Danke, selbst wenn das Kinn ein wenig gestreift wurde. Sorry, dass ist nichts wo ein Handballtorhüter vor Schmerzen stirbt und sich behandeln lässt.
Beiträge von Larsjens
-
-
Habe es jetzt erstmals gesehen. Kein Kommentar, darum werden mir die Spanier einfach nicht sympathisch, und einen Bärendienst für alle TWs erwiesen.
-
you made my day 
Warum, er hat doch Recht
-
Daran sieht man wieder, dass eine Quote ne Leistung verfälschen kann.
Ja, Späth hat durch die letzten 10 Minuten das Spiel für uns gewonnen und darüber freue ich mich !
Bis Minute 45/50 hat Späth aber schlecht gehalten und wir konnten froh sein, dass Spanien keine besseren Torleute hatte.
Das darf jeder gerne anders sehen.
Natürlich kann man sagen, man muss nur die wichtigen Bälle halten. Ja heute hat sowas gereicht, es werden aber auch Spiele kommen, in denen wir uns nicht 50 Minuten eine schelchte Torhüterleistung erlauben können.
Und die Spanier durften bis dahin froh sein, dass wir bis dahin keinen besseren TW im Tor hatten. Und jetzt? Dürfen Alle froh sein
-
Stimmt, der DHB sollte dringend eine Entschuldigung nach Spanien schicken, dass man es gewagt hat einfach zu gewinnen.
Man braucht einen zweiten Torwart , der sofort funktioniert!
Was wäre denn gewesen, wenn Spanien einen halbwegs guten Torhüter gehabt hätte ?
Heute hatten wir einfach Glück, dass beide spanische Torhüter nichts gehalten haben.
Die 10 Minuten von Späth waren super, aber normalerweise hast du bei so einer Torwartleistung das Spiel schon verloren.
Späth hat 40 Minuten nichts gehalten
-
Weiß man denn, ob es überhaupt ein adäquates Ablöseangebot (immer Torschützenkönig
) gegeben hat? -
Also ich lese da: "Wir hoffen" und im Fazit: "Viertelfinale. Alles andere ist Bonus."
Das liest sich für mich nicht nach Halbfinale ist das Ziel. Die Hoffnung darauf sollte man als Sportler aber natürlich schon haben. -
Okay, dann habe ich zum Glück die Rückänderung übersehen.
-
Naja noch steht der HCE auf Platz 16, mit zwei Punkten mehr und einer besseren Tordifferenz von fünf Toren...
Außerdem stand im Lokalblatt zu lesen, dass der Verein sehr wohl geplant habe, aber das aus Gründen der Motivation nicht öffentlich gemacht habe
Falls ich nicht irre zählt bei Punktgleichheit nicht die Tordifferenz sondern der direkte Vergleich, den der BHV gewonnen hat. Wurde in der Coronasaison auf Wunsch von Gislasson eingeführt und nicht wieder aufgehoben. Kann mich aber auch irren.
-
Am Pfingstwochenende stellte sich die erst zwei Jahre alte Handballabteilung des TSV Vilsbiburg in Niederbayern der Aufgabe ein internationales u15 Turnier für männl. Jugendmannschaften auszurichten.
Es nahmen folgende Mannschaften teil.
Bosnien: RK Bjielnija
Österreich: HC Linz, WAT Fünfhaus Wien, HSG Deutschfeistritz/Deutschlandsberg
Deutschland: TG Landshut (Netterweise kurzfristig für den FC Bayern eingesprungen), Vilsbiburger PantherErste Mannschaften reisten bereits am Freitag an und wurden im örtlichen Maximilian-von-Montgelas-Gymnasium untergebracht.
Es spielten in einer Vorrunde Jeder gegen Jeden und zum Abschluss des Turniers folgten Spiel um Platz 5 (Fünft- gegen Sechstplatzierten), Spiel um Platz 3 (Dritt- gegen Viertplatzierten) Finale (Erst- gegen Zweitplatzierten.
