Beiträge von Carllson

    Kroatien sollte auf alle Fälle durchkommen. Dahinter sehe ich ebenfalls nur Schweden oder Frankreich.

    Allerdings sehe ich eher leichte Vorteile für Schweden, wenn sie den Level aus der Vorrunde halten können. Die spielen einen sehr starken Handball vorne, schnell, mit viel Zug zum Tor und können jede Abwehr in Bewegung bringen.
    Von Frankreich habe ich bis jetzt vorne fast ausschließlich ihre Individualisten gesehen. Da muss spielerisch glaube ich mehr kommen, um gegen Schweden zu bestehen.

    Zumindest kann sich der Bogdan diesmal nicht mit den Schiris rausreden.
    Insgesamt fand ich die Entscheidungen ja in Ordnung. Aber die Auslegung sollte schon auf beiden Seiten gleich sein.

    Insgesamt eine ordentliche Leistung. In der ersten Halbzeit gabs eine Phase, wo wir 5-6 Angriffe jeden Ball zum gedeckten Kreis spielen. Warum?
    Und Heiner hat vor der WM gesagt, Heinevetter soll im Laufe der WM noch seine Chance kriegen. Wie soll das gehen? Er wird ja wohl kaum drei Torleute nominieren. Und von unseren Torhütern einen auszutauschen halte ich für unnötig.

    Ich bin gespannt, was sich zur Hauptrunde personell noch tut. Er darf ja zwei tauschen.

    Meine persönliche Meinung: Einen Platz für Notfälle offen halten und Kaufmann gegen Christophersen tauschen. Kaufmann spielt einfach Handball wie ein Holzfäller. Es ist unbestritten, dass es Situationen gibt, in denen er der Mannschaft helfen kann. Aber ich glaube, dass Christophersen in mehr Situationen hilft als er. Und Hens könnte echte Entlastung gut gebrauchen.

    Zitat

    Und Baur als Experte schlägt für mich fast alle Sportler, die sich als Experte vor der Kamera versucht haben - auch die Handballer wie Kretsche oder Schwarzer. Und er ist sympatischer als Netzer. Wenn man ihn die nächsten 5 Jahre mit Schreyl quält, wird er aber wahrscheinlich auch gemeiner...

    Ansichtssache. Ich fand Kretzsche/Delling super. Erst recht nachdem man in Projekt Gold gesehen hat, wie die beiden zusammen die Spiel erlebt haben. Mit Privatwetten und echter Begeisterung.

    Baur ist gut. Vor allem sind die Analysen einfach treffend.

    Aber Schreyl??
    "Pascal, sie sind ja heute gegen die offensive Deckung nicht so zum Zug gekommen und haben mehr als Anspieler geglänzt. Ist das eine neue Qualität?"
    Hens:"Ich denke eigentlich, dass ich schon länger ganz gut anspiele."
    Baur:" Ahja Pommes, des sieht halt net jeder."
    (sinngemäß.)
    Sagt doch eigentlich alles aus.

    Die Übertragungen an sich find ich in Ordnung und die Qualität wird besser. Auch wenn ich bei Zeitlupen immer Angst hab was verpassen.
    Nur der Kommentar ist einfach sehr wiederholungslastig.

    Zitat

    Original von Ellob
    Sprich zweitunterste Liga, und zimperlich scheint ihr net zu sein, oder wie war der Spielabbruch letztes Jahr sonst zu erklären ;)

    Da waren wir aber nicht alleine dran schuld.

    Und im Spielbericht stand auch nicht, dass sich der Schiedsrichter von unseren Spielern bedroht gefühlt hätte. :verbot:

    Hallo,

    wir haben einen Trainerposten zu vergeben. Zugegebenermaßen ziemlich kurz vor der Saison.
    Aber wir haben nunmal keinen mehr. Unser alter hat das Handtuch geworfen, weil wir uns, da gibt es nichts zu beschönigen, seit der Winterpause als Sauhaufen präsentieren und auch die Vorbereitung, trotz gegenteiliger Versprechen so begonnen hat. In der vergangen Hinrunde haben wir gezeigt, dass wir in unserer Klasse um den Aufstieg mitspielen können und auch noch Luft nach oben haben.

