Beiträge von Igglem vor !

    Zitat

    Original von raubkatze

    Aus meiner Sicht liegt dies auch mit an den Jugendlichen/Junioren selbst.

    Als Dominik Klein zum THW gewechselt ist, habe ich in diesem Zusammenhang mal ein Interview mit Uwe Schwenker gelesen. Darin hieß es sinngemäß, dass er (Uwe Schwenker) gerne mehr junge deutsche Spieler verpflichten würde, diese aber nicht zum THW wechseln würden, weil sie dort in erster Linie Handballer wären und somit im Hinblick auf die Zeit nach der Karriere in der Schul-/Berufsausbildung kürzer treten müssten.
    In wieweit dies aber heute noch stimmt, kann ich nicht sagen, möglich wäre es bei den auf Sicherheit bedachten Deutschen aber schon.
    Im Gegensatz zu den ausländischen Spielern, die seltenst noch etwas neben dem Handball machen.

    Mittlerweile dank Partnerschulen und Nachhilfelehrern kein Problem mehr. Außerdem verstehe ich die Argumentation nicht, denn nicht jeder Handballer macht Abitur, wenn ich mit 16 anfange Maurer zu lernen, kann ich auch ohne große Risiken Handballer werden.

    Zitat

    Original von Lothar Frohwein

    Schön, dann steigt ja der Marktwert jedes Handballprofis, der mal mehr als drei Tore n einem Spiel geworfen hat... ;)


    hahaha :lol:


    Meine aktuelle Nummer 1 der gescheitertern Versuche witzig zu sein :D


    Bei Dinart, Rutenka und Ilic kann man auf Grund der Formulierung davon ausgehen, dass sie wahrscheinlich ein Angebot der Löwen hatten.

    Zitat

    Original von Elusis
    Ich könnte einen Wechsel von Nikola zu den RNL nicht verstehen. Was will er denn mehr als eine super Halle, eine eingespielte Mannschaft in seinem Alter und Erfolg? Wenn er nach Spanien wollen würde um im dritten Land Meister zu werden sowie eine neue Kultur kennen zu lernen, das könnte man schon eher verstehen, finde ich. Naja, vielleicht bieten die RNL aber einfach schweine viel Kohle sowie 3 Jahre Noka und das reicht ihm schon, keine Ahnung.


    Ich sag es gerne nochmals^^ Kaum einer hier dürfte Profihandballer sein, denn wenn man das ist, sieht man die Sache anders. Das ist in jeder Sportart so, die professionell betrieben wird. Die Sportler machen sonst nichts anderes, also kommt es hauptsächlich aufs Geld an. Klar gibt es noch andere Faktoren und es gibt auch Vereine, in denen es nicht rund läuft, gerade vielleicht auch wegen zu viel Geld. Als Paradebeispiel fällt mir da Schalke 04 ein oder auch die Löwen. Und Dinge wie das Umfeld, Trainer, Mannschaftskollegen spielen auch eine Rolle. Aber man sagt nicht ohne Grund, bei Geld höre der Spaß auf. Da kann ich in Nordhorn noch so viel Spaß haben und den EHF-Cup gewinnen, wenn ich nicht regelmäßig bezahlt werde.

    Jeder sollte sich vor Augen führen, dass diese Sportler meist auch noch eine Familie hinter sich stehen haben, die sie ernähren müssen und so hoch ist das Einkommen eines durchschnittlichen Bundesligaspielers nicht. Erst seit 2-3 Jahren steigen die Preise stark an.

    Zitat

    Original von Diddi

    Zurecht, so kann man einen Trainer nicht öffentlich diffamieren, wie soll er noch mit der Mannschaft zurecht kommen! Aber ja, ich weiß, ich sitz im Glashaus!

    Edit: Zu Mudrow zum VFL: Meiner Erinnerung nach kam er in Lemgo mit den arrivierten Stars nicht ganz zurecht wie Schwarzer oder Baur, die ihn dann einfach überstimmt haben, in dem Sinne nicht so ganz das richtige für den VFL! Kann das einer der Lemgo- Leute bestätigen?


    Wenn Ilic im Sommer weg ist, ist das Problem ja gelöst :D

    Zitat

    Original von härter_schneller
    das gilt allerdings nur für den verein, nicht für den spieler.

    ja natürlich gilt das nur für den Verein, auf Muratovics Entwicklung wird Geld keinen großen Einfluss haben, aber wie schon gesagt, bei der Summe, die für ihn geflossen ist, sieht er besser zu, dass er schnell in die Gänge kommt.

