Flensburg-Handewitt - Minden

• puuh...was geht denn hier ab?

Flensburg hat grottenschlacht gespielt, Minden alles rausgeholt. Ich hab mir das Spiel grad angesehen...da war nichts geschoben. Der Frust ist verständlich (das ist natürlich sehr hart)...die teils harten Worte hier nicht!

Es ist sowie so immer grenzwertig eine so komplexe Sache wie den "Abstieg" an einem Spieltag festmachen zu wollen, nur weil es nicht so gelaufen ist wie es nach der Wahrscheinlichkeit vielleicht hätte müssen.

Der TUS hat doch sicherlich den einen oder anderen Punkt überflüssiger Weise liegen lassen, oder etwa nicht? Das gleiche gilt für Essen.

• Das sehr Entäuschende ist, das eine Mannschaft wegen ihrer Lustlosigkeit massiv in den Abstiegskampf eingegriffen hat.
    Nettelstedt und auch wir hatten einen harten Kampf mit hochmotivierten Gegnern, während sich Minden mit einen lustlosen im Tiefschlaf befiindenen Flensburger Mannschaft befassen mußte.
    Nur weil die Flensburger gegen Kiel mal wieder den kürzeren gezogen haben, stellten sie gegen Minden den Spielbetrieb ein, und griffen so in den Abstiegskampf massiv ein.
    Minden hatte bis zu diesem Zeitpunkt nicht einen Auswärtspunkt geholt, zum Glück hat sich Flensburg entschieden den letzten Spieltag nur mit 10% zu spielen, und somit die Abstiegsfrage zu klären.
    In Zukunft sollte man von dem Moment an, wo die Meisterschaft entschieden ist, den restlichen Spieltag auslosen, wer gewinnt oder verliert, so entscheidet wenigstens das Glück wer in der 1. Liga verbleiben darf, und man ist nicht auf den Gnadenweg eines Bundesligavereins angewiesen.
    Nettelstedt ist zu unrecht abgestiegen.

• Wenn ich das immer lese das der TuS die Punkte hier und da liegen gelassen hat. Fakt ist: Die SG Flensburg Handewitt verliert unter normalen Umständen NIEMALS ein Spiel zu HAUSE gegen GWD Minden. Acrosh und TSV Fuchs ist nichts hinzuzufügen. Erst wird gegen Berlin gewettert, dann verliert die SG schon mal das erste Spiel um dann später sagen zu können wir sind Platt und siehe da, puhhh Minden war ja so stark wir waren machtlos aber hey, knappes Ergebnis nur mit einem Tor sieht doch gut aus.

Alter Hase: :respekt:

Einmal editiert, zuletzt von Photographer (17. Mai 2008 um 23:46)

• Also sowas sollte wirklich eine gewisse Überprüfung der DHB zur Folge haben.
    Nein, ich habe das Spiel nicht gesehen! Aber jedem klar denkenden Menschen sollte es auffallen, dass die Niederlage eines frustrierten, feststehenden Zweitplazierten (und damit Meisterschaftskandidaten) gegen einen potenziellen Absteigers NICHT NORMAL SEIN KANN!
    Jeder der was anderes behauptet, sollte sich auch mal klar sein, dass er nicht in die Köpfe der Flensburger gucken kann. Klar kann man von außen sagen "die haben ja alles getan", aber woher will man sowas wirklich wissen? Sowas kann man einem Menschen 100% nicht ansehen!!!

Zitat

Es ist sowie so immer grenzwertig eine so komplexe Sache wie den "Abstieg" an einem Spieltag festmachen zu wollen, nur weil es nicht so gelaufen ist wie es nach der Wahrscheinlichkeit vielleicht hätte müssen.

Wenns der letzte Spieltag ist... imo schon...
    Und vorallem bei der Situation der Flensburger!

Auch wenn irgendwelche anderen Spiele in der Saison ungewöhnlich ausfallen, sowas am letzten Spieltag ist was anderes!

Bitte nicht falsch verstehen hier wieder, ich unterstelle den Flensburgern ja nix... Aber sowas sieht für den neutralen Betrachter einfach völlig manipuliert aus! ^^

• als erstes, über dieses grottenschlechte gegurke der sg habe ich mich maßlos geärgert und habe mir die verabschiedungen etc. danach auch nicht mehr angetan.

was ich ansonsten hier von vielen tussen und essenern lesen muss, da kann ich nur sagen, schön das die einen abgestiegen sind und die anderen hoffentlich die relegation vergeigen. wenn etwas "unsportlich" ist, sind es diese kommentare. während der gesamten saison nicht die leistung abliefern um auf einem nichtabstiegsplatz zu landen und jetzt woanders die schuldigen suchen für die eigenen unzulänglichkeiten, armselig und verlogen.

für die flensburger hat die saisonleistung immerhin noch für den zweiten platz und die cl-qualifikation gereicht.

immer vor der eigenen tür kehren, dann bleibt auch die straße sauber.

die beleidiger, schiebungsuntersteller etc. sind die eigentlichen unsportlichen an diesem spieltag :/:.

