• Das ganz, ganz Schlimme ist, dass die Gäste aus Brest nur groß waren, nein sie waren nicht schnell und sie konnten nicht dolle werfen (RL verweigerte sich konstant) und der KM ist sehr groß, aber sonst nichts .... und trotzdem so ein peinliches, beschämendes Ergebnis!

    Bei Douglas Adams gibt es eine Rockband, DISASTER AREA, die so laut spielt, dass die Gruppe nur auf einem Nachbarplaneten spielen darf und die Zuschauer entsprechend auf dem eigenen Planeten in Schutzräumen das Konzert verfolgt .... das Spiel der Füchse heute, nur nicht laut sondern schlecht: disaster area amplified !, verfolgbar vom Nachbarplaneten vorzugsweise!

    ALF
    Danke. Ich hörte es mal bei Euronensport so und Maximov hat diese Maxime maximal in seinen Teams maximal wenig erfolgreich umgesetzt .. nun ja, immer weniger erfolgreich.

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Ok, ich fasse zusammen:
    - Füchse spielen EHF-Cup, nicht CL. Wen interessiert es? Niemanden!
    - Zuschaueraufkommen, wie zu Zweitligazeiten
    - keine Spannung vor dem Spiel, weder bei Publikum, noch bei den Spielern
    - keinerlei Körperspannung oder Willen der Spieler erkennbar
    - Zuschauer sitzen lethargisch in ihren Sitzschalen und ordern lieber ein paar Kaltgetränke
    - Spiel plätschert vor sich hin
    - wenn im Duden ein Mannschaftsname bei "unattraktiver Gegner" stünde...
    - Brest ist...groß...NUR groß
    - noch nie so viele Riesen gesehen, die weder laufen, noch werfen können! UNFASSBAR!!
    - Mannschaften werden von Minute zu Minute schwächer. Bestenfalls Regionalliganiveau!

    Resultat: wenn das also dieser Europapokal ist, nach dem sich so viele Mannschaften (warum eigentlich) sehnen, dann stelle ich fest:

    ICH WILL DAS NICHT!!!
    Nein, dann lieber keinen Europapokal und Konzentration auf die Liga. Und ja, dagegen ist der DHB-Pokal eine echt ultraspannende und aufregende Angelegenheit und den finde ich eigentlich auch schon extrem überflüssig.

    Ich mag den EHF-Cup nicht. Ich will nicht, dass die Füchse in so einem Schrottwettbewerb so desaströs mitspielen. Ich will auch nicht mehr irgendjemanden über irgendeine tolle Ausrichtung eines ach so spannenden Final4 fabulieren hören. Ich will das nicht.

    ***wende mich angewiedert ab***

    Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

  • Zitat

    Ich mag den EHF-Cup nicht. Ich will nicht, dass die Füchse in so einem Schrottwettbewerb so desaströs mitspielen.

    Und trotzdem würde ich den Füchsen einfach mal einen Titel gönnen...

    Wenn man in der Liga und im DHB-Pokal nicht am THW Kiel vorbeikommt, dann sollte man zumindest im EHF-Pokal konzentriert zu Werke gehen.

    Ich wäre zumindest sehr enttäuscht, wenn die Füchse bereits in Runde 3 ausscheiden würden.

  • Ich will auch nicht mehr irgendjemanden über irgendeine tolle Ausrichtung eines ach so spannenden Final4 fabulieren hören.

    Ach na ja ... ich habe mir zumindest schonmal Urlaub über das Wochenende gelegt. Jedes Jahr EHF Cup muss wohl auch nicht sein und wenn schon, dann wäre das F4 in der MSH eine für mich willkommene Sause - theoretisch!

    Und so impliziert emotionslos war es ja auch nicht, mangelnde Spannung im Spiel lag nicht vor :rolleyes: , auch wenn ich mir dies anders vorstellte. Auch deshalb bin ich heute wohl etwas heiser, weil ich diverse Male auch in der Lautstärke völlig angemessen "So eine Schxxxxe" loswerden mußte.

    Warten wir es mal ab, aber ich ahne, dass in Brest gewonnen wird, so funktionieren die manchmal.

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Was ist denn mit Christophersen los? Nur ein einziges Tor?

    Und das Schonen von Leistungsträgern kann Sigurdsson am 30.11. auch vergessen. Immerhin bleibt dann noch eine Woche bis zum Spiel gegen Kiel. Apropos "Schonen": ist die zweite Reihe beim Spiel großartig eingesetzt worden? Vielleicht war's ja nur deshalb enger?

  • von "schonen" kann eigentlich nicht die Rede sein - einzig auf RA kam Richwien für die volle Zeit zum Einsatz und hat seine Sache auch recht gut gemacht. Von Links kam Null Gefahr - egal ob Christophersen oder Horak auf der Platte standen. Am besten lief das Spiel als Romero die Mitte übernahm und Jaszka nach links wechselte... Das bedeutete aber auch ein Doppelwechsel zwischen Angriff und Abwehr.
    Momentan sind die Füchse für Kiel kein ernstzunehmender Gegner :(

    "Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

    Alexander v. Humboldt

    »Die schärfsten Kritiker der Elche

    waren früher selber welche« F.W. Bernstein

  • Momentan sind die Füchse für Kiel kein ernstzunehmender Gegner :(


    Ich denke das Spiel gegen Brest ist kein Gradmesser für das Kiel Spiel, Das wird eher das Spiel gegen Wetzlar sein.
    Für die erste HZ gegen Brest kann es eigentlich nur 2 Gründe geben - entweder mangelnde Motivation (EHF Cup) oder Unterschätzung des Gegners. Beides wird gegen Kiel sicherlich nicht zutreffen und wäre auch gegen Wetzlar tödlich!

