Beiträge von Dine26

Heute bei sport1:

Kurz vor dem Punktspiel der Handball-Bundesliga am Mittwoch plagen den deutschen Handball-Meister THW Kiel große Personalsorgen.

Kapitän Stefan Lövgen muss einen Bandscheibenvorfall auskurieren und ein wochenlanger Ausfall des schwedischen Europameisters scheint nicht ausgeschlossen.

Zudem muss Trainer Noka Serdarusic auch auf Nikolaj Jacobsen, Demetrio Lozano und Sebastian Preiß verzichten, die allesamt am Knie opertiert werden mussten. Nicht topfit sind Christian Scheffler, Martin Schmidt und Piotr Przybecki. "Wir haben nur noch acht gesunde Spieler, darunter drei Torhüter", beklagte THW-Manager Uwe Schenker.

:wall:

Ich kann nur sagen, daß die O-Halle zwar einerseits immer eine super Atmosphäre liefert und auch fast immer ausverkauft ist, aber daß man in der Campushalle in FL einfach näher dran ist am geschehen. Besonders mit einer Stehplatzkarte. Wenn man eine Stehplatzkarte in der Ostseehalle hat, ist das echt furchtbar, da braucht man ja fast ein Fernglas und Ellbogenschoner! :/:
    Obwohl ich THW-Fan bin gehe ich aber trotzdem manchmal zur SG, ist manchmal echt netter....

Ich fände es auch nicht wirklich effektiv, ihn wieder nach Kiel zu holen. Und ich glaube auch nicht, daß er das macht. Er hat schließlich mit Kiel abgeschlossen und ist schon mit seiner Familie nach Göteborg gezogen. Er war zwar DIE Persönlichkeit in der Mannschaft, aber aufgrund seines Alters nicht mehr der überragende Spieler. Man sollte aufhören, wenn's am schönsten ist. Er sollte sich das wirklich nicht kaputt machen....

Heute gab's ein Interview von Schwenker in der Sport-Bild mit folgendem Wortlaut:

Meister Kiel geht am Stock - Wislander vor Rückkehr?

"Wir wissen um den Zustand der Mannschaft,
    aber es ist nicht unsere Art,über die Verletzungssorgen zu
    lamentieren», stellte THW-Manager Uwe Schwenker nach
    der Ernüchterung imersten Bundesliga-Heimspiel
    fest. «Momentan läuft
    nicht alles rund», fand THW-Kapitän Stefan Lövgren.
    Der Schwede, der über starke Rückenschmerzen klagt,
    musste fit gespritzt werden.(...)
    «Wir haben schwere Zeiten vor uns», weiß Trainer
    Zvonimir Serdarusic. (...)
    Nach dem Fehlstart wird in der schleswig-holsteinischen
    Landeshauptstadt schon über eine Rückkehr von Superstar
    Magnus Wislander spekuliert.
    «Es ist noch nicht ernsthaft daran gedacht, ihn zu
    reaktivieren. Aber wir haben auf der Kreisposition eine Vakanz. Und ich weiß, wie verrückt Magnus ist», sagte Schwenker der «Sport Bild». Der Manager stellte
    fest: «Wir haben nach wie vor einen engen Draht. Bis zum 15.
    Januar, dem Ende der Wechselfrist, haben wir Zeit.» Der
    große Schwede hatte seine Karriere in Kiel erst beendet und spielt nun bei seinem Heimatverein in Göteborg weiter
    Handball. «Er ist topfit», sagte Schwenker.

Was haltet Ihr von dem Gerücht? Macht es wirklich Sinn, Max zurückzuholen???

Zitat

Original von Jenny
    Geht es nach dem neuesten Gerücht, wechselt Lars Christiansen von der SG Flensburg Handewitt ab der nächsten saison zum THW Kiel !
    Ich denke zwar dass es wirklich nur ein Gerücht ist, aber was meint ihr denn dazu ( insbesondere die Flensburger und Kieler :P )

Na, dann soll er sich mal warm anziehen. Flensburger Fans sind in dieser Hinsicht ja gnadenlos... ich fände es supi, aber nach Morten überlegt es sich jeder Flensburger Spieler wohl zweimal, ob er diesen Affront begehen soll oder nich.... ;)

Zitat

Original von Olaf
    nuja, wenn barcelona kommt mit 3 ex-Nordhornern, sind 1400 Zuschauer (laut dpa) schon recht wenig.

Aber letztlich hast Du recht, ich vermute mal, dass auch Kiel bei so einem Spiel die Halle nicht voll gekriegt hätte, oder Jenny?

Bin zwar nicht Jenny...aber will auch watt dazu sagen.
    Ich war beim letzte Spiel gegen Barca dabei und die Halle war echt gut voll! War aber auch EHF-Cup.....

Zitat

Original von Foffy

Der soll ja auch nicht gut aussehen, sondern gut spielen. :D

Du weißt doch, daß für uns Frauen nicht nur der Sport zählt, wenn durchtrainierte Männer in Trikots auflaufen...;) :D

(ooops, sprenge ich hier wieder das Thema???)

Zitat

Original von Jenny

Das mit "Judas" war absolut niveaulos und unter aller *** , ich war in der Halle dabei und fand es nur erschreckend wie tief man sinken kann wenn man sowas macht und wer ihn dann noch anspuckt , nee tut mir leid aber da ist nun alles vorbei.
    [/QUOTE]

Unsportlich und unfair. Dabei sollte man doch gerade als sportbegeisterter Mensch Fairness groß schreiben!!!
    Gibt halt so fanatische Fans...die sollte nur bedenken, daß die Spieler der SG immer noch gut mit ihm befreundet sind! Koooomisch....