• für alle die, die immernoch der meinung sind das das spiel verschoben wurde: welche ambitionen sollte flensburg haben das gwd in der 1. bleibt und der tus absteigt?????????????? :pillepalle:

bargeld??????? sorry aber in minden gibt es wohl kaum jemanden der es sich leisten kann eine ganze handballmannschaft zu bestechen, geschweige denn,das so etwas überhaupt möglich.

bei den gerüchten die diese woche über berlin gefallen sind, hätte man sich das schon eher vorstellen können, billiger kommt man wohl kaum an spieler ran.

aber letztenends ist das auch nur absoluter blödsinn, weil man einfach keine komplette manschaft zum verlieren übereden kann.

ich denke das war ehertaktische stimmungsmache

es kommt immer wieder vor das ganz kleine ganz große schlagen, diesmal halt am letzten spieltag gegen eine schlecht motivierte flensburger manschaft, der es mit sicherheit vollkommen egal wer absteigt

grundsätzlich sollte man immer erst vor seiner eigenen haustüre kehren,sprich man muß selber seine punkte sammeln und kann nicht von anderen erwarten das diese die hausaufgaben für einen erledigen, auch wenn der frust noch so tief stecket

• Zitat

Original von ck

und einem grossen teil der hier schreibenden "fans" vom tus und tusem :/:.

actio = reactio wie man seit Sir Isaac Newton weiß ;)

Das gilt übrigens sowohl für die SG Flensburg - Handewitt, als auch für den in Richtung Berlin mit dem Finger zeigenenden Richard Ratka und seinen Leuten, die ihm vorher gefolgt sind.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (18. Mai 2008 um 00:09)

• Zitat

es kommt immer wieder vor das ganz kleine ganz große schlagen, diesmal halt am letzten spieltag gegen eine schlecht motivierte flensburger manschaft, der es mit sicherheit vollkommen egal wer absteigt

Genau dass, was du da sagst, ist doch die Schweinerei! ^^
    Theoretisch kanns Flensburg egal sein, aber das ist maßlos unsportlich!

Zitat

für alle die, die immernoch der meinung sind das das spiel verschoben wurde: welche ambitionen sollte flensburg haben das gwd in der 1. bleibt und der tus absteigt??????????????

Keine?
    Wohl er die nicht existierenden Motivation der Flensburger hat zu der Endtabellenkonstruktion geführt. Nicht andersrum...

Ich schließe mich dir in sofern an, dass Flensburg sicher nicht bestochen worden ist! Sowas ist reine Spekulation!

Zitat

ich denke das war ehertaktische stimmungsmache

Meinst du das ernst? :pillepalle:

• Auch wenn es hypothetisch ist: MIch würde mal interessieren, wie hier die Beiträge aussähen, wenn es z.B. für Flensburg noch um etwas ginge und Kiel würde durch eine Niederlage aus "Lustlosigkeit" den Flensburger Tabellenstand beeinflussen. ;)

Daher bedanke ich mich bei großen Teilen der Flensburger Mannschaft für die sportliche Fairness :nein:

• Peinlich , Peinlich :kotzen: :kotzen:
    Sollch eine Jokertruppe soll uns in der Champions-Liga vertreten ?( ?( ?(
    Armutszeugnis für die beste Liga der Welt :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd:
    Flensburg wünsche ich die ewige Vize-Meisterschaft ( :P möge Kiel immer 1 Punkt mehr haben :P) und sämtliche Anti-Sympatien im nächsten Jahr :klatschen: :klatschen
    [SIZE=20]: Schade , Nettelstett , das habt ihr nicht verdient , so abzusteigen[/SIZE] :verbot:

EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

Einmal editiert, zuletzt von willi (18. Mai 2008 um 00:24)

• Zitat

Original von meteokoebes

actio = reactio wie man seit Sir Isaac Newton weiß ;)

Das gilt übrigens sowohl für die SG Flensburg - Handewitt, als auch für den in Richtung Berlin mit dem Finger zeigenenden Richard Ratka und seinen Leuten, die ihm vorher gefolgt sind.

es ist aber wohl immer wieder schön, für die eigenen unzulänglichkeiten andere verantwortlich machen zu wollen. machen denn die flensburger die 15 bis 16 vereine zum sündenbock, die offensichtlich bei spielen gegen den turnverein in die partie gehen "bloß nicht zu hoch verlieren (und wenn dann doch, hauptsache keine verletzten)"? wohl nicht, die eigenen vergeigten spiele sind dann doch schuld am "vize".

aber hier wird jetzt rumgejault ohne die eigenen unfähigkeiten zu beschreiben ("der hat mein schäufelchen geklaut *heul*), unter aller würde.

willi, die damalige poaklniederlage in hh frustet wohl immer noch. da hast du doch hier auch schon den clown gemacht. :lol: :lol:, armer loser.

ps. deine signatur solltest du in wort und schrift wohl noch etwas überdenken :wall:

• Jetzt mal ehrlich....egal ob FH mit 100% gespielt hat oder nicht.....