Samstag gab es folgende Ergebnisse:
Vilsbiburg - Deutschlandsberg 9:15Fünfhaus - Bjielnija 14:25
Linz - Landshut 23:8
Deutschlandsberg - Bjielnija 10:20
Landshut - Vilsbiburg 18:20
Linz - Fünfhaus 15:9
Bjilenija - Landshut 23:14
Deutschlandsberg - Linz 11:18
Fünfhaus - Vilsbiburg 14:14
Sonntag:
Deutschlandsberg - Fünfhaus 21:12
Linz - Vilsbiburg 24:3
Landshut - Fünfhaus 14:15
Vilsbiburg - Bjielnija 3:22
Deutschlandsberg - Landshut 22:16
Da Linz und Bjielnija bereits als Finalteilnehmer fest standen, baten sie darum auf das letzte Gruppenspiel gegeneinander verzichten zu können und stattdessen das Finale über die volle Spielzeit spielen zu können.
Spiel um Platz 5: Landshut - Vilsbiburg 19:13
Spiel um Platz 3: Fünfhaus - Deutschlandsberg 13:20
Finale: Linz - Bjielnija 16:22
Im Rahmenprogramm stand den Mannschaften das zeitgleich stattfindende Musikfestival "Mitanand" mit kostenlosen Konzerten am Vilsbiburger Stadtplatz zur VerfügungAlle Beteiligten waren voll des Lobes über Organisation, Unterbringung und Verpflegung und möchten nächstes Jahr wiederkommen.
-
Es gab scheinbar doch noch einen Bericht und der Trainer vom FC Bayern wurde für das Hinspiel der 2. Relegation (Nord gg. Süd) gg. SG Regensburg gesperrt (lt. Bericht auf der Homepage).
FC Bayern hat aber das Hinspiel in Regensburg +9 gewonnen und gestern (mit ihrem Trainer) zu Hause -5 verloren.
Da hat sich Regensburg scheinbar noch zu einer Torheit hinreissen lassen und bei +7 Toren bei 57:00 min. (Stand: 22:29) nach einer Zeitstrafe sich noch ein weiterer Spieler eine eingebrockt - zu viert verteidigen ist halt dann schwer: Endstand: 26:31.Ein klares Nein, der Trainer des FCB war auch im Rückspiel lediglich als Zuschauer auf der Tribüne in der Halle.
-
Leider gelingt es mir nicht etwas in die Datenbank einzutragen. Und bei Email an die angegebene Adresse kommt die Antwort, dass man leider an einem Mailbot geschrieben hat.
Schade, eigentlich eine schöne Idee.
-
Na bitte, also wurde damit Regel 7:6 in Verbindung mit 15:1 erfüllt.
es steht nicht da, dass es der selbe Fuß sein muss.
Aber bitte auch die aktuellen Hinweise dazu:
Vor der Ausführung eines Wurfs (außer bei einem Abwurf) muss sich der Werfer in einer aufrechten Position befinden, d. h. außer den Füßen darf kein anderer Körperteil Kontakt mit dem Boden haben.
-
Genau. Freier Wurf heißt in diesem Zusammenhang kein Abwehrspieler zwischen Angrifer und Torwart. Das Stürmerfoul ist dafür irrelevant.
-
Ich schließe mich dem Tabellentipp von Arcosh an. Glaube jedoch, dass die Niederlage gegen Frankreich deutlicher ausfällt als der Sieg gegen die Schweiz. Bedeutet also, dass wir eher Dritter als Erster werden.
D.h. Du rechnest mit einem schweizer Sieg gegen Frankreich? Oder warum würde dies Platz 3 bedeuten?
-
Am Pfingstwochenende 17.05.2024 - 20.05.2024 findet der erste Panthercup in Vilsbiburg/Niederbayern statt. Er ist ausgeschrieben für männl. Mannschaften der Jahrgänge 2010/11.
