Flensburg - Berlin

• Die Berliner treten ja nun tatsächlich mit dem Ziel an, einen EHF-Cup Platz zu erreichen. Die Flensburger planen Ähnliches.
    Trotz der Verstärkungen haben mich die Berliner am Sonntag noch nicht wirklich überzeugt. Zu statisch, zu unkoordiniert wirkte noch vieles. Gegen eine zupackende Flensburger Abwehr sollten die "Füchse" einige Probleme haben, so dass, so hoffe ich, auch dieses Mal in FL nichts zu holen ist.
    Vielleicht finden ja ein paar Berliner den Weg an die schönere Förde. Aber die Klatschpappen müßt ihr selber mitbringen..... ;)

• Zitat

Vielleicht finden ja ein paar Berliner den Weg an die schönere Förde.

Joa... ein paar werden's wohl schon sein... :)
    Ich werd mir natürlich die Gelegenheit auch nicht entgehen lassen, direkt vor Ort zu sein...

(auch wenn die 'schönere Förde' selbstverständlich in Kiel ist... :baeh: aber da spielen wir dann ja am Dienstag... ;))

• Zitat

Original von Crusty
    Die Berliner treten ja nun tatsächlich mit dem Ziel an, einen EHF-Cup Platz zu erreichen. Die Flensburger planen Ähnliches.
    Trotz der Verstärkungen haben mich die Berliner am Sonntag noch nicht wirklich überzeugt. Zu statisch, zu unkoordiniert wirkte noch vieles. Gegen eine zupackende Flensburger Abwehr sollten die "Füchse" einige Probleme haben, so dass, so hoffe ich, auch dieses Mal in FL nichts zu holen ist.
    Vielleicht finden ja ein paar Berliner den Weg an die schönere Förde. Aber die Klatschpappen müßt ihr selber mitbringen..... ;)

Das trifft wohl auch noch auf das Flensburger-Positionsspiel zu.;) Trotzdem war der Auftritt in Magdeburg nicht so schlecht,wie er hier teilweise gemacht wurde.Wenn mit Carlen der einzige "Shooter" (Boesen ist`s ja nur gelegentlich) und mit Knudsen über weite Strecken so wichtige Leute fehlen kann`s schonmal eng werden. Wenn man also gegen die Füchse wieder aus einer starken Deckung heraus-und mit einem guten TW dahinter-ins Tempospiel kommt,sollte das was werden.Bei den Füchsen hängt,denke ich,viel von den Halbpositionen ab.Schneider traue ich gegen die SG keine konstant guten 60 Minuten zu und Kubisztal ist verständlicherweise noch weit von seiner Bestform entfernt.Karason auf jeden Fall schon mit guten Ansätzen,Bult teilweise auch ok,mehr aber auch nicht.Nur Jaszka und/oder Strand sollten nicht reichen.Hoffe ich mal..:)
    Also,tippe mal auf nen ähnlichen Spielverlauf wie gegen Göppingen: lange knapp und am Ende setzt sich die Heimmanschaft durch.;)

P.S.: Auf`s Torhüterduell darf man auch gespannt sein.

• Machen wir uns nichts vor, auch wenn ich als Füchsefan natürlich die Hoffnung nicht begrabe, aber es muss schon alles passen bei den Füchsen! Heinevetter und /oder Stochl müssen sensationell halten, die Abwehr muss stehen und im Angriff darf praktisch kein Spieler einen schlechten Tag haben, dann, nur dann ist ein Auswärtserfolg möglich.

Andererseits ganz so leicht wie die Jahre vorher wird es für Flensburg auch nicht mehr!

