Flensburg-Handewitt - Minden

• Zitat

Original von kary_tusem
    Schön, der Ruf ist trotzdem vorerst ruiniert.

aber nur bei leuten, die wohl vom mannschaftsport nicht wirklich ahnung haben :). aber geilt euch man weiter daran auf, dass andere schuld daran haben euch in der relegation zu sehen.

jedenfalls kann man dadurch einige charaktere besser einordnen, insofern bringt so ein spiel doch auch etwas.

nun bin ich aus diesem, zum kindergarten-thread mutierten ding endgültig raus :hi:

ps: heiner: woher soll ich das wissen? ich war heute ausnahmsweise weder in der startaufstellung noch auf der bank :wall:.

nun ist mir dieses einseitige gelaber echt zu blöde. gute nacht @all

• Sorry - ja ich bin GWD FAN!!!

Aber ich versuche sachlich zu bleiben, im Gegensatz zu anderen die das Spiel der Mindener noch nicht einmal gesehen haben.

Ich kann es ja verstehen das es weh tut wenn man absteigt, wir hatten diesen Schmerz eine Woche vor den Kollegen aus der "Nachbargemeinde". Doch wir sind noch da, dank einer Mannschaft die alles gegeben hat und einen Torwart der spitze war.

Ich finde es unsportlich wenn man Beschuldigungen gegen andere Mannschaften aufstellt "Sie hätten den Ausgang der Saison manipulliert".

Ich mach das auch nicht mit Berlin und Melsungen.

Weil da nichts war.

Essen hat erfolgreich sein Unentschieden erkämpft - ja Erkämpft die haben eine Superleistung hingelegt. und auch die Nettelstätter haben sich krummgemacht und alles gegeben. So wie auch Minden.

Also sind nicht die gegnerischen Mannschaften Schuld, das wer Absteigt usw. sondern die Mannschaften selber.

wie viele Spiele gab es diese Saison? (eins????).

Also Bälle flach halten. und erst mal die Spiele in aller ruhe anschauen und auswerten (neutral ohne die Vereinsmütze aufzuhaben).

Aber das scheint bei einigen nicht möglich zu sein.

Mein Fazit für den letzen Spieltag:
    alle drei, Essen, Minden und Nettelstedt sind mit Ihren Leistungen heute gewaltig über sich hinausgewachsen.

doch leider erst heute.......

..... somit haben alle die selbe Punktzahl und das Torverhältnis endschied.

gruss ;)

• Diese Pseudodisskussion bestätigt meine Meinung über die Herrenrasse. "Zu allem eine Meinung, von nichts eine Ahnung", oder wie es einer meiner Lieblingskabarettisten, Volker Pispers, ausdrückte, "Die Deutschen jammern auf einem Niveau, um das uns 95% der Weltbevölkerung total beneiden".

Dieser Ordner spiegelt deutsche Befindlichkeiten sehr gut wider.
    Schuld wird bei anderen gesucht, es wird sich in Ausflüchte gerettet und in erster Linie ein "Feind" gesucht und gefunden. Dabei ist es völlig irrelevant, ob zwischem dem "Feind" und dem Problem ein Zusammenhang besteht. Die eigene Leistung wird selten in Frage gestellt (warum nur 14 Punkte in 32 Spielen) und dann mit Ausreden untermauert (Flensburg ist schuld, daß wir abgestiegen sind).
    Aus diesem Grund wird in diesem Ordner nie eine Diskussion stattfinden, da dies ein Lesen, Verstehen, Analysieren und Antworten bedingt.

Nichts desto trotz, ich ammüsiere mich köstlich.

• Ich wünsche nur das Flensburg ebenfalls mal in diesen Genuss kommt , in einer ähnlichen Situation wegen einer lustlosen Mannschaft einen Titel zu verlieren :baeh: :baeh:

EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

• Zitat

Original von willi
    Ich wünsche nur das Flensburg ebenfalls mal in diesen Genuss kommt , in einer ähnlichen Situation wegen einer lustlosen Mannschaft einen Titel zu verlieren

seit jahren liebster willi, aber man konnte schon lange erkennen, dass du von der handballbundesliga keine ahnung hast.

solltest dich vielleicht mal mit lesen beschäftigen statt mit rumlabern :lol:

