Frisch Auf Göppingen - MT Melsungen

• Das war alles andere als Europa reif, was die MT da abgeliefert hat. Für mich ist Frisch Auf der Favorit in diesen Spiel. +5 :nein:

• Melsungen wird sich gegenüber dem Balingen-Spiel mächtig steigern müssen, wenn in Göppingen was Zählbares rausspringen soll.
    Die sonst so starke Abwehr war im letzten Heimspiel lange Zeit ein Totalausfall. Und Villadsen hat erst in den letzten Spielminuten mal einen Körperteil hinter den Ball gebracht. Bis dahin war jeder Wurf der zwischen die Pfosten kam drin. Und Paske ist sicherlich ein guter junger Torhüter, aber für die Bundesliga längst kein Rückhalt. Für ein paar Minuten geht das, mehr aber auch nicht. Für die MT wird es Zeit, dass Sjöstand wieder fit wird und hoffentlich an die Leistung vor der Verletztung anknüpfen kann.
    Als MT-Fan kann man nur hoffen, dass die Mannschaft gegen stärkere Gegner auch (wieder mal) stärker spielt. Unterschätzen wird FAG sicher kein Melsunger, dafür geht es um zu viel.

• Offizieller Beitrag

Kein schönes, aber ein "Geiles Handballspiel" (O-Ton beider Trainer in der Pressekonferenz)!
    So wie sich beide Mannschaften reingehauen haben, hätte man meinen können es geht um einen Titel. Es war kein handballerischer Leckerbissen, dafür ein unglaublicher Kampf. Und auch Stimmungsmäßig war richtig Druck auf dem Kessel, da ist auf die Müller-Zwillinge und Brauer/Holm einfach Verlass ;)

• Göppingen hat das Spiel verdient gewonnen. Der MT kann man aber keinen Vorwurf machen. Alle haben gekämpft und sich reingehauen. Villadsen war gut, an ihm hat es nicht gelegen. Rnic bärenstark aus dem Rückraum, Sellin hat mir auch gut gefallen.

Zu bemängeln habe ich lediglich die Chancenverwertung vom Kreis. Sowohl Danner als auch Maric haben dort ungewohnte Schwächen gezeigt. Gerade in engen Spielsituationen wurden die beiden mehrfach gut eingesetzt, haben die Würfe aber nicht unterbringen können.

Matchwinner für Göppingen waren Kraus mit seinen ansatzlosen Würfen sowie der junge Torhüter, der am Schluss den Göppinger Sieg gesichert hat.

Ein Kompliment an den Livestream der Göppinger/Filstalwelle. Dies ist vorbildlich in den Bundesliga und auch der Kommentator macht einen guten Job. Es wäre noch der krönende Abschluss, wenn dort zumindest von den kritischsten Situationen Wiederholungen gezeigt werden würden. Gerade beim Foul von Kaufmann an Müller hätte mich das sehr interessiert (wobei der Kommentator ja davon sprach, dass Rot berechtigt gewesen wäre).