• Zitat

Original von Oberliga-SH
    Das trifft wohl auch noch auf das Flensburger-Positionsspiel zu.;)

Ja, wenn man nur die letzten 15 Minuten in MD betrachtet....hüstel... ;)
    Aber das haben wir ja schon eine Saison genießen können, denn soviel wurde ja nicht verändert. Insofern darf man auf Berlin gespannt sein, wie sich der neue Kader, der den Verein nach oben bringen soll, präsentiert. Da war der Auftritt gegen Lemgo schon so eine Art "Beruhigungsmittel". Nichtsdestotrotz werden womöglich auch Zeiten kommen, wo die Füchse in der Statistik nicht die Weiche-Handewitter bemühen müssen, um Erfolge vorzuweisen.... ;)

• Zitat

Original von Crusty
    (...) Nichtsdestotrotz werden womöglich auch Zeiten kommen, wo die Füchse in der Statistik nicht die Weiche-Handewitter bemühen müssen, um Erfolge vorzuweisen.... ;)

Die Statistik, auf die du anspielst, stammt nicht von den Füchsen, sondern von handball-world.com und umfasst sämtliche alten Spiele.
    http://www.handball-world.com/o.red.c/games.php?SpielID=17305

Aber wenn die "Weiche-Handewitter Zeit" ein so dunkler Fleck in eurer Vergangenheit war, empfehle ich, mal bei hw anzufragen, ob sie nicht die für euch nicht ganz so schönen Ergebnisse aus der Statistik löschen können... vielleicht machen sie bei euch ja ne Ausnahme... ;)

• Zitat

Original von foerdefuchs
    Die Statistik, auf die du anspielst, stammt nicht von den Füchsen, sondern von handball-world.com und umfasst sämtliche alten Spiele.
    http://www.handball-world.com/o.red.c/games.php?SpielID=17305

Aber wenn die "Weiche-Handewitter Zeit" ein so dunkler Fleck in eurer Vergangenheit war, empfehle ich, mal bei hw anzufragen, ob sie nicht die für euch nicht ganz so schönen Ergebnisse aus der Statistik löschen können... vielleicht machen sie bei euch ja ne Ausnahme... ;)

Nein, nein. So alte Säcke wie ich neigen ja im Gegenteil eher dazu, die alten Zeiten zu verklären.... ;)

Aber, wenn ich mich recht erinnere, wurde uns sogar zum Spiel in Berlin vor 2 Jahren jene Statistik vor dem Spiel von der Platte präsentiert. Letztlich auch egal, was zählt ist das hier und heute. Und da freue ich mich auf das "neue" Team aus Berlin, auf Schneider und Strand und ganz besonders auf Heinevetter.... ;)

• Die SG kann wohl wieder in Bestbesetzung antreten. Die Grippewelle ist überstanden. Unser neuer Kapitän hat deutlich Respekt vor Berlin, was auch absolut angebracht ist. Aber schlagen muss die SG diesen Gegner zu Hause, um in Richtung europäische Plätze schielen zu können. Hoffentlich schaut der rauchende Traktor am TV zu ;)

Edit: Bisher grausam anzusehen. Beide Mannschaften völlig einfallslos und schläfrig. Beim Fussball würde ich vom "Grottenkick" sprechen.

Einmal editiert, zuletzt von horny01 (19. September 2009 um 15:23)

• 5 x 7m und keiner verwandelt. Spiegelt das Spiel wieder. Die Füchse machen es clever und stehen ganz passiv am eigenen Kreis und daher kommen kaum Anspiele an den Kreis durch. Aus dem Rückraum kommt so gut wie nichts und schon kommt so ein Gegurke zu Stande.

Edit: Grausamn, aber gewonnen ist gewonnen ist gewonnen.

Einmal editiert, zuletzt von horny01 (19. September 2009 um 16:38)

• Sobald die "Großen" kommen, wird es für die SG in dieser Verfassung ein böses Erwachen geben. Habe sie selten so einfallslos gesehen, nur Glück gehabt, dass die Füchse noch schlechter waren. :nein:

• Zitat

Original von MobyDick87
    Sobald die "Großen" kommen, wird es für die SG in dieser Verfassung ein böses Erwachen geben. Habe sie selten so einfallslos gesehen, nur Glück gehabt, dass die Füchse noch schlechter waren. :nein:

Warum böses Erwachen? Erwartet eigentlich doch keiner,dass man mit den "Großen" auf einer Höhe ist.Wenn man realistisch an Platz 4-5 denkt,waren die Siege gegen Göppingen und die Füchse sehr wichtig,egal wie sie zustande gekommen sind.Das Positionsspiel und die mangelnden Alternativen auf RL dürften auch bis zum 34. Spieltag die Problemzonen der SG bleiben,aber wenn man die Spiele dann doch irgendwie gewinnt-was soll`s..;)

Edit*
    Wurden beim DSF eigentlich alle Spielstatistiken aus Kostengründen gestrichen,oder gab`s da diese Saison schon was zu sehen?