Zitat

Original von ck
    es ist aber wohl immer wieder schön, für die eigenen unzulänglichkeiten andere verantwortlich machen zu wollen. machen denn die flensburger die 15 bis 16 vereine zum sündenbock, die offensichtlich bei spielen gegen den turnverein in die partie gehen "bloß nicht zu hoch verlieren (und wenn dann doch, hauptsache keine verletzten)"? wohl nicht, die eigenen vergeigten spiele sind dann doch schuld am "vize".

aber wenn man nichts verstehen will (oder doch nicht verstehen kann?) ist hopfen und malz verloren :wall:

ps: ein letzter versuch

Flensburg , die Looser der Nation was ist ein looser ??? :lol:
    Jeder kann in der Bundesliga bleiben , wenn HBL Bredemeier zu sein Verein gehört was ist "sein" verein???

• @ck: Dumm nur, dass du nicht der einzige User in diesem Forum bist, auf dessen Posts ich eingegangen bin...
    Naja, ich verliere jetzt kein Wort mehr über dein Post... Du bist scheinbar nicht in der Lage eine begründete Anschuldigung von einer "verschwörungstheorie" zu unterscheiden ^^ ...und willst auch scheinbar nicht diskutieren ^^ Von daher...

Edit: Den Post da oben habe ich u. a. von dir zitiert und kommentiert ;)
    Soviel zum Thema erstmal lesen...

Gerald: Jajaja, alle doof außer dir, dem moralischen perfekten Menschen. Is klar -_-
    Wobei du Recht hast, in diesem Thread wird keine sinnvolle Diskussion enstehen, dafür schreiben hier viel zu viele Leute... :/:

Einmal editiert, zuletzt von Osker (18. Mai 2008 um 01:55)

• Zitat

Original von ck
    ps: heiner: woher soll ich das wissen? ich war heute ausnahmsweise weder in der startaufstellung noch auf der bank :wall:.

Als ob es darum ginge, aber das weißt du ja auch ;) Ich fand deine Bemerkung einfach nur respektlos gegenüber den Nicht-Nutznießern der Flensburger Vorstellung.

Zitat

nun ist mir dieses einseitige gelaber echt zu blöde. gute nacht @all

Du machtest es deutlich vielseitiger ...

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• Zitat

Original von heiner

Als ob es darum ginge, aber das weißt du ja auch ;) Ich fand deine Bemerkung einfach nur respektlos gegenüber den Nicht-Nutznießern der Flensburger Vorstellung.

Du machtest es deutlich vielseitiger ...

entschuldige bitte, mir hat dieses spiel heute wirklich nicht gefallen und ich hätte als irgendwie verantwortlicher schon meine meinung den spielern und anhang dazu dargelegt. aber dieses geschnacke um schiebung (vollkommen neben der spur) und unsportlichkeit finde ich eben albern und unnötig. die "nicht-nutznießer" hatten chancen genug ihre qualifikation für die bundesliga zu beweisen. jetzt die schuld für das eigene unvermögen bei anderen zu suchen und einzufordern finde ich eben vollkommen daneben. (das weißt du aber auch :D)

diesen frustierten ganz- und halbabsteigern jetzt mit ihren verschwörungstheorien zu hofieren ist aber dann auch nicht opportun.

• Zitat

Original von ck

aber nur bei leuten, die wohl vom mannschaftsport nicht wirklich ahnung haben :).

Ah, ja, sicher. Das Image hat sich Flensburg ganz einfach dadurch versaut, dass sie daheim keine Lust hatten Normalleistung abzurufen, während Melsungen und Berlin auswärts obwohl es für sie auch um nichts mehr ging sehr gut mitgespielt haben und in beiden Fällen wohl hätten gewinnen können. Das ist einfach nicht sehr sportlich und deswegen wird Flensburg bei vielen nicht mehr so beliebt sein, wenn ich den Thread so lese und das hat mit Ahnung von Mannschaftssport ganz genau garnichts zu tun.