  • Von Links kam Null Gefahr - egal ob Christophersen oder Horak auf der Platte standen.


    Während man bei Horak froh sein konnte, dass er überhaupt spielen kann, wird die Geschichte mit Christophersen immer mehr zum Trauerspiel.
    Man hat langsam das Gefühl, dass er sich damit abgefunden hat 2 Klassen unter dem Niveau vor seiner Verletzung zu spielen.


  • Während man bei Horak froh sein konnte, dass er überhaupt spielen kann, wird die Geschichte mit Christophersen immer mehr zum Trauerspiel.
    Man hat langsam das Gefühl, dass er sich damit abgefunden hat 2 Klassen unter dem Niveau vor seiner Verletzung zu spielen.

    klingt für mich ehrlich gesagt so, als würde Christophersen jetzt bei den Füchsen das Niveau zeigen, dass er auch über längere Zeit in der Nationalmannschaft gezeigt hat...

    auch wenn er sich bei Spielen für den Verein in der Vergangneheit in der Hauptstadt viele Freunde gemacht hat,
    so hielt ich Christophersen bereits in den letzten Jahren für den meist überschätzten deutschen Spieler

    nach meinem Empfinden hat er maximal eine handvoll gute Länderspiele gezeigt, was er ansonsten bei ca. 95% seiner Länderspieleinsätze gezeigt hat war zumeist mehr als dürftig (das hatte für mich eher 2.Liganiveau als internationales Niveau)
    dabei beziehe ich mich insbesondere auf das was im Angriff geboten wurde, in der Abwehr wirkte es zumindest noch solider

    Einmal editiert, zuletzt von daabefuggeler (27. November 2013 um 09:55)

  • Das gestrige Spiel zeigte die schlechteste Füchsemannschft seit Jahren. Gegen eine harmlose Brester Mannschaft wurde im Angriff ein Ball nach dem anderen verdaddelt, darüber lamentiert statt zurückzulaufen und schon klingelte es im Füchse-Karton, hier tat sich Igropulo besonders hervor. :nein:

    Wir haben gestern abend mindestens fünf Tore aus dem Tempogegenstoss erhalten, das darf gegen einen solchen Gegner einfach nicht sein.

    Zu Horak und Christophersen:

    - Horak hatte meiner Meinung nach gestern noch nichts auf der Platte verloren, man konnte deutlich sehen, wie er in seiner Beweglichkeit eingeschränkt war

    - Christophersen macht langsam Fortschritte, er hatte gestern endlich mal wieder Situationen, in denen er druckvoll auf das Tor zuging, dahin "wo es weh tut", womit er bisher noch Probleme hatte, in der Abwehr hat er wieder gut gespielt.

    Ein großes Geheimnis wird mir auch bleiben, wieso der Trainer nachdem es in der zweiten Halbzeit endlich läuft (19:14) anfängt, die Mannschaft durchzuwechseln (für Smöre kam der "lahme" Horak in die Abwehr und hatte nach weiteren zehn Sekunden schon wieder zwei Minuten unfreiwillige Pause, in der Brest um zwei Tore verkürzte und die Füchse wieder total verunsicherte.

    Trotz dieser Vorstellung habe ich noch Hoffnung für das Rückspiel in Brest, denn so schlecht können die Füchse hoffentlich nicht nochmal spielen!

  • Hallo liebes Forum,

    da es mein erster Beitrag in diesem Forum ist sage ich erstmal freundlich hallooo liebes Forum  :)  Ich bin der Stimpy und ein Handball Interessierter Mensch aus Hannover. Fan ist in meinem Fall zuviel gesagt.


    Angemeldet habe ich mich hier erst einmal um eine Frage zum EHF Pokal zu stellen , denn am Samstag spielen wir(Hannover) ja dort unser erstes Europapokal-Spiel  :cool: Leider finde ich nur nirgends Informationen darüber ob man das Spiel irgendwo sehen kann?! Es kann doch nicht sein das es nicht ein Stream oder Pay-TV oder irgendwas gibt wo man das sehen kann? Evtl. weiß ja hier jemand ob man das Spiel irgendwo sehen kann...


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.


    Grüße


    Stimpy

  • Hm...das ja echt doof. Da spielt man mal Europapokal und kann es nicht sehen und bis nach Österreich wollte ich nun auch nicht fahren dafür :rolleyes:

    EDIT: Schweiz.....in die Schweiz natürlich...peinlich...peinlich  :D

  • Naja lieber Europapokal mit EHF als gar kein Europapokal :) Das Rückspiel schaue ich mir auch in der Halle an, aber trotzdem ärgerlich das es fürs Hinspiel gar keine Möglichkeit gibt mitzufiebern.

  • Das "Interesse" ist sogar derart, dass man gestern nicht mal wetten konnte bei den Üblichen Verdächtigen und entsprechend auch kein Ticker beim sonst so allseits zuverlässigen ergebnisselive.com lief.

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Im Hinspiel gab es einen Link zu einem Liveticker von einem Wettanbieter (Link in unserem Forum)
    Da würde ich es auch im Rückspiel mal probieren... ansonsten seh ich seitens der EHF schwarz, was Übertragungen oder Liveticker von EHF-Cup-Spielen angeht.
    Mit Glück können wir vielleicht vom Final Four bewegte Bilder sehen... vorher glaub ich nicht so recht daran... :/: