Olympische Spiele 2024 (Männer)

• Interessant, was man hier so alles mitverfolgen kann. Vor dem Turnier waren oft große Zweifel aufgekommen, dass man überhaupt mal einen von den Großen schlagen könnte. Dann kam der Schweden-Sieg. Was war das? Vermutlich Schwedens schwacher Tag oder sie zählen nicht zu den Großen. Dann kommt Japan, da wird über eine unkonzentrierte 2. Hälfte gemosert. Nach Kroatien hatten die "realistischen Beobachter" berechtigt Oberwasser. Jetzt mit Spanien auch wieder einen Mittel- bis einen Hochkaräter, da war es dann Glück und die fehlende TW-Leistung von Spanien. Es fehlt jetzt auf jeden Fall noch der Satz "Noch ist nichts erreicht". Wenn es so weitergeht, wird Deutschland noch zum Olympiasieg genörgelt. :irony:

Na alles beim alten oder? :)

Da braucht es schon ein Multiversum um die Stimmen verstummen zu lassen. Wenn wir verloren hätten, wären es halt die Schiedsrichter oder Alfred, der nicht gewechselt hat, gewesen.

Egal ob Sieg oder Niederlage(da war beides in den letzten beidenMinuten drin) weder war es besonders gut noch besonders schlecht. Wir können wahrscheinlich auch nicht viel besser, aber sehr viel schlechter. Und endlich mal wieder ein Sieg gegen Spanien.

Vielleicht haben wir mit der Platzierung mal Glück fürs VF. Gegen alle Gegner können wir gewinnen oder verlieren, außer bei Dänemark und Frankreich, da fehlt mir immer die Fantasie für einen Sieg

• Ihr seit ja bekannt dafür, das ihr nicht wisst ws ihr vor ein paar Tagen geschrieben habt, aber vor 10 Minuten?

Heymann fängt doch nur Fliegen und hat Angst.

Vielleicht verstehe ich es auch nicht und es war als motivation gedacht für Heymann. Dann entschuldigung

Heymann hat mich Lügen gestraft, er ist sonst bisher nie als nervenstark aufgetreten, sondern hat es oft verballert. Dass er das Tor geworfen hat und danach aus ungünstiger Position den Heber versemmelt, was passieren kann, ist umso stärker. Er traut es sich zu und macht es. Ich wünsche ihm auch künftig soviel Selbstvertrauen. Allerdings frag ich mich weshalb weder Heymann noch Grgic auf HL so wenig eingesetzt werden?

• Stimmt, der DHB sollte dringend eine Entschuldigung nach Spanien schicken, dass man es gewagt hat einfach zu gewinnen.

Man braucht einen zweiten Torwart , der sofort funktioniert!

Was wäre denn gewesen, wenn Spanien einen halbwegs guten Torhüter gehabt hätte ?

Heute hatten wir einfach Glück, dass beide spanische Torhüter nichts gehalten haben.

Die 10 Minuten von Späth waren super, aber normalerweise hast du bei so einer Torwartleistung das Spiel schon verloren.

Späth hat 40 Minuten nichts gehalten

Immer weiterkämpfen!

• Sehe ich das richtig, dass Deutschland gar nicht mehr Vierter werden kann? Bei einer Niederlage gegen Slowenien würde man im Dreiervergleich mit Schweden und Spanien Gruppenzweiter werden, im Dreiervergleich mit Schweden und Kroatien Gruppendritter. Und wenn Schweden nicht gewinnt und oder Spanien-Kroatien unentschieden spielen wäre man ohnehin mindestens Dritter...

• Interessant, was man hier so alles mitverfolgen kann. Vor dem Turnier waren oft große Zweifel aufgekommen, dass man überhaupt mal einen von den Großen schlagen könnte. Dann kam der Schweden-Sieg. Was war das? Vermutlich Schwedens schwacher Tag oder sie zählen nicht zu den Großen. Dann kommt Japan, da wird über eine unkonzentrierte 2. Hälfte gemosert. Nach Kroatien hatten die "realistischen Beobachter" berechtigt Oberwasser. Jetzt mit Spanien auch wieder einen Mittel- bis einen Hochkaräter, da war es dann Glück und die fehlende TW-Leistung von Spanien. Es fehlt jetzt auf jeden Fall noch der Satz "Noch ist nichts erreicht". Wenn es so weitergeht, wird Deutschland noch zum Olympiasieg genörgelt. :irony:

Die Zweifel waren ja auch begründet. Nach den ersten beiden Spielen habe ich über gar nix gemosert. Die drei Punkte, die ich gegen Schweden, Kroatien und Spanien gefordert habe, sind übererfüllt. Also im Moment alles gut. Der Moment, wo wir richtig unter Druck stehen, kommt erst in der KO-Runde. Aber das Selbstbewusstsein, das wir uns vorher holen, kann Gold wert sein.

• Was für ein Schmarrn. Hast du ein anderes Spiel gesehen?

hast du vielleicht irgndwo den Smiley für bitte nicht füttern gesehen?

Man kann Späths Art jeden gehaltenen Schuss zu feiern als ob es ein Meisterwerk wäre sicherlich auch kritisch sehen, trotzdem hat er uns heute den Sieg gebracht. Die Spanier hatten schlichtweg Wurfangst zum Schluss.

Überragend obwohl normal jubelnd war heute Uscins, was der Junge liefert ist sensationell. Golla natürlich wieder über die fast komplette Spielzeit die zweite Bank neben Uscins

Solange er sich nicht so feiert wenn wir mit 10 Toren hintenliegen und er mal einen hält, ist mir das total egal. Im Gegenteil es ist immer gut wenn man solche Spieler hat, weil es den ein oder anderen Fan und Spieler in der Halle mitreisst.

• Wer hat denn bis zur 50 Minuten oder so keinen Wechsel auf Andi gefordert ?

Späth hat uns in den letzten 10 Minuten den Sieg geholt, das ist natürlich super.

Aber davor war es einfach deutlich zu wenig.

Das natürlich jetzt alle Späth feiern, logisch.

Ich mache mir nur Sorgen, da Spiele kommen werden, wo eine Nr.2 sofort da sein muss und das hat Späth halt noch nicht gezeigt

Um Späth ging es bei meinem Einwand überhaupt nicht. Du behauptest einfach mal, die spanischen TW hätten nichts gehalten. Das ist Schmarrn! Gonzalo hat mir gut gefallen.

• Da braucht es schon ein Multiversum um die Stimmen verstummen zu lassen. Wenn wir verloren hätten, wären es halt die Schiedsrichter oder Alfred, der nicht gewechselt hat, gewesen.

Du hast das sowieso viel zu schlechte Spielermaterial vergessen in deiner Aufzählung

#vollgasinderhoellesued

• Um Späth ging es bei meinem Einwand überhaupt nicht. Du behauptest einfach mal, die spanischen TW hätten nichts gehalten. Das ist Schmarrn! Gonzalo hat mir gut gefallen.

Sind wir halt unterschiedlicher Meinung, kein Problem.

In meinen Augen haben wir haben am Ende gewonnen, weil wir auf einmal einen Torwart hatten und Spanien weiterhin nicht.

50 Minuten waren die Torhüterleistungen auf beiden Seiten sehr überschaubar

Nichts gehalten heißt natürlich nicht, dass sie nicht mal einen Ball gehalten haben. Aber das normale Niveau haben beide spanische Torhüter ganz sicher nicht gezeigt und für ihre Verhältnisse war das schlecht

• Für alle denen die Statistik wichtig ist und für die, denen es wichtig ist in der richtigen Situation da zu sein.

Späth über 50 Minuten bei knapp über 36%, das ist auf jeden Fall gut bis sehr gut.

Da er in der 45. Minute noch bei 25% lag und danach noch 7 Paraden geliefert hat, war er in der Crunchtime Weltklasse.

Natürlich war zwischen Minute 10 und 45 Luft nach oben, aber über seine gesamte Einsatzzeit war es heute ein sehr gutes Spiel von ihm, unabhängig vom Alter. Das berücksichtigt ist es noch höher einzuschätzen.

