... Im Fall Zachrisson bin ich noch am wenigsten pessimistisch. Er ist kein großer Wurfakrobat, aber ein hervorragender Gegenstoßspieler. Dafür wurde er geholt, aber dieses für das Füchse-Spiel der letzten Jahre entscheidende Element fehlt derzeit. Die im Vergleich zum Vorjahr höhere Fehlwurfquote liegt dann eher im Trend der Mannschaft. ..
hier muss ich recht energisch dagegenhalten. Seine Leistungen waren in der Hinrunde 13/14 top. Da war er in der Liga ein Unbekannter und hat Abwehrspieler und Torwarte überrascht. Dann hatte man sich überraschend frühzeitig in der Winterpause für ihn und gegen "Air Berlin" entschieden und seinen Kontrakt bis zum Sanktnimmerleinstag verlängert.
Seitdem würde ich gerne mal eine Statistik eines Spieles sehen, die einem Top-RA würdig ist. Die gibt es nicht. Es ist bei ihm kein Problem der Saison 14/15, seine Quoten sind schon das ganze Jahr schlecht. Die Torwarte kennen ihn jetzt und er hat kein Wurfrepertoire aus dem er schöpfen kann. Bzw. er ist nicht in der Lage sein Repertoire sinnvoll zu variieren, wie es ein Top-RA auf Spitzenniveau (siehe Hans Lindberg) können muss.
Hier tritt vielmehr die Sellin-Katastrophe in den Vordergrund. Man hat damals mit seinem Abgang und der unseligen "Verzockung" des Herrn Pevnov ein großes Stück rosige Zukunft ziehen lassen. Für Sellin ist es aufgegangen für Pevnov...naja.
Und Linksaussen funktionieren bei den Füchsen historisch gesehen eine HBL-Saison sehr gut und fallen dann sukzessive in der Performance ab. Das scheint auch Petersen derzeit nicht durchbrechen zu können. Wobei sowohl Conny als auch Nince zumindest in der Lage waren, noch mindestens eine weitere gute Saison dranzuhängen, bevor die Leistungen (vor allem Torquoten) einbrachen. Bei Conny lasse ich da zudem noch ein gewisses Verletzungspech gelten, das er leider hatte.