Einmal editiert, zuletzt von Oberliga-SH (19. September 2009 um 16:53)

• Mit solchen Leistungen ist man meilenweit von Platz 4-5 entfernt. Mit diesem Rückraum ist in Richtung Europa kaum etwas zu machen, da fehlt die Durchschlagskraft. Falls man natürlich auf Dauer im wertlosen EHF-Pokal rumhüpfen will, um sich danach mit einem Titel feiern zu lassen, ist das natürlich eine andere Sache, aber vor allem in Bezug auf die letzten Jahre darf das einfach nicht der Anspruch der SG sein. Großartig verändert wurde das Team nicht, aber bisher klappt noch gar nix. Außerdem geht spielerisch so gut wie gar nix zusammen und sobald Carlen sich verletzten sollte, sieht es mehr als mau aus. Frage mich wirklich, was die SG in der Vorbereitung so trainiert hat, aber so planlos habe ich sie anfangs einer Saison noch nie gesehen.

Und trotz der meinetwegen geringen Ansprüche hofft man sicherlich auch auf evt. nicht eingeplante Punkte gegen die Titelkandidaten, aber da sehe ich diese Saison einfach schwarz, da wird es vielmehr klare Niederlagen geben.

Einmal editiert, zuletzt von MobyDick87 (19. September 2009 um 17:04)

• Zitat

Original von MobyDick87
    Mit solchen Leistungen ist man meilenweit von Platz 4-5 entfernt. Mit diesem Rückraum ist in Richtung Europa kaum etwas zu machen, da fehlt die Durchschlagskraft. Falls man natürlich auf Dauer im wertlosen EHF-Pokal rumhüpfen will, um sich danach mit einem Titel feiern zu lassen, ist das natürlich eine andere Sache, aber vor allem in Bezug auf die letzten Jahre darf das einfach nicht der Anspruch der SG sein. Großartig verändert wurde das Team nicht, aber bisher klappt noch gar nix. Außerdem geht spielerisch so gut wie gar nix zusammen und sobald Carlen sich verletzten sollte, sieht es mehr als mau aus. Frage mich wirklich, was die SG in der Vorbereitung so trainiert hat, aber so planlos habe ich sie anfangs einer Saison noch nie gesehen.

Und trotz der meinetwegen geringen Ansprüche hofft man sicherlich auch auf evt. nicht eingeplante Punkte gegen die Titelkandidaten, aber da sehe ich diese Saison einfach schwarz, da wird es vielmehr klare Niederlagen geben.

Meilenweit vom Platz 4-5 entfernt? Wer soll denn da außer Lemgo noch großartig an Flensburg vorbei ziehen? Die heute noch schlechteren Berliner? Die Göppinger,die mit 10 Toren in Flensburg verloren haben? Die Gummersbacher,falls sie die Saison zuende spielen? Die Magdeburger,die ihr Heimspiel gegen die SG schon verloren haben?
    Im übrigen hat man in der letzten Saison mit der gleichen ersten Besetzung im Rückraum Platz 5 erreicht,mit dem Unterschied,dass in dieser Saison mit Fahlgren und Petersson noch Alternativen vorhanden sind.

• Alternativen sind da, stechen aber überhaupt nicht. Desweiteren ist man spielerisch meilenwert vom letzten Jahr entfernt, wobei selbst dieses nicht gerade überragend war. Ich sehe Teams wie Kiel, Hamburg, Lemgo, die Löwen und Gummersbach deutlich vor Flensburg. Meiner Meinung nach muss man sicher eher mit Berlin, Göppingen oder evt. einem Überraschungsteam(TVG, Wetzlar) um einen Mittelfeldplatz streiten, 6-8 ist eher realistisch. Bei 3 Spielen und 3 Siegen, kann man natürlich von einem Traumstart sprechen, aber wenn man sieht, wie die Siege zustande gekommen sind, dann muss sich die SG schon um 180° wenden, wenn man auch in Zukunft erfolgreich sein will, denn gewonnen hat man bislang nur, da die Gegner momentan noch einiges schwächer waren. Die Saison ist aber noch lang und die SG kann bzw. muss sich, genau wie die anderen, noch deutlich steigern, wenn man die Ziele erreichen will. :)

