Gerüchteküche !

• Geht es nach dem neuesten Gerücht, wechselt Lars Christiansen von der SG Flensburg Handewitt ab der nächsten saison zum THW Kiel !
    Ich denke zwar dass es wirklich nur ein Gerücht ist, aber was meint ihr denn dazu ( insbesondere die Flensburger und Kieler :P )

• Heute aus der KN :

Die Frage, ob der in Flensburger Diensten stehende Däne Lars Christiansen (30) in absehbarer Zeit der Mann sein könnte, der den Kieler Engpass auf der linken Außenbahn behebt, beantwortete THW- Manager Uwe Schwenker gestern diplomatisch. "Das ist ein hoch interessanter Spieler mit einem auslaufenden Vertrag. Es hat aber noch kein konkretes Gespräch gegeben. Erste Priorität hat für uns, dass Nikolaj Jacobsen und Christian Scheffler wieder gesund werden."

• Und das steht auf http://www.handball-world.de

Die SG Flensburg-Handewitt hat nach vor dem Saisonstart die Verhandlungen mit Lars Christiansen und Stefan Schröder begonnen. Die Verträge der beiden Außenspieler laufen beide zu Saisonende aus, bei Christiansen soll angeblich bereits der Nordrivale THW Kiel angeklopft haben, das berichtet heute zumindest die Flensborg Avis.

Lars Christiansen, der 30jährige Linksaußen der SG ist nun bereits seit sieben Jahren auf der linken Außenbahn und von der Siebenmeterlinie eine der Stützen der SG. Der Vertrag des Dänen läuft nun zum Saisonende aus und angeblich soll bereits Nordrivale THW Kiel bei Christiansen angeklopft haben. Dieser versicherte dem Flensburger Management allerdings, daß er so lange in Flensburg spielen wolle, wie dies seine Leistung zulasse. Die Vertragsverlängerung dürfte demnach eher in den Bereich Formsache gehören.

• Zitat

Original von Jenny
    Geht es nach dem neuesten Gerücht, wechselt Lars Christiansen von der SG Flensburg Handewitt ab der nächsten saison zum THW Kiel !
    Ich denke zwar dass es wirklich nur ein Gerücht ist, aber was meint ihr denn dazu ( insbesondere die Flensburger und Kieler :P )

Na, dann soll er sich mal warm anziehen. Flensburger Fans sind in dieser Hinsicht ja gnadenlos... ich fände es supi, aber nach Morten überlegt es sich jeder Flensburger Spieler wohl zweimal, ob er diesen Affront begehen soll oder nich.... ;)

[GLOW=orange]Dine[/GLOW] :D

• Ein anderes Gerücht gibt es auch. Das DSF soll an den Ami-Multi Anschütz verkauft werden.
    Das dürfte dann auch Veränderungen für den Handball bedeuten. Positiv oder negativ.
    Weiss Olaf da evtl. was genaueres ?

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Zitat

Original von Guido
    Ein anderes Gerücht gibt es auch. Das DSF soll an den Ami-Multi Anschütz verkauft werden.
    Das dürfte dann auch Veränderungen für den Handball bedeuten. Positiv oder negativ.
    Weiss Olaf da evtl. was genaueres ?

Hab, nachdem ich einen Anruf aus Berlin erhielt, mich versucht schlau zu machen. Auslöser ist ein bericht in der Welt am Sonntag von gestern. Hab das Thema im Medienforum aufgemacht. Längerer bericht bei handballimfernsehen.de

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Kopenhagen lockt den Linksaußen mit einem Traumangebot. Zudem hat ein spanischer Spitzenklub seine Fühler nach dem 30-Jährigen ausgestreckt.

Auch Erzrivale THW Kiel scheint interessiert. Manager Uwe Schwenker erklärte gegenüber Sport1, Christiansen sei "ein interessanter Mann".

Aber auch Flensburg ist nicht untätig. Geschäftsführer Thorsten Storm führte bereits ein langes, "sehr positives Gespräch" mit Christiansen. Die SG will ihren Torjäger unbedingt halten.

