Beiträge von KIH_MD

NOHV-Pokal-Sieger der B-Jugend männl. ist übrigens der LHC geworden. Geht man davon aus, dass der LHC nur Vize geworden ist, bedeutet das, dass Potsdam noch stärker ist. Und die Füxxe habe ich in der B auch nicht so stark eingeschätzt... Von daher ein eher zu erwartendes Ergebnis der Meisterschaftshinrunde.

Handballsport ad absurdum:

PSV Rostock - Barleben Bandits.

Ein Spiel zum abgewöhnen, und das nur aufgrund gewisser Regularien. Rostock durfte nicht gewinnen, und so gestaltete sich dann auch das Spiel.

Kommentar eine Verantwortlichen des PSV: wir hatten gehofft, das Magdeburg 30 Tore wirft, dann hätten wir 29 werfen können...

Ich habe noch nie erlebt, dass sich eine Mannschaft über eine Führung in der 58' nicht freut. Hier war es aber so...

Nac einem unsäglichen Spiel, welches den Handballsport mal wieder ad absurdum führte, spielt der PSV Rostock nächste Saison wieder in der Regionalliga-Frauen.

Hab mir gestern Dolphins - Harislee angeschaut.

Eine einzige Demontage. Sieg der Dolphins mit +13. Sehr nervös geführtes Spiel, in dem man merkte, dass die Trainingsintensivität in Rostock doch deutlich höher ist. Hinzu kommt, dass der PSV über eine sehr homogene Mannschaft verfügt, ganz im Gegensatz zu Harislee. Als dann ihre wichtigste Spielerin in der 50' disqualifiziert wurde wars dann ganz vorbei.

Wenn man nun bedenkt, dass Fortuna auf die "schlechtere" Mannschaft aus dem Norden trifft, dann kann mann Schwartau nur raten, das heute als Betriebsausflug zu werten.

Wenn es diese Trennung zwischen Nord und Süd nicht gäbe, hätten die Mannschaften aus den alten Bundesländern gar nix mehr zu lachen.

Interessant wird dann das Finale. Auch wenn beide Mannschaften qualifiziert sind, geht es in sofern um was, als das wahrscheinlich keine von beiden den langen Weg in den Südwesten antreten will und lieber auf den Norddeutschen Meister treffen möchte. (Ist da eigentlich schon alles klar???)

Heute steigt in der Schmelin-Halle das Hinspiel Füxxe-THW. Wir bestimmt ein geiles Spiel, mit klaren Vorteilen für die Füxxe. Also Handball-Fans, ab in den Fuxdbau.

So, kleiner Bericht zum Spiel Potsdam - Füxxe:

1. überraschend viele Zuschauer in Potsdam - schätze mal ca. 200 Leute - RESPEKT!!!
    2. Potsdam die kämpferisch bessere Mannschaft, und hervorragend in der Rückwärtsbewegung.
    3. Füxxe hatten nicht den absoluten Siegwillen (warum auch!)
    4. Potsdam fiel nur durch Undiszipliniertheiten auf, ansonsten dieses mal ein sehr homogener Kader. J. Piske hat mich enttäuscht.
    5. Rote Karte in der 30. min gg. Potsdam nach Aktion in das Gesicht von Gabor - dadurch noch maliges aufheizen der Potsdamer Gemüter
    6. der Füxxe Rückraum formschwach und die Außen harmlos. Eine höhere Niederlage konnte nur dank des guten TW und der schwachen Potsdamer Nerven abgewndet werden.
    Noch Fragen???

PS: Rangsdorf - Prenzl.-Berg __ Rangsdorf tat sich mal wieder als äußerst unangenehm zu spielende Mannschaft hervor und gewann das Spiel verdient.

PPS: die Frage wer zweiter in der Staffel wir, wird sich wahrscheinlich am letzten Spieltag in Potsdam entscheiden, beim Showdown Vfl - LHC. WIE GEIL!!!

So, dieses Wochenende ist Spitzenspiel der RL-Süd männl. A VfL Potsdam - Füxxe. Hier könnte es zu einer Entscheidung um Platz 2 für den VfL kommen. Bzw. Könnten sich die Füxxe hier schon als vorzeitigen Meister ansehen.

