Geht es finanziell beim TUSEM wieder bergab ?

• Evtl. ist solch ein heftiger Dämpfer mal notwendig, damit einige Herren mal begreifen, daß der ganze Zauber eine riesige Luftblase ist, die langsam zu platzen droht.

Diese ganzen HBL - Auswüchse finde ich zum kotzen!!
    - Verträge sind nix mehr Wert
    - Budgetaussagen nicht
    - Lizenzvergaben sowieso nicht
    - Verletzungen werden billigend in kauf genommen, wenn man dafür gleich 5 Spiele in der Woche hat, mit gewinnbringenden Fernsehverträgen

Irgendwann kann aus der Liga keiner mehr absteigen, da keiner aufsteigen will!! Nur die Vereine, die richtig viel Kohle haben bleiben in der Superliga (oder sollte man "bowl" sagen) und werden zu 250% verkommerziallisiert. Und die Vereine nennen sich Lions, Gladiators, etc.

Wollen wir das?

So langsam sehnt man sich die Zeiten zurück in denen Handball unter dem Dach des DHB mit einer 14 Mannschaften Bundesliga und 2 Zweitligen gespielt wurde, im Europapokal nicht die halbe Liga mit was weiß ich wie vielen spielen teilnahm, sondern Meister, Pokalsieger und evtl. noch ein weiterer. ;)

• Schmidt wechselt nach Minden

Horst Bredemeier und Aljoscha Schmidt nach der Vertragsunterzeichnung
    Foto: GWD Minden
    Der Wechsel von Aljoscha Schmidt von TUSEM Essen zu GWD Minden ist perfekt. Der 24-jährige unterschrieb einen bis zum 30.06.2011 gültigen Vertrag bei den Ostwestfalen. Die Gerüchte um einen vermeintlichen Transfer des Linksaußen an die Weser haben sich damit bestätigt. Nach der Insolvenz seines bisherigen Arbeitgebers und der Auflösung seines Vertrages in Essen war Schmidt auch mit anderen Bundesligisten in Verbindung gebracht worden.

Der 1,84m große Schmidt begann mit dem Handballspiel bei der HSG Wetzlar, wo er bereits als 18-jähriger sein Debut in der Bundesligamannschafft feierte. Im Trikot der SG Achim/Baden avancierte er in der Saison 2006/2007 mit 246 Toren in 34 Spielen zum drittbesten Werfer der zweiten Liga. Mehrere Erstligavereine wurden so auf ihn aufmerksam und er unterschrieb in Sommer 2007 einen Vertrag bei TUSEM Essen.

GWD-Manager Horst Bredemeier war froh, mit Schmidt einen Spieler an den Verein gebunden zu haben, der genau in das sportliche Konzept der Grün-Weißen passt: „Jetzt haben wir mehr taktische Möglichkeiten. Unserem Ziel, jede Position doppelt zu besetzen, sind wir wieder einen Schritt näher gekommen“.

Quelle:handball-world

• und was ist wenn minden absteigt? hätten wir die relegation nicht gescahfft, dann hätte uns der joschi zu dieser saison schon verlassen...weil für 2.liga ist er einfach zu gut...

ich wünsch ihm auf jeden fall viel spaß mit seiner neuen mannschaft, ich werde ihn und seine gute laune und seine "wutanfälle" voll vermissen! :rolleyes:

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Es ist doch hinlänglich bekannt, dass Minden unabsteigbar ist.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Wöller
    Evtl. ist solch ein heftiger Dämpfer mal notwendig, damit einige Herren mal begreifen, daß der ganze Zauber eine riesige Luftblase ist, die langsam zu platzen droht.

Diese ganzen HBL - Auswüchse finde ich zum kotzen!!
    - Verträge sind nix mehr Wert
    - Budgetaussagen nicht
    - Lizenzvergaben sowieso nicht
    - Verletzungen werden billigend in kauf genommen, wenn man dafür gleich 5 Spiele in der Woche hat, mit gewinnbringenden Fernsehverträgen

Irgendwann kann aus der Liga keiner mehr absteigen, da keiner aufsteigen will!! Nur die Vereine, die richtig viel Kohle haben bleiben in der Superliga (oder sollte man "bowl" sagen) und werden zu 250% verkommerziallisiert. Und die Vereine nennen sich Lions, Gladiators, etc.

Wollen wir das?

