MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt

• Nun, wenn man das ehrlich betrachtet ist es ein Duell darum ob Flensburg einen Punkt hinter Platz 3 setzen kann bei dann 8 Punkten in vier Spielen und über 50 Toren Vorsprung. Selbst wenn Flensburg gegen Melsungen und gegen Kiel verlieren sollte, hätten sie immer noch zwei Punkte auf Melsungen und ein wesentlich besseres Torverhältnis. Ein "Duell um Platz 3" ist für mich schon etwas anderes. Für Melsungen dürfte es eher darum gehen den Platz 4 abzusichern, denn 4 Punkte sind bei Flensburg und Kiel vor der Nase nicht viel was man auf Berlin hat.

• Laut handball world.com hat er das so gesagt :P

Wo steht das wörtliche Zitat dort? Er wird allerdings zitiert:

Zitat

Wir kämpfen um einen Platz in der nächsten VELUX EHF Champions League.“

...und das ist ja nun zunächst mal Platz 2... ;)

...btw.: egal was Vranjes jemals gesagt hat oder sagen wird: an den Bob kommt er da niemals nicht ran.... ;)

• Wir wissen doch alle, dass auch der 3. Platz wieder für die CL reichen wird :)

Das mag ja alles sein, aber z.B. könnte es ja für den 3. nervige Qualifikationsspiele geben. Und "offiziell" ist nun einmal zunächst nur Platz 1 und 2 qualifiziert.

• Wer die Melsunger in den Spielen im März und April gesehen hat, der setzt heute auf Flensburg.
    Die Partien der letzten zwei Monate waren alles andere als überzeugend. In Mannheim (ganz im Gegensatz zum Hinspiel und dem ersten Pokalspiel) ohne Chance, gegen Magdeburg mit einer extremen Fehlerqoute den Sieg verschenkt, gegen Balingen mit Ach und Krach mit einem Törchen gewonnen, in Göppingen wieder mit Fehlern ohne Ende verloren und dann zuhause gerade mal eine gute Halbzeit gegen schwache Lübbecker gespielt und so gewonnen. Also gut gerüstet ist was anderes. Noch dazu wirkte Villadsen (bis auf das Magdeburg-Spiel) alles andere als sicher.
    Aber die MT ist ja noch immer eine kleine Wundertüte und vielleicht platzt gegen einen der "Großen" ja doch wieder der Knoten. Und vielleicht kommt Sjöstrand ja auch überragend zurück. Dann, ja dann, geht für die MT vielleicht was. Ist aber eher ne Risikowette :D

• Ich habe ja nichts dagegen ein bisschen zu diskutieren, aber können sich Sellin, Müller und Roth mal ein bisschen beruhigen? Mit solchen cholerischen Attitüden leisten sie sich glaube ich eher einen Bärendienst....selbst wenn ich auf ihrer Seite wäre würde ich zu Füße still halten raten. ;)

Gute erste Halbzeit. Wir treffen aus allen Positionen, Block und Torwart auf dem Posten und die Melsunger beschäftigen sich in meinen Augen viel zu sehr mit sich selbst. Hoffentlich geht das so weiter.

• Der THW hat "vorgelegt", jetzt könnte Flensburg "nachlegen". Gut sie müssen noch 4 Tore aufholen, Gas geben :D

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Ist Eggert eigentlich verletzt/angeschlagen? Außer bei den 7m-Würfen sieht man ihn zuletzt eher selten auf dem Feld.
    Das Spiel ist entschieden, Flensburg gewinnt den Kampf um Platz 3 ;)

• Ich denke er muss in diesem Jahr massiv den letzten Jahren Tribut zollen. Wenn man seine Saisonbilanz ansieht und das er uns zum Beispiel quasi im Alleingang ins Viertelfinale geworfen hat, ist das wohl immer noch etwas worauf man als Außen neidisch sein kann. Wenn du Wanne und Mahé als Alternativen hast, kann ich mir das so eigentlich noch einige Jahre vorstellen...das älter werdende Genie das punktuell glänzen kann. ;)

@Spiel
    Luft ist seit Minute 45 raus und entschieden ist es schon wesentlich länger...ob das nun 6 oder 11 werden... so souverän hätte ich mir das nie vorgestellt....toll.

• Endstand: Melsungen - Flensburg 25:32

Souverän. Seit der 20 deutlich geführt und das Spiel im Grunde spätestens ab der 40. endgültig entschieden. Die letzten Minuten waren auslaufen, aber machen wir uns nichts vor...es gibt kein realistisches Szenario für Flensburg wo das Torverhältnis noch ne Rolle spielt...selbst für Punktgleichheit mit Kiel müssten jetzt schon einige seltsame Dinge passieren. Hausaufgaben erledigt, die Löwen werden wohl heute nicht patzen. Kiel steht an.

Alle Mannschaftsteile haben ihre Szenen gehabt. Besonders gefallen haben mir Gottfridson und Kozina. Vor allem offensiv ist der Kroate kaum zu bändigen und das ohne wirklich unfair zu schinden oder dergleichen. Eigentlich muss Flensburg ihn halten...
    Petar gefiel mir auch wieder gut. Sichtbar ist allerdings das kaum Würfe nimmt. Sehr mannschaftsdienlich, aber da ist schon eine Sperre im Kopf vor allem was die Sprungwürfe angeht. Integriert ist er aber sichtbar, was man ja anders hätte annehmen können, nachdem er zuvor gar nicht mehr auf dem Platz stand.

