Hi, könnt ihr mir sagen, ob es gut ist für die Wurfkraft, wenn man Holz hacken geht ?
Holz hacken für mehr Wurfkraft
-
-
Sicher, aber du könntest auch meine Wohnung putzen oder mich mit dem Fahrrad zur Schule schieben morgens...

-
Zitat
Original von bordor
Hi, könnt ihr mir sagen, ob es gut ist für die Wurfkraft, wenn man Holz hacken geht ?[ironie] Sicher, aber dann hättest Du schon in der E-Jugend mit anfangen müssen[/ironie]
-
Nun vertreibt unseren Neuling doch nicht gleich wieder...
Bordor,sicher hilft auch Holzhacken, gibt schließlich Armmuskeln, aber warum versuchst du es nicht mit einfacheren Dingen?
-
Zitat
Original von agusta
Nun vertreibt unseren Neuling doch nicht gleich wieder...
Bordor,sicher hilft auch Holzhacken, gibt schließlich Armmuskeln, aber warum versuchst du es nicht mit einfacheren Dingen?
Hallo erstmal!

Kannst du vllt. ein paar Beispiele für einfachere Dinge geben - mir und bestimmt auch Bordor wäre sehr geholfen!
-
Wie wäre es denn einfach mit Hanteltraining? Generell Krafttraining ist doch mit einfachen Mitteln umzusetzen. Liegestütze, Übungen mit Medizinbällen...
Ich bin auch kein Trainer, aber generell kann man täglich ein paar Übungen machen.
Übertreibt es aber am Anfang nicht, das würde das Gegenteil erreichen.PS: Herzlich Willkommen in der Handballecke! Hier findet ihr sicher Hilfe, denn
Nicht verzagen, HE fragen

-
Sagen wir mal so.
Wenn Du einen Riesenstapel Holz vor Dir hast, den Du so oder so hacken musst, Du hast aber überhaupt keine Lust dazu, dann wirkt der Gedanke, dass es gut für die Wurfkraft ist, bestimmt motivierend.
Aber wenn Du nur Holz hacken willst zum Training, dann würd ich mir was effektiveres suchen, was man auch gezielter einsetzen kann.
-
Zitat
Original von agusta
Wie wäre es denn einfach mit Hanteltraining? Generell Krafttraining ist doch mit einfachen Mitteln umzusetzen. Liegestütze, Übungen mit Medizinbällen...Ich bin auch kein Trainer, aber generell kann man täglich ein paar Übungen machen.
Übertreibt es aber am Anfang nicht, das würde das Gegenteil erreichen.PS: Herzlich Willkommen in der Handballecke! Hier findet ihr sicher Hilfe, denn
Nicht verzagen, HE fragen

Achso, dachte du hättest noch was richtig ausgefallenes und nicht das, was ich ohnehin schon mache

Dachte für das Willkommen. Lese schon einige Zeit munter mit!

-
Zitat
Original von Friedrich
Achso, dachte du hättest noch was richtig ausgefallenes und nicht das, was ich ohnehin schon mache

Dachte für das Willkommen. Lese schon einige Zeit munter mit!

Du willst etwas Ausgefallenes?
Trag doch die Einkaufstaschen und -körbe deiner Nachbarn ins Haus, bringe die Altpapierkisten weg, arbeite im Getränkemarkt, wo du Kisten stapeln darfst, werde Möbelpacker, versuche Handstand auf einem Arm zu machen...Es ist ja nicht so, dass mir da nichts einfällt. Ich hätte hier auch immer etwas anzubieten...

-
Holzhaken ist eine super Sache zur Stärkung der Wurfkraft!
Es ist nur nicht jedes Holz geeignet!!!
Du solltest ausschließlich schleswig-holsteinische Buche nehmen!
10 rm dieses einmaligen Muskelaufbauproduktes liegen bei mir vor der Tür und stehen dir zur Verfügung! Also melde dich.
-
Magnus
und was willst du dafür haben, das unser HEler dein Holz hacken darf und dadurch seine Wurfkraft stärkt???Frag deinen Vereinstrainer der gibt dir sicher auch Hausaufgaben, wenn im Training nicht ausreichend Zeit für dein Anliegen ist.
-
Einfach Muckibude.... mit 2-3 Freunden hin gehen dann wirds auch nicht so extrem langweilig.
Bzw. bist du der Friedrich aus Saulheim?
-
ne, hamburg