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• SORRY, aber was hier teilweise abgeht ist echt der Hammer...
    da kann ich nur noch :lol: oder :nein:

Jetzt noch die Gesichter zum Nicknamen und dann könnte ich mir
    wohl einige Antworten selbst erklären... :wall::wall:

Einmal editiert, zuletzt von Schmiddy (18. Mai 2008 um 02:23)

• Zitat

Original von Schmiddy
    SORRY, aber was hier teilweise abgeht ist echt der Hammer...
    da kann ich nur noch :lol: oder :nein:

Jetzt noch die Gesichter zum Nicknamen und dann könnte ich mir
    wohl einige Antworten selbst erklären... :wall::wall:

leider ist es so, dass man bei einigen jetzt feststellen muss, welch geistes kind sie eigentlich sind. ist für mich doch sehr aufschlussreich. schade :(.

edith: mit normalem fan-sein haben einige aussagen hier leider nichts mehr zu tun.

ach ja, was positives:

np: corvus corax - cantus buranus

• Flensburg ist eine *** für den gesamten deutschen Sport!!!! Ihr habt keine Sportler sondern geldgeile möchtegern Handballer...*** FLENSBURG!!!!!

Edith von der Moderette: Wer sich FAIRER_SPORTLER nennt, sollte es auch vorleben...

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (18. Mai 2008 um 22:02)

• Zitat

Original von Fairer_Sportler
    ...

[Blockierte Grafik: http://www.smilie-harvester.de/smilies/Lachen/grins.gif]

[Blockierte Grafik: http://www.smilie-harvester.de/smilies/Lachen/grins.gif]

noch so eine granate :(

keine ahnung von gar nichts, aber die grosse klappe für alles :baeh:.

fairer sportler seit dem 17.05.08 :lol:, wie dumm muss ein einzelner eigentlich werden :D :lol:.

• klar hab ich mich bezüglich dieser peinlichen Leistung hier registriert, wie es viele andere getan haben!!!!!!!!

Alle die etwas von diesem Sport verstehen, sich die Statistiken wie ( erstes Auswärtsspiel der Saison gewonnen oder aber, ein Heimspiel abgegeben?? Ok, nun sinds zwei...wobei eins davon auf sportlicher Art u Weise verloren wurde)

Flensburg ist seit dem 17.05.2008 ein Verein ohne irgendwelche sportliche Fairness..

• Wenn man den Thread liest, könnte man meinen, die Flensburger Spieler hätten kollektiv bewusst versagt, damit Minden sich auf Platz 15 rettet. Spekulationen über 'Schiebung' sind wirklich zu weit hergeholt, auch wenn man sich als leidenschaftlicher Fan einer Mannschaft schnell zu etwas hinreißen lässt.

Was ist eigentlich passiert? Minden hat die Schwächen der Flensburger Mannschaft ausgeutzt. Ebenso wie Nettelstedt die Schwächen der Berliner Mitte der zweiten Halbzeit ausgenutzt hat. Oder wie viele Teams die Schwächen anderer Teams im Verlaufe einer Saison ausgenutzt haben, unter anderem auch Essen zu Hause gegen Flensburg. Aber solche Schwächen müssen auch erst einmal ausgenutzt werden. Und da gilt ein Lob den Teams, die es geschafft haben, während andere Teams solche Schwächen nicht ausnutzen konnten.
    Diese Konstellation zum Ende der Saison hin ist mehr als unglücklich. Nachvollziehbar, dass dann dieses eine Spiel als Grund für Abstieg oder Klassenerhalt herangezogen wird. Aber berechtigt ist das nur bedingt, denn vorher hatte man in 33 Spielen genug Möglichkeiten, selber das Klassenziel zu erreichen und hat zu oft versagt, auch wenn es darum ging, das Torverhältnis zu den eigenen Gunsten zu gestalten.

Es ist sehr schade, dass ein fader Beigeschmack über dem letzten Spieltag liegt, denn für einen neutralen Zuschauer war der Abstiegskampf grandios zu beobachten. Flensburg hatte die Möglichkeiten, das Spiel zu den eigenen Gunsten zu entscheiden, hat diese aber nicht genutzt, weil Minden über sich hinausgewachsen ist. Daher: Gratulation an Minden.

Noch ein Nachsatz zum "fairen Sportler"...

Zitat

Original von Fairer_Sportler
    klar hab ich mich bezüglich dieser peinlichen Leistung hier registriert, wie es viele andere getan haben!!!!!!!!

