• Moin Moin,

Cottbus gewinnt in Handewitt gegen die Reserve von der SG Flensburg knapp mit 32:31.
    Schwartau verliert schon wieder... diesmal gegen BraHu mit 37:34

Also Cottbus hat daduch jetzt 5 Punkte Vorsprung...

1. LHC Cottbus 24 838:610 44:4
    2. VfL Bad Schwartau 24 778:682 39:9
    3. ....

und noch 8 Spieltage. Ich denke Cottbus kann die Party planen...

MfG,
    Schmiddy

Einmal editiert, zuletzt von Schmiddy (5. März 2007 um 10:31)

• Hi,
    meine sis 17 Jahre alt spielt in der Ellerbek Damen Regionalliga und ich bin der meinung sie schaffen den aufstieg noch!
    Wollen wir mal hoffen ; )

• Loitz gewinnt gegen Bad Schwartau 38:34. Damit kann in Cottbus schon heute gefeiert werden! Der Aufstieg ist den Lausitzhandballern damit nicht mehr zu nehmen. 4 Spiele stehen aus und nun 9 Punkte Vorsprung! Glückwunsch und Willkommen in der Nordstaffel!

"Guter Handball kann fast ligenunabhängig gespielt werden"

Einmal editiert, zuletzt von Theofilo (1. April 2007 um 01:15)

• Das neue Team ist fast komplett

Handewitt / ki - Nur 25 Tore trennen die SG Flensburg-Handewitt II in der Handball-Regionalliga vom Tabellendritten DHK Flensburg. Nach diversen "Verlustmeldungen" ist dem Junior-Team auch in der nächsten Saison eine respektable Rolle zuzutrauen. "Wir können wieder gut mitspielen", sagt Matthias Hahn nach erfolgreicher "Ostereier-Suche".

Kay Blasczyk zur HSG Tarp-Wanderup, Tim Steffensen zu DHK Flensburg, Jan-Philip Naß Studium, Jacob Heinl für einige Monate oder länger ins Ausland, Jan Fegter möchte kürzer treten - Gerüchte von einem "Ausverkauf" oder einer Reaktivierung des 42-jährigen Matthias Hahn machten bereits die Runde. Jetzt rückten der Trainer und Lewe Volquardsen, Leiter des SG-Nachwuchssektors, mit diversen Namen heraus, die fast alle Fragezeichen streichen. "Die Qualität, die wir zum Saisonende verlieren, können wir kompensieren", ist sich Volquardsen sicher.
    Die Verantwortlichen setzten dort an, wo die Personallage während der Saison am knappsten war. Im Rückraum. Die Neuen heißen Maik Barthen, Sören Iversen, Björn Miehe und Jan Lasse Kohnagel. Vor allem den Zugang des 30-jährigen Maik Barthen werten Insider als "Überraschungs-Coup", hatten doch die HSG Tarp-Wanderup und auch der VfL Bad Schwartau um den Goalgetter gebuhlt, der beim DHK Flensburg nur bedingt die Erwartungen erfüllte. "Er wird uns mit seiner Erfahrung und seiner individuellen Klasse helfen", glaubt Hahn, der gespannt ist, wie der "Neue" mit Kai-Simon Römpke, einem zweiten individuell starken Spieler-Typ, harmonieren wird.

Dagegen ist der Däne Sören Iversen ein unbeschriebenes Blatt. Der 24-jährige Halblinke, der auch auf die Zentralposition ausweichen kann, spielte bislang in der dritten dänischen Division für Sonderburg. Regionalliga-Neuland betritt auch Björn Miehe. Der Spielmacher führte bislang den Oberligisten TSV Mildstedt.

Bei der SG bestens bekannt ist Jan Lasse Kohnagel. Als Eigengewächs hat der 20-Jährige alle Altersklassen bei der SG durchlaufen, wurde 2004 sogar Deutscher Meister mit der B-Jugend, ehe er sich vor einem Jahr dem DHK anschloss. "Seine Rückkehr ist ein Glücksfall für uns", freut sich Hahn. "Mit ihm und Timo Clausen hätte ich gerne schon in dieser Saison im rechten Rückraum gespielt."

Zuletzt fanden die SG-Verantwortlichen einen zweiten Linksaußen für Jan-Philip Naß. Die Wahl fiel auf den 24-jährigen Kai Thielebein, der nach dem Rückzug der HSG Nord-NF aus der Regionalliga beim Oberligisten TSV Mildstedt Unterschlupf fand. "Auf Linksaußen ist aber Lasse Johannsen meine Nummer eins", sagt Hahn. "Der Junge hat sich sehr gut entwickelt."

Die letzten Fragezeichen bei den Planungen für die Saison 2007/2008 stehen hinter dem Kreis und dem Tor. Sicher ist, dass der talentierte 18-jährige Stefan Hampe in den Regionalliga-Kader aufgenommen wird. Vermutlich für Simon Herold. Der Keeper hat Angebote aus Dormagen und Stralsund. Und mit André Wajerski, ebenfalls ein SG-Eigengewächs, steht ein Kreisläufer im Aufgebot, der zuletzt aber nur unterklassig agierte. "Bei ihm müssen wir abwarten, wie er mit der Regionalliga klar kommt", sagt der ehemalige Weltklasse-Kreisläufer Hahn, der sich als Alternative kategorisch ausschließt: "Ich ziehe mir das Trikot nicht mehr über."
    Quelle:
    http://www.shz.de

• Nac einem unsäglichen Spiel, welches den Handballsport mal wieder ad absurdum führte, spielt der PSV Rostock nächste Saison wieder in der Regionalliga-Frauen.

• Die HSH Hohn/Elsdorf steht nach einem 27:25 Auswärtserfolg beim SV Mönkeberg als Meister der Oberliga Schleswig-Holstein und somit auch als Aufsteiger in die Regionalliga Nord-Ost fest!