sache mit Glandorf geht mir ziemlich auf die nerven... Dann soll man den gehen lassen... Hätte man ihn nun gehen lassen hätt man sogar noch Geld bekommen, ist er im Sommer weg gibts gar nichts mehr... Logik? Ich seh da keine!

Einmal editiert, zuletzt von HSGPower (6. Februar 2009 um 09:43)

• Jörg Lützelberger ist zurück beim VfL.
    Er hat einen Vertrag für die Rückrunde unterschrieben.

Homepage VfL:

06.02.2009 - VfL verpflichtet Jörg Lützelberger

Kreisläufer Jörg Lützelberger hat heute einen Vertrag bis zum Saisonende beim VfL unterschrieben. Der 23-Jährige, der bereits in der Saison 2006/07 für die Oberbergischen spielte, ist bereits beim morgigen Auswärtsspiel gegen die HSG Nordhorn-Lingen (15 Uhr, Kreissporthalle Euregium) spielberechtigt. Lützelberger spielte zuletzt für TuSEM Essen, wurde dort jedoch wegen der finanziellen Probleme der Essener freigestellt. Er wird in Gummersbach die Rückennummer 15 tragen. Lützelberger hat bereits diese Woche beim VfL mittrainiert und dabei Trainer Sead Hasanefendic überzeugt: „Ich bin zufrieden über die Verpflichtung von Jörg Lützelberger. Er ist ein kampfstarker Spieler, der die Lücke hinter Robert Gunnarsson schließen kann. Damit haben wir eine Alternative mehr“, so Hasanefendic.
    „Ich bin glücklich, dass die Ungewissheit ein Ende hat und ich wieder in der Bundesliga Handball spielen kann. Ich hatte immer einen guten Kontakt nach Gummersbach und bin froh, wieder hier zu sein. Ich will dabei mithelfen, mit dem VfL eine erfolgreiche Rückrunde zu spielen“, so Lützelberger.

Einmal editiert, zuletzt von Loran (6. Februar 2009 um 14:49)

• Das, was die Verantwortlichen der HSG Nordhorn Marketing da zusammenschustern ist eigentlich unfassbar. Die Fans werden angelogen und verarscht wie es kaum dreister geht. Noch gestern steht in der hiesigen Presse, dass Kuckucka wegen Müdigkeit (WM) nicht beim Testspiel gegen Emsdetten mitwirken konnte, heute wird sein Wechsel nach Schaffhausen veröffentlicht. Mamelund auch weg. Und die Fans, die eine Dauerkarte gekauft haben, werden für dumm verkauft. Der Zusammenschluss mit der Stadt Lingen dürfte wohl nur pro forma passiert sein, auch hier dringen keine Infos nach außen. Da kann ich nur vermuten, dass wenn überhaupt nur sehr spärlich Euros gesammelt wurden. Das haben Fans, Trainer und Spieler dieses Vereins nicht verdient, dass so eine Grottentruppe von Verantwortlichen lügt, dass sich die Balken biegen.

• Zitat

Original von Lord Vader
    Also auf jeden Fall hat die Verar... in Nordhorn Tradition ;)

Was soll das denn heißen?

Natürlich ist es scheiße was da gerade mit Fans, Spielern und Trainern abgezogen wird... Es zieht sich aber gerade hin bis zur 3ten Mannschaft... Kumpel von mir spielt dort und hat heut gesagt bekommen das er nun mit der 2ten Trainieren muss... Es wird dadurch gerade irgendwie jede Mannschaft geschwächt, und alles nur um einen Glandorf zu halten... Okay, Holger ist nicht irgendwer, aber da würde ich als Manager doch lieber sehen das meine Mannschaft noch erfolgreich ist und nicht ein einziger Spieler... Und dann mit so ner Aussage zu kommen wie Kuckuka wollte weg...

• Ich finde das gar nicht so unwahrscheinlich, das Kuckucka (komischer Name...) weg wollte? Er kam direkt aus Ungarn und hatte wahrscheinlicher einen eher durchschnittlichen Vertrag und selbst der ist zumindest eine Zeit lang nicht voll erfüllt worden. Dann spsielt er eine gute WM und kriegt ein richtig lukratives Angebot. Warum sollte er da nicht weg wollen?