    Zitat

    Original von Jenny

    Als ob die Höhe der Ablösesumme damit irgendetwas zu tun hätte ?(


    Ich finde die Ablösesumme hat sehr wohl etwas damit zu tun. Je mehr ich investiere, desto mehr erwarte ich. Wenn ein Spieler ablösefrei wechselt und flopt , dann ist es nur sportlich gesehen ein Negativfaktor, wenn ein Spieler aber für eine hohe Ablösesumme wechselt und flopt, dann ist das auch wirtschaftlich eine Katastrophe. Weil durch die schlechten Leistungen sinkt der Marktwert und ich kann ihn nicht einfach weiterverkaufen ohne finanziellen Verlust.

    Hohe Ablöse = Hohe Erwartungshaltung ;)

    Vielleicht hast du ja auch den Begriff Preisleistungsverhältnis schon mal gehört...

    Zitat

    Original von Fry
    Diddi
    Auf die beiden Polen wird nicht mehr als auf die anderen eingehämmert wenn sie schlecht spielen:D
    Weiss nicht welche Zeitungen du liest, aber bei uns sind die 2 keine Sündenböcke :hi:


    Doch das stimmt schon, die Osteuropafraktion (Shelmenko, Jurasik, Tkazcyk, Bielecki, Harbok) ist angeblich an vielem Schuld.

    Zitat

    Original von Alphadex


    Entweder nimmst du Niklas Ruß, oder Steffen Fäth :P

    Letzterer spielt übrigens nicht für das Regioteam und die Kröten haben an seiner Entwicklung bisher auch kaum mitgewirkt.

    Laskawy stammt auch nicht aus der Kronauer Talentschmiede.

    Zitat

    Original von weizenbrot
    ja, die frage ist ob nicht einer von ihnen auch auf der mitte spielen könnte,
    denn klar ist, dass die löwen einen neuen mittelmann brauchen, wenn gogi ( sigurdsson) weiterhin linksaußen mit gänse spielen soll. und einen neuen kreisläufer braucht man auch, eigentlich zwei, weil schwarzer aufhört und und klimovets ja den verein verlassen soll, wenn nicht sogar muss. es ist also eine großbaustelle bei den löwen ...

    Auf der Mitte könnte Buday zurück kommen, der momentan in die Schweiz ausgeliehen ist.

    Zitat

    Original von weizenbrot
    ich kenne viele Leute aus den geschäftlichen und spielerischen Kreisen bei den Löwen und neben Stefansson steht vor allem Rutenka im Fokus der momentanen Verhandlungen. Außerdem ist man weiterhin an Glandorf interessiert und man kritisiert intern schon den Vertragsaubschluss mit Alvanos, da man mit Sefansson und Glandorf einen weltklasse rechten Rückraum hätte und man im Moment mit Filip und Grötzki zwei starke Linksaußen hat.

    Rechtsaußen ;)

    Zitat

    Original von Rentner

    GudjonValur Sigurdsson ist ja angeblich auch seinem Lieblingstrainer gefolgt.
    Nun ist der aber mittlerweile beurlaubt und Sigurdsson immer noch bei den RNG.
    Ausreden lassen sich immer finden, vor allem wenn es um das "liebe" Geld geht.
    Aber das ist nun einmal der Profisport. Leider.


    Den Begriff sportliche Perspektive hast du aber schon mal gehört ? Aber das ist vermutlich auch nur eine Ausrede ;)

    Und selbst wenn, sehe ich da kein Problem, denn man muss unterscheiden zwischen Spielern, die Leistung für ihr Geld bringen und Spielern, die dies eben nicht tun. Bei ersteren sehe ich keinen Grund irgendetwas zu kritisieren. Wenn man z.B. einem Informatiker bei Firma A eine Stelle als Informatiker bei Firma B mit besseren Bezügen anbietet, warum soll er dieses Angebot nicht annehmen ? Geld regiert die Welt, das ist so und das wird immer so bleiben. Das sage ich jetzt nicht, weil ich die Vereinsbrille aufhabe. Natürlich ärgert man sich, wenn ein Spieler den Lieblingsverein zu einem finanziell stärkeren Konkurrenten verlässt, aber so ist das Geschäft. Ich hab mich z.B. auch sehr geärgert, als Velyky bei Hamburg angeheuert hat, aber der Mann ist Handballer und man geht arbeiten um Geld zu verdienen.