So, mal wieder was aktuelles...

RL.m.A. BFC-Füxxe 16:50

Ein Spiel, wo der Sieger bereits vor dem Anpfiff feststand und es lediglich um die Höhe des Sieges ging. Bob Hanning hat das ganze als Trainingsspiel gesehen und hat während der HZ-Pause auch trainieren lassen.
    Fraglich ist, wie sich die körperlich relativ schwachen Füxxe gg. robuste Mannschaften wie Magdeburg, Minden, Eisenach oder Delitzsch durchsetzen wollen. "Speedhandball" alleine kann nicht das Allheilmittel sein...

so mal wieder was aktuelles:

m.A. der LHC demontiert den PSV mit über 20 Toren Differenz und revangiert sich damit für die Hinspiel-Niederlage und hält sich selbst im Rennen für den 2ten Platz.

Bald ist ja das Spitzenspiel Potsdam-Füxxe *freu*

Es ist aber auch zum :kotzen:
    Da dachte ich der LHC ist so gut wie durch... und dann dieser Aussetzer.

Hoffentlich beginnt jetzt nicht das große zittern. Für den LHC und die Region wäre es zwingend erforderlich. Zumal ich davon überzeugt bin, dass der LHC als einzige Mannschaft das erforderliche Umfeld für die BuLi vorzuweisen hat (Sponsoren, Halle, Team, Fans, Nachwuchs, Management...).

redest du von männl. oder weibl.???

Also im weibl. Bereich denke ich, dass man wieder mit den üblichen rechnen kann PSV, FHC und BVG.

Im männlichen Bereich wird aus BRB mit Sicherheit Cottbus oder Potsdam dabei sein. Aus berlin wird schwer, vielleicht Füxxe???

ganz schwere Frage, da noch gar nicht klar ist, wer sich für die Endrunde qualifizieren wird. Ich denke aber, dass der FHC so ein Desaster wie letzte Saison nicht auf sich sitzen lassen wird...

Du hast zwar recht, was DHB, EHF und IHF anbelangt, ich glaube aber in der russischen Liga wurde es getestet mit festen "Angriffszeiten".

Ansonsten alles richtig - es liegt im ermessen der Schieris.

Da muß ich dir allerdings sagen, dass die meisten mir bekannten Hallen im "Westen" wesentlich schlechter und maroder sind als die im "Osten" ;)
    PS: das hättest du dir echt kneiffen können. Und es ist ja nicht so, dass Cottbusser Handball jetzt völlig überraschend über perfekte Trainings- und Spielmöglichkeiten verfügt und ganz urplötzlich den Aufstieg in die 2 BuLi anstrebt...

Hab das Spiel der Füxxinen gesehen...
    War wohl erst das zweite Spiel in dieser Saison mit Ali Sviridenko. Si hat auch den Unterschied gemacht. Der PSV nach 10 min. mit 4:1 vorne, dann wurde Ali eingewechselt. HZ 14:14 in der 2 HZ lange offen. Wenn der PSV in den letzten 5 min cleverer agiert hätte (viele Tf's), dann wäre ein Punkt mindestens drinne gewesen.
    Der Vergleich hinkt vielleicht etwas, weil das Spiel des TSC eigentlich ausschließlich auf Wittkopf zugeschnitten ist, aber auch bei den Füxxen ist die Abhängigkeit von einer Spielerin schon extrem. Fazit, wird Ali bei den Füxxen weiter in der A-Jugend eingesetzt, kann man von den Füxxen noch einiges erwarten. Ebenso ist beim TSC zu bemerken, kann man sich etwas von der Persona Wittkopf spielerisch befreien, ist auch hier noch einiges zu erwarten. Diese Staffel ist in jedem Fall so spannend wie noch nie, zumal man bedenken muß, dass Fortuna noch nhach Rostock muß.

Einfach Verständnislosigkeit für dein Ansinnen...

Wenn du dir Bilder eines C. Theuerkauf aus der D-Jugend ansiehst, würdest du ihn auf jeden Fall als B-Jugendlichen deklarieren...

Abgesehen davon, könnte man sich ja auch den Perso zeigen lassen. Ist zumindest in der A-Jugend möglich ;)