Hier wird nix abgeschenkt.
Morgen wird Dissingers Timing besser sein. Dadurch wird auch Vujin besser in Position sein und Sierra wird nicht noch mal besser als Landin sein.
Und Mamelund hat dann kein Schädelbrummen mehr.
EHF Champions League 2015/16
-
-
Und jetzt ist es beste Sonntagabend-Zeit mit dem nächsten Tag frei, alle Eier sollten gefunden und Familienfeste gefeiert sein und trotzdem wird jetzt der Ostersonntag als Argument an den Haaren herbeigezogen, warum es mehr Zuschauer hätten sein können. Irgendwie putzig.

Vielleicht ging es auch einfach nur darum, dass ich viele Leute kenne die bei ihren Familien, oder sonstwo im Urlaub sind. meine Güte. Es ist ja auch nun mal kein normaler Sonntag Abend. Und dass Champions League Spielzeiten seit SKY nicht mehr die allertollsten sind, ist ja nun auch nix Neues mehr... Und 7000 - 8000 Leute sind ja so wenige auch nicht. Einfach mal nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Wie wär's?

-
Ja, die Anwurfzeiten sind kacke. 18.30 Uhr ist keine gute Zeit fuer mich. Familie oft noch beim Abendessen und das Ende der 2. Halbzeit ragt in die Kinder ins Bett Abendroutine.
-
Ja, die Anwurfzeiten sind kacke. 18.30 Uhr ist keine gute Zeit fuer mich. Familie oft noch beim Abendessen und das Ende der 2. Halbzeit ragt in die Kinder ins Bett Abendroutine.
Genau deshalb spielen wir ja auch um 19.30 Uhr ...

Rational kann ich das mit den Zuschauerzahlen irgendwie nicht nachvollziehen:
Morgen (MITTWOCH - 20.30 Uhr) gegen eine Mannschaft aus dem Buli-Keller kommen 9.000!
Am Sonntag beim CL-KO-Spiel wahrscheinlich weniger - ich kapiers auch nicht ...

-
Genau deshalb spielen wir ja auch um 19.30 Uhr ...

Rational kann ich das mit den Zuschauerzahlen irgendwie nicht nachvollziehen:
Morgen (MITTWOCH - 20.30 Uhr) gegen eine Mannschaft aus dem Buli-Keller kommen 9.000!
Am Sonntag beim CL-KO-Spiel wahrscheinlich weniger - ich kapiers auch nicht ...

Die wollen halt lieber ein Spiel in einem Wettbewerb sehen, wo nicht abgeschenkt wird.

-
Rational kann ich das mit den Zuschauerzahlen irgendwie nicht nachvollziehen:Morgen (MITTWOCH - 20.30 Uhr) gegen eine Mannschaft aus dem Buli-Keller kommen 9.000!
Am Sonntag beim CL-KO-Spiel wahrscheinlich weniger - ich kapiers auch nicht ...

Zum einen ist das Spiel gegen den BHC an einem Mittwoch vor dem Gründonnerstag,, d.h. vor dem ersten Ferientag in Baden-Württemberg, der aber für viele noch ein normaler Arbeitstag ist. Am Ostersonntag sind die Leute vielleicht bei der Oma zu Besuch oder schon im Osterurlaub. Ist ja bei Ferienunterkünften oft so, dass du von SA bis SA dort bist. Oder der Gegner ist einfach nicht so "sexy".
Ob es morgen gegen den BHC letztlich wirklich 9000 Zuschauer sind oder nicht muss man auch erstmal abwarten. Ursprünglich stand da was von Spielbeginn um 19 Uhr. Wurde dann wegen der Live-Übertragung auf 20:30 Uhr verschoben. Schlussendlich findest du mit ein bisschen guten Willen für (fast) jeden Termin Pro-, aber auch Contra-Argumente.Mir ist diese Diskussion letztlich ziemlich egal. Ich persönlich freue mich einfach darüber, dass der Zuschauerzuspruch bei den Löwen angezogen hat. Laut Website der HBL liegen die Löwen aktuell bei 8330 Zuschauern im Schnitt. Vielleicht kommt man bis zum Saisonende noch auf 8500 oder 8600. Wären zwar weniger als letzte Saison, aber alles ohne ein Spiel in der Commerzbank-Arena. Von daher eine erfreuliche Entwicklung.
Hat jetzt aber wenig mit der Champions League zu tun, von daher -> back to topic! Denke, dass die Löwen sich durchsetzen werden, auch wenn es vermutlich kein Spaziergang wird.
-
Wie, der THW kriegt die Halle nicht voll?
THW-Kiel-Forum
Und dann wird es noch auf die Anwurfzeit geschoben? Das geht ja gar nicht. Dieses Privileg gehört doch den Löwen.
Immer wieder die selbe Leier
-
Halbzeit 18:14 für Kiel. Damit ist das Hinspiel-Ergebnis ausgeglichen. Kiel macht schon seine Hausaufgaben, Szeged wehrt sich natürlich. Was Kiel besser machen muss ist die Torchance bei Überzahlspiel. Das bereitet ihn doch einige Probleme.
Und nun ist das Spiel aus. Der THW Kiel hat das Ergebnis repariert und besiegt Szeged 36:29. Damit sind sie im Viertelfinale und treffen auf den FC Barcelona. Klare Säule des Sieges ist definitiv Niklas Jacobsen Landin, der viele starke Paraden hatte und so Gegentore verhinderte. Bester Kieler Werfer war Marko Vujin mit 9 Toren. Glückwunsch zum Weiterkommen.
-
Szeged selber Schuld, dass man hier heute rausgeflogen ist. Viel zu viele 7m über 2 Spiele verworfen und auch in den letzten Minuten klarste Chancen nicht genutzt. Weniger als 4 Tore Rückstand wären für Szeged drin gewesen. So geht es nun zum Topspiel gegen Barcelona.

-
Großer Respekt an Pick Szeged zu diesem couragierten Auftritt, mit Tempohandball den THW Kiel in dessen Halle besiegen zu wollen. In der Schlussviertelstunde dann zuviele vergebene Chancen - evtl. aufgrund nachlassender Kräfte - und eine schlussendlich zu hohe Niederlage.
-
Ich freu mich schn auf die Rückkehr von Filip Jicha in die Sparkassen Arena. Ich hab Szeged zwar den Sieg gegönnt, kann aber trotzdem mit dem Viertelfinale zwischen Kiel und Barcelona leben. Gegen die Katalanen dürfte aber eigentlich Endstation für den deutschen Meister sein. Aktuell ist es irgendwie nur schwer vorstellbar, dass Barcelona nicht ins Final Four einzieht.
-
Kiel wird Barcelona aus dem Wettbewerb werfen.
-
Barcelona ist sicher Favorit aber nicht grundsätzlich unbezwingbar. In rund 4 Wochen wird Brozovic endgültig eingespielt sein und Dissinger in Vor EM Form sein und bei Vujin und Canellas sieht es auch nach Formanstieg aus. Aber wer weiß, wer bis dahin wieder kaputt ist...
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
Es wird auch ein bisschen auf die Olympia-Quali ankommen. Wer weiß wie kraftraubend die für verschiedene Spieler ist kann man noch nicht wirklich sagen. Auch wenn davon wohl eher Barcelona beeinflusst werden dürfte, hat auch Kiel einige wichtige Spieler die daran teilnehmen werden.
Bei Barcelona muss man abwarten, denn anders als bei Paris die in der Liga gegen gute Gegner spielen können, hat Barcelona zum Viertelfinale fast zwei Monate kein "ernsthaftes" Spiel. Natürlich werden sie sich sehr sorgfältig darauf vorbereiten, aber die vergangenen Jahre haben gezeigt das die mangelnde Wettkampfhärte die größte Schwachstelle solcher Teams sind. Zumal sie in der Vorrunde auch nur so hoch gesprungen sind wie sie es nötig hatten. Spricht natürlich im Endeffekt für die Qualität, wenn man trotzdem gemütlich Gruppenerster wird, aber man hat gesehen wie man Barcelona beikommen kann. Kiel hat durchaus Chancen da was zu reißen.
-
Wieso steht jetzt eigentlich schon fest, dass der THW gegen Barcelona spielen wird? Gibt es eine Setzliste o.ä.?
-
Freundschaft!
Das stand schon nach der Vorrunde fest. Der schwächste Slot (Vierter gegen Fünfter) spielt gegen den Ersten.
-
ok, danke. Bedeutet das auch, dass der Sieger aus Zagreb vs. RNL gegen Paris antreten wird im VF?
-
Freundschaft!
Richtig. Und Flensburg würde gegen den Sieger aus "Kielce vs. Sparringspartner", also Kielce spielen.
-
Brozovic gefällt mir beim THW echt immer besser! Der kann in den nächsten Jahren noch richtig wertvoll werden. Mal schauen wie die Einsatzzeiten verteilt werden, wenn RTH und Wiencek wieder voll einsatzfähig sind.
-
Hier ein bisschen ausführlicher zum potentiellen Terminchaos.
SG von Terminchaos betroffen - Flensborg AvisNatürlich in erster Linie SG betreffend der Artikel, aber auch die Löwen bekommen ein interessantes Problem vorgesetzt. Bei Paris wäre eine potentielle Vorverlegung auf den 16. nicht möglich, weil dort ein Ligaspiel ansteht. Auch interessant das die Clubs lange wissen das dieser Schwachsinn auf sie zukommen könnte, wenn sie sich extra die Wochenenden frei halten. Niemand will es gewesen sein. Tja, wenn sie ausscheiden stellt sich die Frage wie gesagt nicht.
-