Zitat

Original von Jenny
    Ach ja und noch eins, so eine Aktion wie gegen Morten Bjerre ist ebenfalls niveaulos gewesen !

*Edit > sollte kein neuer beitrag werden, sorry !

Ich weiß nur, daß er total fertig war....

Solche Rivalität finde ich echt daneben und halt nicht sehr sportlich. Sticheleien sind dagegen klar erlaubt. Besonders wenn man auf der Siegerseite steht. ;) Hölle Nord ohne dumme Anmachsprüche wäre auch nicht mehr die Hölle Nord. Solange es dabei bleibt ist so eine Rivalität in Ordnung, obwohl ich, wie gesagt, nix gegen die SG habe und mir auch gerne deren Spiele anschaue. Hauptsache guter Handball! :)

Zitat

Original von Jenny

Natürlich war das daneben, das mein ich auch nicht. Ich meine diese Spitzeleien , das gehört einfach dazu :D Ich könnte jedenfalls nicht ohne leben ;)

Ach sooo, dann sind wir einer Meinung! Stimmt, das gehört dazu und ist auch echt spaßig. Nur echte fiese Beleidigungen etc. finde ich halt echt nicht fair.
    Auf eine neue Saison voller neuer Spitzleien! ;)

Gruß auch an Olaf!!! :D

Zitat

Original von Andre
    So ein Spinner, vergisst einfach den ThSV :pillepalle: Naja, mir war der Mann noch nie sympathisch, ansonsten eine Einschätzung die meiner Meinung nach jeder hätte machen können, aber naja :D Handballspielen kann er besser...

Ist schon blöd, wenn er den ThSV vergißt. Aber sympathisch ist er allemal. Down to earth und ein super bescheidener Mensch, obwohl er so einen Bekanntheitsgrad hat. Gegen den kann wirklich niemand etwas sagen!!

Zitat

Original von Kempatrick
    Wie ist es in Euren Vereinen ggflls. darum bestellt ? Was ist gut, was weniger gut ? Wie sehen z.B. folgende Aspekte aus:
    Rahmenprogramm, Service, Gastronomie, Sauberkeit, Wischer, Cheerleader, Preisgestaltung, Fan-Partys, Sponsorenauftreten, Sponsorenaktionen, Vip-Bereich / Hospitality, Werbung, Bekanntmachung der Heimspiele, Öffentlichkeitsarbeit, Parkplatzsituation, etc.

Danke Euch allen schon jetzt für die Antorten - ich bin gespannt ...

Marcus

Also, beim THW finde ich natürlich das Rahmenprogramm sehr gut (das Auflaufen der Spieler mit Lichtshow etc., die immer wiederkehrenden Musikstücke etc.), hat schon so eine Art Tradition. Dieses zu ändern würde bei den Fans glaube ich nicht gut ankommen. Zusätzlich bietet das Maskotchen den Fans eine gute Show vor dem Spiel und in der Halbzeit und es feuert die Fans an.
    Generell hat der THW eine sehr traditionsreiche Fankultur und Veränderungen würden schwer angenommen werden. Das gilt auch für andere Clubs (SG Flensburg-H., hier: Einführung eines neuen Maskotchens wird nicht so begeistert von den Fans aufgenommen).
    Die Spieler sollten auch sehr Fan-nah sein, Autogramme geben nach dem Spiel etc.. (beim THW ganz ok). Cool war dieses Jahr die Abschiedsgala von Max Wislander und die anschließende Party.

Was dem Fan sauer aufstößt ist die alljährliche Erhöhung der Ticketpreise trotz hohem Etat. Viele haben ihre Dauerkarten nicht verlängert. Aber der THW kann sich das anscheinend leisten. Die O-Halle ist trotzdem ausverkauft.

Im Moment fällt mir nix mehr ein....

Zitat

Original von Jenny

Ich weiß ich weiß ist nicht zum Thema, aber die Lokalrivalität ist kein Schwachsinn sondern gehört einfach dazu. Also mir würds langweilig werden wenn es die net geben würde !

Wir sollten vielleicht dazu ein neues Thema beantragen, was? ;)
    Jetzt mal ehrlich, manchmal geht mir die Rivalität echt zu weit. Was die Flensburger z.B. mit Morten gemacht haben nach seinem Wechsel war echt daneben... ist irgendwie unsportlich son Verhalten. Mir geht es um guten Handball und um nix anderes!

Zitat

Original von TBVAndy
    So, und jetzt mal wirklich zurück zum Thema!

Was ist denn nun mir Nordhorn? 4. Liga oder dürfen die weiterhin Mißwirtschaft in der 1. Liga betreiben? Ist ja fast son langes Thema wie dies Jahr Eintracht Frankfurt und die 2. Fußball-Bundesliga!

Es ist ja eigentlich müßig, Spekulationen anzustellen. Man muß die PK abwarten, Fans haben ja leider kein Mitspracherecht. Meiner Meinung nach, hat dieser Verein eine Position in der 1. Liga nicht verdient. Aber die Fans werden sehr darunter leiden. Ist leider ein zweischneidiges Schwert.... :/:

Zitat

Original von Micha

Das sagt sich aus Kieler Sicht leicht, bisher ist ja immer zu Euch gegangen, wenn er nach S.-H. kam.

BTW: ich bin weder frustriert, noch ewiger Zweiter...

Viele Grüsse,

Micha

Nun mal nich so böse, mien Jung! Ich wäre auch nicht traurig, wenn der Pott nach FL gehen würde.... Ihr habt eine gute Mannschaft und verdient hättet Ihr es.
    Neue Chance, neues Glück.... möge der beste gewinnen! :)