Handball-EM 2014 - Hauptrunde, Gruppe I

• Die Ausgangslage:

[table='Platz,Mannschaft,Punkte,Tore,Differenz']
    [*]1[*]Spanien[*]4:0[*]67:55[*]+12 [*]
    [*]2[*]Dänemark[*]4:0[*]62:50[*]+12[*]
    [*]3[*]Mazedonien[*]2:2[*]43:50[*]-7[*]
    [*]4[*]Island[*]1:3[*]55:60[*]-5[*]
    [*]5[*]Ungarn[*]1:3[*]54:61[*]-7[*]
    [*]6[*]Österreich[*]0:4[*]50:55[*]-5[*][/table]

Der Spielplan:
    Samstag, 18.01.2014
    Mazedonien - Ungarn
    Österreich - Island
    Dänemark - Spanien

Montag, 20.01.2014
    Mazedonien - Island
    Österreich - Spanien
    Dänemark - Ungarn

Mittwoch, 22.01.2014
    Mazedonien - Spanien
    Österreich - Ungarn
    Dänemark - Island

Die Halbfinalisten aus der Hauptrundengruppe I scheinen bereits festzustehen. Gastgeber Dänemark und Weltmeister Spanien haben die erste Gruppenphase mit weißer Weste überstanden und es ist kaum vorstellbar, dass eine der beiden Mannschaften noch Punktverluste einfährt - vom direkten Duell einmal abgesehen. Der Handballfan darf sich bereits am Samstag auf das Topspiel freuen. Dänemarks schneller Handball trifft auf die Brachialkraft der Spanier. Da zu diesem Zeitpunkt ein Taktieren bezüglich des möglichen Halbfinalgegners aus der Hauptrundengruppe II noch nicht möglich ist und beide Mannschaften sich im EM-Finale erneut gegenüber stehen könnten, darf man gespannt sein, wie die Trainer diese Partie angehen. Wird mit offenen Karten gespielt oder behält man noch ein paar Asse im Ärmel?

Handballfans die sich einen Hauch von Spannung in dieser Gruppe wünschen sollten Mazedonien die Daumen drücken, denn mit einer perfekten Hauptrunde haben sie den Einzug ins Halbfinale noch in eigener Hand. Ein "Endspiel" am letzten Spieltag gegen Spanien erscheint möglich.

Unsere Nachbarn aus Österreich haben nach der Euphorie über den gelungenen EM-Start leider viel Lehrgeld bezahlen müssen. Das Ziel Hauptrunde (und damit verbunden Lostopf 1 für die WM-Playoffs) wurde erreicht, aber dort wird Ende sein. Es gilt sich ordentlich von diesem Turnier zu verabschieden. Allerdings traue ich ihnen nur noch einen Sieg im abschließenden EM-Spiel gegen Ungarn zu, die ihrerseits in der Vergangenheit nicht unbedingt für bedingungslosen Einsatzwillen bekannt waren, wenn ein Weiterkommen ins Halbfinale nicht mehr realistisch ist.

Mein Tipp:
    1. Dänemark
    2. Spanien
    3. Island
    4. Mazedonien
    5. Österreich
    6. Ungarn

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (17. Januar 2014 um 22:28)

• Auf das Spiel Dänemark gegen Spanien bin ich wirklich gespannt - und Gott sei Dank kommt es zu einer Zeit, wo ich auch gucken kann.
    Was die Österreicher gegen Island anstellen, finde ich auch noch interessant. So ein bisschen überrascht hat es mich ja schon, dass sie überhaupt so weit gekommen sind... obwohl sie in ihrem ersten EM-Spiel recht überzeugend waren.

• 14000 Zuschauer singen die Nationalhymne – das möcht ich mal in einer deutschen Halle erleben. Und der Moderator hält dazu die Klappe – das möcht ich mal im deutschen Fernsehen erleben.

• EHF sendet kein Bildsignal. Die haben wohl Probleme mit der Übertragung. Selbst direkt bei EHF gibt es eine Störung. Dort steht "Please stand by! Starting soon...."

ich kenne Leute, die Bild haben :verbot:

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

• Der Sport1-Livestream lief bei mir von Beginn an mit sauberem Bild und Ton.

Das letzte Gegentor dürfen die Spanier eigentlich niemals zulassen. Der Unterschied zwischen beiden Mannschaften steht im Moment im Tor der Dänen.

• Also nochmal:

Laut EHF konnte erst nach 19:55 Minuten der Stream wieder eingesetzt werden. Der Link, den Gummersbacher veröffentlich hat, habe ich genutzt. Und da war bis 19:55 die Fehlermeldung gewesen. Man kann übrigens auch erst ab 19:55 sehen. Das davor ist weg, hoffentlich kann die EHF es noch nachträglich zur Verfügung stellen.

Aber gut, wichtig ist, das man nun endlich das Spiel sehen kann.