Wechselgerüchte XII

• Dann will ich kurz vor dem Jahreswechsel auch mal noch ein "Gerücht" in den Raum werfen:

Klimowets verlässt die Rhein-Neckar Löwen nach Ablauf der Saison und schließt sich FA Göppingen an!!! ;)

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Zitat

Original von wintermute

Also solche Aussagen sind zu einer Vertragsverlängerung doch Pflicht und in Kiel bestimmt Vertragsbestandteil.

Und dann kommt es eben so, dass der Verein einseitig für neue Verhältnisse gesorgt hat, indem man Noka rauswirft. Vorher war man in Kiel froh, dass Karabatic nur wegen Noka nach Kiel kam. Jetzt muss man auch damit leben können, dass er ihm eventuell weiter folgt.

Als Fan würde ich mir eher verarscht vorkommen, wenn ich von einem Spieler Treueschwüre höre und genau weiß, dass er über einen Wechsel nachdenkt.

Da "sprichst" Du etwas sehr Wahres aus. Wenn nicht nur Geld, tolle Mannschaft und gute Luft der Grund für sein Engagement in Kiel war, sondern auch Noka, dann ist es zumindest für Karabatic ein guter Grund, seinem Lieblingstrainer zu folgen. Genug Geld bekommt er bei den Kröstis auch, die gute Landluft dort soll ja auch ganz gut sein und eine tolle Mannschaft wird Theo schon noch aufbauen lassen.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Massas
    Dann will ich kurz vor dem Jahreswechsel auch mal noch ein "Gerücht" in den Raum werfen:

Klimowets verlässt die Rhein-Neckar Löwen nach Ablauf der Saison und schließt sich FA Göppingen an!!! ;)

Und wohin wechselt Späth nochmal ? :D

• Zitat

Original von Olaf

Da "sprichst" Du etwas sehr Wahres aus. Wenn nicht nur Geld, tolle Mannschaft und gute Luft der Grund für sein Engagement in Kiel war, sondern auch Noka, dann ist es zumindest für Karabatic ein guter Grund, seinem Lieblingstrainer zu folgen. Genug Geld bekommt er bei den Kröstis auch, die gute Landluft dort soll ja auch ganz gut sein und eine tolle Mannschaft wird Theo schon noch aufbauen lassen.

GudjonValur Sigurdsson ist ja angeblich auch seinem Lieblingstrainer gefolgt.
    Nun ist der aber mittlerweile beurlaubt und Sigurdsson immer noch bei den RNG.
    Ausreden lassen sich immer finden, vor allem wenn es um das "liebe" Geld geht.
    Aber das ist nun einmal der Profisport. Leider.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Original von Lord Vader

Und wohin wechselt Späth nochmal ? :D

Naja ... wen Kronau da noch weiter zuschlägt und die Namen nicht nur in Gespräch sind (Myrhol, Anic etc.) ... zu Kronau 2? :lol: :lol:

Ne, jetzt mal Spass bei Seite. Manuel hat noch Vertrag bis 2010 (OK, im Handball noch bedeutungslos) und wird dann erst 25 Jahre alt ... Ich denke er wird die Entwicklung in Göppingen und die EWS-Arena abwarten wollen. So schlecht ist sie ja zur Zeit nicht, man orrientiert sich immer mehr nach oben und wird etwas konstanter. Auch er selbst hat seinen Durchhänger im zeiten Bundesligajahr überstanden und sich weiter entwickelt. Ich bin aber der Meinung es wäre für Ihn noch zu früh sich Richtung Championsleagueteilnehmer zu orienteren. Außerdem sollte man abwarten wie sich die finanzielle Lage der spanischen Großsponsoeren entwickelt. Schnallen die den Gürtel enger könnten sich einige Spieler mehr in Spanien wesentlich nordöstlicher orientieren...

• Zitat

Original von Rentner

GudjonValur Sigurdsson ist ja angeblich auch seinem Lieblingstrainer gefolgt.
    Nun ist der aber mittlerweile beurlaubt und Sigurdsson immer noch bei den RNG.
    Ausreden lassen sich immer finden, vor allem wenn es um das "liebe" Geld geht.
    Aber das ist nun einmal der Profisport. Leider.

Den Begriff sportliche Perspektive hast du aber schon mal gehört ? Aber das ist vermutlich auch nur eine Ausrede ;)

Und selbst wenn, sehe ich da kein Problem, denn man muss unterscheiden zwischen Spielern, die Leistung für ihr Geld bringen und Spielern, die dies eben nicht tun. Bei ersteren sehe ich keinen Grund irgendetwas zu kritisieren. Wenn man z.B. einem Informatiker bei Firma A eine Stelle als Informatiker bei Firma B mit besseren Bezügen anbietet, warum soll er dieses Angebot nicht annehmen ? Geld regiert die Welt, das ist so und das wird immer so bleiben. Das sage ich jetzt nicht, weil ich die Vereinsbrille aufhabe. Natürlich ärgert man sich, wenn ein Spieler den Lieblingsverein zu einem finanziell stärkeren Konkurrenten verlässt, aber so ist das Geschäft. Ich hab mich z.B. auch sehr geärgert, als Velyky bei Hamburg angeheuert hat, aber der Mann ist Handballer und man geht arbeiten um Geld zu verdienen.

• ich kenne viele Leute aus den geschäftlichen und spielerischen Kreisen bei den Löwen und neben Stefansson steht vor allem Rutenka im Fokus der momentanen Verhandlungen. Außerdem ist man weiterhin an Glandorf interessiert und man kritisiert intern schon den Vertragsaubschluss mit Alvanos, da man mit Sefansson und Glandorf einen weltklasse rechten Rückraum hätte und man im Moment mit Filip und Grötzki zwei starke Linksaußen hat.