Mit diesem Beitrag hast Du Deinen Nick ad absurdum geführt. Oder soll der Nick lediglich auch der Irreführung dienen und Du nennst Dich lediglich "fair", wobei es sich um bewussten Etikettenschwindel handelt?

Zitat

Flensburg ist seit dem 17.05.2008 ein Verein ohne irgendwelche sportliche Fairness..

Was kann der Verein, was können die Flensburger Fans dafür, wenn sich 12 Spieler einer Mannschaft einen kollektiven Anfall von Frühjahrsmüdigkeit leisten?
    Ich bin froh, dass Handballfans nicht auf dem Niveau von Fußballfans sind. Sonst dürften wir in einigen Tagen etwas von Morddrohungen gegen Flensburger Spieler lesen...

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Fairer Sportler, du bist n großer!

Der Rest hat keine ahnung was sich heute in der KSH abgespielt hat...
    Die Mannschaft hat gekämpft, die Zuschauer haben alles gegeben, die Mannschaft war sich sicher nach dem Sieg den Klassenerhalt geschafft zu haben. Die Spieler haben gefeiert, Zlatko Feric hat wiedereinmal gezeigt mit welchem Herz er beim TuS ist. Und dann kamen die Ergebnisse aus den anderen Hallen und die haben alle Illusionen zunichte gemacht...

so viele Tränen sind noch nie in der Kreissporthalle geflossen wie heute!

Die SG hat keine Ahnung was sie mit ihrer desolaten Einstellung angerichtet hat!

Als Jemand der das Ergebnis aus Flensburg schon kannte konnte ich nur mit dem größtmöglichen Mitleid auf die Spieler schauen die sich sicher waren etwas großes (den Klassenerhalt) geschafft zu haben!
    Kämpferisch haben sie das auch sicher getan..aber als Birkir den letzten Ball hielt und eine ganze Kleinstadt ihm zujubelte da kamen mir fast die Tränen in dem Wissen was die SG angerichtet hatte...dafür nochmal vielen Dank in den hohen Norden!!!!

• Achtung Ironie:

Vielleicht hat ja Frank v. Behren noch Gehalt von Flensburg zu bekommen und hat versprochen: "Wenn ihr uns gewinnen lasst, dann verzichte ich auf die Kohle" :lol:

• @ck: Hast du eine zusätzliche Dosis deiner Herzpillen schon genommen? Wenn nicht, nachholen! 09.02 Uhr, vermutlich pennst du um diese Zeit noch, deshalb probier ichs 01.00 Uhr noch mal. Sollte dann doch passen!? Aber bis dahin: Nimm nicht alles so tragisch!

Ansonsten gibts nicht allzu viel mehr zu sagen: Nettelstedt & Essen hatten die ganze Saison Zeit es eben nicht auf den letzten Spieltag ankommen zu lassen … selbst Schuld! Das entschuldigt aber noch lange nicht den Auftritt der SG Vizewitz. Norddeutsche sind doch im allgemeinen kühle Denker und müssten doch wissen, wo der gemeine Fischkopp zuerst stinkt. Der Ex-Manager hat ja diese Saison in Kronau auch ein paar Böcke geschossen, aber ein bis zwei Klassen besser, als die Großklappe, die seinen Job bei der SG jetzt ausübt, war er allemal.

Und dazu noch ein sichtlich nicht genesener, hilf- und einfallsloser Trainer … auf Flensdorf kommen nicht gerade rosige Zeiten zu und der Kampf um Platz drei sollte hiermit eröffnet sein.

Und ein Muratovic ist eigentlich zu Schade für die SG, der gibt eigentlich immer 100% und würde regelrecht auffallen.

• Zitat

Original von ck

....habe ich festgestellt (hätte ich in meinem alter schon früher drauf kommen müssen ;) ), das man mit frustierten um diese uhrzeit nicht versuchen sollte zu diskutieren. :wall:

Anstatt jetzt hier dauert zu schimpfen, welche frustrierten Leute sich hier alles tummeln, hättest du ruhig auf meine sachliche Argumentation eingehen können. Du hast seit meiner Antwort drei Mal in irgendwelchen Postings dich über Leute mit großer Klappe beschwert, aber auf meine Antwort zu beziehen, die frei von Schiebungsvorwürfen war, ist ja offenbar zu viel verlangt.

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER