Beiträge von Friedi

Wunderbar! Wir freuen uns über all die Glückwünsche nach Berlin. Es zeigt sich mal wieder die Gültigkeit des alten Spruches, dass Meisterschaften über die Abwehr gewonnen werden. Keine Sorge, ;) die Meisterschaft entscheiden andere, aber man kann doch viele Spiele damit gewinnen. Spoljaric und Heine, aber auch Laen und Peterson machen in der Deckung einen super Job. Insgesamt eine großartige Mannschaft der Füchse, die zudem auch herausragend kämpft.

Mal schaun, was jetzt noch gegen die anderen starken Teams geht.

Wie Halblinks sagt, sowas live zu erleben ist atemberaubend. Die Stimmung in der Halle war gigantisch.

Aber es war auch hochverdient, dieser Sieg! Die Abwehr mit dem Kroaten Spoljaric ist Weltklasse. Kiel nur 23 Tore und das praktisch ohne Zeitstrafe. Da kann man schon gratulieren!!! Natürlich hatten etliche Kieler auch einen schlechten Tag, teilweise Würfe neben oder über (Zeitz) das Tor. Aber die Schwäche des einen kommt auch wegen der Stärke des anderen. Ich denke, hier in Berlin werden sich noch einige Teams die Zähne an der Abwehr ausbeißen. Mit DER Einstellung ist alles möglich, das hat der heutige Tag gezeigt.

Super Leistung! Wie sich die Füchse reinhängen, um Platz 8 zu erreichen, ist aller Ehren Wert. Überhaupt, die gesamte Rückrunde kann sich mehr als sehen lassen. Ich finde, jetzt überzeugt auch Dagur als Trainer. Mit seinen taktischen Abwehrvarianten bringt er selbst alte Hasen aus dem Konzept. Derzeit sind etliche Füchse in einer Topform. :klatschen:

Zitat

Original von Arcosh
    Ich empfehle ein offensive 3:3-Abwehr. :D
    (Und vielleicht an der HSV-Bank ein paar gelbe Leibchen verteilen in der Hoffnung, dass Pascal Hens der Versuchung nicht widerstehen kann. ;) )

Das Problem ist nur, dass die Füchse das nicht können. Schon eine 5-1 sieht man praktisch nie bei den Füchsen.

Aber klar, es wird nichts zu holen sein, vor allem, weil der Rückraum der Füchse zu schwach ist.

Manche Spiele und deren Ausgänge haben nicht unbedingt immer etwas mit der absoluten Stärke beider Teams zu tun. So hatte TuS Lübbecke das "Pech", auf einen extrem motivierten und fast schon wütenden Gegner, der sich unbedingt rehabilitieren wollte, aus der Hauptstadt zu treffen. Wäre zuvor das Spiel der Füchse in Wetzlar recht sicher gewonnen worden, wer weiß, wie sich die Partie entwickelt hätte. So aber spielten sich die Füchse mit Leidenschaft und Kampf in einen Rausch. Für uns war das natürlich wunderbar und zur rechten Zeit vor den schweren Spielen gegen Kiel und Hamburg.

Dass die Berliner zu viel beim Schieri gemeckert haben, sehen wir auch so. Das andere nicht. Was sich der Grieche erlaubte, ging gar nicht. Ansonsten war es kein überhartes Spiel, oder Du hast noch nicht zu viele Handballspiele gesehen. Allerdings haben es die Schieris nicht verstanden mit ihren Entscheidungen beruhigend zu wirken.

Glückwunsch an die HSG! Am Ende war fast noch ein Unetschieden für die Füchse drin. Doch diese Szene symptomatisch für das gestrige Auftreten unserer Mannschaft: Murawski rennt mutterseelenallein auf das Tor der HSG zu, um den sicheren Ausgleich zu erzielen....und rutscht kurz vor dem Torwurf aus. Unfassbar! Aber es wäre auch nicht verdient gewesen. Wetzlar war in allen Belangen besser, ohne überragend zu spielen. Für die Füchse wars leider ein desolater Auftritt....und dafür fährt man unter der Woche 1100 km Auto. :wall: Nach diesem Auftritt bin ich leider auch nicht mehr 100 Prozent vom Trainer überzeugt. Spielerisch ist mir das zu wenig. Was da an Angriffsvarianten kommt, ist nur ür untere Mittelfeld ausreichend. Europapokal ade!

Das war wirklich ein absolut verdienter Füchsesieg :bigok:

Burgdorf hatte keine Chance. Nach dem 5:0 war der Sieg eigentlich schon unter Dach und Fach. Nunja, in Burgdorf müssen die Punkte gegen andere Teams geholt werden. Bei den Gästen gefielen Jurdzs und Brack.

Bei uns überragend Heinevetter (hält 6 Siebenmeter) und Kreispieler Laen! Auch Richwien top.

Machen wir uns nichts vor, auch wenn ich als Füchsefan natürlich die Hoffnung nicht begrabe, aber es muss schon alles passen bei den Füchsen! Heinevetter und /oder Stochl müssen sensationell halten, die Abwehr muss stehen und im Angriff darf praktisch kein Spieler einen schlechten Tag haben, dann, nur dann ist ein Auswärtserfolg möglich.

Andererseits ganz so leicht wie die Jahre vorher wird es für Flensburg auch nicht mehr!

Im Endeffekt war Lemgo nicht unbedingt besser, aber cleverer. Und man hatte mit Glandorf und Kraus die Matchwinner. Kraus ubernahm die Verantwortung mit zwei rotzfrechen Würfen und Toren. Glandorf ebenso. Ohne diese Dinger wäre es wohl zugunsten der Füchse ausgegangen.

Aber gut, wir haben eine Mannschaft mit Steigerungspotenzial, viele Spieler sind noch jung und auch noch nicht integriert. Da geht noch was. Irgendwann ist dann auch mal ein Großer fällig! :) :hi:

Wird wohl ziemlich voll werden, rechne mit 8000 Zuschauern.

Die Füchse müssen es schaffen, Mimi Kraus und Holger Glandorf auszuschalten und vorne möglichst leichte Fehler vermeiden, damit der TBV nicht ins Konterspiel kommt. Über den Mittelblock dürfte es für Kraus aber schwer werden :D Na, mal sehn, ich bin gespannt und rechne auch mit einer engen Kiste!

edit: Ich lese gerade, dass nach Galia nun auch Lichtlein ausfällt. Das ist natürlich schon eine Schwächung! Manchmal kann das aber einer Mannschaft auch einen extremen Energieschub geben. Gute Besserung an Carsten Lichtlein.

Nun klingt ein 21:26 ja nach einem langsamen und eher langweiligen Spiel, aber ich muss sagen (ich war auch vor Ort), ich war beeindruckt, wie schnell auch Minden vorne den Ball laufen hat lassen. Die haben wirklich alles versucht und wirklich gut gekämpft. Daran hat es bei Minden also nicht gelegen. Berlin hat in diesem Jahr einfach eine Betonabwehr. Wenn GWD so weiterspielt, werden noch viele Punkte kommen. War wieder einmal schön in Minden, aber ich habe den 5minütigen Lebensmittel-Edeka-Song vermisst! :/: :hi:

Was ich unschön finde, ist, dass verletzte gegnerische Spieler sogar noch ausgepfiffen werden. In anderen Hallen gibt es aufmunternden Beifall. Mensch Leute, das war weder ein Derby noch ging es um die Meisterschaft. So krass muss man doch nicht drauf sein. :nein:

Kjetil Strand hat sich jedenfalls ernsthafter am Auge verletzt.

Naja, bei bisher einem Spiel kann man wahrlich keine Aussage treffen, ob einem die Halle liegt oder nicht. An den Zuschauern hat es im Lemgospiel jedenfalls nicht gelegen.

Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf das Spiel und denke, dass die Füchse gut gewappnet sind. Petr Stochl zeigte auch zuletzt eine deutlich ansteigende Form. So kann man den Vorteil, den der SCM von der Papierform her hat, vielleicht und hoffentlich ausgleichen.

Stimmungstechnisch wird auf jeden Fall Brisanz in der Bude sein.

Zitat

Original von gorden

Zwei 2-Minuten Strafen wurden gegen SHV-Spieler verhängt die >angeblich< Caillat am Hals erwischt haben, und nicht weil jemand dran hing.

