Olympische Spiele 2024 (Männer)

• Das bedeutet also im Umkehrschluss, dass alle Spieler, die trotz Kind(ern) zu Olympia fahren, keinen Charakter haben?

Du hast keine Kinder oder?

Die Unterstützung bei einer Geburt und die ersten Wochen einerseits und die Betreuung von kleinen und größeren Kindern während 2-Wochen Olympia noch dazu im Nachbarland sind zweierlei. Vielleicht macht die Familie ja einen Frankreich-Urlaub daraus. Die Handballjungs werden sicherlich nicht kaserniert und bekommen Ausgang.

• Du hast keine Kinder oder?

Die Unterstützung bei einer Geburt und die ersten Wochen einerseits und die Betreuung von kleinen und größeren Kindern während 2-Wochen Olympia noch dazu im Nachbarland sind zweierlei. Vielleicht macht die Familie ja einen Frankreich-Urlaub daraus. Die Handballjungs werden sicherlich nicht kaserniert und bekommen Ausgang.

Es ging hier um Pekelers damalige Situation. Da war Corona und dementsprechend kein Familienurlaub möglich. Unterstützung von den Eltern kann man übrigens auch in den ersten Wochen nach der Geburt haben. Das ist eine individuelle Entscheidung des jeweiligen Spielers. Ich finde es nur schwierig, dass man für die eine Entscheidung Verständnis zeigt, für die andere jedoch nicht.

• Es ging hier um Pekelers damalige Situation. Da war Corona und dementsprechend kein Familienurlaub möglich. Unterstützung von den Eltern kann man übrigens auch in den ersten Wochen nach der Geburt haben. Das ist eine individuelle Entscheidung des jeweiligen Spielers. Ich finde es nur schwierig, dass man für die eine Entscheidung Verständnis zeigt, für die andere jedoch nicht.

Vor allem ohne die genauen Hintergründe bei Pekeler zu kennen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Alfred über Lichtlein :

Nils Lichtlein ist dagegen auf keinen Fall dabei.

Er ist für mich ein Spieler für die Zukunft. Aber gegen Mannschaften wie Schweden oder Frankreich kannst du ihn zurzeit noch nicht bringen, weil er Schwächen in der Defensive hat.

• Christian Schwarzer gefällt das. Warum wundert mich das nicht?

Ich glaube aus dieser Ecke kam auch der Kommentar dass Hanning forcieren müsste, dass Lichtlein in Berlin mehr Abwehr spielt.

Lichtlein hat in allen einfachen EL Spielen vorne wie hinten durch gespielt und hatte jetzt seine erste Bundesliga Saison.

Man hört aktuell aus allen Ecken dass die Berliner Wiede und Drux im frühen Erwachsenen Alter zuviel haben spielen lassen und sie deshalb jetzt prä Sport Invalidität sind.

Finde den Fehler.

Abschließend: Auch ich denke dass man sich bei einem 14er Kader kaum bis keine Spezialisten leisten kann und ehrlicher Weise fällt schon Knorr in diese Schublade. Kohli wäre der zweite relative Spezialist.

Lichtleins Zeit wird noch kommen, hat Alfred auch so formuliert und damit ist für mich das Thema von DHB Seite vorerst durch. Ich glaube aber dass Lichtlein während Alfreds Zeit nie eine echte Chance bekommen wird.

• im großen und ganzen stimme ich dir da zu, aber du kannst auch nicht nur spieler mitnehmen die abwehr und angriff gleichmäßig sind, wenn das dann nur nationale Klasse und nicht internationale klasse ist.

klar wollen viele Lichtlein jetzt schon sehen weil er "jung" ist, war bei knorr auch so, jetzt ist dieser halt nicht mehr jung(oder jüngster) und plötzlich macht er "alles" falsch.

ohne knorr würden wir schlechter abschneiden, bei kohlbacher glaube ich auch das man ihn auc hhätte streichen können bei einem 14er kader

• Alfred über Lichtlein :

Nils Lichtlein ist dagegen auf keinen Fall dabei.

Er ist für mich ein Spieler für die Zukunft. Aber gegen Mannschaften wie Schweden oder Frankreich kannst du ihn zurzeit noch nicht bringen, weil er Schwächen in der Defensive hat.

Er mag ja Recht haben der Alfred aber muss man das so herausposaunen, kann man das nicht anders sagen. Man meint ja gerade die anderen sind vollkommen.

Finde es schade auf so nen schnellen Spielmacher zu verzichten .

• man wünscht sich doch sonst immer klare Aussagen und nicht die wischi waschi floskeln. Lichtlein kann den Urlaub fest planen. Vl wollte alfred einfach din Diskussionen unterbinden wenn sich noch jemand verletzt und dann wieder Lichtlein ins Spiel gebracht wird.

Vll liest er ha in der HE mit.

• Er mag ja Recht haben der Alfred aber muss man das so herausposaunen, kann man das nicht anders sagen. Man meint ja gerade die anderen sind vollkommen.

Finde es schade auf so nen schnellen Spielmacher zu verzichten .

Ich hatte mich auch gefragt warum es in Lichtleins Fall so sehr heraus gearbeitet wurde, dass man ihn nicht mitnimmt. Ich habe aber meinen Frieden damit gefunden. Er versucht sich selbst vor Kretsche und Co zu schützen.

• Er war halt auch nicht oft bei der NM, und gerade als Mittelmann ist das eindeutig schwieriger für die Mannschaft als auf anderen Positionen.

Das wird mindestens 1 Jahr odr 2 Jahre dauern, soviel Lehrgänge gibt es auch nicht.

Also lieber behutsam und dann hat er immer noch 8 bis 10 Jahre.

Nicht das man ihn jetzt wieder "veheizt" und wenn er dann die Titel nicht holt, in 3 Jahren wieder gegen den nächsten jüngeren austauschen möchte wie bei knorr

Einmal editiert, zuletzt von Usefil22 (6. Juli 2024 um 22:00)

• Ich fand, dass Lichtlein bei der EM auch im Angriff eher Fremdkörper als Hilfe war. Das passte nicht.

Für dich sind doch grundsätzlich alle Fremdkörper, bis hin zum ungleichmäßig blau ausgeleuchteten Hallenboden.

Das Problem ist die 14er Regel bei Olympia, die eigentlich nicht dafür gemacht ist, "unfertige" Talente mitzunehmen.

• Also ich lese da: "Wir hoffen" und im Fazit: "Viertelfinale. Alles andere ist Bonus."

Das liest sich für mich nicht nach Halbfinale ist das Ziel. Die Hoffnung darauf sollte man als Sportler aber natürlich schon haben.

Immer weiterkämpfen!