So langsam sehnt man sich die Zeiten zurück in denen Handball unter dem Dach des DHB mit einer 14 Mannschaften Bundesliga und 2 Zweitligen gespielt wurde, im Europapokal nicht die halbe Liga mit was weiß ich wie vielen spielen teilnahm, sondern Meister, Pokalsieger und evtl. noch ein weiterer. ;)

Da stimme ich zu 100% zu!

• Zitat

Original von Felix0711
    Es ist doch hinlänglich bekannt, dass Minden unabsteigbar ist.

Das gefällt mir, das baue ich direkt mal in mein Profil ein :D

Ciao, Stefan

• Es ist natürlich klar, dass ein Punktabzug bei einer Mannschaft die bereits als Absteiger feststeht bzw. eine Geldstrafe bei einerm insolventen Verein wenig Sinn machen. Andererseits glaube ich, dass die HBL-Richtlinien keine Bestrafungen über die laufende Saison hinaus zulassen. Wenn die HBL ihr Lizensierungsverfahren unter die Lupe nimmt, sollte vielleicht auch über wirksame Strafen nachgedacht werden.

• Mich würde interessieren, an welcher Stelle in den Richtlinien es das Mittel der "nachträglichen Löschung" geben soll...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Offizieller Beitrag

Aktuell im ARD-Morgenmagazin:

Wolfgang Gütschow:

"Ich vergleiche das Lizensierungsverfahren mit den Dopingtests im Radsport."

Auch er regt die Pflicht zum Nachweis der erfolgten Gehaltszahlungen an - als Spielerberater aber auch klar. Die sonstigen Kosten interessieren ihn so nicht.

• Zitat

Original von Lord Vader
    Aktuell im ARD-Morgenmagazin:

Wolfgang Gütschow:

"Ich vergleiche das Lizensierungsverfahren mit den Dopingtests im Radsport."

Auch er regt die Pflicht zum Nachweis der erfolgten Gehaltszahlungen an - als Spielerberater aber auch klar. Die sonstigen Kosten interessieren ihn so nicht.

Kalter Kaffee: Die Aussage gab es doch letzte Woche schon auf handball-world.com

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Socke
    Nö, wurde bezahlt:

http://www.tusem-essen.de/

Edit: Doch nicht bezahlt?

Unter http://www.tusemessen.de war vorher die Vereinsseite. (Siehe Link unten rechts auf der Startseite von http://www.tusem-essen.de.

Jetzt gelangt man bei http://www.tusemessen.de auf die Seiten der ener|gate GmbH & Co. KG. War oder ist vielleicht ein Sponsor???

Ich denke oft an die Zukunft, denn das ist der Ort wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde.
    (Al Pacino)

3 Mal editiert, zuletzt von LasVegas (12. November 2008 um 11:19)

• Die TUSEM-HSB-Seite wurde von Edelmeiers Firma aus gepflegt, dürfte klar sein, dass die das nicht weiter betreiben, oder? Wer weiß, wie man google bedient, der findet auch schnell einen Zusammenhang zwischen Energate und dem TUSEM

Zitat

Hinter EnerGate steht die Energieportal GmbH & Co. KG, ein Joint
    Venture der ConEnergy AG, einer führenden Unternehmensberatung für die
    Energiewirtschaft, und vwd, Vereinigte Wirtschaftsdienste GmbH, dem
    führenden Finanzinformations-anbieter im deutschen Sprachraum .

Der neue Geschäftsführer der TUSEM-HSB ist wer noch mal?

Zitat

Dr. Niels Ellwanger. Vorstand und Unternehmensberater der Con Energy AG

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• ZDF.de

• Klingt sehr gut...

Jeder beschwert sich über die Preisspirale, aber jeder dreht auch mächtig daran rum. Auch die liebe HBL! Bohmanns Gang nimmt in diesem Jahr beim Final Four 99 Euro für eine Karte 2. Kategorie, die letztes Jahr noch 79 Euro kostete (Preissprung über 25% !!!), vor 4 Jahren noch 59 Euro (68%!!). Das nenne ich Inflation! Die Gehälter im Handball sind in ähnlicher Höhe gestiegen.

Bei der aktuellen Lage der Bundesliga werden die normalen Zuschauer sicher nicht weiter so in die Hallen strömen, ausser in Kiel und Flensburg wahrscheinlich. Ich bin mal gespannt, ob man wirklich gegensteuern kann, besser will. Heuchlerische Phrasen aus dem Munde von Bohmann oder der Vereinsmanager helfen da nicht.

• Die Webseite wurde wohl nur auf einen anderen Server verschoben. Bei mir geht die Webseite jedenfalls aktuell ganz normal...