• Zitat

Original von kermit
    Latte Larsson in Hamburg im Gespräch...

kann mir aber nicht vorstellen, das da was dran ist...

Andreas Larsson wird die HSG nicht in Richtung Hamburg verlassen.

#Zusammen1Ziel

• Lars Christiansen ist neben seiner Leistung auch immer ein Sympathieträger und es wäre sicherlich schade diesen Spieler zu verlieren. Jedoch, so ist es nun einmal, leben wir im Wandel der Zeit und wir müssen uns mit dem Gedanken vertraut machen, dass er uns verlassen wird. Entweder nach dieser Saison oder .....
    Es wird aber nun dann richtig Zeit sich um einen Nachfolger zu bemühen, denn soviele Linksaussen in seiner Qualität sind nicht auf dem 'Markt' (ein Nachfolger für die Zukunft wäre Wiegert vom SCM) !!! Wenn ich nur an seine Torausbeute denke, an seine technischen Qualitäten und nicht zuletzt hat er alle Wurfvarianten in seinem Repertoire. Also an die neue Führung der SG: Nicht labern, sondern handeln, ihr wollt doch die SG auf lange Sicht oben etablieren. Vorschlag meinerseits: Lars sollte wenigstens noch ein Jahr bleiben und die SG sollte einen neuen LA langfristig suchen und dies jetzt!!!

• Bis zu dem Spiel wollen die Nordlichter auch eine wichtige Personalie klären. Der Kampf um Lars Christiansen geht in die entscheidende Phase.

Zum Saisonende läuft der Kontrakt des dänischen Weltklasse-Linksaußens in Flensburg aus. Neben spanischen Spitzenklubs buhlt vor allem der FC Kopenhagen um den Nationalspieler.

Der Klub aus der Hauptstadt, dem Fußballverein mittlerweile angegliedert, will neue Zugpferde verpflichten, und ist bereit, dafür große Summen zu bieten. Summen, die auch Christiansen ins Grübeln bringen.

"Noch ist nichts entschieden", sagt Christiansen gegenüber Sport1. Jedoch soll es noch vor dem Schleswig-Holstein-Derby erneut Gespräche mit der SG Flensburg geben. Deren Geschäftsführer Thorsten Storm will den 30-Jährigen möglichst noch zwei Jahre an den Verein binden, jedoch nicht um jeden Preis.

"Lars weiß, dass wir gut zusammen passen. Handball ist aber ein Mannschaftssport, und ein Gehaltsgefüge kann man nicht sprengen. Wir bemühen uns, ihn zu halten. Ich bin optimistisch, dass wir zu einer guten Lösung kommen", sagt Storm. "Aber sollten große Vereine ihren Geldsack aufmachen, wird es schwierig. Doch das Geld allein ist für Lars nicht ausschlaggebend."

"Ich fühle mich in Flensburg sehr wohl", sagt Christiansen. Er macht den Fans Hoffnung auf ein Bleiben: "Wenn wir uns einigen, werde ich auch unterschreiben."

• Vor dem Spiel gegen den THW wurde in der Campushalle bekannt gegeben, dass Lars Christansen heute seinen Vertrag bei der SG verlängert hat :head::head::head:
    Einer der besten LA der BL bleibt also an der Flensburger Förde ......

• Zitat

Original von Flo(WHV)
    Um weitere 3 Jahre!!

Auch ein Spanischer Club war im Gespräch den er aber nicht nennen wollte!!

Kiel war kein Thema

Bei Bekanntgabe dieser Neuigkeit brach in der Halle natürlich ein Jubelsturm aus. Lars ist ein wirklicher Sympathieträger hier an der Förde und hate heute mal wieder gegen den THW gezeigt WARUM er so wertvoll ist: Alle 7m verwandelt (gegen Fritz und Ege) , ein Heber dabei und natürlich auch seine Feldtore. Ich meine es waren heute wieder 10 insgesamt?? Habe nicht mitgezählt.

• Zitat

Original von Flo(WHV)
    Auch ein Spanischer Club war im Gespräch den er aber nicht nennen wollte!!

Ciudad Real ist in Flensburg ja auch auf der böse-worte-liste

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)