Nähere Informationen im Anhang oder unter hand.ball@me.com
Viele Grüße -
Es sollte selbstverständlich sein. Ist es aber leider noch nicht, darum finde ich den Bericht gut.
-
Ich gebe Dir recht, möchte aber auch erwähnen, dass auch das zwei Seiten hat. So hatte meine Tochter z.B Interesse, einen Schiedsrichterlehrgang zu belegen. Die zeitliche Bindung, was spätere Einsätze und Entfernung dieser Einsätze anbelangt hätte machten es aber unmöglich, parallel zu ihrer aktiven Laufbahn als Spieler auch noch eine Schiedsrichterlaufbahn zu beginnen. Hier wäre ein "Schiedsrichter light" sehr sinnvoll, um zu hohe Eingangshürden zu überwinden. z.B in der Art, dass Jungschiedsrichter die Anzahl ihrer Einsätze selber begrenzen können, oder auch die Entfernung. Denn schließlich müssen Nachwuchs-Schiedsrichter, solange minderjährig, auch noch von ihren Eltern zu weiter entfernten Einsatzorten gefahren werden und somit sind auch die Eltern wiederum noch mal mehr in der Pflicht. Mit kleinen Änderungen dieser Dinge könnte man schon einiges erreichen.
Hier sind die Verbände gefordert, nicht die Vereine.
Ich weiß nicht wie es bei Euch geregelt ist. Bei uns gibt es eine Pflichtzahl von 6 Spielen pro Saison, wobei bei Qualifikationsturnieren jedes Spiel zählt, und die Teilnahme an zwei Lehrabenden (teilweise online). Das finde ich jetzt nicht übertrieben viel. Im Gegenteil meine Erfahrung zeigt, dass das schon die Anzahl ist die Jüngere mindestens pfeifen möchten.
Was die Entfernungen für Jugendliche anbelangt gebe ich Dir Recht, wobei man mit unseren Einteilern diesbezüglich gut reden kann. Allerdings fahren bei meinen beiden Vereinen auch öfters die Betreuer, die bei so jungen Schiedsrichtern eh dabei sein sollten, so dass die Eltern entlastet sind. Aber damit genug, mehr gehört eigentlich nicht in diesen Thread. Sorry Zickenbändiger
-
richtig, was du zu den Schiedsrichtern dchreibst. Bei uns ist wegen des Schiedsrichtermangels seit dieser Saison auch in der D-Jugend der Einsatz von Laienschiedsrichtern erlaubt, wie du schreibst, meist C oder B Jugendliche. Für mich ist das das sensible Alter wo auch gerade den Schiedsrichtern enorm viel Bedeutung zukommt, um den Kids richtiges Handball beizubringen. Das unterbleibt nun weitgehend, mit der Folge, dass technische Fehler (zB Schritte) angewöhnt und später nie mehr abtrainiert werden können.
Da gebe ich Dir Recht. Aber dann sind die Vereine in der Verantwortung sich nicht nur um Spieler- sondern auch Schiedsrichternachwuchs zu kümmern.
-
Alles anzeigen
Wenn ich nach den Kontingenten gehe, die aktuell da sind, sieht München insgesamt sehr gut aus. Positive Überraschung!
Wochenende überall gut.
Berlin an Wochentagen okay (grob geschätzt ist noch ein Drittel da).
Mannheim an Wochentagen mäßig (etwa die Hälfte ist noch da).
Und in Hamburg bisher an Wochentagen schlecht (noch etwa zwei Drittel da). Aber das kann sich natürlich schnell ändern, wenn die Skandinavier die Gruppe überstehen.
Negative Überraschung: In Köln sind (außer für den Samstag) auch für alle Hauptrundenspiele (trotz Deutschland) noch tausende Karten da. War das bei der WM 2019 auch so?

München finde ich überhaupt nicht überraschend. So selten wie man hier Spitzenhandball sehen kann nutzt jeder Handballer die Gelegenheit, wenn er irgendwie zeitlich schafft.