Beiträge von Nummer11

Ok dann ist es für den THW wirklich nicht einfach, da wohl die Ostseehalle dann die einzige mit den Möglichkeiten in Kiel ist.

Also haben wir schon 3 Vereine, Kiel, die Rhein Neckar Löwen und Erlangen die sich eine Multifunktionale Arena teilen müssen mit diversen anderen Veranstaltungen.

Doch so geht es ja nicht allen Vereinen.
    Wenn nur die Hälfte der Vereine die Probleme mit ihren Hallen nicht hat, dann sollte es doch möglich sein das so zu regeln das alle Vereine damit leben können.

Also, der MT Melsungen geht es auch so. Die Messehalle ist zwar hässlich, aber das schützt nicht vor anderen Belegungen. Da kann es sein, das mal ein Konzert oder mal eine Gartenausstellung stattfindet oder das Herrchen ihre Schäferhunde präsentieren.
    In Kassel hoffen zwar alle auf eine neue Halle, aber die muss sich die MT dann (je nach Bauart) wahrscheinlich auch noch mit den Eishockeyspielern teilen. Einfacher wird´s dadurch sicher nicht.

Wer die Melsunger in den Spielen im März und April gesehen hat, der setzt heute auf Flensburg.
    Die Partien der letzten zwei Monate waren alles andere als überzeugend. In Mannheim (ganz im Gegensatz zum Hinspiel und dem ersten Pokalspiel) ohne Chance, gegen Magdeburg mit einer extremen Fehlerqoute den Sieg verschenkt, gegen Balingen mit Ach und Krach mit einem Törchen gewonnen, in Göppingen wieder mit Fehlern ohne Ende verloren und dann zuhause gerade mal eine gute Halbzeit gegen schwache Lübbecker gespielt und so gewonnen. Also gut gerüstet ist was anderes. Noch dazu wirkte Villadsen (bis auf das Magdeburg-Spiel) alles andere als sicher.
    Aber die MT ist ja noch immer eine kleine Wundertüte und vielleicht platzt gegen einen der "Großen" ja doch wieder der Knoten. Und vielleicht kommt Sjöstrand ja auch überragend zurück. Dann, ja dann, geht für die MT vielleicht was. Ist aber eher ne Risikowette :D

Melsungen wird sich gegenüber dem Balingen-Spiel mächtig steigern müssen, wenn in Göppingen was Zählbares rausspringen soll.
    Die sonst so starke Abwehr war im letzten Heimspiel lange Zeit ein Totalausfall. Und Villadsen hat erst in den letzten Spielminuten mal einen Körperteil hinter den Ball gebracht. Bis dahin war jeder Wurf der zwischen die Pfosten kam drin. Und Paske ist sicherlich ein guter junger Torhüter, aber für die Bundesliga längst kein Rückhalt. Für ein paar Minuten geht das, mehr aber auch nicht. Für die MT wird es Zeit, dass Sjöstand wieder fit wird und hoffentlich an die Leistung vor der Verletztung anknüpfen kann.
    Als MT-Fan kann man nur hoffen, dass die Mannschaft gegen stärkere Gegner auch (wieder mal) stärker spielt. Unterschätzen wird FAG sicher kein Melsunger, dafür geht es um zu viel.

Ich habe geschrieben " Mit ihrem Top-Talent", dies bedeutet ledeglich das es der aktuell beste Jugendspieler in der A-Jugend ist.
    Das bedeutet noch längst nicht, das man zukünftiger Nationalspieler wird.

Sorry, aber darüber muss man doch selbst als Nordhesse und MT-Anhänger schmunzeln. Im Trainingslager mit den Profis waren in den vergangenen Jahren schon mehrere Nachwuchsspieler. Wie viele von denen sind oben angekommen? Ok, der Junge ist gut und er bringt gute Anlagen mit. Aber das heißt noch lange nicht, dass er es in die Bundesliga schafft (unabhängig davon ob bei der MT oder anderswo). Außerdem ist er "nur" der beste Torschütze der Liga, nicht der beste Spieler der A-Jugend. Auf KM gibts in der Altersklasse noch andere - z.B. Patrick Gempp. Aber ok.
    Man soll sich ja auch über kleine Dinge freuen und darf Illusionen und Träume haben. Vielleicht schafft er es ja nach oben. Drücken wir dem Jungen die Daumen.