• Naja,Fahlgren hat heute das erste Mal n bisschen länger in der Bundesliga gespielt und Alexander Petersson wird der Mannschaft sicher auch noch sehr helfen.Und spielerisch fand ich die SG in der letzten Saison auch alles andere als überzeugend,dafür haben sie sich in der Abwehr und auf der TW-Position verstärkt-auch ein Faktor.Warum du Gummersbach deutlich vor Flensburg siehst,würd mich aber auch mal interessieren.:) Und die SG fast auf eine Stufe mit dem TVG,oder Wetzlar(?) zu stellen,find ich schon fast beleidigend.;)

• Eben. 2 Punkte sind 2 Punkte. Und schechter als im letzten Jahr war es auch nicht. Carlén hat sich zur letzten Saison deutlich gesteigert, ebenso Heinl. Mit Eggert hat man auf LA eine Alternative und Petersson wurde heute gar nicht eingesetzt (den Grund weiß ich allerdings nicht). Also, so schlecht sieht es nicht aus, gegen höherklassige Gegner können tw. ganz andere Kräfte mobilisiert werden (2 x HH in der letzten Saison). Also, so düster würde ich die Zukunft nicht malen. man muß eben sehen, wie man mit den bescheideneren Mitteln zurecht kommt......

• Zitat

Original von Crusty
    Also, so schlecht sieht es nicht aus, gegen höherklassige Gegner können tw. ganz andere Kräfte mobilisiert werden (2 x HH in der letzten Saison).

"höherklassig"? Ist das jetzt schon offiziell, dass die Bundesliga eine Mehrklassengesellschaft ist? ;)

Dennoch sitmme ich mit Dir überein, dass Flensburg durchaus in der Lage ist, noch Reserven hervorzuholen wenns etwa gegen Hamburg geht. Jedenfalls war man dazu in der letzten Saison in der Lage. Und im Tor sehe ich derzeit kein Gespann, das besser ist als das der SG. Was Sjöstrand hält, ist à la bonne heure. Und Beutler gehört eh seit Jahren zu den besten seiner Zunft in der Liga. Da müssen die Gegner erst einmal dran vorbeikommen. Wenn man sich in den Spielen gegen Lemgo, Gummersbach und die Löwen noch etwas steigern kann, ist da sicherlich was drin. Obs gegen Hamburg und Kiel reicht... ich hoffe gegen Kiel ja, gegen Hamburg nicht. :D (vermutlich läufts genau umgekehrt... *gg*)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Man muss kurz ergänzen, dass Moby nicht unebdingt zu den Flensburg Freunden zählt.

Ich habe ja auch schon geschrieben, dass das Spiel heute schwach war, aber nun gleich alles zu verteufeln...
    Letzte Saison wäre dieses Spiel genau wie das in MD in die Hose gegangen ...und zwar mit einem Tor. Fahlgren sehe ich als gute Alternative zu Mogensen. Das Torhüter Gespann ist deutlich stärker als letzte Saison, Eggert ist mit dabei, und unser Quoten Deutscher hat auch einen Sprung nach vorne gemacht. Nur auf RL klafft weiterhin eine riesen Lücke. Insofern sehe ich personell eher eine Steigerung zur letzten Saison. Dass es spielerisch noch nicht so läuft, ist ja nicht gerade ungewöhnlich am Anfang der Saison.

Man muss aber einfach auch mal anerkennen, dass Kiel und Hamburg personell noch einmal stark aufgerüstet haben. Die SG hat einfach nicht mehr die Kohle, um da mitzuhalten. Wieso sollte dann der Anspruch der Sg sein, ganz oben anzugreifen, wenn das realistisch nicht zu machen ist ? 4-5 ist definitiv drinnen. Und Kronau sehe ich nun auch nicht so weit vor Lemgo oder bswp. Flensburg.

EDIT: Die so starken Lemgoer gewinnen mit Ach und Krach gegen Düsseldorf und Gummersbach schafft zu Hause doch immerhin einen Punkt gegen Nettelstedt...

Einmal editiert, zuletzt von horny01 (19. September 2009 um 20:43)