• Ich finde für Andersson wäre es der beste Zeitpunkt die Karriere zu beenden. So auf dem Zenit (der ziemlich breit ist) der Leistungsfähigkeit. Mit einem Auge auf dem Stream sah ich fast immer nur den in die Höhe gestreckten rechten Arm von ihm. Wenigstens Vranjes hatte dann Mitleid mit mir und wechselte ihn aus. Nur die Melsunger Spieler haben lange gebraucht um das zu realisieren und warfen von nun an am Tor vorbei oder auf den Pfosten. Tolle Leistung der Nordlichter bei unterdurchschnittlichen Bartenwetzern.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Das war vo Ergebnis her so wie ich vermutet hatte, nur der Grund ist anders. Ich dachte die Niederlage würde überwiegend an schlechter Torwart Leistung liegen. Ich meine die war schon nicht überragend, aber so viele Fehler wie im.Abschluss gemacht wurden, da kann man nicht gewinnen. SeLin hatte heute genau so viel Pech im Abschluss wie viele andere heute leider auch. Boomhower und Maric waren die konstantesten fehlerfreistn Spieler. Schneider auch sehr gut. Müllers haben immer mal zeitweise aufgeblitzt aber alles in einem Alle einen schlechte Abschluss.
    Das Paske noch rein durfte fand ich sehr gut ,und er hat seine Sache super gemacht!

• Ich finde für Andersson wäre es der beste Zeitpunkt die Karriere zu beenden. So auf dem Zenit (der ziemlich breit ist) der Leistungsfähigkeit. Mit einem Auge auf dem Stream sah ich fast immer nur den in die Höhe gestreckten rechten Arm von ihm. Wenigstens Vranjes hatte dann Mitleid mit mir und wechselte ihn aus. Nur die Melsunger Spieler haben lange gebraucht um das zu realisieren und warfen von nun an am Tor vorbei oder auf den Pfosten. Tolle Leistung der Nordlichter bei unterdurchschnittlichen Bartenwetzern.

Andersson hat noch ca zwei Jahre auf dem selben Niveau denke ich. Ich bin gespannt, ob er in ein oder vielleicht auch zwar Jahren von einem gewissen Herrn Landin abgelöst wird.

• Andersson hat noch ca zwei Jahre auf dem selben Niveau denke ich. Ich bin gespannt, ob er in ein oder vielleicht auch zwar Jahren von einem gewissen Herrn Landin abgelöst wird.

Na dann "muss" ich mir wohl noch einige Spiele von ihm anschauen - unglaublich der Mann.
    Irgendwo schrieb ein user, dass die SG zum lachenden Dritten werden könnte. Wenn die Löwen in Wetzlar feuchte Pfoten bekommen und die SG Sonntag in Kiel gewinnt (was nach gestriger Leistung der Teams gut möglich ist), dann wäre das tatsächlich so.

• Gratulation an alle Flensburger hier... :bier: :respekt:
    Man hat gestern sehr deutlich gesehen, dass unser Spiel auf der Mitte krankt.
    Fahlgren ist anscheind noch nicht richtig in Form oder von meinem Gefühl her hat er Angst.
    Schneider rammelt nur blind in die Abwehr und hat glaube ich außer 2 7m und einem Tor nichts erreicht.
    Nenad kam die letzten 10 Minuten. er konnte aber auch nicht mehr viel machen.

Maric der einzige der Normalform hatte. Aus welchen Situationen der Junge Tore wirft ist unglaublich :bigok:

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Gibt es irgendwo die Pressekonferenz zu sehen? Der Melsunger Youtube-Kanal bietet das leider nicht an.

@Andersson
    Er ist ja nicht immer so stark. Gegen Kielce oder Magdeburg zum Beispiel, habe glaube ich nicht nur ich früher auf Torwartwechsel gehofft. Ansonsten kann man schlecht sagen wie lang man auf diesem Niveau noch spielen kann, da viel von Anderssons Stärke durch Gegneranalyse und Stellungsspiel/Zusammenarbeit mit seiner Abwehr kommt, kann er eventuelle Alterserscheinungen wahrscheinlich auch sehr gut ausgleichen. Vertrag bis 2017 wie bei so manchem SG-Spieler. Man wird sehen.

• Vranjes wird vor dem Spiel alle Fragen zur Meisterschaft abtun und das Spiel als Duell um den 2. Platz bezeichnen :D

Mi. Spiel um Platz 3
    So. Spiel um Platz 2
    ....

• Vranjes wird vor dem Spiel alle Fragen zur Meisterschaft abtun und das Spiel als Duell um den 2. Platz bezeichnen :D

Mi. Spiel um Platz 3
    So. Spiel um Platz 2
    ....

....und Recht hat er. Was nützen denn alle Spekulationen, solange es weder der THW, noch die SG in der Hand haben?

Ich kann mir keine Niederlage der Mannheimer mehr vorstellen.