• Zitat

Original von weizenbrot
    ich kenne viele Leute aus den geschäftlichen und spielerischen Kreisen bei den Löwen und neben Stefansson steht vor allem Rutenka im Fokus der momentanen Verhandlungen. Außerdem ist man weiterhin an Glandorf interessiert und man kritisiert intern schon den Vertragsaubschluss mit Alvanos, da man mit Sefansson und Glandorf einen weltklasse rechten Rückraum hätte und man im Moment mit Filip und Grötzki zwei starke Linksaußen hat.

Rechtsaußen ;)

• Witzig ist doch auch, wer bei all den gehandelten Namen als potenzielle Neuzugänge demnächst noch vom aktuellen Kader bei den Kröten spielen wird. Die Jungs werden da riesig Spaß dran haben....

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Meikel
    Witzig ist doch auch, wer bei all den gehandelten Namen als potenzielle Neuzugänge demnächst noch vom aktuellen Kader bei den Kröten spielen wird. Die Jungs werden da riesig Spaß dran haben....

Du verstehst das nicht, das ist die Motivationsspritze für die Rückrunde.Quasi jeder aktuelle Spieler darf sich nochmals bei einem potenziellen neuen Arbeitgeber vorstellen ;)

• Zitat

Original von weizenbrot
    ich kenne viele Leute aus den geschäftlichen und spielerischen Kreisen bei den Löwen und neben Stefansson steht vor allem Rutenka im Fokus der momentanen Verhandlungen. Außerdem ist man weiterhin an Glandorf interessiert und man kritisiert intern schon den Vertragsaubschluss mit Alvanos, da man mit Sefansson und Glandorf einen weltklasse rechten Rückraum hätte und man im Moment mit Filip und Grötzki zwei starke Linksaußen hat.

Naja, als man Alvanos verpflichtet hat war Stefansson eigentlich auch vom Markt. Aber bei den aktuellen Möglichkeiten der RNL sehe ich auch kein Problem darin einen rechten Rückraum mit Glandorf, Stefansson und Alvanos zu besitzen. Schließlich ist Olafur bei all seiner Klasse nicht mehr der Jüngste und es muss bezweifelt werden, dass er in dem Alter noch einmal mit den dann doch höheren Belastungen in der Bundesliga zurechtkommt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (31. Dezember 2008 um 10:57)

• Kurzfristig kann ein Stefansson den Löwen sicherlich weiterhelfen, aber über die ganze Saison?
    Olafur besitzt Weltklasseeigenschaften, keine Frage, aber die Belastungen in der Bundesliag sind ungleich höher als in Spanien und schließlich wollte er ursprünglich in Dänemark was mit aufbauen bzw. ein ehrgeiziges Projekt mit anschieben. Dies sprach doch eher dafür, dass er seine Karriere ausklingen lassen wollte.
    Und jetzt soll er aufeinmal die Löwen zum Titel führen (welches Ziel soll es denn sonst für die Löwen geben, alles andere ist doch bei den gewaltigen Anstrengungen unglaubwürdig)
    Man kann darüber geteilter Meinung sein, ich habe da meine Zweifel.

• Wobei ich nicht dran glaube dass es einen Rückraum Stefansson/Glandorf geben wird.
    Nur weil ein paar (viele;)) Spieler mit uns in Verbindung gebracht werden, heisst das nicht dass die alle auch bei uns spielen werden.
    Letztlich entscheidet immernoch der Spieler ob und wohin er wechselt.
    Gerade bei Glandorf siehts ja schlecht aus: Stefansson und Alvanos mehr oder weniger sicher - da überlegt es sich der Holger zweimal ob er zu uns will...

• ja, die frage ist ob nicht einer von ihnen auch auf der mitte spielen könnte,
    denn klar ist, dass die löwen einen neuen mittelmann brauchen, wenn gogi ( sigurdsson) weiterhin linksaußen mit gänse spielen soll. und einen neuen kreisläufer braucht man auch, eigentlich zwei, weil schwarzer aufhört und und klimovets ja den verein verlassen soll, wenn nicht sogar muss. es ist also eine großbaustelle bei den löwen ...

• Zitat

Original von weizenbrot
    ja, die frage ist ob nicht einer von ihnen auch auf der mitte spielen könnte,
    denn klar ist, dass die löwen einen neuen mittelmann brauchen, wenn gogi ( sigurdsson) weiterhin linksaußen mit gänse spielen soll. und einen neuen kreisläufer braucht man auch, eigentlich zwei, weil schwarzer aufhört und und klimovets ja den verein verlassen soll, wenn nicht sogar muss. es ist also eine großbaustelle bei den löwen ...

Auf der Mitte könnte Buday zurück kommen, der momentan in die Schweiz ausgeliehen ist.

• Buday kann man vergessen...leider...
    Der Junge kriecht von Verletzung zu Verletzung wie es denn Anschein hat...
    Irgendwie glaub ich eh nicht dass jemals eine Rückkehr von ihm geplant war...

• Ich vermute stark, dass der TSV Dormagen nach den Abgängen von Duin und Józsa sowie der schweren Verletzung von Dmytruszynski noch einen Spieler holen wird. Über Essens Lützelberger wird spekuliert (würde nach Józsas Abgang passen), aber ich könnte mir auch vorstellen, dass Uli Derad Jemanden holt, den niemand auf der Liste hatte. Das gab es in der Vergangenheit schon oft.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)