    Wir sind eine junge Mannschaft. Bis diesen Herbst keiner über 30, die meisten um die 20. Leider hat es zwischen dem alten Trainer und dem jüngeren Teil der Mannschaft nicht gepasst. Auch die älteren unter uns haben das nicht so in den Griff gekriegt, dass es funktioniert hätte.
    Die Vorbereitung läuft im Moment reduziert weiter. Reduziert weil halt Urlaubszeit ist.
    Wir suchen einen Trainer, der in der Lage ist die durchaus vorhandene Motivation wieder auf den Platz zu übertragen und wieder ein Team aus unserem Haufen zu machen. Es wird zwar im Moment besser, aber ohne Trainer wird das nicht wirklich was werden.

    Sollte sich jemand angesprochen fühlen oder eine Idee haben, wer da evtl. Interesse haben könnte, würden wir uns über Mails an carsten.gehrke@gmx.de freuen.

    Viele Grüße
    Carsten

    Edit:
    Nachdem mich der erste Tipp erreicht hat, noch ein kleine Ergänzung.

    Wir spielen in der 3. Division. Woanders wäre das wohl Kreisklasse. Dementsprechend steht natürlich nur begrenzt Geld zur Verfügung und wir suchen einen Trainer, der sich vorstellen kann, eine ambitionierte aber halt unterklassige Mannschaft zu trainieren.

    Zitat

    Original von Tim Patrzalek
    ich trage derzeit Stabil in weiß.
    Welche mit Long Socks in weiß richtig geil zur geltung kommen :D

    empfehlen würde ich noch Asics, sowie den Adidas Cross CC5 in weiß.
    Wollte mir noch ein 2. paarzulegen.

    Ohne jetzt ein Fass aufmachen zu wollen, aber diese Kniestrümpfe find ich sowas von beschissen. Da sah schon der alte Uli-Schuppler dämlich mit aus und dass es jetzt wohl zum Trend geworden ist, macht das ganze nicht besser.

    Ich verfasse bei uns im Verein auch die Berichte für die Homepage sowie die für unser lokales Blättchen.
    Die Berichte über die Spiele, die ich nicht selbst gesehen habe, kriege ich von den Mannschaftsverantwortlichen und da steht auch hin und wieder was über den Schiri drin. Wenn derjenige top gepfiffen hat, findet das natürlich nie Erwähnung.
    Ich persönlich halte es so, dass ich sowas nicht veröffentliche. Weder online, noch im Käseblatt.
    Ich weiß, was sich Schiris bei uns in der Halle anhören müssen. Da muss ich sie auch nicht noch zusätzlich wo angreifen, wo sie sich nicht wehren können. Im Allgemeinen geht es ja dabei nämlich nicht um konstruktive Kritik sondern darum, dass man sich ungerecht behandelt fühlt und meist auch noch daneben liegt.
    Wenn ein Schiri gut war, sag ich ihm das nach dem Spiel, wenn er das nicht war, hat ihm meistens unser Trainer eh schon die Meinung gegeigt. :D

    Sagen wir mal so.

    Wenn Du einen Riesenstapel Holz vor Dir hast, den Du so oder so hacken musst, Du hast aber überhaupt keine Lust dazu, dann wirkt der Gedanke, dass es gut für die Wurfkraft ist, bestimmt motivierend.

    Aber wenn Du nur Holz hacken willst zum Training, dann würd ich mir was effektiveres suchen, was man auch gezielter einsetzen kann.

    Zitat

    Original von T.N.T.
    Und wo ist jetzt die Frage?

    Regeltechnisch ist hier alles korrekt abgelaufen. Mit der Freiwurfentscheidung ist das Spiel unterbrochen. Deswegen kann es trotz der persönlichen Strafe gegen den Angreifer keinen Wechsel des Ballbesitzes geben, und es geht mit der ursprünglichen Spielfortsetzung "Freiwurf A" weiter...

    Da ist mir doch vor lauter Beschreibung kurz vor dem Mittagessen die Frage verloren gegangen.
    Aber im Prinzip wollte ich genau das wissen. Ich war nämlich nicht ganz sicher, wie es weitergeht, nach der Spielunterbrechung. Ich hatte nur noch im Kopf, dass es Situationen gibt, in denen nach einer Strafe gegen die Ballbesitz befindliche Mannschaft einen Wechsel desselben gibt und ich war nicht sicher, ob diese Situation dazugehört.

