Beiträge von Osker

Hallo zusammen,

bald soll wieder eine neue Handball-Simulation gestartet werden.
    Das Projekt ist im Aufbau und wir suchen nun aktive Manager (z. Z. sind es neun Manager, d. h. wir brauchen nochmal so viele :)). Bislang wurde noch keine Teams verteilt!!
    Es sollen viele neue Features integriert werden, wie z. B. ein erweitertes Finanzsystem, verschiedene Trainingsmöglichkeiten, Scouting usw.
    Guckt einfach mal rein, die Mods beantworten eure Fragen gerne :)

http://handballmanager.ha.funpic.de/phpBB3/portal.php

:hi:

Der Kerl ist echt so lächerlich... Wochenlang trifft er in der Liga nicht und wenn er dann mal 2 Tore macht, dann bildet er damit in der Nationalmannschaft erste Wahl sein müsste o_O
    Wenn er wenigstens ne halbwegs konstante Leistung an den Tag legen würde. Dann könnte er vielleicht mit Klose und Co. mithalten. Weil Gomez z. B. ist ja auch nicht Granate z. Z.! Aber so wie Kuranyi spielt bei Schalke kann Löw doch nicht dem, der am unzufriedensten ist sein Vertrauen schenken...

@ck: Dumm nur, dass du nicht der einzige User in diesem Forum bist, auf dessen Posts ich eingegangen bin...
    Naja, ich verliere jetzt kein Wort mehr über dein Post... Du bist scheinbar nicht in der Lage eine begründete Anschuldigung von einer "verschwörungstheorie" zu unterscheiden ^^ ...und willst auch scheinbar nicht diskutieren ^^ Von daher...

Edit: Den Post da oben habe ich u. a. von dir zitiert und kommentiert ;)
    Soviel zum Thema erstmal lesen...

Gerald: Jajaja, alle doof außer dir, dem moralischen perfekten Menschen. Is klar -_-
    Wobei du Recht hast, in diesem Thread wird keine sinnvolle Diskussion enstehen, dafür schreiben hier viel zu viele Leute... :/:

Zitat

Original von Oberliga-SH
    Osker: gleiche Vorraussetzungen in allen Spielen,gegen alle Gegner,in jeder Phase der Saison-hmm..wird schwierig..;)

Ganz möglich ist das sicher nicht ;)
    Aber ich denke jede Mannschaft sollte ihr Bestes geben um das zu gewährleisten. Alles andere ist unsportlich und Wettbewerbsverzerrung!

Zitat

Osker, dein geschreibe gehört für mich zu den heul-postings. du outest dich zwar in keine fan-richtung, aber das versuchte "neutrale" macht das ganze doch noch alberner. schimpf man weiter und versuch dich dann später mal im mannschaftssport

a) Wo heule ich? Alle meine Aussagen habe ich möglichst verständlich erläutert... ^^ (Falls noch jemand das Problem mit meinen Beiträgen hat, dürft ihr das gerne sagen, dann versuche ich mich verständlich zu machen ;))
    b) Setzt du gerade Mannschaftssport mit der Notwendigkeit ein Fan eines Vereins zu sein gleich?
    c) Oh ja, jetzt wo du es sagst, wie selten dämlich sowas neutral zu betrachten. Wie konnte ich nur darauf kommen. Natürlich wäre es viel sinnvoller gewesen "meinem Verein" einfach Recht zu geben XD
    Außerdem, nur weil ich weder Flensburg-, noch Minden-, noch TuS-Fan bin, heißt das nicht, das ich kein Fan von irgendwas bin. Oder muss ich Fan einer dieser Mannschaft sein um (meine eine vorurteilshafte) Beiträge zu diesem Thema zu verfassen ^^ ?

Zitat

Original von Kai76und auch eine schlecht motivierte manschaft muß ersteinmal geschlagen werden

Ja, aber das ändert garnix an der Tatsache, dass die Mannschaft nicht die selbe Leistung bringt und sich somit wettbewerbsverzerrend verhält (...)
    Und dieser spezielle Fall hat halt überproportionale Folgen...

Zitat

Original von Kai76fakt bleibt auf jeden fall: jeder muß seine punkte selber sammeln.

