• So da Dine und ich ja schon in dem falschen Thread darüber geredet haben. Was haltet ihr von den Lokalrivalitäten, wie weit geht das bei euren vereinen und findet ihr das ok oder seid ihr eher dagegen ?

• Ich finde, dass die Lokalrivalität das Salz in der Suppe ist beim Sport. Dortmund-Schalke, Köln-LEV, Bayern-60 oder HSv-Pauli. Das sind doch immer die interessantesten Ereignisse im Fußball. Auch so beim Handball, z.B. Nettelstedt-Minden.

In Wetzlar haben wir auch ein klassisches Lokalderby, nur leider kam es in den letzten Jahren regulär nicht mehr zu Stande:

Unsere HSG D/M gegen den TV Hüttenberg!

Der TV Hüttenberg hat auch einige Jahre mal in der ersten Bundesliag gespielt, danach auch lange Zeit in der 2.BL. Leider sind die heute irgendwo in der Regionalliga gelandet. Aber es wäre sicher das größte Event in der ganzen Region, wenn Hüttenberg nochmal irgendwann in die 1.Liga aufsteigen sollte und es zum Derby mit Wetzlar käme! Das würde noch viel viel stärker beachtet als jedes Topspiel gegen Kiel oder Lemgo!!
    Deshalb: Seid froh, wenn Ihr Lokalderbys habt, und pflegt ruhig ein wenig die Rivalität.

Nochmal zu Wetzlar: Das "Derby" mit Wallau, oder auch die Rivalität zu Essen (seit dem berüchtigten Pokalspiel) sind jetzt vielleicht so etwas wie ein Hüttenberg-Ersatz geworden. Dabei geht's aber nur etwas halbherzig zu...

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• ThSV Eisenach gegen den HC Suhl 99
    Uih, da ist immer Brisanz im Spiel... :angel:

[glow=blue]Vielen Dank für anderthalb Jahre Handball-Informationen, provokante Talks und viele neugewonnene Freunde!
    Es hat viel Spass gemacht![/glow] :hi:

Ein herzliches auf Wiedersehen an Andre, Juliane, Nudelfighter, ThSVDavid, Kathy und Freak!

• Zitat

Original von Lars
    ThSV Eisenach gegen den HC Suhl 99
    Uih, da ist immer Brisanz im Spiel... :angel:

Naja, es hällt sich in Grenzen. Das schlimmste, was ich bisher bei einem Heimspiel des ThSV erlebt habe, war gegen Lemgo. Die waren hallt doch nicht so "gerne" gesehene Gäste. Sonst gibt es am Rande immer kleine Auseinandersetzungen. Aber wie gesagt nix ernstes.

• Tut mir leid, ich habe Lemgo und Suhl verglichen und bin zum Ergebnis gekommen das Suhl schlimmer ist. Denn was in Suhl abgelaufen ist war unter aller Kanone, obwohl gerade mal 200 Zuschauer da waren.

Lemgo ist auch immer lustig, aber Suhl macht mich rasend.

[glow=blue]Vielen Dank für anderthalb Jahre Handball-Informationen, provokante Talks und viele neugewonnene Freunde!
    Es hat viel Spass gemacht![/glow] :hi:

Ein herzliches auf Wiedersehen an Andre, Juliane, Nudelfighter, ThSVDavid, Kathy und Freak!

• Zitat

Original von Lars
    Tut mir leid, ich habe Lemgo und Suhl verglichen und bin zum Ergebnis gekommen das Suhl schlimmer ist. Denn was in Suhl abgelaufen ist war unter aller Kanone, obwohl gerade mal 200 Zuschauer da waren.

Lemgo ist auch immer lustig, aber Suhl macht mich rasend.

Das spiel, von dem du geredet hast, habe ich leider nicht gesehen. Konnte nur von selbst gesehen Spielen reden :)

• Naja,
    Jenny wir wissen was ein Derby im Handball ist, oder???? Also solange es auf einem gesunden Maß ist, ist es super, sobald Gewalt mit reinkommt ist es bescheuert. Sticheleien müssen sein und werden danach weggetrunken. Und die Stimmung ist auch immer top.
    ciao

Der Handball- und Politikblog, mischt euch ein!
    blog.rasmus-andresen.eu

• Zitat

Original von rasmus
    Naja,
    Jenny wir wissen was ein Derby im Handball ist, oder???? Also solange es auf einem gesunden Maß ist, ist es super, sobald Gewalt mit reinkommt ist es bescheuert. Sticheleien müssen sein und werden danach weggetrunken. Und die Stimmung ist auch immer top.
    ciao

Und ob wir das wissen :D denn ohne die Spiele gegen Flensburg würde das größte Highlight fehlen. Was würd ich nur tun, wenn ich in die Flensburger Halle komme, und keine sprüche hören würde , das würd doch gar kein Spass mehr machen so lange wie beispielsweise am letzten Spieltag in der letzten Saison fair bleibt.

Gewalt dagegen ist nun echt niveaulos, denn das ist Sport
    und sollte es auch bleiben. Am Ende gewinnt nun mal meist der Bessere :rolleyes: und wer damit nicht klar kommt, sollte nicht mehr hingehen !