    Nicht gestellte Frage beantwortet. Dankeschön.

    Hab im Prinzip die gleiche Frage, für eine ähnliche Situation. Durfte nämlich gestern abend mal wieder meine eigenen unsicheren Regelkenntnisse beobachten.
    Ich gehöre zu übrigens zu Mannschaft B

    Die Situation:

    Mannschaft A in Ballbesitz. Ballführender Spieler von Mannschaft A wird im Gesicht getroffen. Der schwache Schieri liegt mal wieder daneben und entscheidet auf Freiwurf. Dem verständlichen Ärger macht der bereits mit 2 x 2 min belastete Spieler von A unverständlicherweise Luft, indem er den Ball mit Wucht zu Boden befördert, welcher von dort den direkten Weg zur Hallendecke sucht. Das hat der Schieri messerscharf beobachtet und entscheidet auf 2 min und die damit verbundene Disqualifikation. Während des folgenden Time-Outs gibts es noch eine gelbe Karte gegen den Mannschaftsoffiziellen von Mannschaft A.

    Ich hatte gehofft, dass wir jetzt den Ball kriegen und war auch der Meinung, dass dies regelgerech gewesen wäre. Es ging aber weiter mit dem vorher verhängten Freiwurf.

    Nachdem Spiel gab es freundliche Unterhaltungen mit dem Ergebnis, dass es kein hartes Spiel war und alle waren verwundert, warum es 3 rote Karten und jede Menge 2 min gab.

    Zitat

    Original von Zockerkönig
    ..Pfostenhandball...

    Das hat sich bei uns nicht bewehrt. Das hat nur dazu geführt, dass keiner mehr geguckt hat, was der Torwart macht. Und wenn dann mal der Ball am TW vorbeikam, dann haben wir den Pfosten rund geschossen, weil wir so fixiert drauf waren.

    Also bei uns ists so, dass wir zwar in der Lage sind anständig zu werfen, aber das Auge für den richtigen Wurf fehlt. Unser Trainer verzweifelt schon, weil wir eigentlich werfen können, aber regelmäßig frei bei 6m die falsche Entscheidung treffen, was die Wurfvariante angeht.

    Mir persönlich ist die Abdeckung mit Livespielen im Moment eigentlich ausreichend. Was mich ärgert, ist dass ich mich Samstags abends im Internet verstecken muss, um Ergebnisse zu suchen. Die regionalen Sportsendungen gibts erst sonntag abend und da ist Handball die Nadel im Heuhaufen. "Das aktuelle Fußballstudio" und die "Fußballschau" sind noch nicht einmal in der Lage, einem die Ergebnisse des Tages mit zu teilen, von bewegten Bildern ganz zu schweigen. Auch die "Fußballreportage" im ZDF kriegts nicht hin. Stattdessen erfahren wir spannende Tatsachen aus dem Leben eines 4.-klassigen deutschen Profis der in Kirgisistan gerade das Pokalfinale gespielt hat oder Meldungen ähnlicher Bedeutung.

    Mein Trainer hat mir letztens gesagt:

    Nimm Dir Dein Lieblingswurfeck, nimm den Ball, guck vielleicht nicht gleich in die Ecke und zimmer ihn rein. Immer wieder in die gleiche Ecke.

    Also hab ich vier mal rechts oben geworfen in einem Spiel hintereinander weg und der Torwart hat sich die Ecke nicht einmal vorgenommen. Den fünften hab ich mich dann nicht mehr getraut dahin zu werfen und hab woanders hin geworfen. War drin, aber mein Eck wär wieder frei gewesen.
    Ich hab eine Ecke, da weiß ich, dass ich den Ball zu 90% in den Winkel werfen kann, von der 7m-Linie. In das Eck werf ich ab jetzt, bis es mein Gegenüber kapiert. Dann kann ich mir immernoch was überlegen.

    Zitat

    Original von Hereticus
    Beim Fußball ist es üblich, daß Schiedsrichter aus den Ländern, die unter den letzten acht sind, in diesen Runden nicht mehr zum Einsatz kommen. Das hätte ich jedenfalls ab dem Halbfinale (weil sonst kaum Gespanne übrig bleiben) auch für diese WM begrüßt, schon alleine um solche Diskussionen wie diese hier zu vermeiden.

