• Ist der Ticketverkauf an den Standorten, an denen Deutschland nicht spielt, mittlerweile gut angelaufen oder gibt es weiterhin Probleme die Tickets abzusetzen?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ist der Ticketverkauf an den Standorten, an denen Deutschland nicht spielt, mittlerweile gut angelaufen oder gibt es weiterhin Probleme die Tickets abzusetzen?

Wenn ich nach den Kontingenten gehe, die aktuell da sind, sieht München insgesamt sehr gut aus. Positive Überraschung!

Wochenende überall gut.

Berlin an Wochentagen okay (grob geschätzt ist noch ein Drittel da).

Mannheim an Wochentagen mäßig (etwa die Hälfte ist noch da).

Und in Hamburg bisher an Wochentagen schlecht (noch etwa zwei Drittel da). Aber das kann sich natürlich schnell ändern, wenn die Skandinavier die Gruppe überstehen.

Negative Überraschung: In Köln sind (außer für den Samstag) auch für alle Hauptrundenspiele (trotz Deutschland) noch tausende Karten da. War das bei der WM 2019 auch so? :/

2 Mal editiert, zuletzt von Rheiner (18. Dezember 2023 um 16:00)

• München finde ich überhaupt nicht überraschend. So selten wie man hier Spitzenhandball sehen kann nutzt jeder Handballer die Gelegenheit, wenn er irgendwie zeitlich schafft.

Immer weiterkämpfen!

• 70% sollen für die ganze EM verkauft sein? Hatte da mal was gelesen.

Jupp. Da zählen aber auch die über 50.000 Tickets in Düsseldorf hinein. Das zieht den Schnitt natürlich hoch.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Gibt es seitens der HBL Überlegungen, auch bei den nächsten anstehenden Turnieren den letzten Spieltag des Jahres vor Weihnachten anzusetzen?

Das Argument Weihnachtsgeschäft für die Clubs kann ich nachvollziehen, aber wenn es sich etabliert, dass jeder Club ein Heimspiel in der letzten Adventwoche erhält, könnten die Vorteile mit Erholung der Spieler und effektiverer Vorbereitungszeit der Nationalmannschaft und weniger Überspieltheit nach dem Turnier überwiegen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Da zählen aber auch die über 50.000 Tickets in Düsseldorf hinein

Ich weiß nicht ob das so gut ist. Da gibt es bestimmt viele Plätze von denen man vom Geschehen auf der " Platte " nicht viel mitbekommt. Nur um nachher zu sagen: Da waren 50.000 Zuschauer....

• Ich weiß nicht ob das so gut ist. Da gibt es bestimmt viele Plätze von denen man vom Geschehen auf der " Platte " nicht viel mitbekommt. Nur um nachher zu sagen: Da waren 50.000 Zuschauer....

Das wird so sein, aber es bringt Schlagzeilen.

• Ich weiß nicht ob das so gut ist. Da gibt es bestimmt viele Plätze von denen man vom Geschehen auf der " Platte " nicht viel mitbekommt. Nur um nachher zu sagen: Da waren 50.000 Zuschauer....

Durch kann man aber vermarkten, dass die Auslastung der EM bei x% lag.

Ich vermute, dass das vorherige Spiel Frankreich vs. Nordmazedonien auch in Düsseldorf stattfinden wird?

• M.E. kriegt man unter‘m Dach mehr vom Spiel mit als z.B. in Köln auf‘m Parkett hinterm Tor. Oben hat man wenigstens die Übersicht. Unten guckt man durchs Fangnetz und sieht auf der anderen Seite sehr wenig. Wenn ich mich zwischen hinterm Tor ganz unten und irgendwo ganz oben entscheiden müsste, würd ich immer oben nehmen.

• Ja

Dann hat man in 2 Spielen direkt über 100.000 Zuschauer für die Statistik.