Fakt ist aber auch: Die Art und Weise sollte dafür nicht unter verschiedenen Voraussetzungen stattfinden. Oder sehe ich das falsch?

Zitat

Original von ck
    aber hier wird jetzt rumgejault ohne die eigenen unfähigkeiten zu beschreiben ("der hat mein schäufelchen geklaut *heul*), unter aller würde.

Öhm? Glaubst du nicht, dass jeder Fan (bzw Sympathisant in dieser Sache) von TuS weiß, dass die Mannschaft theoretisch nicht mit einer Topmannschaft vergleichbar ist? (Ereignisse wie sich das darstellt/Gründe dafür muss man ja nicht aufzählen, ist schon klar ;))

Aber nur weil sie halt so "schlecht" sind, rechtfertigt das wiederum nicht die scheinbar minimale Leistung der Flensburger oO Oder?

Btw., hier gehts nicht um Schaufeln! Ob ein Verein in der 1. oder 2. Bundesliga spielt hat enorme finanzielle Konsequenzen!
    Oder frag mal Patrik Liljestrand wie er sowas findet!

Unter aller Würde war übrigens wohl eher die flensburgsche Leistung ^^

Zitat

es kommt immer wieder vor das ganz kleine ganz große schlagen, diesmal halt am letzten spieltag gegen eine schlecht motivierte flensburger manschaft, der es mit sicherheit vollkommen egal wer absteigt

Genau dass, was du da sagst, ist doch die Schweinerei! ^^
    Theoretisch kanns Flensburg egal sein, aber das ist maßlos unsportlich!

Zitat

für alle die, die immernoch der meinung sind das das spiel verschoben wurde: welche ambitionen sollte flensburg haben das gwd in der 1. bleibt und der tus absteigt??????????????

Keine?
    Wohl er die nicht existierenden Motivation der Flensburger hat zu der Endtabellenkonstruktion geführt. Nicht andersrum...

Ich schließe mich dir in sofern an, dass Flensburg sicher nicht bestochen worden ist! Sowas ist reine Spekulation!

Zitat

ich denke das war ehertaktische stimmungsmache

Meinst du das ernst? :pillepalle:

Also sowas sollte wirklich eine gewisse Überprüfung der DHB zur Folge haben.
    Nein, ich habe das Spiel nicht gesehen! Aber jedem klar denkenden Menschen sollte es auffallen, dass die Niederlage eines frustrierten, feststehenden Zweitplazierten (und damit Meisterschaftskandidaten) gegen einen potenziellen Absteigers NICHT NORMAL SEIN KANN!
    Jeder der was anderes behauptet, sollte sich auch mal klar sein, dass er nicht in die Köpfe der Flensburger gucken kann. Klar kann man von außen sagen "die haben ja alles getan", aber woher will man sowas wirklich wissen? Sowas kann man einem Menschen 100% nicht ansehen!!!

Zitat

Es ist sowie so immer grenzwertig eine so komplexe Sache wie den "Abstieg" an einem Spieltag festmachen zu wollen, nur weil es nicht so gelaufen ist wie es nach der Wahrscheinlichkeit vielleicht hätte müssen.

Wenns der letzte Spieltag ist... imo schon...
    Und vorallem bei der Situation der Flensburger!

Auch wenn irgendwelche anderen Spiele in der Saison ungewöhnlich ausfallen, sowas am letzten Spieltag ist was anderes!

Bitte nicht falsch verstehen hier wieder, ich unterstelle den Flensburgern ja nix... Aber sowas sieht für den neutralen Betrachter einfach völlig manipuliert aus! ^^

Man, was ein geiles Spiel :) Respekt an die ganze Halle, was für eine Stimmung... Auch wenn ichs teilweise ein wenig krass gegenüber den HSV-Spielern fand. Aber gut, nach einigen Aktionen konnten sie es nicht anders erwarten ^^
    Die HSG wird mir als Mannschaft immer sympatischer! Wenn man Spiele im Fernsehen guckt, wird das oft nur auf das allgemeine Glandorf-Gelaber reduziert. Aber wenn man inner Halle nen Weinhold, Katsigiannis oder Verjans sieht :) ... GOIL!