Thema Glandorf:

Wenn der Handball in Nordnorn eine Zukunft haben soll, dann muss man Glandorf nter allen Umständen halten. Er ist momentan das Gesicht der HSG und wird immer mehr zu einem der herausragenden Handballer Deutschlands. Fraglich ist nur, wer außer dem heimatverbundenem Glandorf bald noch Lust hat für die HSG zu spielen, wenn die Truppe immer mehr ausgedünnt wird. Der vorgeschobene Grund mit der Perspektive für nächstes Jahr ist doch auch nicht ernst zu nehmen, oder?

• Zitat

NEUZUGANG: Der HSV hat Marcel Schliedermann (Rückraum Mitte) für die neue Saison verpflichtet. Der 18-Jährige Juniorennationalspieler unterschrieb einen Fünf-Jahresvertrag und kommt vom Süd-Regionalligisten TV Neuhausen/Erms

Quelle: Mopo

Zitat

HSV verpflichtet Marcel Schliedermann 06.02.09 - Der HSV Handball hat zur kommenden Saison Nachwuchstalent Marcel Schliedermann verpflichtet. Der 18-Jährige Juniorennationalspieler unterschrieb bei den Hamburgern einen Fünf-Jahresvertrag und kommt vom Süd-Regionalligisten TV Neuhausen/Erms. Der A-Junioren-Europameister stammt aus Ehingen und bekleidet im Rückraum die Mittel-Position. Er wird mit einem Zweitspielrecht für den Zweitligisten und HSV-Kooperationspartner VfL Bad Schwartau ausgestattet. Schliedermann zieht im Sommer mit seiner Freundin gen Norden und wird in Hamburg zur Schule gehen. „Ich freue mich riesig auf meine neue Aufgabe in Hamburg“, so das auch von anderen Vereinen umworbene Nachwuchstalent. „Von den ganzen Top-Stars in Hamburg will ich mir natürlich etwas abgucken.“ Christian Fitzek sagte zu der langfristigen Bindung des Nachwuchstalents: „Die Verpflichtung von Marcel ist ein weiterer Baustein in der Ausrichtung unseres HSV-Nachwuchskonzepts. Wir wollen auch deutschen Nachwuchsspielern eine Chance geben, sich an die erste Bundesliga heranzukämpfen und sich dort möglicherweise zu etablieren“, so der Sportliche Leiter des HSV. Michael Friedrichs, Sportlicher Leiter vom HSV-Kooperationspartner VfL Bad Schwartau, schlägt in die gleiche Kerbe: „Dies ist ein weiteres Mosaiksteinchen im Rahmen unserer Kooperation und zeigt, dass wir weiter auf die Jugend setzen. Wir freuen uns schon sehr auf die Zusammenarbeit.“

Quelle: HSV Handball

Einmal editiert, zuletzt von wintermute (7. Februar 2009 um 09:11)

• Zu Glandorf:
    Das er wichtig ist hat man am Samstag wieder deutlich gesehen... Aber genauso wichtig ist ein Myrhol... Und es wird sehr sehr schwer beide Spieler zu halten... Zudem laufen etliche Verträge aus... Katze, Weinhold um nur 2 zu nennen, die eigentlich eine immer größer werdende Zeit von Spielanteilen bekommen...

• Dormagen verpflichtet Füchse-Torhüter Jens Vortmann

http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=18885

Handball / Bundesliga
    13.02.2009
    Neuer Spielmacher für Flensburg

Die SG Flensburg-Handewitt hat Jakob Thoustrup verpflichtet. Der 27-jährige Spielmacher kommt von dem dänischen Erstligisten Fredericia HK an die Förde und hat bereits einen Vertrag bis zum 30. 6. 2010 unterschrieben.

"Es ist uns gelungen, Jakob vor Ablauf der Wechselfrist nach Flensburg zu holen", freut sich SG-Geschäftsführer Fynn Holpert. "Mit ihm haben wir einen weiteren Baustein für unsere Mannschaft."

(Quelle:http://www.sport1.de)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner (13. Februar 2009 um 12:16)

• PM TSV Dormagen

Jens Vortmann kommt im Sommer
    Handball-Bundesligist TSV Dormagen verpflichtete einen neuen Torwart: Von den Füchsen Berlin wechselt der 1,95m lange Jens Vortmann mit Beginn der Saison 2009/10 an den Rhein. Der 21-jährige gebürtige Berliner gilt als eins der großen deutschen Torwarttalente. Er unterschrieb einen Vertrag bis 2011. Torwartlegende Andreas Thiel, in seiner aktiven Zeit auch Schlussmann der Dormagener, gratuliert zur Verpflichtung: "Das ist eine weise Entscheidung vom TSV als auch von Jens Vortmann. Er ist ein junger deutscher Torwart mit einer großen Perspektive. In Dormagen hat er die Chance sich zu präsentieren, was für ihn in diesem Maße zuletzt nicht möglich war. So hat er auch die Chance, an das Tor zur Nationalmannschaft zu klopfen." Thiel kennt Vortmann aus dem Training mit dem Junioren-Nationalteam: "Ich war von seiner Einstellung sehr beeindruckt."
    Jens Vortmann wird den Platz von Joachim Kurth (38) einnehmen, der ab der nächsten Saison "Stand-by-Torwart" beim TSV sein wird.