Halllloooooo, HBL! Jemand da? Wir haben einen Schadensfall zu regulieren!

DAS IST JETZT SCHON WETTBEWERBSVERZERRUNG!
    (wir verlieren heute gegen einen HSVH mit deren kompletter Kapelle und in drei Wochen sind die Leistungsträger alle wech und Aktivist Schwarze Pumpe, Lok Oebisfelde und Traktor Eberswalde schlagen den HSVH im Schongang zweistellig.)

Genau so sieht es aus. Vor einer Woche reißen sich die Spieler gegen Melsungen (und vorher gegen Wetzlar) noch den A... auf, wahrscheinlich um Onkel Rudi zu gefallen und, um endlich wieder Gehalt zu bekommen, und in ein paar Wochen hauen sie alle ab und der HSVH spielt die Saison mit einer Oberliga-Truppe zu Ende, die einen nach dem nächsten auf den Sack bekommt. Wie sie heute auftreten weiß kein Mensch.

Allein die Sache mit Biegler, der ja nur aufgrund des ganzen Theaters gegen direkte Konkurrenten (der Füchse, der MT) im Kampf um die EHF-Pokalplätze (Magdeburg und Göppingen) fehlen wird, ist Wettbewerbsverzerrung.

Raus mit denen. Alle Spiele anulieren. Erster Absteiger HSVH. Und gut ist es.
    Alles andere ist eine Schweinerei allen anderen Vereinen gegenüber.

Warum sollte Melsungen wenn es gut läuft nicht Platz 3 oder mehr erreichen? Dass muss nicht das Ziel sein aber ich halte das nicht für ausgeschlossen......Kiel oder Flensburg müssen in der Rückrunde noch nach Melsungen und da wird es für die auch nicht leicht Punkte zu holen..."Schorle" Roth macht da wirklich eine super Arbeit....Gratulation

Wehren würde sich gegen Platz drei in Nordhessen sicher niemand.
    Und Schorle hat hier wirklich Großes geleistet. Kann man nur den Hut ziehen. Hab ich auch schon getan ;)

Hier wurde auf der der ersten Seite ja darüber spekuliert, wer sich am meisten von der Halle beeindrucken lässt. Hier würde ich als Fazit die Müllers nennen. Die ganze Zeit am stänkern, diskutieren und mit süffisantem Lächeln ob vermeintlicher Fehlentscheidungen im Gesicht und darüber das Handballspielen vergessen. Die Brüder hätten dem THW keinen größeren Gefallen tun können, als wieder in die alten Verhaltensmuster zurück zu fallen.
    Was ist eigentlich mit Rnic los? In Göppingen der Überflieger und jetzt kommt er an P. Müller nicht vorbei?

Schönes Spielchen insgesamt. Nix für schwache Nerven und wegen der Schwätzer am Mikro auch nur ohne Ton zu ertragen. Und der Kapitän konnte sich mal schön erholen. ;)

Dass die Müllers in ihr altes Schema zurückfallen, ist in dieser Saison noch nicht vorgekommen. Und auch gestern war es doch - im Vergleich zu früheren Jahren - durchaus nur ein leichter Rückfall. Manchmal glaube ich, dass man bei Spielern wie M. und Ph. Müller (und auch RTH) Dinge sehen will, selbst wenn sie längst nicht so (ausgeprägt) sind... aber egal... leidiges Thema.

Zu Rnic: Der ist eigentlich die Nummer eins im linken Rückraum. Gestern ist er irgendwie nicht ins Spiel gekommen, musste früh raus und durfte erst spät wieder ran. Aber sonst ist er in dieser Saison durchaus ein Leistungsträger im MT-Team.

