Bin jetzt mit Karten für Köln eingedeckt (alle Tage).
Jetzt müssen noch ein paar Rückläufer für Düsseldorf bei Eventim reinkommen.
Dann kann‘s losgehen.
![]()
Dann kann‘s losgehen.
![]()
Ist der Ticketverkauf an den Standorten, an denen Deutschland nicht spielt, mittlerweile gut angelaufen oder gibt es weiterhin Probleme die Tickets abzusetzen?
Dann kann‘s losgehen.
![]()
Bist wohl Rentner mit soviel Zeit oder machste Urlaub?
Ist der Ticketverkauf an den Standorten, an denen Deutschland nicht spielt, mittlerweile gut angelaufen oder gibt es weiterhin Probleme die Tickets abzusetzen?
Wenn ich nach den Kontingenten gehe, die aktuell da sind, sieht München insgesamt sehr gut aus. Positive Überraschung!
Wochenende überall gut.
Berlin an Wochentagen okay (grob geschätzt ist noch ein Drittel da).
Mannheim an Wochentagen mäßig (etwa die Hälfte ist noch da).
Und in Hamburg bisher an Wochentagen schlecht (noch etwa zwei Drittel da). Aber das kann sich natürlich schnell ändern, wenn die Skandinavier die Gruppe überstehen.
Negative Überraschung: In Köln sind (außer für den Samstag) auch für alle Hauptrundenspiele (trotz Deutschland) noch tausende Karten da. War das bei der WM 2019 auch so? ![]()
Alles anzeigenWenn ich nach den Kontingenten gehe, die aktuell da sind, sieht München insgesamt sehr gut aus. Positive Überraschung!
Wochenende überall gut.
Berlin an Wochentagen okay (grob geschätzt ist noch ein Drittel da).
Mannheim an Wochentagen mäßig (etwa die Hälfte ist noch da).
Und in Hamburg bisher an Wochentagen schlecht (noch etwa zwei Drittel da). Aber das kann sich natürlich schnell ändern, wenn die Skandinavier die Gruppe überstehen.
Negative Überraschung: In Köln sind (außer für den Samstag) auch für alle Hauptrundenspiele (trotz Deutschland) noch tausende Karten da. War das bei der WM 2019 auch so?
München finde ich überhaupt nicht überraschend. So selten wie man hier Spitzenhandball sehen kann nutzt jeder Handballer die Gelegenheit, wenn er irgendwie zeitlich schafft.
München ist im übrigen im Jugendhandball in der Breite alles andere als schlecht aufgestellt. Es gibt wirklich viele gute Vereine.
Also falls jemand für Köln für den 20.1. noch twas hat...
70% sollen für die ganze EM verkauft sein? Hatte da mal was gelesen.
Ich habe nur für den 20.01. Karten. Wird aber trotzdem bestimmt spannend werden. Mal sehen ob Deutschland mit dabei ist. Das wäre natürlich geil.
70% sollen für die ganze EM verkauft sein? Hatte da mal was gelesen.
Jupp. Da zählen aber auch die über 50.000 Tickets in Düsseldorf hinein. Das zieht den Schnitt natürlich hoch.
Gibt es seitens der HBL Überlegungen, auch bei den nächsten anstehenden Turnieren den letzten Spieltag des Jahres vor Weihnachten anzusetzen?
Das Argument Weihnachtsgeschäft für die Clubs kann ich nachvollziehen, aber wenn es sich etabliert, dass jeder Club ein Heimspiel in der letzten Adventwoche erhält, könnten die Vorteile mit Erholung der Spieler und effektiverer Vorbereitungszeit der Nationalmannschaft und weniger Überspieltheit nach dem Turnier überwiegen.
Der Rahmenspielplan der Saison 2024/25 existiert bereits und der 17. Spieltag ist für den 26,/27.12.2024 angesetzt.
Hättest Du den ersten Spieltag 2024/2025 für mich im Angebot?
Der Rahmenspielplan beinhaltet nur die Termine, aber nicht die Spielansetzungen. Los geht es nächste Saison mit dem 1. Spieltag am 05.-08. September 2024.
Vielen Dank!
Die Urlaubsplanung ist eröffnet ![]()
Da zählen aber auch die über 50.000 Tickets in Düsseldorf hinein
Ich weiß nicht ob das so gut ist. Da gibt es bestimmt viele Plätze von denen man vom Geschehen auf der " Platte " nicht viel mitbekommt. Nur um nachher zu sagen: Da waren 50.000 Zuschauer....
Ich weiß nicht ob das so gut ist. Da gibt es bestimmt viele Plätze von denen man vom Geschehen auf der " Platte " nicht viel mitbekommt. Nur um nachher zu sagen: Da waren 50.000 Zuschauer....
Das wird so sein, aber es bringt Schlagzeilen.
Durch kann man aber vermarkten, dass die Auslastung der EM bei x% lag.
Ich vermute, dass das vorherige Spiel Frankreich vs. Nordmazedonien auch in Düsseldorf stattfinden wird?
M.E. kriegt man unter‘m Dach mehr vom Spiel mit als z.B. in Köln auf‘m Parkett hinterm Tor. Oben hat man wenigstens die Übersicht. Unten guckt man durchs Fangnetz und sieht auf der anderen Seite sehr wenig. Wenn ich mich zwischen hinterm Tor ganz unten und irgendwo ganz oben entscheiden müsste, würd ich immer oben nehmen.
Ich vermute, dass das vorherige Spiel Frankreich vs. Nordmazedonien auch in Düsseldorf stattfinden wird?
Ja
Ja
Dann hat man in 2 Spielen direkt über 100.000 Zuschauer für die Statistik.