• Ach ja und noch eins, so eine Aktion wie gegen Morten Bjerre ist ebenfalls niveaulos gewesen !

*Edit > sollte kein neuer beitrag werden, sorry !

• Pfullingen - Göppingen, das sind immer ganz besondere Spiele. Ich freue mich schon auf Kiel, Flensburg, usw. Aber das Top-Highlight für mich wäre ein VFL-Sieg im Derby.
    Ich finde der Sport lebt von solchen Derbys, volle Hallen(Stadien), Emotionen und eine ganz besondere Brisanz...

• Na, wir hier in Gummersbach haben leider kein Derby ?(
    Gab mal sowas wie das "Bergische-Duell" gegen Wuppertal. Aber das ist ja nun auch nicht mehr...

• Das Derby WHV:Varel war immer das größte hier in der Region und das Top Thema in Schulen an Strassenecke und überhaupt. Die Karten waren immer schnell vergriffen und die ein und andere Stichelei war auch immer dabei!!
    Nur leider oder (aus WHV sicht gut) gibt es das Derby nun nicht mehr nun gehts nach Nordhorn was auch sehr schön ist gegen den Vizemeister ein Derby zu bestreiten.

Aber es werden ja noch andere Spiele gegen Nordclubs anstehen wie Kiel, Flensburg oder nun auch der HSV!!

Schade ich werde den Möbel Maschall-Parkplatz (Parkplatz von Varel) vermissen!!!

• Zitat

Original von VFL-Fan
    Pfullingen - Göppingen, das sind immer ganz besondere Spiele. Ich freue mich schon auf Kiel, Flensburg, usw. Aber das Top-Highlight für mich wäre ein VFL-Sieg im Derby.
    Ich finde der Sport lebt von solchen Derbys, volle Hallen(Stadien), Emotionen und eine ganz besondere Brisanz...

Absolut richtig,die Spiele gegen den VFL hab ich
    immer genossen,waren richtige Lokalderbys,wie
    manns sich wünscht!!

Hat mir in der letzten Runde echt gefehlt,aber jetzt
    sind SIE WIEDER DA

FRISCH AUF! - VFL und ewig lebt dieses geile Derby

Echt genial,das es der VFL gepackt hat,und ich hoffe
    das dieses Derby noch über Jahre hält!! :head::head:

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Zitat

Original von Jenny
    Ach ja und noch eins, so eine Aktion wie gegen Morten Bjerre ist ebenfalls niveaulos gewesen !

*Edit > sollte kein neuer beitrag werden, sorry !

Ich weiß nur, daß er total fertig war....

Solche Rivalität finde ich echt daneben und halt nicht sehr sportlich. Sticheleien sind dagegen klar erlaubt. Besonders wenn man auf der Siegerseite steht. ;) Hölle Nord ohne dumme Anmachsprüche wäre auch nicht mehr die Hölle Nord. Solange es dabei bleibt ist so eine Rivalität in Ordnung, obwohl ich, wie gesagt, nix gegen die SG habe und mir auch gerne deren Spiele anschaue. Hauptsache guter Handball! :)

[GLOW=orange]Dine[/GLOW] :D

• Du weisst, dass Du beim Springreiten gelandet bist, wenn Du in die Ostseehalle kommst und es hängen keine Transparente "Und jährlich kommt der Vize-Witz"!

Und was die "Judas"-Geschichte angeht, wer weiss schon, wie andere Fans reagieren würden.

Viele Grüße, Micha

• Zitat

Original von Micha
    Du weisst, dass Du beim Springreiten gelandet bist, wenn Du in die Ostseehalle kommst und es hängen keine Transparente "Und jährlich kommt der Vize-Witz"!

Und was die "Judas"-Geschichte angeht, wer weiss schon, wie andere Fans reagieren würden.

Viele Grüße, Micha

Also Thomas Knorr hat nicht so einen "Empfang" erhalten, ja und ich weiß ist alles ein bischen anders gelaufen trotzdem kann ich mir "angenehmeres" vorstellen, als wenn ein THW Spieler zur SG wechselt. :rolleyes:
    Das mit "Judas" war absolut niveaulos und unter aller *** , ich war in der Halle dabei und fand es nur erschreckend wie tief man sinken kann wenn man sowas macht und wer ihn dann noch anspuckt , nee tut mir leid aber da ist nun alles vorbei.

• Zitat

Original von Jenny

Das mit "Judas" war absolut niveaulos und unter aller *** , ich war in der Halle dabei und fand es nur erschreckend wie tief man sinken kann wenn man sowas macht und wer ihn dann noch anspuckt , nee tut mir leid aber da ist nun alles vorbei.
    [/QUOTE]

Unsportlich und unfair. Dabei sollte man doch gerade als sportbegeisterter Mensch Fairness groß schreiben!!!
    Gibt halt so fanatische Fans...die sollte nur bedenken, daß die Spieler der SG immer noch gut mit ihm befreundet sind! Koooomisch....

[GLOW=orange]Dine[/GLOW] :D