Hallo Gorden,

beides ist richtig. Ein paarmal bekam Caillat eine gewischt, ob das so stimmt, kann ich und Du wohl auch, ohne Zeitluppe nicht bestimmen, und ein paarmal hingen SHV-Spieler an Caillat dran.

Dann noch viel Spaß für die restlichen Erstligaspiele.

Gruß, Friedi

Die erste Hälfte hätten die Füchsen viel höher gewinnen müssen! Da wurden klarste Chancen gleich in Serie verworfen.

Die Schieris pfiffen gut, bis auf die die unsinnigen Fußspiele, die keine waren, weil angeworfen. Wenn Christian Caillat mit seinem Wackler vorbei ist, und jemand hängt hintendran, ist das nunma 2 Minuten. Das wäre auch bei einem anderen Spieler so. Das ist die Regelauslegung, scheinen einige noch nicht zu kennen in Stralsund. Überhaupt wurde sich in HSt sehr schnell aufgeregt, aber positives Anfeuern in der Halle mit Mitklatschen o.ä. sah man vergebens. Nunja, vielleicht verständlich, wenn man praktisch nie gewinnt. Doch wird dem Heimpublikum durchaus einiges geboten, ich habe noch nie so viel Kempas bei einem Absteiger gesehen...Stichwort: In Schönheit sterben.

Hallo nach Minden,

erstmal Glückwunsch nach Minden zum verdienten Sieg!

Zu meinem Bericht: Das mit der Pizzeria war selbstredend ironisch gemeint. Nun erzähle mir keiner, dass er nicht schon einmal einen Witz über einen anderen Ort gemacht hat. Wenn Ihr mal auswärts mitfahrt, werdet Ihr doch auch mal einen Spruch drauf haben über den Ort, oder? Es war also ein Witz, ein Insider an die Anwesenden, nicht mehr!

Zu dem Vorfilm: Das ist natürlich Geschmackssahe, ich persönlich fand den Film ganz cool. Ich habe das nur geschrieben, da bei uns schon Diskussionen aufkamen, ob ein Satz: "Wir haben keine Gegner sondern Opfer", nun schlimm sei.

Zum Spiel: Auch da sei jedem seine subjektive Meinung zum Spiel gelassen. Es war auf jeden Fall ein toller Fight, Minden hat eine super Abwehr gestellt und die Füchse haben sich die Zähne dran ausgebissen. Vom spielerischen her fand ich es von Seiten der Füchse nicht gut. Wir können besser spielen.

Ich hoffe, die Wogen geglättet zu haben, einen schönen 3. Advent
    Grüße, Friedi

Laut Berliner Kurier sind die Füchse an dem isländischen Talent Runar Karason dran:

Zitat

Berlin - Die Meldung ist ein Handball-Kracher: Die Füchse wollen Runar Karason, das Mega-Talent von Vize-Olympiasieger Island. Mit dem 20-jährigen Rückraum-Bomber hat Berlins Bundesligist den gesuchten Linkshänder gefunden.

Bob Hanning war wohl schon auf Island.

Zitat

Original von Wöller
    Evtl. ist solch ein heftiger Dämpfer mal notwendig, damit einige Herren mal begreifen, daß der ganze Zauber eine riesige Luftblase ist, die langsam zu platzen droht.

Diese ganzen HBL - Auswüchse finde ich zum kotzen!!
    - Verträge sind nix mehr Wert
    - Budgetaussagen nicht
    - Lizenzvergaben sowieso nicht
    - Verletzungen werden billigend in kauf genommen, wenn man dafür gleich 5 Spiele in der Woche hat, mit gewinnbringenden Fernsehverträgen

Irgendwann kann aus der Liga keiner mehr absteigen, da keiner aufsteigen will!! Nur die Vereine, die richtig viel Kohle haben bleiben in der Superliga (oder sollte man "bowl" sagen) und werden zu 250% verkommerziallisiert. Und die Vereine nennen sich Lions, Gladiators, etc.

Wollen wir das?

So langsam sehnt man sich die Zeiten zurück in denen Handball unter dem Dach des DHB mit einer 14 Mannschaften Bundesliga und 2 Zweitligen gespielt wurde, im Europapokal nicht die halbe Liga mit was weiß ich wie vielen spielen teilnahm, sondern Meister, Pokalsieger und evtl. noch ein weiterer. ;)

Da stimme ich zu 100% zu!