Essen hat es leider im Vorfeld versäumt frühzeitig den Trainer zu wechseln....dadurch hat Essen nicht in der Rückrunde aber in der Vorrunde diesen Platz der Relegation selbst verschuldet.....

Auch wenn Minden es eigetlich nich verdient hat...Glückwunsch ...sie haben alles in Scharle geworfen.....leider sind die Legionäre von verschiedenen Vereinen nicht in der Lage "Eier" zu zeigen (FH)....

Deshalb jetzt folgendes : Essen wird die Relegation gewinnen....einziger Nachteil ist dass das Rückspiel in DD ist....

• Zitat

Original von ck

es ist aber wohl immer wieder schön, für die eigenen unzulänglichkeiten andere verantwortlich machen zu wollen. machen denn die flensburger die 15 bis 16 vereine zum sündenbock, die offensichtlich bei spielen gegen den turnverein in die partie gehen "bloß nicht zu hoch verlieren (und wenn dann doch, hauptsache keine verletzten)"? wohl nicht, die eigenen vergeigten spiele sind dann doch schuld am "vize".

aber hier wird jetzt rumgejault ohne die eigenen unfähigkeiten zu beschreiben ("der hat mein schäufelchen geklaut *heul*), unter aller würde.

willi, die damalige poaklniederlage in hh frustet wohl immer noch. da hast du doch hier auch schon den clown gemacht. :lol: :lol:, armer loser.

Es ist doch wohl ein unterschied ob hier Mannschaften mit kleinen Etat sich jeden Punkt erkämpfen muß oder ob hier eine Mannschaft ist die in der Champions-Liga spielt :wall: :wall:

EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

• Zitat

Original von willi

Es ist doch wohl ein unterschied ob hier Mannschaften mit kleinen Etat sich jeden Punkt erkämpfen muß oder ob hier eine Mannschaft ist die in der Champions-Liga spielt :wall: :wall:

ach ja? welchen denn? haben wir das geld im lotto gewonnen? haben wir einen onkel dagobert?

auch eigene misswirtschaft kann man anderen nicht anlasten, einige lernen es leider nie, die fehler bei sich selber zu suchen :wall:

und mit deiner sig, das meinte ich durchaus ernst.

• Flensburg hat doch mehr oder weniger die letzten vier Spiele nicht mehr das gebracht, was man von ihnen erwarten konnte. Mit drei Niederlagen haben die sich die ganze Saison versaut. Ohne Titel dazustehen ist sicherlich kein Beinbruch, sich aber so zu verabschieden, damit verspielt man massig Kredit nicht nur bei den eigenen Fans.

Schieberei oder ähnlichen Unfug braucht man nicht zu unterstellen, Flensburg ist tatsächlich seit ein paar Wochen nicht in der Lage, Spiele an sich zu reißen. Dass man heute auch noch zu locker ins Spiel gegangen ist, während Minden ums Überleben gekämpft hat, tat dann das übrige. Solche Niederlagen - so unwahrscheinlich sie ja sein mögen - kommen vor. Beim THW ebenso wie beim HSV - und natürlich auch bei Flensburg.

Nettelstedt hat mal wieder über die gesamte Saison das Torverhältnis vergessen. Das war entscheidend.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ja, wir haben Pflichtpunkte liegen gelassen, aber die Punktre, die wir haben, haben wir uns auf ehrliche Weise erkämpft und verdient. Ob das andere auch von sich behaupten können, müssen sie selber wissen.

Die SG Flensburg-Handewitt jedenfalls hat einen großen Imageschaden erlitten. Ist halt die Frage, ob das irgendwen in Dänemark, wo man ja auf Sponsorensuche geht, interessiert.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von artmai
    Auch wenn es hypothetisch ist: MIch würde mal interessieren, wie hier die Beiträge aussähen, wenn es z.B. für Flensburg noch um etwas ginge und Kiel würde durch eine Niederlage aus "Lustlosigkeit" den Flensburger Tabellenstand beeinflussen. ;)

Daher bedanke ich mich bei großen Teilen der Flensburger Mannschaft für die sportliche Fairness :nein:

Mich würde mal interessieren,ob du den lustlosen Auftritt der SG in Essen in der Hinrunde gesehen hast? Ich war in der Halle und war erschrocken,wie die SG dort aufgetreten ist.Das grenzte ebenfalls fast an Arbeitsverweigerung.Also statt auf die SG zu schimpfen solltet ihr euch noch nachträglich bedanken,dass ihr in die Relegation dürft und zumindest noch hoffen könnt.;)
    Und sollte euer Trainer den hier zitierten Satz über KHA und Bredemeier wirklich gesagt haben,würde ich das auch als grobe Unsportlichkeit ansehen!
    Die Enttäuschung,Wut und das Unverständnis das aus Nettelstedt kommt,kann ich da noch viel eher nachvollziehen!Von einem unverdienten Abstieg zu sprechen,wenn man nach 32 Spielen ganze sechs Spiele gewinnen konnte,kann ich aber nicht wirklich verstehen.