• Für alle denen die Statistik wichtig ist und für die, denen es wichtig ist in der richtigen Situation da zu sein.

Späth über 50 Minuten bei knapp über 36%, das ist auf jeden Fall gut bis sehr gut.

Da er in der 45. Minute noch bei 25% lag und danach noch 7 Paraden geliefert hat, war er in der Crunchtime Weltklasse.

Natürlich war zwischen Minute 10 und 45 Luft nach oben, aber über seine gesamte Einsatzzeit war es heute ein sehr gutes Spiel von ihm, unabhängig vom Alter. Das berücksichtigt ist es noch höher einzuschätzen.

Nichts anderes sage ich !

Es werden aber Spiele kommen, da ist bei so einer Leistung das Spiel in der 50 Minute schon weg.

Ich möchte von Späth halt mal eine durchgehend gute Leistung in der Nationalmannschaft sehen, denn die werden wir noch brauchen !

• Sind wir halt unterschiedlicher Meinung, kein Problem.

In meinen Augen haben wir haben am Ende gewonnen, weil wir auf einmal einen Torwart hatten und Spanien weiterhin nicht.

50 Minuten waren die Torhüterleistungen auf beiden Seiten sehr überschaubar

Nichts gehalten heißt natürlich nicht, dass sie nicht mal einen Ball gehalten haben. Aber das normale Niveau haben beide spanische Torhüter ganz sicher nicht gezeigt und für ihre Verhältnisse war das schlecht

Naja den Heber von Heymann hat er weggefischt. Gar nix stimmt also nicht. Nicht die Torleute haben das Spiel entschieden, sondern die Feldspieler. Da waren die deutschen Spieler in der Summe trotz einiger Fehler einfach besser. Hätten die Spanier nicht ihren Super Super Rechtsaußen gehabt, wäre die Kiste schon viel früher für Deutschland entschieden gewesen. Das ist der Fakt! Im gebundenen Spiel haben die Spanier nix geleistet und auch die Schiris auf ihrer Seite gehabt. Denn Zeitspiel für Spanien, kam überspitzt gesagt erst nach 5 Minuten.

• Nichts gehalten heißt natürlich nicht, dass sie nicht mal einen Ball gehalten haben. Aber das normale Niveau haben beide spanische Torhüter ganz sicher nicht gezeigt und für ihre Verhältnisse war das schlecht

Dass gilt auch für unsere TW. Mensch war Andi heute grottenschlecht. Wie oft hatte er die Hand am Ball, kann das Tor aber nicht verhindern. In der heutigen Form ist er kein Gewinn, auch nicht für den THW.

• Naja den Heber von Heymann hat er weggefischt. Gar nix stimmt also nicht. Nicht die Torleute haben das Spiel entschieden, sondern die Feldspieler. Da waren die deutschen Spieler in der Summe trotz einiger Fehler einfach besser. Hätten die Spanier nicht ihren Super Super Rechtsaußen gehabt, wäre die Kiste schon viel früher für Deutschland entschieden gewesen. Das ist der Fakt! Im gebundenen Spiel haben die Spanier nix geleistet und auch die Schiris auf ihrer Seite gehabt. Denn Zeitspiel für Spanien, kam überspitzt gesagt erst nach 5 Minuten.

Schiedsrichter auf Seiten der Spanier ?

Wir können froh sein, dass der Kreisläufer am Ende kein 7m bekommen hat. In meinen Augen war das ein klarer 7m ! Glück für uns

• Natürlich war zwischen Minute 10 und 45 Luft nach oben, aber über seine gesamte Einsatzzeit war es heute ein sehr gutes Spiel von ihm, unabhängig vom Alter. Das berücksichtigt ist es noch höher einzuschätzen.

Stimmt nicht ganz, hast du mal mitgezählt wieviel freie Bälle gerade von RA er in dieser Zeit fressen musste. Späth hat den bösen Wolff heute sehr gut vertreten. Hut ab vor beiden deutschen TW. Wolff ist ein echter Teamplayer geworden, der sein Ego hinter das Wohl der Mannschaft stellt.