    Dann hätte man bis auf die Schweden alle Schiris aus den großen Handballnationen außen vor lassen müssen. Ich glaube nicht, dass das dem Niveau der Schiedsrichterei gut getan hätte.

    Zitat

    Original von Rheinland-SR


    Anstatt das Tor zu geben, gab es Freiwurf, das hat das Spiel einfach endgültig entschieden, wenn man objektiv ist!

    Es hat ein 7m-Werfen mit ungewissem Ausgang verhindert.

    War eine unglückliche Entscheidung zu einem unglücklichen Zeitpunkt nach der, z.B. in den ersten 10 min. kaum eine großartige Beschwerdewelle nach sich gezogen hätte.

    Dass die Franzosen auch deshalb verloren haben, weil sie es in 60 Minuten nicht geschafft haben mehr als 21 Tore zu schießen war mindestens ebenso entscheidend für das Spiel.
    Das gleiche gilt für die Spanier, die über 60 Minuten nicht darüber hinausgekommen sind, ein paar Tore aus Einzelaktionen zu erzielen und ein paarmal den Kreis anzuspielen.

    Wer jetzt hier im Voraus die neutrale Haltung der französischen Schiedsrichter auf Grund der Vorkommnisse nach dem Halbfinale in Frage stellt, stellt sich, in meinen Augen, auf eine Stufe mit denen, die er vorher als schlechte Verlierer bezeichnet hat.

    Zitat

    Original von ralf81
    Das andere, was ich nicht verstehen kann. Warum müssen die Turniere immer im Januar sein? Schon mal drüber nachgedacht, dass die "Amateur"-runden in dieser Zeit nicht pausieren? Bei dieser WM besteht Spielverbot für alle Klassen am Finaltag, das wars...
    [Kleiner Exkurs: Unsere dritte!!! Damenmannschaft (Bezirksklasse) hatte Karten für einen Hauptrundenspiel in Mannheim. Dummerweise war ein Spiel ihrer Mannschaft für diesen Tag angesetzt. Antrag auf Spieverlegung wurde wegen "Privatvergnügen" abgelehnt :pillepalle:]
    Vor drei Jahren bei der EM in Slowenien hatte ich als Jugendtrainer parallel zum Halbfinale und parallel zum Finale ein Spiel meiner Mannschaft :pillepalle:
    Es gibt zwei Möglichkeiten, diese Problematik zu umgehen. Entweder man geht einfach auf Mai, wenn die Runden allesamt vorbei sind oder man pausiert während eines Turniers einfach auch in den "kleinen" Turnhallen. Und beides scheint mir ohne größere Probleme umsetzbar...

    Dazu möchte ich anmerken, dass bei uns im Handballkreis-Heidelberg die letzten zwei Wochenenden WM-Pause war. Das gabs die vergangenen Jahre allerdings auch nicht. Und am Wochenende sind wieder Spiele. Der Spielplan-Gott hat uns aber ein Samstag-Abend-Spiel beschert. Einige spielen auch Sonntag abend.


    Die Verlegung in den Sommer wird wohl deshalb schwierig, weil dann entweder WM oder EM mit den Olympischen Spielen in Konflikt gerät.

    Zitat

    Original von Cavoglave

    ...aber es ist schon sonderbar das die IHF gezwungen war sich noch mal alle D-spiele anzugucken,..

    Find ich auch seltsam. Muss wohl daran liegen, dass einige Trainer und Offizielle nicht verlieren können und die IHF dazu zwingen.

    Wenn die Franzosen(in beiden Spielen) oder Spanier die klar bessere Mannschaft gewesen wären, hätte ich ja noch Verständnis. Waren sie aber nicht.

    Zitat

    Original von fieser fettsack
    Gegen kroatien lieferten sie ein zauberhaftes Handball spiel...

    LoL.

    Sie haben gewonnen, ja. Aber zauberhaft? Das halte ich vorsichtig gesagt, für übertrieben.Dann war Deutschland heut auch zauberhaft.

    Hätte das Tor von Guigou noch gezählt, hätten wir halt in den verbleibenden 15 Sek. noch ne Kiste gemacht oder im 7m Werfen gewonnen.
    Die Schirileistung war ausgeglichen schwach.

    Und sich über die Hallen zu beschweren ist ja mal voll lächerlich. Es sollten sich alle freuen, dass eine Handball-WM mal in vollen Hallen stattfindet.