Beiträge von Reinhard

Es geht mir überhaupt nicht darum dieLeistung der Mannschaft schlecht zu reden. Im Gegenteil, ich finde es toll, was sie geleistet haben, wenn auch vieles von einer Spielerin abhängt (wie bei anderen Vereinen auch). Einige Spielerinnen, die auf dem Feld arrogant wirken ( z.B. die Torfrau) sind hinterher am Biertisch dann ganz nett.

Aber das Fans der Gästemannschaft massiv angemacht werden, weil sie den Platz dessen, der immer hier sitzt vor dem Spiel belegt haben, sollte man nicht in die Rubrik "Da rutscht halt auch mal was raus" einordnen. Ich stelle/setze mich gerne hinter oder in den Heim"fan"block. Da kriegt man Einiges mit...
    Ich wundere mich manchmal nicht, daß die Schiedsrichter dann - meist aus Gästesicht- zu Heimschiedsrichtern werden....

Jetzt hat es Worfelden nach vier Jahren erwischt: Man verlor wieder ein Punktspiel. Vielleicht werden die dortigen Frauen nun wieder etwas lockerer und umgänglicher mit anderen Spielerinnen. Daran hat es ja in letzter Zeit gehapert, wie mir mehrfach zugetragen wurde und ich als Zuschauer auch erleben "durfte". Noch mehr sollten sich aber die Eltern der Spielerinnen mal "am Riemen" reissen.

>>> momdie: danke für die info! aber warum spielt sie jetzt in LANGEN???? in der BOL????<<<<
    Jara hat eigentlich immer für Geld gespielt.....Wie sie allerdings an Langen geraten ist (oder umgekehrt), ist mir (noch) unbekannt, zumal ihr offizielles Abschiedsspiel in Lützellinden vor einigen Wochen über die Bühne gegangen ist...

Die Landesliga Süd wird wohl in diesem Jahr wohl schwächer sein. Altenhasslau/Niedermittlau erwarte ich vorne. Als Geheimtip die SG Bruchköbel, die mit den jungen Spielerinnen endlich den Durchbruch schaffen sollte und die TG Hainhausen, die den "Schnitt" schon hinter sich hat. Auch wenn Weiterstadt/Braunshardt sich mit jungen Spielerinnen personell verstärkt hat sind die Leistungsträgerinnen doch eher schon jenseits des Zeniths. Es wird wohl nur zu einem Mittelplatz reichen. Die SU Mühlheim kämpft gegen den Abstieg genauso wie TG Darmstadt, Tus Zwingenberg und auch TSV Klein-Auheim. Als Unbekannte sehe ich die Aschaffenburger Vereine, wenn auch beide keine Bäume ausreißen werden.TG Nieder-Roden landet im Mittelfeld, ebenso die HSG Bensheim/Auerbach II. Insgesamt also eine Drei-Klassen-Gesellschaft.....

Ich kann das mit der weibl. B-Jugendspielerin eigentlich nicht glauben. Die Quali-Runden sind meist am Ende der Saison. Eine Saison endet m.W. offiziell am 31.7.
    Sollte die Jugendspielerin im Winter also bei den Frauen ( + 1 Jugendmannschaft) gespielt haben, so wäre das doch rechtens oder ?

Dieses Problem hat sich ja in der nächsten Runde erledigt, da dann wieder in den fünf "bekannten" Regionalligen gespielt wird.Sovoiel ich weiß, hat die RL Nord die Verträge gekündigt..
    Bedenke mal, daß Osthofen ( bei Euch um die Ecke) in der letzten Runde in der RL West gespielt hat !!! Einen trifft es halt immer.

Nachdem ich hier gelesen habe, daß es viele Jungschiedsrichter gibt (gab), frage ich mich, ob noch alle SR aktiv dabei sind ? Bin selber seit mehr als 20 Jahren SR und frage mich immer, wie man es anstellen muß und mehrere junge Sportfreunde dazu zu bewegen, SR zu werden. Bei uns (Bezirk Offenbach-Hanau) haben wir große Probleme mit dem Nachwuchs...