Quelle: TSV-HP

www.rangomovie.com

• Glückwunsch nach Dormagen

Jens Vortmann ist ein Klassetyp und ein Torwart mit guter Perspektive.

Hätte für mein Dafürhalten mehr Spielanteile in Berlin Verdient gehabt und wird diese hoffentlich in Dormagen bekommen.

Guter Fang! :D

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

• Holger Glandorf wechselt zum TBV Lemgo

Holger Glandorf wechselt mit sofortiger Wirkung von der HSG Nordhorn zum TBV Lemgo. Glandorf, der von zahlreichen Spitzenclubs aus Deutschland und dem Ausland umworben war, entschied sich letztlich für den Schritt zum TBV. "Wir sind stolz und glücklich, dass sich Holger Glandorf für den TBV entschieden hat und mit uns die Zukunft gestalten will", freut sich TBV-Manager Volker Zerbe über den Wechsel des Nationalspielers. "Alle Einzelheiten zu dem Transfer werden wir am Montag nach einer Pressekonferenz bekannt geben", ergänzt Zerbe. Glandorf ist bereits beim Heimspiel gegen die Rhein-Neckar Löwen am Samstag, den 21. Februar um 15 Uhr in der Lipperlandhalle spielberechtigt.

Meldung von der TBV Hompage ;)

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

Einmal editiert, zuletzt von TBV Phil (14. Februar 2009 um 20:05)

• Da kann man dann ja nur gratulieren. Der TBV wird wieder ein Stück attraktiver
    und hat mittlerweile eine sehr interessante Mannschaft, da könnte man glatt neidisch werden :D

• Zitat

Original von TBV Phil
    Holger Glandorf wechselt zum TBV Lemgo

Holger Glandorf wechselt mit sofortiger Wirkung von der HSG Nordhorn zum TBV Lemgo. Glandorf, der von zahlreichen Spitzenclubs aus Deutschland und dem Ausland umworben war, entschied sich letztlich für den Schritt zum TBV. "Wir sind stolz und glücklich, dass sich Holger Glandorf für den TBV entschieden hat und mit uns die Zukunft gestalten will", freut sich TBV-Manager Volker Zerbe über den Wechsel des Nationalspielers. "Alle Einzelheiten zu dem Transfer werden wir am Montag nach einer Pressekonferenz bekannt geben", ergänzt Zerbe. Glandorf ist bereits beim Heimspiel gegen die Rhein-Neckar Löwen am Samstag, den 21. Februar um 15 Uhr in der Lipperlandhalle spielberechtigt.

Respekt! Solltest vielleicht schreiben, dass dies eine offizielle MEldung der Homepage des TBV ist!

Edith sagt, dass sich die RNL jetzt aber in den A... beißen, oder? Deren Felle schwimmen immer mehr davon!

Einmal editiert, zuletzt von Diddi (14. Februar 2009 um 20:01)

• Ja sicher beißen die sich in den Arsch aber vielleicht merken sie das man mit Geld nicht alles machen kann. Für manche Leute/Spieler ist halt Geld nicht das wichtigste... Find ich gut das es sowas noch gibt.

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Zitat

Original von TBV Phil

Ja sicher beißen die sich in den Arsch aber vielleicht merken sie das man mit Geld nicht alles machen kann. Für manche Leute/Spieler ist halt Geld nicht das wichtigste... Find ich gut das es sowas noch gibt.

Och je, der gute Holger spielt beim TBV sicherlich nur für die tägliche Ration Ferdi Fuchs, da bin ich mir sicher.

• Zitat

Original von nadiner

Och je, der gute Holger spielt beim TBV sicherlich nur für die tägliche Ration Ferdi Fuchs, da bin ich mir sicher.

Das wollte ich auch gerade schreiben!

Wach auf, ihr seit Eigentum der Heristo AG!