- Offizieller Beitrag
25.03.15, 19.00
25.03.15, 19.00
Wow! Heute muss sich jeder MT-Fan (oder auch einfach jeder nordhessische Handballfan), der nicht in der Halle war in den Allerwertesten beissen, hat er doch eine Handball-Gala des Roth-Teams über annähernd die volle Distanz verpasst. Das war wirklich wie aus einem Guss. Defensiv, wie (zumindest über 45 Minuten) auch offensiv. Ohne Schwachpunkt auf irgend einer Position. Kaum zu glauben, dass das die gleiche Mannschaft war, die sich noch vor kurzem gegen den HSV einen "abgemurkst" hat.
Auch wenn man bei so einer tollen Teamleistung kaum jemanden herausheben mag, so hat doch Appelgren dem ganzen noch irgendwie die Krone aufgesetzt - herausragend! Hoffentlich hat sich Fahlgren, der heute auch nahezu perfekt gespielt hat, nicht wirklich schwerwiegend verletzt. Dann sollte es doch möglich sein diese Form wenigstens noch ein Weilchen zu konservieren und den 5. Platz in Reichweite zu halten.
Auch wenn man bei so einer tollen Teamleistung kaum jemanden herausheben mag, so hat doch Appelgren dem ganzen noch irgendwie die Krone aufgesetzt - herausragend!
Eine Quote von über 45 % ist allerdings sehr beeindruckend!
Glückwunsch zum Sieg!
Wenn man bösartig ist muss man sich als Nordhesse nach diesem Spiel fragen, ob das MT-Team die Fans bislang vera... hat. Aber das wäre gemein ![]()
Sehen wir es positiv:
Dieses Spiel war besonders in der ersten Halbzeit das Beste, was diese Truppe jemals auf die Platte gebracht hat. Kaum Fehler im Angriff und eine Deckung, die nicht nur um jeden Zentimeter gekämpft hat, sondern auch so kompakt stand, dass sich die Füchse daran die Zähne ausgebissen haben. Und das - ACHTUNG, ja, die Müllers waren dabei - ohne Zeitstrafen zu kassieren.
Die erste Strafe gab es in der 40. Minute für einen Fuchs. Melsungen erhielt erst nach 55 Minuten Zeitstrafen gegen Danner und Vuckovic (die wohl wegen Wechselfehler). Dann kam nur noch eine Strafe hinzu. Dabei mussten M. Müller und Petersen gleichzeitig runter.
Über den seit Wochen überragenden Appelgren muss man kaum noch ein Wort verlieren. Der Typ wird fehlen, wenn er nach der Saison zu den RN Löwen geht.
Wie stabil die MT allerdings wirklich ist wird sich am Samstag in Friesenheim zeigen. Es reicht nicht, nur die Guten zu schlagen oder zu ärgern. Nach dem Unentschieden gegen Flensburg folgte z. B. eine schwache Leistung samt Niederlage in Lemgo.
Also, warten wir es ab. Was das Team kann, wissen wir ja nun. Wie oft es die Leistung zeigt, werden wir sehen. ![]()
Ja, das war gestern wirklich ein Wahnsinnsspiel. Und so hat die Halle auch noch niemals getobt. Da spornt wirklich einer den anderen an. So könnte das gern bleiben.Wer gestern das erste mal da wer, der dürfte sicher wiederkommen. Das erinnerte mich stimmungstechnisch ja fast an Eishockey.
Da wächst jetzt wirklich was zusammen.
Aber man reibt sich natürlich dann die Augen und fragt sich, ob das wirklich die gleiche Truppe war, die auch gegen den HSV gespielt hatte.
Aber unsere MT gilt ja nicht umsonst als die launische Diva. Und irgendwie liebt man sie ja genau deshalb. Man kann immer auf Überraschungen zählen. Das ist ja auch spannend.
Aber offen gesagt, wer hätte denn vor 2 Jahren damit gerechnet, dass wir konstant einen einstelligen Tabellenplatz haben ? Da kann man eigentlich nicht meckern. Nicht mal, wenn unsere Diva sich wirklich mal einen grottenschlechten Tag gönnt. Gestern jedenfalls hatten sie einen echten Sahnetag.
Was Apfel betrifft, so hoffe ich ja, dass Sjöstrand in Melsungen seine ohne Zweifel vorhandenen sehr guten Fähigkeiten voll abrufen kann, dann haben wir uns nicht verschlechtert. Ich bin da sehr zuversichtlich. Und bei Apfel hatte ich ja auch schon bei seiner Verpflichtung gesagt, der ist schon jetzt weit mehr als ein "junges Talent". Und sein Vorgänger in Schweden ist nun sein Nachfolger bei MT. Irgendwie für mich ein gutes Omen. ![]()