... Dass Jonas Thümmler bisher nicht auf dem Spielbericht stand, stimmt einfach nicht. Ähnlich wie bei Richwien und Löffler traf es ihn bei kompletten 15er-Kader manchmal hinter der Bank sitzen zu bleiben. Er hatte aber bei einigen Spielen seine Spielanteile. ...
Nichts anderes habe ich gesagt. Jonas Thümmler war bei folgenden Partien auf dem Spielbericht (sprich: zumindest auf der Bank):
Melsungen
Eisenach
Balingen
Minden
RNL
Hannover
Gummersbach
Emsdetten
Bei folgenden Partien saß er auf der Tribüne:
FAG
SCM
Flensburg
Lemgo
HSV
Ich mag mich falsch erinnern, aber gegen die RNLs hat er nicht gespielt, auch wenn er auf der Bank saß.
Und es ging mir nur darum, dass der vermeintliche "Jugendwahn" (absichtliche Übertreibung) in den Topspielen bei den Füchsen eben auch nicht um sich greift. Die Füchse können/wollen ihren Anspruch nicht dem alternativlosen Einbau der Jugendspieler opfern. Das finde ich auch vollkommen korrekt so.
...
Und: "Man" lobt ja nicht "sich" über den "grünen Klee", sondern die Sache kam ja von der Handballwoche, Bob war eher bemüht, Thümmler für sein Deckungsverhalten zu kritisieren und Sigurdsson spricht nicht allzu viel darüber sondern macht lieber. Und die Anhänger (s. Du und ich) sehen es ja eher differenziert.
Da bin ich wohl mißverständlich gewesen. Ich habe es ebenso wie du positiv wahrgenommen, dass Bob dem Eindruck des Jubelns/der Genugtuung in der PK direkt entgegengetreten ist.
Ich denke, wir sehen es doch im Moment alle sehr positiv, wie dieser Scheck auf die Zukunft überraschenderweise bereits teilweise kleine Beträge abwirft (um mal dieses Bild zu bemühen). Fabi Wiede entwickelt sich viel schneller und besser, als zumindest ich das vor der Saison prognostiziert hätte. Allerdings müssen wir einem Spieler wie ihm eben auch eine Lernkurve gestatten, die auch mal ein paar Spiele einen Knick nach unten macht. Alles andere wäre unnormal.
Ich unterstütze den eingeschlagenen Weg mit jungen Spielern ausdrücklich und bin mir auch der damit verbundenen Risiken bewußt. Deshalb werde ich auch nicht auf Mannschaft oder Spieler eindreschen, wenn mal aus Unerfahrenheit das eine oder andere Negativerlebnis eintreten sollte. Bisher läuft es schlicht fast erschreckend optimal. Manchmal traut man seinen Augen nicht und sollte nicht glauben, dass es ewig und immer so weitergehen kann.