Zitat

Original von Nr. 3 lebt!
    Moin,

gibt es eigentlich irgendwo Beschreibungen oder Animationen und Übungsreihen zum Thema Pass- und Wurfvariationen?

Ich meine z.B. für Dreher oder Nackenpässe, also die nicht ganz alltäglichen Dinge.

Gruß C.

Das fände ich auch mal sehr interessant! Viele ältere Trainer können sowas vermitteln, weil sie es früher mal gelernt haben. Als Späteinsteiger bin auf solche Materialien angewiesen.

"Fallen und Gleiten von der Pike auf lernen"
    http://www.schulhandball.de/lehrer/Phillipka01.pdf

Sowas z. B.!

Zitat

Original von MagicMavs
    Ehrlich gesagt finde ich es eine Sauerei, was die Absage des Spiel um Platz 3 angeht...von wegen "zu viele Verletzte": Die RNL waren das Team mit den wenigsten Angeschlagenen(!), denn Verletzte hatten die keine!!! :nein: :nein: :nein:

Provozieren muss mans ja trotzdem nicht! Eyh, hier gehts um die Gesundheit der Spieler, nicht einfach nur darum, dass ein Spieler ein paar Spiele nicht dabei ist... oO

Wo der DHB/die HBL keine Grenzen ziehen, müssen es die Vereine halt machen.
    Trotzdem traurig, dass das auf Kosten der Fans passiert...

Ich hoffe mal die RNLs werden sich dafür auf irgendeine Weise bei den Fans entschuldigen, zB ein Freundschaftsspiel nach der Saison, oder sowas... Schuldig sind sie es den Mitgereisten...

Zitat

Original von BrittaF
    War nur ein Beispiel von zu vielen - ich fand den Kommentator nicht besonders sicher. Zettel oder Versprecher... na klar - sitzt Du neben ihm?

Spannendes Spiel, leider aus meiner Sicht mit dem falschen Ergebnis. :(

Ich würde mal sagen Zettel und Versprecher!? ^^
    Nein, ich saß nicht neben ihm. Aber meinst, man sah es dem Gentzel nicht an, dass er eher der älteste, als der jüngste Spieler auf dem Feld war ^^ ? Der Kommentator hatte ja auch die Bilder ausm TV!

Das ist halt die Sache mit den Handball-Kommentatoren...
    Die Spiele sind halt verdammt schnell und die Kommentatoren machen wohl jede Sportart son bisschen. Im Gegensatz zu Kommentatoren, die permanente langsame Fussballspiele begleiten ^^

Da muss ich mich anschließe, Nordhorn hätte es auch verdient gehabt! Aus meiner Sicht sogar mehr als der HSV! Naja, aber das Ergebnis war irgendwie wieder vorauszusehen -_-

Zitat

Original von BrittaF
    Na, wenn Du Dich mit sowas zufrieden gibst - bitte. Ich erwarte schon ein wenig Wissen von dem, was man da so kommentiert. :rolleyes:

Hallo? Das hat nix mit Wissen zu tuen, das war einfach nur ein Versprecher...
    Der hat den Gentzel ja während des Spiels gesehen, von daher...
    Die Info hat er auch garantiert von irgend nem Zettel, und hat sich falsch artikuliert... Also bitte -_-

Zitat

Original von ctproud
    Mein Verein heisst jetzt TBV ProVital Lemgo. Das hat Kraft, das hat Würde. Pro, das ist auf jeden Fall positiv. Und Vital klingt so lebendig. Gar nicht so, als wären wir Fans verwurstet worden.

Also wenn man seiner Fleischmarke dem Namen "ProVital" gibt muss man ja schon irgendwie bescheuert im Kopf sein :nein:

ProVital scheint auf jeden Fall ein Produkt der Firma Heristo zu sein:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Heristo

Ich bin auch erst letzten Sommer, also mit 17 angefangen. In einer netten und erfahrenen Seniorenmannschaft. Hätte ich in einer Jugend noch angefangen hätte es wirklich kein Sinn gehabt. Jetzt bin ich echt zufrieden mit meiner Mannschaft und bereue es nicht erst so spät angefangen zu sein.
    Es verlangt ja von dir auch keiner irgendwelche Spitzenleistungen. Wenn du die richtige Mannschaft findest steht der Spaß im Vordergrund!!!