Wie weit sich die MT entwickelt hat erkennt man daran, dass man als Nordhesse nach diesesm Spiel denkt: "Ein paar Fehler weniger und es wäre mehr drin gewesen." So gesehen, kann man das Spiel als MT-Anhänger abhaken und hoffen, dass die MT auch auch aus diesem Spiel etwas lernen wird. Ich denke, die meisten Nordhessen wissen, dass die MT nicht zu den Top-Drei der Liga gehört, selbst wenn man die mal punktuell ärgern kann. Wohl aber gehören die Melsunger zu denen, die um Platz vier kämpfen. Das muss der Anspruch sein. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Was mir aber auch langsam auf den Geist geht, ist das andauernde Baena-Bashing. Komischerweise erst seit Biegler diese ach so unfaire Spielweise bemängelt hat. Auch die Kommentatoren beim Luve-Stream Häuten in die gleiche Kerbe. Vor dem Hamburg-Spiel wurde er noch gelobt, danach ist nur noch sein "breiter Hintern" und sein unfaires Spiel ein Thema.

Gerade wenn man sich über Das Müller-Bashing, welches mir ebenso auf den Geist geht, beschwert, sollte man dies auch für andere berücksichtigen.

So war´s nicht gemeint... Und mit Biegler hat meine Meinung nichts, aber auch garnichts zu tun.
    Ich finde halt nur, dass der Grad zwischen Stürmerfoul und Abwehrfoul in diesem Fall sehr, sehr schmal ist. Da beziehe ich mich nur auf das live in der Halle gesehen Spiel von Samstag.
    Dass man das in der Halle drastischer sieht, ok, da habe ich mich inzwischen beruhigt. Aber ich habe mir auch den Stream von Sport 1 noch ein paar Mal angesehen und finde eben einfach, dass da immer wieder (nicht immer) Situationen dabei sind, wo er mehr fällt als das er (nach hinten) gezogen wird.
    Und dass die Kommentatoren von Sport1 immer wieder in die selben Kerben schlagen, ist ja nichts neues. Haben die einmal ein Thema gefunden, kauen sie es durch, bis es anderen aus den Ohren kommt.
    Wie gesagt, der Spieler ist clever und nutzt seinen Körper. Es ist nicht verboten, das so zu tun. Die Gegner müssen sich darauf einstellen. Und Melsungen hat das versucht indem sie möglichst immer eine Abwehrhand vor Baena gebracht haben. Ist halt nicht immer gelungen. Kann auch nicht immer gelingen.

Irgendwie muss ich mich auch 1,5 Tage nach dem Spiel noch schütteln, zwicken und fragen, ob das am Samstag wirklich alles so passiert ist. Aber es scheint zu stimmen :D
    Ich gestehe, wie ja auch zu lesen ist, dass ich der MT diesen nochmaligen Leistungssprung nicht zugetraut habe. Um so schöner ist der Erfolg.

Ich freue mich besonders, dass die Löwen(fans) die Leistung der MT einfach anerkennen. Das finde ich super. Es gibt kein Geheule, kein Gemotze und niemand sucht die Schuld für die Niederage bei anderen. Melsungen war einfach den kleinen Tick besser. Punkt. Auch das übliche Müller-Bashing bleibt (bis auf einige Unverbesserliche, die wahrscheinlich das Spiel nicht mal gesehen haben und auch keine RNL-Anhänger sind) aus. Es gibt ja auch keinen Grund dafür.
    Überhaupt finde ich, dass die Partie trotz ihrer Brisanz sehr fair abgelaufen ist. Zupacken ja, fiese Fouls nein.

Die Schiris haben wirklich einen guten Job gemacht. Einzig, und da geht es aber wohl nicht nur den Pritschows so, die Regelauslegung bei Baena sollte noch mal genauer betrachtet werden. Nicht immer, wenn ein KM einfach nach hinten fällt, hat der Abwehrspieler ihn auch dort hin gezogen. Baena setzt seine Masse wahnsinnig gut ein, macht das clever. Aber die Grenze zwischen Foul und Stümerfoul ist da ganz eng. In Kassel hatte ich einige Male den Eindruck, dass er garnicht aufs Tor werfen wollte, sondern nur auf den Siebenmeter (und die Zeitstrafe) spekuliert hat.

So, nun heißt es noch mal ein wenig den Moment zu genießen und dann schau´n mer mal, was Mittwoch in Kiel geht.

So sehr ich es mir wünschen würde, aber ich denke nicht, dass die MT den Löwen in diesem Spiel ein Bein stellen wird.
    Die Löwen werden, Champions League hin oder her, die Partie am Samstag keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen. Sie werden mit der Einstellung nach Kassel kommen, als würden sie beim THW oder in Flensburg auflaufen müssen. Daher rechne ich mit extrem konzentrierten Löwen, die bis ins kleinste Detail auf die MT vorbereitet seien werden.
    Natürlich wird auch die MT gut vorbereitet sein. Doch das Löwen-Bollwerk in der Abwehr zu knacken dürfte den Melsungern, denen doch immer mal wieder Flexibilität und Kreativität im Angriff fehlen (auch wenn es schon deutlich besser geworden ist), sehr schwer fallen. Hinzu kommt, dass ich etliche Zeitstrafen befürchte, weil die MT-Abwehr den (sorry, sorry, sorry) Mops am Kreis, Rafeal Banea, nur schwer in den Griff bekommen wird. Und fallen Felix Danner oder Philipp Müller im Inneblock früh aus, wird es noch schwerer bis unmöglich zu punkten.
    Die Melsunger können vielleicht darauf hoffen, dass Appelgren so einen Tag erwischt, wie er zuletzt mit der MT in Mannheim erwischt hat. Allerdings ist dann noch ja auch noch Stochl da.
    Die Zuschauer, die endlich die Leistung der MT einmal mit Interesse und zahlreichem Besuch belohnen, hätten sich einen MT-Sieg verdient. Mannschaft und Trainer sowieso. Aber wie gesagt, ich denke, dafür wird´s nicht reichen. Leider. Ich hoffe ich werde eines Besseren belehrt.

In diesem Spiel wird sich zeigen, wie weit die MT Melsungen wirklich ist.
    Bislang haben die Melsunger meiner Meinung nach erst eine wirkliche Überraschung geschafft. Das war der Sieg in Flensburg. Doch die beiden gewonnenen und nicht eingeplanten Punkte haben sie im Heimspiel gegen Gummersbach gleich wieder abgegeben.
    So gesehen, steht die MT zu diesem Zeitpunkt garnicht so überraschend erst mit drei Minuspunkten da.
    Spiele wie in das jetzt in Magdeburg und noch folgende gegen Göppingen sowie Hamburg (gegen den HSV siegt Melsungen irgendwie nie so richtig gut aus) und auch im Hessenderby (gegen eine bislang starke HSG) werden zeigen in wie weit die ganze Lobhudelei und das Gerede über das Überraschungsteam gerechtfertigt sind.
    Da auch die Magdeburger-Stärke derzeit schwer einzuschätzen ist, bin ich sehr gespannt auf das Spiel. Einen Favorit sehe ich keinen.
    Rechne damit, dass die Müllers ohne eine Aktion gemacht zu haben ohnehin die Bösen sind und dass nicht nur deshalb eine aufgeheizte Stimmung herrschen wird. Zumal ZWEI Mannschaften aufeinandertreffen, die in der Abwehr sehr kompromisslos sein können.
    Mal sehen, wer dabei den kühlen Kopf behält.

Auf dieses Spiel bin ich sehr gespannt. Es wird zeigen, ob die Melsunger wirklich ein Spitzenteam sind oder ob sie doch noch nicht so gefestigt sind, wie ganz Nordhessen hofft.
    Wie Arcosh schon geschrieben hat, haben die Melsunger ihre letzten Heimspiele gegen den VfL verloren. Und wenn ich dann an das Unentscheiden gegen Flensbug im vergangenen Jahr denke, dann denke ich direkt an die Niederlage wenige Tage später beim TBV Lemgo (der damals Tabellenletzter war).
    Ich hoffe (aus MT-Sicht), dass sich die Mannschaft zwar vom Sieg beflügeln lässt, nicht aber glaubt, es ginge jetzt alles von allein und einen VfL, der gegen HH verloren hat wäre im Vorbeigehen zu schlagen... Hoffe, dass die Rothenbachhalle voll wird und die Mannschaft schon allein von der Seite soviel Druck bekommt, dass sie sich nicht hängenlassen kann.
    Prognose: :rolleyes: keine Ahnung - ist die MT ;)

Die letzten drei Ergebnisse der MT in Flensburg lauten 23:35, 22:29 und 22:38 (im Pokal) 8o
    Da wird wohl keiner aus Kassel gen Norden fahren und irgendwas auf die leichte Schulter nehmen. Hinzu kommt, dass sich die Flensburger ja zu dieser Saison auch nicht ganz so schlecht verstärkt haben ;)
    Klar ist, machen die Melsunger so leichte Fehler im Angriff wie phasenweise in Eisenach oder auch gegen den TVB, können Eggert und Svan in der Torschützenliste der HBL weit nach oben klettern.
    Die Melsunger hätten (nicht haben ;) in Flensburg nur dann eine kleine Chance, wenn es ihnen gelingen würde im Angriff eiskalt zu verwandeln und die SG nicht zu Gegenstößen kommen zu lassen. Aber da gibt´s ja auch noch einen Andersson (der das mit der Chancenverwertung verhindert), einen Glandorf (der auch im Positionsspiel Tore machen kann) und so ein paar andere, die das verhindern wollen und auch die Mittel dazu haben.
    Nee, ich denke in Flensburg wird die MT nichts holen. Für die MT geht es eher darum, im Anschluss die Partien gegen Gummersbach, Hannover und Lübbecke zu gewinnen, ehe es nach Magdeburg geht.

Wenn man bösartig ist muss man sich als Nordhesse nach diesem Spiel fragen, ob das MT-Team die Fans bislang vera... hat. Aber das wäre gemein :D

Sehen wir es positiv:
    Dieses Spiel war besonders in der ersten Halbzeit das Beste, was diese Truppe jemals auf die Platte gebracht hat. Kaum Fehler im Angriff und eine Deckung, die nicht nur um jeden Zentimeter gekämpft hat, sondern auch so kompakt stand, dass sich die Füchse daran die Zähne ausgebissen haben. Und das - ACHTUNG, ja, die Müllers waren dabei - ohne Zeitstrafen zu kassieren.
    Die erste Strafe gab es in der 40. Minute für einen Fuchs. Melsungen erhielt erst nach 55 Minuten Zeitstrafen gegen Danner und Vuckovic (die wohl wegen Wechselfehler). Dann kam nur noch eine Strafe hinzu. Dabei mussten M. Müller und Petersen gleichzeitig runter.

Über den seit Wochen überragenden Appelgren muss man kaum noch ein Wort verlieren. Der Typ wird fehlen, wenn er nach der Saison zu den RN Löwen geht.

Wie stabil die MT allerdings wirklich ist wird sich am Samstag in Friesenheim zeigen. Es reicht nicht, nur die Guten zu schlagen oder zu ärgern. Nach dem Unentschieden gegen Flensburg folgte z. B. eine schwache Leistung samt Niederlage in Lemgo.
    Also, warten wir es ab. Was das Team kann, wissen wir ja nun. Wie oft es die Leistung zeigt, werden wir sehen. :rolleyes:

Nordhessen freut sich beim Blick auf die Tabelle. Keine Frage :D Aber der gute Auftakt mit den Siegen in Hannover und gegen Balingen muss (leider) noch nichts für den kompletten Saisonverlauf der MT bedeuten. Melsungen hatte in den vergangenen Jahren immer wieder Phasen, in denen nicht viel zusammenlief.

Was das Spiel gegen Gummersbach angeht, ist es sicher das schwerste der drei Auftaktspiele (ehe dann in Flensburg eine Mammutaufgabe wartet). Gummersbach wird sich nicht so schnell ergeben, wie es die ersatzgeschwächten Balinger getan haben. Die MT wird deutlich mehr leisten müssen, als noch am Dienstag.
    Die kasseler Zeitung HNA überträgt das Spiel auch wieder im Internet-Radio .